Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.255

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.038

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.944
Anzeige
3.725

Schnappt sich Dynamo ohne Eilers die Tabellenführung?

Dresden - Am Donnerstag (20.30) empfängt Dynamo Rot-Weiß Erfurt zum Ostderby. Uwe Neuhaus will die Tabellenführung. Muss er dabei jedoch auf Goalgetter Justin Eilers verzichten.
Hinter dem Einsatz von Justin Eilers steht nach seinen Hüftproblemen ein dickes Fragezeichen.
Hinter dem Einsatz von Justin Eilers steht nach seinen Hüftproblemen ein dickes Fragezeichen.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Torjäger Justin Eilers hat am Mittwoch sein Trainings-Comeback gefeiert - nach mehrtägiger Zwangspause wegen Hüftproblemen.

Dennoch ist Trainer Uwe Neuhaus eher pessimistisch: „Auch vor der Würzburg-Partie war Justin angeschlagen und gab am Spieltag grünes Licht. Doch diesmal sieht es kritischer aus.“

Damals habe die medizinische Abteilung gute Arbeit geleistet und der 27-Jährige selbst sich gut gefühlt. Außerdem setze ein Meisterschaftsspiel zusätzliches Adrenalin frei.

Neuhaus: „Allerdings bringt es auch nichts, wenn man es erzwingt und damit einen längeren Ausfall riskiert. Man muss bedenken, das englische Wochen vor uns liegen, in denen jeder gebraucht wird und Ausfälle umso schmerzlicher wiegen.“

Am Mittwoch stieg der Goalgetter zwar wieder ins Training ein, aber ob es für einen Einsatz gegen Erfurt reicht, ist ungewiss.
Am Mittwoch stieg der Goalgetter zwar wieder ins Training ein, aber ob es für einen Einsatz gegen Erfurt reicht, ist ungewiss.

Schon im Testspiel gegen Regionalligist Berliner AK hat der 55-Jährige das probiert, wie er wohl auch heute Abend gegenüber den ersten beiden Punktspielen umstellen wird:

Marvin Stefaniak wechselt von der linken auf die rechte Außenbahn auf die Eilers-Position und Sinan Tekerci kommt neu in die Mannschaft.

Weitere Umstellungen will Neuhaus nicht vornehmen: „Ich bin ein konservativer Typ, der ungern erfolgreiche und eingespielte Formationen verändert.“

Heißt für den Sturm: Erneut erhält Tim Väyrynen gegenüber Pascal Testroet den Vorzug.

Auf eine Doppelspitze mit beiden Angreifern will der Coach nur umstellen, „wenn das während des Spiels erforderlich werden sollte“.

"Wir wollen die Tabellenführung"

Uwe Neuhaus (r.) machte am Mittwoch die klare Ansage: Tabellenführung!
Uwe Neuhaus (r.) machte am Mittwoch die klare Ansage: Tabellenführung!

Dresden - „Wir wollen die Tabellenführung.“ Normalerweise ist Uwe Neuhaus kein Typ für markige Sprüche, deshalb überrascht diese offensive Aussage auf den ersten Blick etwas.

Auf den zweiten ist jedoch klar: Wenn Dynamo am Donnerstag die vorgezogene Auftakt-Partie gegen Rot-Weiß Erfurt gewinnt (20.30 Uhr/live im MDR), ist Platz eins zumindest für 42 Stunden die logische Konsequenz. Und einen Heimsieg im Ostderby vor ausverkauftem Haus zu propagieren, ist nun tatsächlich nicht größenwahnsinnig.

Allerdings ist dem Dresdner Trainer klar: „Das wird kein Selbstläufer. Auf dem Papier sind wir zwar nach den beiden ersten Spieltagen in einer leichten Favoriten-Stellung, aber Erfurt hat besser gespielt, als es der eine Punkt aussagt.

In Magdeburg begannen sie überraschend offensiv und haben in der Schlussphase unglücklich verloren. Zu Hause gegen Wehen-Wiesbaden kamen sie gegen die defensiven Gäste nicht zurecht, waren mit dem 0:0 nicht zufrieden. Das wird gegen uns anders aussehen. Da können sie befreiter aufspielen.“

Dabei will es der 55-Jährige in Sachen RWE auch belassen: „Wir müssen auf uns schauen, unser Spiel durchziehen, unsere Qualitäten nutzen.“

Dabei soll erstmals in dieser Saison hinten die Null stehen: „In der Vorbereitung haben wir das - wenn auch zum Teil gegen unterklassige Gegner - gut gemacht. Nun muss das auch in der Liga klappen.“

Frisch frisierter Modica hat nur Erfurt im Kopf

Modica am Mittwoch mit neuer schnittiger Frisur.
Modica am Mittwoch mit neuer schnittiger Frisur.

Dresden - „Die Friseuse fragt mich: Na, Du lässt Dich wohl für die Bayern hübsch machen? Ich sage: Hä, wieso Bayern? Wir spielen doch gegen Erfurt!“

Giuliano Modica will mit dieser Epiosde klarmachen: Die Dynamo-Profis haben nur das Ostderby im Blick und verschwenden keinerlei Gedanke an das Benefiz-Spiel gegen den deutschen Rekord-Meister am Montag (18 Uhr/live in der ARD).

Der 24-Jährige: „Jeder Fußballer spielt gern mal gegen einen großen Namen, aber wichtiger sind in diesem Fall die drei Punkte in der Liga. Das andere Match ist ein Bonus für uns.“

Auch Trainer Uwe Neuhaus winkt ab: „Das Bayern-Spiel kam mir bisher nur mal in den Kopf, als mich privat jemand ansprach, ob ich eine Karte besorgen könnte.“

Innenverteidiger Modica (r.) weiß, dass es gegen Erfurt emotionaler als noch beim Saisonauftakt wird.
Innenverteidiger Modica (r.) weiß, dass es gegen Erfurt emotionaler als noch beim Saisonauftakt wird.

Modica über seine Vorfreude auf das heutige Flutlicht-Derby: „Schon gegen Stuttgart war es beeindruckend, als wir aus dem Tunnel kamen und die begeisterten Fans auf den vollen Tribünen sahen.

Gegen Erfurt wird das sicher noch einen Zacken emotionaler. Aber genau solche Spiele sind mein Ding.“

Dass der Argentinier als knallharter Innenverteidiger bisher ohne Gelb ausgekommen ist, verwundert ihn selbst nicht: „Ich versuche, jeden Zweikampf fair zu gewinnen. Das hat in den ersten beiden Partien gut funktioniert.“

Auf einen speziellen Erfurter Gegenspieler hat sich der frisch Frisierte nicht vorbereitet: „Wir wissen, dass der Gegner insgesamt eine gute Mannschaft hat und werden die nicht unterschätzen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.777

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.273

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.211

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

974

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.416

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.471

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.530

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.792

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.209

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.399

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.059

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.108

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.310

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.289

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.466

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.907

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

333

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.261

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.260

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.892

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.389

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.412

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.811

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.143

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.430

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.211

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.395

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.630

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.204

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.117

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.593

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.349

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.401

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.341
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.797

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.949