Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

Neu

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu
3.741

Schnappt sich Dynamo ohne Eilers die Tabellenführung?

Dresden - Am Donnerstag (20.30) empfängt Dynamo Rot-Weiß Erfurt zum Ostderby. Uwe Neuhaus will die Tabellenführung. Muss er dabei jedoch auf Goalgetter Justin Eilers verzichten.
Hinter dem Einsatz von Justin Eilers steht nach seinen Hüftproblemen ein dickes Fragezeichen.
Hinter dem Einsatz von Justin Eilers steht nach seinen Hüftproblemen ein dickes Fragezeichen.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Torjäger Justin Eilers hat am Mittwoch sein Trainings-Comeback gefeiert - nach mehrtägiger Zwangspause wegen Hüftproblemen.

Dennoch ist Trainer Uwe Neuhaus eher pessimistisch: „Auch vor der Würzburg-Partie war Justin angeschlagen und gab am Spieltag grünes Licht. Doch diesmal sieht es kritischer aus.“

Damals habe die medizinische Abteilung gute Arbeit geleistet und der 27-Jährige selbst sich gut gefühlt. Außerdem setze ein Meisterschaftsspiel zusätzliches Adrenalin frei.

Neuhaus: „Allerdings bringt es auch nichts, wenn man es erzwingt und damit einen längeren Ausfall riskiert. Man muss bedenken, das englische Wochen vor uns liegen, in denen jeder gebraucht wird und Ausfälle umso schmerzlicher wiegen.“

Am Mittwoch stieg der Goalgetter zwar wieder ins Training ein, aber ob es für einen Einsatz gegen Erfurt reicht, ist ungewiss.
Am Mittwoch stieg der Goalgetter zwar wieder ins Training ein, aber ob es für einen Einsatz gegen Erfurt reicht, ist ungewiss.

Schon im Testspiel gegen Regionalligist Berliner AK hat der 55-Jährige das probiert, wie er wohl auch heute Abend gegenüber den ersten beiden Punktspielen umstellen wird:

Marvin Stefaniak wechselt von der linken auf die rechte Außenbahn auf die Eilers-Position und Sinan Tekerci kommt neu in die Mannschaft.

Weitere Umstellungen will Neuhaus nicht vornehmen: „Ich bin ein konservativer Typ, der ungern erfolgreiche und eingespielte Formationen verändert.“

Heißt für den Sturm: Erneut erhält Tim Väyrynen gegenüber Pascal Testroet den Vorzug.

Auf eine Doppelspitze mit beiden Angreifern will der Coach nur umstellen, „wenn das während des Spiels erforderlich werden sollte“.

"Wir wollen die Tabellenführung"

Uwe Neuhaus (r.) machte am Mittwoch die klare Ansage: Tabellenführung!
Uwe Neuhaus (r.) machte am Mittwoch die klare Ansage: Tabellenführung!

Dresden - „Wir wollen die Tabellenführung.“ Normalerweise ist Uwe Neuhaus kein Typ für markige Sprüche, deshalb überrascht diese offensive Aussage auf den ersten Blick etwas.

Auf den zweiten ist jedoch klar: Wenn Dynamo am Donnerstag die vorgezogene Auftakt-Partie gegen Rot-Weiß Erfurt gewinnt (20.30 Uhr/live im MDR), ist Platz eins zumindest für 42 Stunden die logische Konsequenz. Und einen Heimsieg im Ostderby vor ausverkauftem Haus zu propagieren, ist nun tatsächlich nicht größenwahnsinnig.

Allerdings ist dem Dresdner Trainer klar: „Das wird kein Selbstläufer. Auf dem Papier sind wir zwar nach den beiden ersten Spieltagen in einer leichten Favoriten-Stellung, aber Erfurt hat besser gespielt, als es der eine Punkt aussagt.

In Magdeburg begannen sie überraschend offensiv und haben in der Schlussphase unglücklich verloren. Zu Hause gegen Wehen-Wiesbaden kamen sie gegen die defensiven Gäste nicht zurecht, waren mit dem 0:0 nicht zufrieden. Das wird gegen uns anders aussehen. Da können sie befreiter aufspielen.“

Dabei will es der 55-Jährige in Sachen RWE auch belassen: „Wir müssen auf uns schauen, unser Spiel durchziehen, unsere Qualitäten nutzen.“

Dabei soll erstmals in dieser Saison hinten die Null stehen: „In der Vorbereitung haben wir das - wenn auch zum Teil gegen unterklassige Gegner - gut gemacht. Nun muss das auch in der Liga klappen.“

Frisch frisierter Modica hat nur Erfurt im Kopf

Modica am Mittwoch mit neuer schnittiger Frisur.
Modica am Mittwoch mit neuer schnittiger Frisur.

Dresden - „Die Friseuse fragt mich: Na, Du lässt Dich wohl für die Bayern hübsch machen? Ich sage: Hä, wieso Bayern? Wir spielen doch gegen Erfurt!“

Giuliano Modica will mit dieser Epiosde klarmachen: Die Dynamo-Profis haben nur das Ostderby im Blick und verschwenden keinerlei Gedanke an das Benefiz-Spiel gegen den deutschen Rekord-Meister am Montag (18 Uhr/live in der ARD).

Der 24-Jährige: „Jeder Fußballer spielt gern mal gegen einen großen Namen, aber wichtiger sind in diesem Fall die drei Punkte in der Liga. Das andere Match ist ein Bonus für uns.“

Auch Trainer Uwe Neuhaus winkt ab: „Das Bayern-Spiel kam mir bisher nur mal in den Kopf, als mich privat jemand ansprach, ob ich eine Karte besorgen könnte.“

Innenverteidiger Modica (r.) weiß, dass es gegen Erfurt emotionaler als noch beim Saisonauftakt wird.
Innenverteidiger Modica (r.) weiß, dass es gegen Erfurt emotionaler als noch beim Saisonauftakt wird.

Modica über seine Vorfreude auf das heutige Flutlicht-Derby: „Schon gegen Stuttgart war es beeindruckend, als wir aus dem Tunnel kamen und die begeisterten Fans auf den vollen Tribünen sahen.

Gegen Erfurt wird das sicher noch einen Zacken emotionaler. Aber genau solche Spiele sind mein Ding.“

Dass der Argentinier als knallharter Innenverteidiger bisher ohne Gelb ausgekommen ist, verwundert ihn selbst nicht: „Ich versuche, jeden Zweikampf fair zu gewinnen. Das hat in den ersten beiden Partien gut funktioniert.“

Auf einen speziellen Erfurter Gegenspieler hat sich der frisch Frisierte nicht vorbereitet: „Wir wissen, dass der Gegner insgesamt eine gute Mannschaft hat und werden die nicht unterschätzen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.918
Anzeige

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

Neu

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

Neu

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.550
Anzeige

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.346

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

2.438

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

137

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.431
Anzeige

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.217

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.047

BVG-Bus erfasst Fußgänger und verletzt ihn tödlich

7.258
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.349

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

1.416

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

115

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.415

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.345

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.036

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.860

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.845
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.066

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.431

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.199

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.643

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.802

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

984

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.465

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.802

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.329

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

25.353

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.792

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.218

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.261
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.372

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.542

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

14.223

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.613

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

11.485

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.672

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.440

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

10.985

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.098

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

2.107

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

258

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.559

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.044

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.692

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

5.099

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.534

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

408

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

2.030

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.075