Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.690

3:1! Dynamo klettert an die Spitze

Dresden - Dynamo Dresden hat durch einen 3:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 28.174 Zuschauern im Stadion Dresden durch Pascal Testroet (48.) in Führung gegangen. Doch Carsten Kammlott (67.) konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, ehe Aias Aosman (87.) und der eingewechselte Justin Eilers (90.) für die drei Punkte sorgten.

Niklas Kreuzer (li.) und Sinan Tekerci bearbeiten Erfurts Sascha Eichmeier.
Niklas Kreuzer (li.) und Sinan Tekerci bearbeiten Erfurts Sascha Eichmeier.

Von Tina Hofmann

Dresden - Dynamo Dresden hat durch einen 3:1 (0:0)-Sieg im Ost-Duell gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 28.174 Zuschauern im Stadion Dresden durch Pascal Testroet (48.) in Führung gegangen. Doch Carsten Kammlott (67.) konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, ehe Aias Aosman (87.) und der eingewechselte Justin Eilers (90.) für die drei Punkte sorgten.

Neuhaus brachte zunächst für den angeschlagenen Torjäger Eilers (Hüftprobleme) Sinan Tekerci in der Startelf. Im Sturm erhielt Pascal Testroet den Vorzug vor dem Finnen Tim Väyrynen.

Erfurts Torhüter Philipp Klewin bekommt den Ball vor Dresdens Michael Hefele nicht unter Kontrolle.
Erfurts Torhüter Philipp Klewin bekommt den Ball vor Dresdens Michael Hefele nicht unter Kontrolle.

Trotz der hohen Temperaturen begann die Partie extrem temporeich, wobei Dynamo in der Anfangsviertelstunde ganz klar die bestimmende Mannschaft war.

Die Neuhaus-Elf versuchte spielerisch die kompakt stehende Abwehr der Erfurter zu knacken, doch erneut fehlte die zündende Idee aus dem Mittelfeld, der letzte Pass in die Spitze.

Tormann Janis Blaswich hatte so gut wie nichts zu tun, denn Rot-Weiß konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, machte aber auch nicht den Eindruck, das Heft des Handelns in die Hand nehmen zu wollen.

Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte vergab Tekerci, der den Ball mit links an die Latte schlenzte. In der 26. Minute nahm Nils Teixeira gleich zwei Mal Maß, doch auch er scheiterte mit seinen beiden Schüssen.

Bis zur Pause blieb es dabei, dass Dynamo die Partie absolut im Griff hatte, die Abwehr des Gegners aber nicht knacken konnte. Lediglich der Ex-Dynamo Christoph Menz prüfte Blaswich in der 35. Minute, doch der Schlussmann konnte klären.

Pascal Testroet trifft in dieser Szene zum 1:0 für Dynamo.
Pascal Testroet trifft in dieser Szene zum 1:0 für Dynamo.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte das Heimteam die Wunschtaktik des Trainers um: Eiskalt zuschlagen. Denn nach einem tollen Pass von Andreas Lambertz war es Testroet, der das 1:0 und damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für Dynamo markierte.

Wenig später verpasste der 24-Jährige das 2:0 nach einem schönen Solo und Pass von Niklas Kreuzer. Dynamo drückte nun und versuchte, für klare Verhältnisse zu sorgen. Marvin Stefaniak scheiterte jedoch zwei Mal an Erfurts Schlussmann Philipp Klewin (56./59.).

Zunächst konnten sich die Thüringer nur Chancen per Standard erarbeiten, doch in der 67. Minute folgte die kalte Dusche für die Schwarz-Gelben.

Eine Flanke von Luka Odak nahm Kammlott per Hacke und traf in die Maschen - 1:1. In der 70. Minute nahm Neuhaus dann Tekerci vom Feld und brachte Eilers.

Sechs Minuten vor Schluss zog der Coach alle Register und wechselte für den Defensivspieler Marco Hartmann Stürmer Väyrynen ein. Doch nicht er wurde zum Matchwinner, sondern Aosman und Eilers schraubten das Ergebnis höher.

Fotos: Lutz Hentschel, dpa, Picture Point/Sven Sonntag

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.825

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.548

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.362

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.842

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.066

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

924

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.949

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.141

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.269

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.662

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.493

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.944

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.141

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.212

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.219

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.064
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.695

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.382

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.672

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.263

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.541

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.448

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.748

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

951

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.653

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.740

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.220

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.988

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.952

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.894

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.666

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.299

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.689

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.354

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.858

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.563

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.475

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.749

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.215

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.206

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.494

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

4.027