Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

Top

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.514
Anzeige

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.096
Anzeige
7.705

3:1! Dynamo klettert an die Spitze

Dresden - Dynamo Dresden hat durch einen 3:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 28.174 Zuschauern im Stadion Dresden durch Pascal Testroet (48.) in Führung gegangen. Doch Carsten Kammlott (67.) konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, ehe Aias Aosman (87.) und der eingewechselte Justin Eilers (90.) für die drei Punkte sorgten.

Niklas Kreuzer (li.) und Sinan Tekerci bearbeiten Erfurts Sascha Eichmeier.
Niklas Kreuzer (li.) und Sinan Tekerci bearbeiten Erfurts Sascha Eichmeier.

Von Tina Hofmann

Dresden - Dynamo Dresden hat durch einen 3:1 (0:0)-Sieg im Ost-Duell gegen den FC Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 28.174 Zuschauern im Stadion Dresden durch Pascal Testroet (48.) in Führung gegangen. Doch Carsten Kammlott (67.) konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, ehe Aias Aosman (87.) und der eingewechselte Justin Eilers (90.) für die drei Punkte sorgten.

Neuhaus brachte zunächst für den angeschlagenen Torjäger Eilers (Hüftprobleme) Sinan Tekerci in der Startelf. Im Sturm erhielt Pascal Testroet den Vorzug vor dem Finnen Tim Väyrynen.

Erfurts Torhüter Philipp Klewin bekommt den Ball vor Dresdens Michael Hefele nicht unter Kontrolle.
Erfurts Torhüter Philipp Klewin bekommt den Ball vor Dresdens Michael Hefele nicht unter Kontrolle.

Trotz der hohen Temperaturen begann die Partie extrem temporeich, wobei Dynamo in der Anfangsviertelstunde ganz klar die bestimmende Mannschaft war.

Die Neuhaus-Elf versuchte spielerisch die kompakt stehende Abwehr der Erfurter zu knacken, doch erneut fehlte die zündende Idee aus dem Mittelfeld, der letzte Pass in die Spitze.

Tormann Janis Blaswich hatte so gut wie nichts zu tun, denn Rot-Weiß konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, machte aber auch nicht den Eindruck, das Heft des Handelns in die Hand nehmen zu wollen.

Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte vergab Tekerci, der den Ball mit links an die Latte schlenzte. In der 26. Minute nahm Nils Teixeira gleich zwei Mal Maß, doch auch er scheiterte mit seinen beiden Schüssen.

Bis zur Pause blieb es dabei, dass Dynamo die Partie absolut im Griff hatte, die Abwehr des Gegners aber nicht knacken konnte. Lediglich der Ex-Dynamo Christoph Menz prüfte Blaswich in der 35. Minute, doch der Schlussmann konnte klären.

Pascal Testroet trifft in dieser Szene zum 1:0 für Dynamo.
Pascal Testroet trifft in dieser Szene zum 1:0 für Dynamo.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte das Heimteam die Wunschtaktik des Trainers um: Eiskalt zuschlagen. Denn nach einem tollen Pass von Andreas Lambertz war es Testroet, der das 1:0 und damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für Dynamo markierte.

Wenig später verpasste der 24-Jährige das 2:0 nach einem schönen Solo und Pass von Niklas Kreuzer. Dynamo drückte nun und versuchte, für klare Verhältnisse zu sorgen. Marvin Stefaniak scheiterte jedoch zwei Mal an Erfurts Schlussmann Philipp Klewin (56./59.).

Zunächst konnten sich die Thüringer nur Chancen per Standard erarbeiten, doch in der 67. Minute folgte die kalte Dusche für die Schwarz-Gelben.

Eine Flanke von Luka Odak nahm Kammlott per Hacke und traf in die Maschen - 1:1. In der 70. Minute nahm Neuhaus dann Tekerci vom Feld und brachte Eilers.

Sechs Minuten vor Schluss zog der Coach alle Register und wechselte für den Defensivspieler Marco Hartmann Stürmer Väyrynen ein. Doch nicht er wurde zum Matchwinner, sondern Aosman und Eilers schraubten das Ergebnis höher.

Fotos: Lutz Hentschel, dpa, Picture Point/Sven Sonntag

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

Neu

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.943
Anzeige

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

Neu

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

Neu

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

Neu

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

Neu

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

Neu

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

Neu

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

Neu

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

Neu

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

Neu

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

Neu

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

Neu

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

Neu

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

Neu

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

Neu

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

Neu

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

Neu

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

Neu

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

172

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

802

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

1.502

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

1.416

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

1.332

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

819
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

56

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

2.246

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

992

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

307

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

2.748

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

2.743

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

839

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

4.691

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

1.282

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

2.464

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.101

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

2.858

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

1.819

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.331

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

3.292

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

1.781

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

2.181

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.026

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

7.699

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

1.113

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

5.542

Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

9.138

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

2.402

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

18.518

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

7.003

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

482

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

2.225

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

4.608