Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

6.276
Anzeige

Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.149
Anzeige
13.505

Holthaus ist begeistert von Dynamo!

Dresden - Er ist erst seit wenigen Tagen in Dresden, doch schon voll begeistert von der Stadt und seiner neuen Mannschaft: Fabian Holthaus (21).

Holthaus (rechts) im Gespräch mit Kapitän Michael Hefele.
Holthaus (rechts) im Gespräch mit Kapitän Michael Hefele.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Fabian Holthaus war selbst am meisten überrascht. Nur fünf Tage nach seiner Verpflichtung stand der 21-Jährige bereits in der Startelf, durfte gegen Mainz II. sein schwarz-gelbes Debüt feiern.

„Es hat Riesenspaß gemacht mit diesem Team, die Fans waren super - aber ich kenn‘s nicht anders von hier. Ich hatte nicht damit gerechnet, gleich von Beginn an zu spielen. Aber ich bin natürlich überglücklich, dass der Trainer mir schon das Vertrauen geschenkt hat“, meinte die Leihgabe von Zweitligist Fortuna Düsseldorf.

Linksfuß Holthaus durfte sofort auf seiner Lieblingsposition als Linksverteidiger ran, Fabian Müller rückte nach rechts. Leidtragender war Niklas Kreuzer, der trotz einer guten Partie in Erfurt auf der Bank Platz nehmen musste.

Der Neuzugang aus Düsseldorf fügte sich am Sonnabend gleich nahtlos ins Team ein.
Der Neuzugang aus Düsseldorf fügte sich am Sonnabend gleich nahtlos ins Team ein.

Doch auch Holthaus machte seine Sache ordentlich, konzentrierte sich erstmal aufs Verteidigen, hatte seine beste (Offensiv-)Szene in der 58. Minute, als er zur Grundlinie zog und seinen „U 20“-Kollegen Marvin Stefaniak bediente.

„Er hat Qualität, kommt ja aus der 2. Liga. Und ein linker Fuß tut uns gut. Aber wir wollen keinen Druck aufbauen“, sagte Kapitän und Abwehrchef Michael Hefele.

Uwe Neuhaus sah‘s ähnlich: „Er steht voll im Training, und wir haben ihn ja als Verstärkung geholt“, begründete der Coach seine Entscheidung. „Er braucht noch etwas Spielpraxis, aber mit seiner Leistung bin ich absolut einverstanden.“

Die Mitspieler hätten es ihm sehr leicht gemacht, meint Holthaus: „Ich bin wirklich super aufgenommen worden. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft intakt ist. Alle bieten mir ihre Hilfe an, die Jungs zeigen mir in Dresden viele Sachen.“ Eine kleine, möblierte Wohnung habe er auch schon.

„Darum musste ich mich nicht mal selbst kümmern“, staunt er.

Fotos: Lutz Hentschel

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

3.043

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

589

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

4.186

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

1.309

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

2.551

TAG24 sucht genau Dich!

62.836
Anzeige

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

3.267

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

2.453

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

3.533

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

2.481

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

5.272

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

3.930

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

3.111

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

4.476

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

2.121

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.375

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

624

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

2.979

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

1.098

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

9.108

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

4.060

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

2.293

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

77

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

684

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

2.706

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.163

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.214

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.225

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.431

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

2.276

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

13.649

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

3.260

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

4.067

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

15.640
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

6.005

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

7.698

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.806

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

107

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

991

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

4.525

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.621

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

474

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.712

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

657

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

7.410

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.559

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.535

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

960

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

35.031

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.938

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.886

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

188

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

163