Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.217
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.519
Anzeige
21.982

Einlasssturm, Pyro und Gewalt? Dynamo-Fans widersprechen Polizei

Haben Dynamos nun in München das Stadion gestürmt und Druck auf die Beamten ausgeübt? Es steht Aussage gegen Aussage. #sgd1953
Haben sich die Dynamofans am Einlass in München daneben benommen, oder nicht?
Haben sich die Dynamofans am Einlass in München daneben benommen, oder nicht?

München/Dresden - Letzten Sonnabend wurde die SG Dynamo Dresden von geschätzt 20.000 Fans zum Auswärtsspiel bei 1860 München begleitet. Die Polizei berichtete nach Spielschluss über unschöne Vorkommnisse im Eingangsbereich des Stadions. 

Demnach soll es trotz Verbotes rund 40 sogenannten "Dresdner Problem-Fans" geglückt sein, ins Stadion zu gelangen, weil ein weiterer Dresdner Anhänger unerlaubt ein Stadiontor geöffnet hatte. Die Polizei konnten nur mit Gewalt das Eindringen weiterer Fans verhindern.

Weiterhin ist von Flaschenwürfen, Pyro-Aktionen im Stadionumfeld und Provokationen auf dem Weg ins Stadion die Rede. Und auch bei der Dresdner Abreise soll es zu Vermummungen und Böllerwürfen gekommen sein.

Diesen harten Fakten widerspricht die Dresdner Dynamo-Fanseite Schwarz-Gelbe-Hilfe massiv. Dort heißt es:

"Im Gegensatz zur Polizei konnten wir einen reibungslosen Ablauf der Eingangskontrollen beobachten. Trotz erhöhtem Aufkommen an den Stadiontoren verhielten sich die eingesetzten Ordnungskräfte der Situation angemessen, auch klappte der vorher angekündigte Tausch von Eintrittskarten völlig problemlos. Ein ungehindertes Eindringen in den Stadionbereich durch sogenannte Problemfans oder das Abrennen pyrotechnischer Gegenstände innerhalb des Stadions konnten wir nicht feststellen.

Nach dem Spiel erfolgte durch die Polizei keinerlei Fantrennung, auch an den neuralgischen Punkten, wie S-Bahnhof oder P+R Parkplatz war die Präsenz der Polizei eher gering, daher kam es zu einzelnen Auseinandersetzungen zwischen Fans. Von Ausschreitungen zu berichten, wäre aber deutlich übertrieben."

Zum Vergleich, die Münchner Polizei schreibt Folgendes:

"Im Laufe des Spiels versuchten sich Dresdner Fans Zutritt zu einem Block zu verschaffen, ohne über entsprechende Eintrittskarten zu verfügen. Auch hier mussten Einsatzkräfte zur Unterstützung des Ordnungsdienstes unmittelbaren Zwang anwenden.

Insgesamt kam es zu 10 Freiheitsentziehungen und 6 Strafanzeigen wegen Delikten gegen das Sprengstoffgesetz, Raub, Widerstand, Körperverletzung, Betäubungsmittel und Verwenden verfassungsfeindlicher Gegenstände."

Damit steht Aussage gegen Aussage. Viele SGD-Fans haben der Darstellung der Dresdner "Solidargemeinschaft" (so nennt sich die Seite selbst) bereits zugestimmt.

Was am Einlass sowie bei An- und Abreise wirklich vorgefallen ist, wissen wohl nur die, die am Sonnabend auch tatsächlich in München waren.

Fotos: Imago

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

6.333

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

187

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.854

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.113

TAG24 sucht genau Dich!

59.800
Anzeige

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.978

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

92

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.623

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.817

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

23.232

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.790

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.480

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.756

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.965

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.337

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.551

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.853

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.917

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.223

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

6.414

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

6.020

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.699

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

3.095

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

22.876
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

744

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

32.276

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

3.026

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.221

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

201

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.938

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

677

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.923

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

865

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.718

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.323

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.516

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.850

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.990

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.928

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

3.094

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.795

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.630

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

7.078

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.453

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.585

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.662

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

10.060

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.356

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

5.062

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

2.023

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.214

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

435

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.403

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.854