Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

2.429

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

32.190
5.392

Dynamo holt beim Aufstiegsaspiranten wertvollen Punkt

Dieses Remis schmeckt nach Sieg! Nach dem 5:0 gab es für Dynamo Dresden ein starkes Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim.

Von Dirk Loepelt

Zur Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die mitgereisten Dynamo-Fans Pyro.
Zur Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die mitgereisten Dynamo-Fans Pyro.

Heidenheim - Ein Remis wie ein gefühlter Sieg! Dynamo hat sich beim 1. FC Heidenheim einen wertvollen Punkt verdient, war bei der Nullnummer in Baden-Württemberg die überlegene Mannschaft.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hatte - natürlich - die gleiche Startelf wie gegen Stuttgart ins Rennen geschickt. Nach einem 5:0 gab‘s auch recht wenig Grund, etwas zu ändern.

Vor allem aber wollten die Dresdner den Erfolg unbedingt veredeln - und das war von Beginn an zu spüren. Spürbar war auch der Respekt, den beide Mannschaften voreinander hatten.

Die diesmal Gelb-Weißen traten im Vergleich zu den Auswärtsauftritten in Lautern oder Sandhausen sofort hochkonzentriert an. Weil auch der Aufstiegsaspirant kein Risiko ging, hielten sich die Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit hätte Dynamo eigentlich führen müssen - Chancen gab es einige.
In der zweiten Halbzeit hätte Dynamo eigentlich führen müssen - Chancen gab es einige.

Giuliano Modica musste einmal retten und sich in den Schuss von Norman Theuerkauf werfen (22.).

Beim Lattenknaller von Denis Thomalla (25.) hatten die Sachsen das Glück auf ihrer Seite. Aber auch Dynamo erarbeitete sich die eine oder andere Möglichkeit.

Die Unsicherheit von FCH-Schlussmann Kevin Müller hätten Andreas „Lumpi“ Lambertz und Stefan Kutschek fast nutzen können (24.), nach dem abgefälschten Schuss von Aias Aosman riss Müller noch die Arme hoch - der Ball tänzelte auf der Querlatte, Marco Hartmann kam danach mit dem Kopf nicht mehr richtig ran (30.).

Die 1500 Dynamo-Fans in der Voith-Arena waren sichtlich zufrieden, die Pyroeinlage zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten sie sich dennoch sparen können. Immerhin vernebelte das nicht die Sinne der Kicker, die sich weiter ein Duell auf Augenhöhe lieferten.

Marvin Stefaniak im Kopfballduell mit Heidenheims Sebastian Griesbeck.
Marvin Stefaniak im Kopfballduell mit Heidenheims Sebastian Griesbeck.

Nach einer Stunde hätte Dynamo gar in Führung gehen müssen:

Marvin Sefaniak flankte präzise, Kutschke köpfte - es hätte eine Kopie des 1:0 gegen Stuttgart werden können, wäre der Ball nicht an den rechten Pfosten geklatscht...

Nach Kutschkes Volleyabnahme hatten die Sachsen erneut den Torschrei auf den Lippen, doch die Kugel strich knapp vorbei, diesmal am linken Pfosten (73.).

Dynamo absolut überlegen, der FCH schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.

Die Gäste waren das am Ende auch, obwohl sogar noch mehr drin schien.

Fotos: imago/eibner, Imago, dpa/Stefan Puchner

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.546

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

4.800

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.302
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.720

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

3.378

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.736

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

5.425

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.051
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

4.403

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.271

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

4.628

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.197
Anzeige

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.458

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

2.799

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.194
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.221

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

6.439

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.645
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.626

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

6.808

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.761
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.527

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.479

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.080
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.128

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.056

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.358
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.168

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.264

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.431

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

7.649

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.146

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.659

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.754

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.036

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.357

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

31.031

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.356

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.046

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.461
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.203

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.981

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.752

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.481

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

10.879

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.660

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

2.067

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.978

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.554

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

8.067
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.915

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

15.749

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.644

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.692

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.721