Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.393
Anzeige
5.377

Dynamo holt beim Aufstiegsaspiranten wertvollen Punkt

Dieses Remis schmeckt nach Sieg! Nach dem 5:0 gab es für Dynamo Dresden ein starkes Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim.

Von Dirk Loepelt

Zur Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die mitgereisten Dynamo-Fans Pyro.
Zur Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die mitgereisten Dynamo-Fans Pyro.

Heidenheim - Ein Remis wie ein gefühlter Sieg! Dynamo hat sich beim 1. FC Heidenheim einen wertvollen Punkt verdient, war bei der Nullnummer in Baden-Württemberg die überlegene Mannschaft.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hatte - natürlich - die gleiche Startelf wie gegen Stuttgart ins Rennen geschickt. Nach einem 5:0 gab‘s auch recht wenig Grund, etwas zu ändern.

Vor allem aber wollten die Dresdner den Erfolg unbedingt veredeln - und das war von Beginn an zu spüren. Spürbar war auch der Respekt, den beide Mannschaften voreinander hatten.

Die diesmal Gelb-Weißen traten im Vergleich zu den Auswärtsauftritten in Lautern oder Sandhausen sofort hochkonzentriert an. Weil auch der Aufstiegsaspirant kein Risiko ging, hielten sich die Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit hätte Dynamo eigentlich führen müssen - Chancen gab es einige.
In der zweiten Halbzeit hätte Dynamo eigentlich führen müssen - Chancen gab es einige.

Giuliano Modica musste einmal retten und sich in den Schuss von Norman Theuerkauf werfen (22.).

Beim Lattenknaller von Denis Thomalla (25.) hatten die Sachsen das Glück auf ihrer Seite. Aber auch Dynamo erarbeitete sich die eine oder andere Möglichkeit.

Die Unsicherheit von FCH-Schlussmann Kevin Müller hätten Andreas „Lumpi“ Lambertz und Stefan Kutschek fast nutzen können (24.), nach dem abgefälschten Schuss von Aias Aosman riss Müller noch die Arme hoch - der Ball tänzelte auf der Querlatte, Marco Hartmann kam danach mit dem Kopf nicht mehr richtig ran (30.).

Die 1500 Dynamo-Fans in der Voith-Arena waren sichtlich zufrieden, die Pyroeinlage zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten sie sich dennoch sparen können. Immerhin vernebelte das nicht die Sinne der Kicker, die sich weiter ein Duell auf Augenhöhe lieferten.

Marvin Stefaniak im Kopfballduell mit Heidenheims Sebastian Griesbeck.
Marvin Stefaniak im Kopfballduell mit Heidenheims Sebastian Griesbeck.

Nach einer Stunde hätte Dynamo gar in Führung gehen müssen:

Marvin Sefaniak flankte präzise, Kutschke köpfte - es hätte eine Kopie des 1:0 gegen Stuttgart werden können, wäre der Ball nicht an den rechten Pfosten geklatscht...

Nach Kutschkes Volleyabnahme hatten die Sachsen erneut den Torschrei auf den Lippen, doch die Kugel strich knapp vorbei, diesmal am linken Pfosten (73.).

Dynamo absolut überlegen, der FCH schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.

Die Gäste waren das am Ende auch, obwohl sogar noch mehr drin schien.

Fotos: imago/eibner, Imago, dpa/Stefan Puchner

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

NEU

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.848
Anzeige

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

NEU

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

NEU

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.236
Anzeige

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

NEU

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

5.341

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.367

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

3.832

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

2.604

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

15.662

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

461

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

758

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.233

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.026

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.431

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.110

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.247

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.128

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.044

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.891

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.977

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.642

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.128

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.100

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.152

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.458

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.182

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.137

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.013

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.804

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.818

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

17.686

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.386

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

11.219

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.779

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.272

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.194

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.939