Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.936

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.379

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
9.601

Lambertz spitzelt Dynamo zum ersten Saisonsieg

Er wird doch nicht noch zum Goalgetter!? Andreas #Lumpi" Lambertz bescherte am Sonntag Dynamo mit seinem zweiten Saisontor den ersten Sieg in dieser Spielzeit. 

Von Tina Hofmann

Die Szene, in der "Lumpi" den Ball ins gegnerische Tor spitzelt.
Die Szene, in der "Lumpi" den Ball ins gegnerische Tor spitzelt.

Dresden – Da ist der erste Dreier in der zweiten Liga! Dynamo hat am Sonntag beim Hitzekampf gegen den FC St. Pauli kühlen Kopf bewahrt und sich den ersten Saisonsieg gesichert.

Andreas „Lumpi“ Lambertz war es, der sein Team schon der 7. Minute vor 29.350 Zuschauern im DDV-Stadion zum Sieg schoss.

Für den 31-Jährigen, der nicht gerade als Goalgetter bekannt ist, war es nach dem Treffer zum 2:2 bei Union Berlin schon das zweite Tor in dieser Spielzeit. 

Es war beachtlich und hoch anzuerkennen, was die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus bei diesen extremen Bedingungen läuferisch und kämpferisch auf dem Rasen anbot. 

Vor allem in den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal richtig intensiv, als Pauli versuchte, irgendwie noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die SGD hielt dem Druck stand und fuhr den ersten Heimsieg ein. 

Lambertz (l.) und Niklas Kreuzer bejubeln das 1:0. 
Lambertz (l.) und Niklas Kreuzer bejubeln das 1:0. 

Neuhaus setzte eine Woche nach dem Pokalerfolg gegen RB Leipzig wieder auf seine Liga-Startelf mit Pascal Testroet, Nils Teixeira und Lambertz. 

Bei weit über 40 Grad am Rasen kombinierte sich der Gegner in den ersten fünf Minuten ein, zwei Mal gefährlich in den Strafraum, Bernd Nehrig hatte dabei die beste Chance (4. Minute), vergab aber. 

Dynamo war da gleich zu Beginn effizienter. Denn mit dem ersten gefährlichen Angriff erarbeitete sich der Gastgeber die Führung. 

Nach einer schönen Flanke von Teixeira stand "Lumpi" am rechten Pfosten goldrichtig und spitzelte den Ball zur Führung ins Tor.

Beide Mannschaften gaben trotz der Hitze ordentlich Gas und in der 14. Minute rettete Schlussmann Marvin Schwäbe mit einem großartigen Reflex den Ball von Kapitän Marco Hartmann, der fast im eigenen Tor gelandet wäre. 

Schwarz-Gelb hatte in der 21. Minute sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Erneut flankte Teixeira in den Strafraum, Testroet spitzelte das runde Leder knapp am linken Pfosten vorbei. 

Jubel bei den Schwarz-Gelben nach dem 1:0. 
Jubel bei den Schwarz-Gelben nach dem 1:0. 

In der 23. Minute pfiff Schiedsrichter Manuel Gräfe dann zur Trinkpause bei den heißen Temperaturen. 

Dynamo kam gut erholt aus der Kabine und startete die zweiten Halbzeit gleich mit einer Großchance, doch Marvin Stefaniaks gefährlicher Schuss landete am Außennetz. 

St. Pauli verzeichnete in der 66. Minute die beste Gelegenheit, doch den Kopfball vom frei stehenden Aziz Bouhaddouz hielt Schwäbe sicher. 

Nach 71 Minuten war der heiße, aber erfolgreiche Arbeitstag von Lambertz beendet, für ihn kam Niklas Hauptmann in die Partie. Zuvor machte Testroet bereits Platz für Stefan Kutschke (65.) 

Der versammelte wenig später einen "Riesen", als er den Ball nach einem Konter brutal schnell abschloss, Robin Himmelmann mit einer Parade im Hamburger Tor aber rettete (77.). 

In einer hitzigen und laufintensiven Schlussphase mit fünf (!!) Minuten Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend. Dynamo war nicht mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung einverstanden, Neuhaus und Co-Trainer Peter Németh sprangen von ihren Stühlen auf. 

Am Ende durften aber auch sie jubeln und sich über den ersten Sieg freuen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.216

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.606

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.491

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.243

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.479

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.193

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.244

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.409

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.586

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.121

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.366

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.122

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.207

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.085

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

654

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.068

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.638

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.264

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.504

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.410

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.020

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.509

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.320

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.607

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.179

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.952

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.880

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.901

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.702

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.398

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.819

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.119

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.257

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.672

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.489

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.708

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274