Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

Neu
3.649

Leidenszeit vorbei: Fetsch steht vor seinem Comeback

Dresden - Die Leidenszeit ist vorbei: Mathias Fetsch steht wieder voll im Mannschaftstraining. Das Comeback des Stürmers ist in Sicht - konkrete Zeit- oder Zielvorgaben gibt es allerdings keine.

Mathias Fetsch (rechts) beim Trainingsauftakt.
Mathias Fetsch (rechts) beim Trainingsauftakt.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Die Leidenszeit ist vorbei: Mathias Fetsch steht wieder voll im Mannschaftstraining. Das Comeback des Stürmers ist in Sicht - konkrete Zeit- oder Zielvogaben gibt es allerdings keine.

Der 26-Jährige selbst hatte bereits während der Reha-Phase betont: „Man darf nichts überstürzen und einen Rückschlag riskieren. Dann dauert‘s umso länger.“

Vor acht Monaten hatte sich der Rotschopf in den letzten Minuten des letzten Spieles des Jahres 2014 das Kreuzband gerissen, die schwerste Zeit in Fetschs Fußballer-Leben folgte: Operation, Genesung, Aufbautraining.

Und lange Zeit die Ungewissheit: Wo spiele ich, wenn ich wieder fit bin? Denn wochenlang gab‘s einen Poker zwischen Bundesligist FC Augsburg und den Schwarz-Gelben, zu denen der frühere „U 20“-Nationalspieler in der Vorsaison lediglich ausgeliehen war.

Bald will er wieder auf dem Platz stehen: Mathias Fetsch.
Bald will er wieder auf dem Platz stehen: Mathias Fetsch.

Der FCA hatte 2013 schließlich 200000 Euro Ablöse an Kickers Offenbach überwiesen und wollte Fetsch trotz relativer Perspektivlosigkeit bei dem Erstligisten nicht verschenken - ihn aber dennoch von der Gehaltsliste bekommen.

So einigten sich beide Vereine schließlich Anfang Juli auf eine Regelung, wonach Dynamo für Fetsch einen fünfstelligen Betrag an Augsburg zahlte. Er ist damit der einzige Neuzugang, den sich die Dresdner etwas kosten ließen.

Dass sich das auszahlen wird, davon ist Trainer Uwe Neuhaus überzeugt: „Ich schätze die Qualitäten von Mathias und bin sicher, dass er für uns im Verlauf der Saison sehr wertvoll sein wird.“

Druck macht der 55-Jährige dem Profi nicht: „Das tue ich nie, wenn es um die Gesundheit eines Spielers geht. Er soll erst mal wieder die Bewegungsabläufe normalisieren und an Sicherheit gewinnen.“

Deshalb plant Neuhaus auch nicht konkret, wann Fetsch sein Punktspiel-Comeback feiern wird: „Er muss selbst merken, wann er sich entsprechend fühlt und mir das dann zu verstehen geben.“

Fotos: Lutz Hentschel

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

Neu

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.587
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.737
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

6.724

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

708

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

2.510

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.620
Anzeige

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

145

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.193

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.943
Anzeige

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

2.801

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.268

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.492
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

2.105

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.422

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.562
Anzeige

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.145

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.380

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.647
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.128

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.165

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.362
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.484

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.219

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

723

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

10.092

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.999

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.976

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.379

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.288

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

22.145

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.352

Türkei sperrt Wikipedia

1.442

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.713

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.697

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

24.318

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.503

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.395

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

33.947

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.398

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

511

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.063

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.400

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.180

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

47.192

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

15.245

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

9.397

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.711

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

5.469

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

2.035