Mann schleudert mit VW durch die Luft

Neu

Wütende Wildschweine verletzen Menschen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.693
Anzeige

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.239
Anzeige
3.652

Leidenszeit vorbei: Fetsch steht vor seinem Comeback

Dresden - Die Leidenszeit ist vorbei: Mathias Fetsch steht wieder voll im Mannschaftstraining. Das Comeback des Stürmers ist in Sicht - konkrete Zeit- oder Zielvorgaben gibt es allerdings keine.

Mathias Fetsch (rechts) beim Trainingsauftakt.
Mathias Fetsch (rechts) beim Trainingsauftakt.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Die Leidenszeit ist vorbei: Mathias Fetsch steht wieder voll im Mannschaftstraining. Das Comeback des Stürmers ist in Sicht - konkrete Zeit- oder Zielvogaben gibt es allerdings keine.

Der 26-Jährige selbst hatte bereits während der Reha-Phase betont: „Man darf nichts überstürzen und einen Rückschlag riskieren. Dann dauert‘s umso länger.“

Vor acht Monaten hatte sich der Rotschopf in den letzten Minuten des letzten Spieles des Jahres 2014 das Kreuzband gerissen, die schwerste Zeit in Fetschs Fußballer-Leben folgte: Operation, Genesung, Aufbautraining.

Und lange Zeit die Ungewissheit: Wo spiele ich, wenn ich wieder fit bin? Denn wochenlang gab‘s einen Poker zwischen Bundesligist FC Augsburg und den Schwarz-Gelben, zu denen der frühere „U 20“-Nationalspieler in der Vorsaison lediglich ausgeliehen war.

Bald will er wieder auf dem Platz stehen: Mathias Fetsch.
Bald will er wieder auf dem Platz stehen: Mathias Fetsch.

Der FCA hatte 2013 schließlich 200000 Euro Ablöse an Kickers Offenbach überwiesen und wollte Fetsch trotz relativer Perspektivlosigkeit bei dem Erstligisten nicht verschenken - ihn aber dennoch von der Gehaltsliste bekommen.

So einigten sich beide Vereine schließlich Anfang Juli auf eine Regelung, wonach Dynamo für Fetsch einen fünfstelligen Betrag an Augsburg zahlte. Er ist damit der einzige Neuzugang, den sich die Dresdner etwas kosten ließen.

Dass sich das auszahlen wird, davon ist Trainer Uwe Neuhaus überzeugt: „Ich schätze die Qualitäten von Mathias und bin sicher, dass er für uns im Verlauf der Saison sehr wertvoll sein wird.“

Druck macht der 55-Jährige dem Profi nicht: „Das tue ich nie, wenn es um die Gesundheit eines Spielers geht. Er soll erst mal wieder die Bewegungsabläufe normalisieren und an Sicherheit gewinnen.“

Deshalb plant Neuhaus auch nicht konkret, wann Fetsch sein Punktspiel-Comeback feiern wird: „Er muss selbst merken, wann er sich entsprechend fühlt und mir das dann zu verstehen geben.“

Fotos: Lutz Hentschel

Acht "Blutsauger" aus Aberglaube getötet?

Neu

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

13.123
Anzeige

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

Neu

Mehr Jobs und weniger Arbeitslose im nächsten Jahr!

Neu

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

Neu

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

Neu

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

Neu

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

Neu

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

Neu
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.478
Anzeige

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

Neu

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.681
Anzeige

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

3.634

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.270

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

124

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

805

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

1.187

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

1.810

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

2.866

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

6.226

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

377

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

2.770

Mann will Flammenhölle entkommen und springt aus dem dritten Stock

950

Fußballfan prügelt mit Kleinkind auf dem Arm auf Spieler ein

1.172

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

843

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

3.725

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

370

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

1.339

Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

1.641

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

1.058

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

6.153

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

2.189
Update

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

2.761

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

1.037

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

3.769

In dieser Stadt gibt es bald selbstfahrende Shuttle-Busse

798

Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

2.516

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

2.722

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

2.159

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

2.608

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

1.921

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

4.281

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

8.575

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

5.086

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

7.569

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

704

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

6.012

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

3.412

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

649

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

2.098

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

1.715

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

9.761