Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.969

Ballas ist die Null wichtiger als ein Traumtor für Dynamo 

In Hannover schoss er sich mit einem richtigen Traumtor in den Fokus. Morgen will Florian Ballas für Dynamo im Derby gegen Aue lieber hinten die Null halten. #SGDAUE

Von Thomas Schmidt

Florian Ballas war in Hannover nach seinem Traumtor ein gefeierter Mann. 
Florian Ballas war in Hannover nach seinem Traumtor ein gefeierter Mann. 

Dresden - Florian Ballas ist kein Mann der großen Worte - aber seit voriger Woche einer der schönen Tore. Der 23-Jährige staunte über sein 2:0 in Hannover selbst etwas: „Den Ball habe ich wirklich gut getroffen.“

Und er verrät zumindest in Andeutungen, dass das nicht sein letzter Treffer in dieser Saison gewesen sein soll: 

„Ich habe mir schon eine gewisse Anzahl vorgenommen und hoffe, dass ich die erreiche. Aber in erster Linie bin ich Verteidiger. Ich halte lieber hinten die Null, als dass ich vorn treffe. Außerdem ist es am Ende egal, wer bei uns die Tore macht.“

Nach dem Ausfall von Giuliano Modica musste man sich schon Sorgen darum machen, ob das neue Innenverteidiger-Duo Ballas/Jannik Müller den Laden hinten dicht hält. Doch beide überraschten positiv. 

Neuhaus: „Sie machen einen Super-Job.“ Obwohl Ballas selbst zugibt, „dass ich am Anfang etwas Probleme mit dem Drumherum und der Spielidee des Trainers hatte. Doch es wurde Woche zu Woche besser - obwohl noch Luft nach oben ist.“

Dem Innenverteidiger ist es aber wichtiger, die Null zu halten. 
Dem Innenverteidiger ist es aber wichtiger, die Null zu halten. 

Apropos oben: Mit 1,96 Meter ist er der Riese unter den Schwarz-Gelben. Was ihn auf schöne Tore der anderen Art hoffen lässt: „Ich gehe bei Standards mit vorn und will noch den einen oder anderen einnicken.“

Das hat Ballas schon beim FSV Frankfurt getan, nur das Spiel in der Abwehr war bei den Hessen ein völlig anderes: „Wir haben auf eine kompakte Defensive und Konter gesetzt. In Dresden geht es um Ballbesitz-Fußball, was natürlich mehr Spaß macht.“

Auch für ihn hat sich in der Arbeit nach vorn alles geändert: „Wenn man beim FSV den Ball auf den Torwart zurück gespielt hat, gab‘s von dem das lange Ding nach vorn. Jetzt muss man sofort anspielbar sein und beim Aufbau mitmachen.“

Obwohl Modica in dieser Woche ins Training eingestiegen ist, wird er noch einige Zeit im Wettkampf fehlen - morgen gegen Aue sowieso. Neuhaus: „Man merkt ihm die vier Wochen Rückstand an. Er soll lieber zwei richtige Einheiten am Tag absolvieren, als sich auf die Bank zu setzen, um dann vielleicht für zehn Minuten reinzukommen.“

Dass der Italo-Argentinier, in der Vorsaison Dauerbrenner neben Michael Hefele, in den letzten Spielen fehlte, hat man ja dank Ballas/Müller ohnehin nicht gemerkt. 

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.123
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.060

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.084

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.074

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.095

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.809

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.771

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.957

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.198

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.664

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

824

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.760

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.332

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.421

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.465

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.825

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.767

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.047

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.730

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.060

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.492

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.007

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.609

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.155

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.434

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.359

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.823

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.622

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.359

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.311

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.178

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.189

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.930

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.707

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.547

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.246

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.443