Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

NEU

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
11.117

Dynamo fliegt zur Frust-Kur in die Pfalz

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.

Dresden - Ein Dämpfer zur rechten Zeit, heißt es in solchen Situationen. Oder lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Alles Quatsch.

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief. So einfach ist das.

Den Auftakt zur englischen Zweitliga-Woche hatten sich natürlich alle bei den Schwarz-Gelben ganz anders vorgestellt.

Das Gute: Die Spieler haben gar keine Zeit, lange über das erste Negativerlebnis seit Ewigkeiten nachzudenken oder zu grübeln. Denn bereits am Dienstag hebt der SGD-Tross wieder ab - mit dem Flieger geht‘s Richtung Westen, wo es am Mittwoch in der Pfalz eine Frust-Kur geben soll.

Die schwierige Aufgabe beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern kommt also gerade recht. "Das ist nicht schlecht, dass man schnell wieder die Möglichkeit hat, auf den Platz zu gehen und es besser zu machen", meinte auch Marco Hartmann.

Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 
Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 

Der Kapitän wird sich und seine Kollegen schnell wieder aufrichten.

Am Montag versuchte das auch der Trainer, der in seiner Spielauswertung alles andere als draufhauen wollte.

Eine "Fehleranalyse mit Perspektive", kündigte er vielmehr an. "Man kann jetzt alles zerreißen, aber das wäre nicht fair", meinte Uwe Neuhaus, der auch in der Niederlage sachlich und abgeklärt blieb.

"Grundsätzlich war ja nicht alles schlecht", sagt er, "aber einige Sachen werden wir natürlich ansprechen".

Zum Beispiel das Abwehrverhalten - bei allen drei Gegentoren sah Dynamo nicht gut aus. Was aber nicht nur an der Abwehr lag.

"Es lag an Kleinigkeiten der gesamten Mannschaft. Wir sind nicht mehr nachgerückt und haben damit die Auer Druckphase selbst eingeleitet", so Neuhaus, der personell kaum etwas verändern wird. Zumal es für eine Rückkehr von Abwehrchef Giuliano Modica wohl zu früh wäre.

Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.
Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.

"Es wird schwer. Vielleicht sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht, dass es für ihn reicht."

Eine andere Baustelle war gegen Aue die Chancenverwertung. "Wir hätten noch drei oder vier Stunden spielen können, die Kugel wäre wohl nicht mehr reingegangen", fasste es Andreas "Lumpi" Lambertz mit gequältem Lächeln treffend zusammen.

So mühte sich Pascal Testroet wie schon in den vergangenen Partien redlich, doch fehlten ihm Glück und Präzision in den entscheidenden Situationen. "Dass er kein gutes Spiel gemacht hat, weiß er auch selbst", schätzte Neuhaus ein und setzte das Wort "Krise" gleich mal auf die Verbotsliste.

Denn Vertrauen ist genau das, was ein Stürmer in "Pacos" Lage jetzt braucht.

"Ich versuche derzeit alles, der Mannschaft mit einem Tor zu helfen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich ein Tor schieße. Ich kann nur garantieren, dass ich vorn Gas gebe", sagte der Aufstiegsheld.

Vielleicht kehrt ja gerade auf dem Betzenberg das Glück zurück - für Testroet und Dynamo wäre das die beste Frust-Kur.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

NEU

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

NEU

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

NEU

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

NEU

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

699

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

3.500

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

5.335

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

430

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

1.587

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

12.547

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.133

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

12.693

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

484

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

419

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.263

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.004

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.753

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.933

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.183

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.352

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.681

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.165

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.637

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.599

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

27.162

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.124

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

12.735

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.932

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

803

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

21.495

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.238

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.893

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.063

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.083

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

8.522

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

28.300

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.375

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.037

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.540

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

9.329

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

8.237
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.552

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

596