Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

Top

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

Top

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

Top

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

Neu
11.131

Dynamo fliegt zur Frust-Kur in die Pfalz

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.

Dresden - Ein Dämpfer zur rechten Zeit, heißt es in solchen Situationen. Oder lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Alles Quatsch.

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief. So einfach ist das.

Den Auftakt zur englischen Zweitliga-Woche hatten sich natürlich alle bei den Schwarz-Gelben ganz anders vorgestellt.

Das Gute: Die Spieler haben gar keine Zeit, lange über das erste Negativerlebnis seit Ewigkeiten nachzudenken oder zu grübeln. Denn bereits am Dienstag hebt der SGD-Tross wieder ab - mit dem Flieger geht‘s Richtung Westen, wo es am Mittwoch in der Pfalz eine Frust-Kur geben soll.

Die schwierige Aufgabe beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern kommt also gerade recht. "Das ist nicht schlecht, dass man schnell wieder die Möglichkeit hat, auf den Platz zu gehen und es besser zu machen", meinte auch Marco Hartmann.

Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 
Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 

Der Kapitän wird sich und seine Kollegen schnell wieder aufrichten.

Am Montag versuchte das auch der Trainer, der in seiner Spielauswertung alles andere als draufhauen wollte.

Eine "Fehleranalyse mit Perspektive", kündigte er vielmehr an. "Man kann jetzt alles zerreißen, aber das wäre nicht fair", meinte Uwe Neuhaus, der auch in der Niederlage sachlich und abgeklärt blieb.

"Grundsätzlich war ja nicht alles schlecht", sagt er, "aber einige Sachen werden wir natürlich ansprechen".

Zum Beispiel das Abwehrverhalten - bei allen drei Gegentoren sah Dynamo nicht gut aus. Was aber nicht nur an der Abwehr lag.

"Es lag an Kleinigkeiten der gesamten Mannschaft. Wir sind nicht mehr nachgerückt und haben damit die Auer Druckphase selbst eingeleitet", so Neuhaus, der personell kaum etwas verändern wird. Zumal es für eine Rückkehr von Abwehrchef Giuliano Modica wohl zu früh wäre.

Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.
Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.

"Es wird schwer. Vielleicht sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht, dass es für ihn reicht."

Eine andere Baustelle war gegen Aue die Chancenverwertung. "Wir hätten noch drei oder vier Stunden spielen können, die Kugel wäre wohl nicht mehr reingegangen", fasste es Andreas "Lumpi" Lambertz mit gequältem Lächeln treffend zusammen.

So mühte sich Pascal Testroet wie schon in den vergangenen Partien redlich, doch fehlten ihm Glück und Präzision in den entscheidenden Situationen. "Dass er kein gutes Spiel gemacht hat, weiß er auch selbst", schätzte Neuhaus ein und setzte das Wort "Krise" gleich mal auf die Verbotsliste.

Denn Vertrauen ist genau das, was ein Stürmer in "Pacos" Lage jetzt braucht.

"Ich versuche derzeit alles, der Mannschaft mit einem Tor zu helfen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich ein Tor schieße. Ich kann nur garantieren, dass ich vorn Gas gebe", sagte der Aufstiegsheld.

Vielleicht kehrt ja gerade auf dem Betzenberg das Glück zurück - für Testroet und Dynamo wäre das die beste Frust-Kur.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

Neu

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

Neu

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

Neu

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.134
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

Neu

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.888
Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.104

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

6.376

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

7.972

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.877
Anzeige

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

5.975

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.804

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.141
Anzeige

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

2.969

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

353

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.289
Anzeige

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

11.375

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.988

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.431
Anzeige

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

6.057

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

6.237

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.867
Anzeige

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.993

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.573

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.844
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.298

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

30.450

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.738

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

4.382

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.884

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

36.837

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.754

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.160

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.152

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.918

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.332

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.710

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.579

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.822

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.163

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

325

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.670

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.149

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.696

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

10.157

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

13.857

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

605

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.959

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

388

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.537

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.750

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.602

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.987