"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
11.148

Dynamo fliegt zur Frust-Kur in die Pfalz

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.

Dresden - Ein Dämpfer zur rechten Zeit, heißt es in solchen Situationen. Oder lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Alles Quatsch.

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief. So einfach ist das.

Den Auftakt zur englischen Zweitliga-Woche hatten sich natürlich alle bei den Schwarz-Gelben ganz anders vorgestellt.

Das Gute: Die Spieler haben gar keine Zeit, lange über das erste Negativerlebnis seit Ewigkeiten nachzudenken oder zu grübeln. Denn bereits am Dienstag hebt der SGD-Tross wieder ab - mit dem Flieger geht‘s Richtung Westen, wo es am Mittwoch in der Pfalz eine Frust-Kur geben soll.

Die schwierige Aufgabe beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern kommt also gerade recht. "Das ist nicht schlecht, dass man schnell wieder die Möglichkeit hat, auf den Platz zu gehen und es besser zu machen", meinte auch Marco Hartmann.

Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 
Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 

Der Kapitän wird sich und seine Kollegen schnell wieder aufrichten.

Am Montag versuchte das auch der Trainer, der in seiner Spielauswertung alles andere als draufhauen wollte.

Eine "Fehleranalyse mit Perspektive", kündigte er vielmehr an. "Man kann jetzt alles zerreißen, aber das wäre nicht fair", meinte Uwe Neuhaus, der auch in der Niederlage sachlich und abgeklärt blieb.

"Grundsätzlich war ja nicht alles schlecht", sagt er, "aber einige Sachen werden wir natürlich ansprechen".

Zum Beispiel das Abwehrverhalten - bei allen drei Gegentoren sah Dynamo nicht gut aus. Was aber nicht nur an der Abwehr lag.

"Es lag an Kleinigkeiten der gesamten Mannschaft. Wir sind nicht mehr nachgerückt und haben damit die Auer Druckphase selbst eingeleitet", so Neuhaus, der personell kaum etwas verändern wird. Zumal es für eine Rückkehr von Abwehrchef Giuliano Modica wohl zu früh wäre.

Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.
Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.

"Es wird schwer. Vielleicht sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht, dass es für ihn reicht."

Eine andere Baustelle war gegen Aue die Chancenverwertung. "Wir hätten noch drei oder vier Stunden spielen können, die Kugel wäre wohl nicht mehr reingegangen", fasste es Andreas "Lumpi" Lambertz mit gequältem Lächeln treffend zusammen.

So mühte sich Pascal Testroet wie schon in den vergangenen Partien redlich, doch fehlten ihm Glück und Präzision in den entscheidenden Situationen. "Dass er kein gutes Spiel gemacht hat, weiß er auch selbst", schätzte Neuhaus ein und setzte das Wort "Krise" gleich mal auf die Verbotsliste.

Denn Vertrauen ist genau das, was ein Stürmer in "Pacos" Lage jetzt braucht.

"Ich versuche derzeit alles, der Mannschaft mit einem Tor zu helfen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich ein Tor schieße. Ich kann nur garantieren, dass ich vorn Gas gebe", sagte der Aufstiegsheld.

Vielleicht kehrt ja gerade auf dem Betzenberg das Glück zurück - für Testroet und Dynamo wäre das die beste Frust-Kur.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

3.493

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

4.800

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

2.593

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.242
Anzeige

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.287

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.156

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.090
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

19.690

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.620

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

804

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.291
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

16.005

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

768

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

956

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

979

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.909

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

8.165

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

686

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

204

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.811

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

2.671

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

519

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.384

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

10.621

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.136

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

25.835

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.176

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.141

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.007

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.511

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.792
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

899

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

920

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

717

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.244

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.691

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

909

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.893

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.426

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

612

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.231

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.770

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

11.998

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.210

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.772

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.077

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.703

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.464

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.355

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.047

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.204

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.848

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.350

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

465
Update