Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.090
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.675
Anzeige
11.150

Dynamo fliegt zur Frust-Kur in die Pfalz

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.

Dresden - Ein Dämpfer zur rechten Zeit, heißt es in solchen Situationen. Oder lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Alles Quatsch.

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief. So einfach ist das.

Den Auftakt zur englischen Zweitliga-Woche hatten sich natürlich alle bei den Schwarz-Gelben ganz anders vorgestellt.

Das Gute: Die Spieler haben gar keine Zeit, lange über das erste Negativerlebnis seit Ewigkeiten nachzudenken oder zu grübeln. Denn bereits am Dienstag hebt der SGD-Tross wieder ab - mit dem Flieger geht‘s Richtung Westen, wo es am Mittwoch in der Pfalz eine Frust-Kur geben soll.

Die schwierige Aufgabe beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern kommt also gerade recht. "Das ist nicht schlecht, dass man schnell wieder die Möglichkeit hat, auf den Platz zu gehen und es besser zu machen", meinte auch Marco Hartmann.

Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 
Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 

Der Kapitän wird sich und seine Kollegen schnell wieder aufrichten.

Am Montag versuchte das auch der Trainer, der in seiner Spielauswertung alles andere als draufhauen wollte.

Eine "Fehleranalyse mit Perspektive", kündigte er vielmehr an. "Man kann jetzt alles zerreißen, aber das wäre nicht fair", meinte Uwe Neuhaus, der auch in der Niederlage sachlich und abgeklärt blieb.

"Grundsätzlich war ja nicht alles schlecht", sagt er, "aber einige Sachen werden wir natürlich ansprechen".

Zum Beispiel das Abwehrverhalten - bei allen drei Gegentoren sah Dynamo nicht gut aus. Was aber nicht nur an der Abwehr lag.

"Es lag an Kleinigkeiten der gesamten Mannschaft. Wir sind nicht mehr nachgerückt und haben damit die Auer Druckphase selbst eingeleitet", so Neuhaus, der personell kaum etwas verändern wird. Zumal es für eine Rückkehr von Abwehrchef Giuliano Modica wohl zu früh wäre.

Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.
Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.

"Es wird schwer. Vielleicht sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht, dass es für ihn reicht."

Eine andere Baustelle war gegen Aue die Chancenverwertung. "Wir hätten noch drei oder vier Stunden spielen können, die Kugel wäre wohl nicht mehr reingegangen", fasste es Andreas "Lumpi" Lambertz mit gequältem Lächeln treffend zusammen.

So mühte sich Pascal Testroet wie schon in den vergangenen Partien redlich, doch fehlten ihm Glück und Präzision in den entscheidenden Situationen. "Dass er kein gutes Spiel gemacht hat, weiß er auch selbst", schätzte Neuhaus ein und setzte das Wort "Krise" gleich mal auf die Verbotsliste.

Denn Vertrauen ist genau das, was ein Stürmer in "Pacos" Lage jetzt braucht.

"Ich versuche derzeit alles, der Mannschaft mit einem Tor zu helfen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich ein Tor schieße. Ich kann nur garantieren, dass ich vorn Gas gebe", sagte der Aufstiegsheld.

Vielleicht kehrt ja gerade auf dem Betzenberg das Glück zurück - für Testroet und Dynamo wäre das die beste Frust-Kur.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
6.072
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.399
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.406
Anzeige
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.814
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
4.153
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.334
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.348
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
708
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.558
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.568
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.828
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.684
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.555
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
834
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.588
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
188
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
17.095
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.884
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.475
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
4.042
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
27.111
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.056
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.805
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.611
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.535
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
13.893
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.704
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.956
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.304
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
2.239
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.792
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.583
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
2.004
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.987
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
4.105
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.369
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.214
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.207
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.970
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
735
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.698
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.490
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
201
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.827
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.466
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.628
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
80.253
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.338
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.463
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.652
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.292
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.065
Update