Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.063
Anzeige

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.642
Anzeige
11.145

Dynamo fliegt zur Frust-Kur in die Pfalz

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat die Partie gegen Aue schon abgehakt und beschäftigt sich mit Lautern.

Dresden - Ein Dämpfer zur rechten Zeit, heißt es in solchen Situationen. Oder lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Alles Quatsch.

Bei Dynamo sitzt der Frust nach der bitteren Derbypleite gegen Aue tief. So einfach ist das.

Den Auftakt zur englischen Zweitliga-Woche hatten sich natürlich alle bei den Schwarz-Gelben ganz anders vorgestellt.

Das Gute: Die Spieler haben gar keine Zeit, lange über das erste Negativerlebnis seit Ewigkeiten nachzudenken oder zu grübeln. Denn bereits am Dienstag hebt der SGD-Tross wieder ab - mit dem Flieger geht‘s Richtung Westen, wo es am Mittwoch in der Pfalz eine Frust-Kur geben soll.

Die schwierige Aufgabe beim kriselnden 1. FC Kaiserslautern kommt also gerade recht. "Das ist nicht schlecht, dass man schnell wieder die Möglichkeit hat, auf den Platz zu gehen und es besser zu machen", meinte auch Marco Hartmann.

Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 
Er kämpft, trifft aber derzeit nicht: Pascal Testroet. 

Der Kapitän wird sich und seine Kollegen schnell wieder aufrichten.

Am Montag versuchte das auch der Trainer, der in seiner Spielauswertung alles andere als draufhauen wollte.

Eine "Fehleranalyse mit Perspektive", kündigte er vielmehr an. "Man kann jetzt alles zerreißen, aber das wäre nicht fair", meinte Uwe Neuhaus, der auch in der Niederlage sachlich und abgeklärt blieb.

"Grundsätzlich war ja nicht alles schlecht", sagt er, "aber einige Sachen werden wir natürlich ansprechen".

Zum Beispiel das Abwehrverhalten - bei allen drei Gegentoren sah Dynamo nicht gut aus. Was aber nicht nur an der Abwehr lag.

"Es lag an Kleinigkeiten der gesamten Mannschaft. Wir sind nicht mehr nachgerückt und haben damit die Auer Druckphase selbst eingeleitet", so Neuhaus, der personell kaum etwas verändern wird. Zumal es für eine Rückkehr von Abwehrchef Giuliano Modica wohl zu früh wäre.

Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.
Lange Gesichter bei Dynamo: Die Spieler kämpfen gegen den Frust.

"Es wird schwer. Vielleicht sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht, dass es für ihn reicht."

Eine andere Baustelle war gegen Aue die Chancenverwertung. "Wir hätten noch drei oder vier Stunden spielen können, die Kugel wäre wohl nicht mehr reingegangen", fasste es Andreas "Lumpi" Lambertz mit gequältem Lächeln treffend zusammen.

So mühte sich Pascal Testroet wie schon in den vergangenen Partien redlich, doch fehlten ihm Glück und Präzision in den entscheidenden Situationen. "Dass er kein gutes Spiel gemacht hat, weiß er auch selbst", schätzte Neuhaus ein und setzte das Wort "Krise" gleich mal auf die Verbotsliste.

Denn Vertrauen ist genau das, was ein Stürmer in "Pacos" Lage jetzt braucht.

"Ich versuche derzeit alles, der Mannschaft mit einem Tor zu helfen. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich ein Tor schieße. Ich kann nur garantieren, dass ich vorn Gas gebe", sagte der Aufstiegsheld.

Vielleicht kehrt ja gerade auf dem Betzenberg das Glück zurück - für Testroet und Dynamo wäre das die beste Frust-Kur.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.563
Anzeige

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

17-Jähriger sucht besseres WLAN und fällt aus dem Fenster

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

Neu

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

Neu

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

Neu

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

Neu

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

Neu

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

Neu

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

Neu

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

Neu

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

Neu

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

Neu

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

Neu

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

554

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

737

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.004

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

540

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.259

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

3.460

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.438

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

1.772

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.159

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.304

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

3.319

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.443

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.573

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.114

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

5.617

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

1.790

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.133

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.514

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

969

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

316

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

5.445

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.307

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

3.727
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.521
Update

Diese Flüge fallen bei Ryanair aus

1.143

Todesdrama in Schleuse! Schiffskapitän aus Boot geschleudert

4.108

Nach Mega-Immobilien-Deal: Verdoppeln sich jetzt die Mieten?

578

16-Jähriger wird von Krokodil angegriffen: Als ein Mann ihn retten will, stirbt er auch

2.896

Diese Frau will "Miss Earth" werden

746

Irgendwas stimmt mit diesem heißen Selfie von Kylie Jenner nicht

3.253

Versuchter Mord! Anklage gegen Moschee-Bomber erhoben

1.562

Am Neustädter Hafen: Flüchtlingsboot in Dresden eingetroffen!

4.910

Explosion auf der Autobahn: Polizei fahndet nach Brummi-Fahrer

3.634
Update

Mann schießt Türsteher eines Bordells in den Oberschenkel

3.552