Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.469

Zwischen Windeln und Reha: Modica kämpft um sein Comeback

Seit knapp zwei Wochen hat sich das Leben von Giuliano Modica grundlegend geändert. Seine kleine Tochter Adriana sorgt für jede Menge Freude und Aufregung. "Daneben" kämpft der Innenverteidiger um sein Comeback. 

Von Tina Hofmann

In dieser Szene in der 60. Minute verletzte sich Giuliano Modica (Mitte), weil Jakub Sylvestr (l.) ihm in die Wade trat. 
In dieser Szene in der 60. Minute verletzte sich Giuliano Modica (Mitte), weil Jakub Sylvestr (l.) ihm in die Wade trat. 

Dresden – Während seine Kollegen sich im Kreis versammelt haben und August dem Starken sowie Gräfin Cosel im Dresdner Zwinger lauschen, muss sich Giuliano Modica kurz setzen.

Es ist nicht die farbig getapte Wade, die ihn auf den Stuhl zieht, sondern die Müdigkeit. Der 25-Jährige kneift die Augen fest zusammen und gähnt. Es ist ihm nicht zu verübeln, denn der Grund ist ein ganz süßer, aber zeitintensiver: Tochter Adriana.

Die Kleine wird morgen zwei Wochen alt. Da ist es klar, dass der Italo-Argentinier und seine Freundin Leslie nicht mehr viel Schlaf genießen. „Die vergangene Nacht war extrem. Da war sie alle halben Stunden wach, weil entweder der Schnuller heruntergefallen ist, oder sie Hunger hatte“, sagt der müde, aber sichtlich zufriedene Innenverteidiger.

Exakt vier Minuten nach dem entscheidenden Elfmeter von Aias Aosman im DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig, erblickte Adriana das Licht der Welt.

„Ich habe alles im Liveticker in der Klinik verfolgt, aber als es losging habe ich natürlich das Handy zur Seite gelegt“, lacht Modica.

Giuliano Modica beim Teamausflug am Donnerstag (l.) und mit seiner Tochter Adriana (r.).
Giuliano Modica beim Teamausflug am Donnerstag (l.) und mit seiner Tochter Adriana (r.).

Gleich in der Saisonauftaktpartie gegen Nürnberg verletzte er sich so schwer an der Wade, dass er operiert werden musste. 

„Ich hatte einen großen Bluterguss mit einer schweren Muskelquetschung. Der Eingriff war nötig, um das Blut aus der Wade zu bekommen und die Heilung zu beschleunigen“, erklärt er.

Das Schicksal wollte es so, dass er nun unfreiwillig mehr Zeit für die Familie hat. „Ich versuche, Leslie zu helfen. Sie weiß, dass ich tagtäglich Leistung bringen muss, aber ich möchte sie unterstützen. Ich gehe halb sieben mit unserem Hund Gassi, dann bin ich acht Uhr bei der Reha mit Tobias Lange und anschließend ist Windeln wechseln und spielen angesagt“, umschreibt Giuliano seinen neuen Tagesablauf.

Einen genauen Rückkehr-Termin will er noch nicht verraten. „Wir denken von Woche zu Woche. Ich möchte auch nicht zu früh wieder anfangen und am Ende geht alles kaputt“, ist der Innenverteidiger vorsichtig.

Begeistert ist er nicht nur von seiner Vertretung Jannik Müller, sondern auch vom generellen Auftreten der Mannschaft.

„Wie mutig und aggressiv wir spielen, das ist einfach toll. Wir waren schon in der vergangenen Saison auf Ballbesitz aus und ziehen das weiter durch“, ist Modica beeindruckt. Bald will auch er wieder mitmischen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.509

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

713

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.482

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.194

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.987

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.090

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.707

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.216

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.576

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.262
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.379

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.929

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.211

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.539

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.260

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.427

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.401

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

835

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.191

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.389

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.857

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.413

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.412

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.488

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.659

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.168

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.436

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.691

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.415

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.113

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.674

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.643

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.129

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.808

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.370

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.643

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.772

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.684

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.832

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.694

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.600