Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige
3.485

Zwischen Windeln und Reha: Modica kämpft um sein Comeback

Seit knapp zwei Wochen hat sich das Leben von Giuliano Modica grundlegend geändert. Seine kleine Tochter Adriana sorgt für jede Menge Freude und Aufregung. "Daneben" kämpft der Innenverteidiger um sein Comeback. 

Von Tina Hofmann

In dieser Szene in der 60. Minute verletzte sich Giuliano Modica (Mitte), weil Jakub Sylvestr (l.) ihm in die Wade trat. 
In dieser Szene in der 60. Minute verletzte sich Giuliano Modica (Mitte), weil Jakub Sylvestr (l.) ihm in die Wade trat. 

Dresden – Während seine Kollegen sich im Kreis versammelt haben und August dem Starken sowie Gräfin Cosel im Dresdner Zwinger lauschen, muss sich Giuliano Modica kurz setzen.

Es ist nicht die farbig getapte Wade, die ihn auf den Stuhl zieht, sondern die Müdigkeit. Der 25-Jährige kneift die Augen fest zusammen und gähnt. Es ist ihm nicht zu verübeln, denn der Grund ist ein ganz süßer, aber zeitintensiver: Tochter Adriana.

Die Kleine wird morgen zwei Wochen alt. Da ist es klar, dass der Italo-Argentinier und seine Freundin Leslie nicht mehr viel Schlaf genießen. „Die vergangene Nacht war extrem. Da war sie alle halben Stunden wach, weil entweder der Schnuller heruntergefallen ist, oder sie Hunger hatte“, sagt der müde, aber sichtlich zufriedene Innenverteidiger.

Exakt vier Minuten nach dem entscheidenden Elfmeter von Aias Aosman im DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig, erblickte Adriana das Licht der Welt.

„Ich habe alles im Liveticker in der Klinik verfolgt, aber als es losging habe ich natürlich das Handy zur Seite gelegt“, lacht Modica.

Giuliano Modica beim Teamausflug am Donnerstag (l.) und mit seiner Tochter Adriana (r.).
Giuliano Modica beim Teamausflug am Donnerstag (l.) und mit seiner Tochter Adriana (r.).

Gleich in der Saisonauftaktpartie gegen Nürnberg verletzte er sich so schwer an der Wade, dass er operiert werden musste. 

„Ich hatte einen großen Bluterguss mit einer schweren Muskelquetschung. Der Eingriff war nötig, um das Blut aus der Wade zu bekommen und die Heilung zu beschleunigen“, erklärt er.

Das Schicksal wollte es so, dass er nun unfreiwillig mehr Zeit für die Familie hat. „Ich versuche, Leslie zu helfen. Sie weiß, dass ich tagtäglich Leistung bringen muss, aber ich möchte sie unterstützen. Ich gehe halb sieben mit unserem Hund Gassi, dann bin ich acht Uhr bei der Reha mit Tobias Lange und anschließend ist Windeln wechseln und spielen angesagt“, umschreibt Giuliano seinen neuen Tagesablauf.

Einen genauen Rückkehr-Termin will er noch nicht verraten. „Wir denken von Woche zu Woche. Ich möchte auch nicht zu früh wieder anfangen und am Ende geht alles kaputt“, ist der Innenverteidiger vorsichtig.

Begeistert ist er nicht nur von seiner Vertretung Jannik Müller, sondern auch vom generellen Auftreten der Mannschaft.

„Wie mutig und aggressiv wir spielen, das ist einfach toll. Wir waren schon in der vergangenen Saison auf Ballbesitz aus und ziehen das weiter durch“, ist Modica beeindruckt. Bald will auch er wieder mitmischen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

945

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.436
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.723

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.737

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.521

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.440

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.963
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.281

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.513

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.120

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.549

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.212

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.462

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.438

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.890

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.551

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.640

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

469

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

834

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.766
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.141

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

462

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

394

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.983

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.150

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.281
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

641

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.837

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.236

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

311

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.393

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.850

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.809

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.080

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.177

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.597

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.935

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.350

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.461

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

687