Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.493
Anzeige
14.605

Hefele-Nachfolge geklärt! Er ist Dynamos neuer Abwehrboss

Dresden - Er nahm bereits in der vergangenen Saison einen kometenhaften Aufstieg. Nun nimmt er die Rolle des Abwehrchefs bei Dynamo ein: Giuliano Modcia.

Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.
Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.

Dresden - „Einige Abgänge haben uns schon weh getan“, sagte Dynamos Sportdirektor vor dem Test gegen Ingolstadt ins Mikrofon des Stadionsprechers.

Ralf Minge meinte neben Justin Eilers, der am Freitag beim Bundeswehrkarriere-Cup leider nur als Zuschauer zurückkehrt, wohl vor allem Michael Hefele.

Mit dem bayrischen Hünen hatten die Schwarz-Gelben bekanntlich ihren Kapitän und Abwehrchef in Personalunion verloren. Hefele zog es auf die Insel zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town.

Während die Frage nach dem neuen Spielführer bei Dynamo noch nicht abschließend beantwortet wurde, ist die Rolle des neuen Defensiv-Bosses bereits klar verteilt. Und zwar an Giuliano Franco Modica Malgnini, wie er mit vollem Namen heißt.

„Mokki“, der in der Aufstiegssaison eine unglaubliche Entwicklung hinlegte, fühlt sich als Führungsspieler offensichtlich pudelwohl. Unterstreicht das mit selbstbewusstem Auftreten, vor allem aber einmal mehr mit Leistung.

Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.
Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.

In den Tests agierte er gewohnt souverän, meldete gegen Liberec nicht nur Tschechen-Star Milan Baros eiskalt ab, sondern tat sich wie zuletzt gegen Nürnberg auch als Torschütze hervor.

„Es macht einfach Spaß, mit jedem hier zu spielen. Alles sind stark genug, jeder hat seine Qualitäten. Und die müssen wir jedesmal neu beweisen. Heute hat alles gut geklappt“, sagte er beispielsweise nach der Partie in Neustadt.

Während der 25-jährige Modica gesetzt ist, sind die Positionen neben ihm in der Viererkette noch heftig umstritten. Neuzugang Florian Ballas scheint bisher die besten Karten als zweiter Innenverteidiger und damit die Nase vor Hendrik Starostzik zu haben.

Fabian Müller dürfte als flexibel einsetzbarer Außenverteidiger wieder in der Startelf stehen. Marc Wachs lieferte links zuletzt ordentliche Vorstellungen ab, leistete sich aber gegen Liberec einen dicken Patzer.

Auf der rechten Seite stehen neben Müller auch Nils Teixeira oder Niklas Kreuzer bereit. Trainer Uwe Neuhaus hat also auch hinten die schöne Qual der Wahl.

Foto: Lutz Hentschel

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.809
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.655

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.129

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.430

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.791

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.850

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.889

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.655

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.176

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.642

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.554

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.330

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.288

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.482

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.486

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.936

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.866

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.449

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.157

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.257

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.843

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.161

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

389

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.126

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.183

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.437

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.368

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.281

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.341

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.640

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.578

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.317

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.323

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.740

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.396

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.547

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.035