Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
14.603

Hefele-Nachfolge geklärt! Er ist Dynamos neuer Abwehrboss

Dresden - Er nahm bereits in der vergangenen Saison einen kometenhaften Aufstieg. Nun nimmt er die Rolle des Abwehrchefs bei Dynamo ein: Giuliano Modcia.

Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.
Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.

Dresden - „Einige Abgänge haben uns schon weh getan“, sagte Dynamos Sportdirektor vor dem Test gegen Ingolstadt ins Mikrofon des Stadionsprechers.

Ralf Minge meinte neben Justin Eilers, der am Freitag beim Bundeswehrkarriere-Cup leider nur als Zuschauer zurückkehrt, wohl vor allem Michael Hefele.

Mit dem bayrischen Hünen hatten die Schwarz-Gelben bekanntlich ihren Kapitän und Abwehrchef in Personalunion verloren. Hefele zog es auf die Insel zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town.

Während die Frage nach dem neuen Spielführer bei Dynamo noch nicht abschließend beantwortet wurde, ist die Rolle des neuen Defensiv-Bosses bereits klar verteilt. Und zwar an Giuliano Franco Modica Malgnini, wie er mit vollem Namen heißt.

„Mokki“, der in der Aufstiegssaison eine unglaubliche Entwicklung hinlegte, fühlt sich als Führungsspieler offensichtlich pudelwohl. Unterstreicht das mit selbstbewusstem Auftreten, vor allem aber einmal mehr mit Leistung.

Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.
Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.

In den Tests agierte er gewohnt souverän, meldete gegen Liberec nicht nur Tschechen-Star Milan Baros eiskalt ab, sondern tat sich wie zuletzt gegen Nürnberg auch als Torschütze hervor.

„Es macht einfach Spaß, mit jedem hier zu spielen. Alles sind stark genug, jeder hat seine Qualitäten. Und die müssen wir jedesmal neu beweisen. Heute hat alles gut geklappt“, sagte er beispielsweise nach der Partie in Neustadt.

Während der 25-jährige Modica gesetzt ist, sind die Positionen neben ihm in der Viererkette noch heftig umstritten. Neuzugang Florian Ballas scheint bisher die besten Karten als zweiter Innenverteidiger und damit die Nase vor Hendrik Starostzik zu haben.

Fabian Müller dürfte als flexibel einsetzbarer Außenverteidiger wieder in der Startelf stehen. Marc Wachs lieferte links zuletzt ordentliche Vorstellungen ab, leistete sich aber gegen Liberec einen dicken Patzer.

Auf der rechten Seite stehen neben Müller auch Nils Teixeira oder Niklas Kreuzer bereit. Trainer Uwe Neuhaus hat also auch hinten die schöne Qual der Wahl.

Foto: Lutz Hentschel

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.585

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

860

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.797

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

555

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.702

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.928

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.091

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

596

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.013

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.456

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.689

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.426

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.410

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.857

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.477

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.530

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.583

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.601

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.931

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.016

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.207

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.264

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.672

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.881

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

873

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.481

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.745

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.477

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.842

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.081

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

440

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.267

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.519

Gisela May ist gestorben

3.731

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.592

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.317

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.170

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.448

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.511

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.036

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.780

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.102