Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
14.605

Hefele-Nachfolge geklärt! Er ist Dynamos neuer Abwehrboss

Dresden - Er nahm bereits in der vergangenen Saison einen kometenhaften Aufstieg. Nun nimmt er die Rolle des Abwehrchefs bei Dynamo ein: Giuliano Modcia.

Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.
Verkehrte Welt: Beim 3:1-Sieg gegen Slovan Liberec in Neustadt musste Tschechen-Star Milan Baros (34, l.) seinem Gegenspieler Giuliano Modica (25) oft hinterher laufen.

Dresden - „Einige Abgänge haben uns schon weh getan“, sagte Dynamos Sportdirektor vor dem Test gegen Ingolstadt ins Mikrofon des Stadionsprechers.

Ralf Minge meinte neben Justin Eilers, der am Freitag beim Bundeswehrkarriere-Cup leider nur als Zuschauer zurückkehrt, wohl vor allem Michael Hefele.

Mit dem bayrischen Hünen hatten die Schwarz-Gelben bekanntlich ihren Kapitän und Abwehrchef in Personalunion verloren. Hefele zog es auf die Insel zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town.

Während die Frage nach dem neuen Spielführer bei Dynamo noch nicht abschließend beantwortet wurde, ist die Rolle des neuen Defensiv-Bosses bereits klar verteilt. Und zwar an Giuliano Franco Modica Malgnini, wie er mit vollem Namen heißt.

„Mokki“, der in der Aufstiegssaison eine unglaubliche Entwicklung hinlegte, fühlt sich als Führungsspieler offensichtlich pudelwohl. Unterstreicht das mit selbstbewusstem Auftreten, vor allem aber einmal mehr mit Leistung.

Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.
Zum Testspiel gegen Ingolstadt führte Giuliano Modica Dynamo als Kapitän aufs Feld.

In den Tests agierte er gewohnt souverän, meldete gegen Liberec nicht nur Tschechen-Star Milan Baros eiskalt ab, sondern tat sich wie zuletzt gegen Nürnberg auch als Torschütze hervor.

„Es macht einfach Spaß, mit jedem hier zu spielen. Alles sind stark genug, jeder hat seine Qualitäten. Und die müssen wir jedesmal neu beweisen. Heute hat alles gut geklappt“, sagte er beispielsweise nach der Partie in Neustadt.

Während der 25-jährige Modica gesetzt ist, sind die Positionen neben ihm in der Viererkette noch heftig umstritten. Neuzugang Florian Ballas scheint bisher die besten Karten als zweiter Innenverteidiger und damit die Nase vor Hendrik Starostzik zu haben.

Fabian Müller dürfte als flexibel einsetzbarer Außenverteidiger wieder in der Startelf stehen. Marc Wachs lieferte links zuletzt ordentliche Vorstellungen ab, leistete sich aber gegen Liberec einen dicken Patzer.

Auf der rechten Seite stehen neben Müller auch Nils Teixeira oder Niklas Kreuzer bereit. Trainer Uwe Neuhaus hat also auch hinten die schöne Qual der Wahl.

Foto: Lutz Hentschel

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.162

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.883

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.030

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.139

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.274

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.158

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.170

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.167

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

448

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.146
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.032

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.012

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.185

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.278

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.045

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.552

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.685

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.450

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.230

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.369

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.398

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.838

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.233

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.334

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.184

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.015
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

696

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.184

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.476

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.011

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.730

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.169

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.265

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.236

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.264

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.692

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.856

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.207