Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
Neu
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
Neu
13.291

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
Neu
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.813
Anzeige
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
Neu
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.199
Anzeige
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
Neu
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
Neu
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.418
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
623
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
800
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
199
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
51
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
97
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
2.632
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.502
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
2.142
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
168
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.667
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
72
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
723
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.071
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
174
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.570
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.400
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
66
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
247
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.504
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
600
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.076
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.097
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.666
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.097
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
969
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.413
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.598
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.565
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.653
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.902
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
558
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.608
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
927
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
10.263
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.639
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.761