18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.253

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.230

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.333

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.815

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

644

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.272

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.247

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.676

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.358

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

192

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.283

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.553

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.359

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.289

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.814
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.412

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.015
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.137

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.893

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.013

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.303

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.029

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

785

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.296

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.882

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.190

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.695

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

175

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.524

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.388

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

6.000

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.025

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.037

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.356

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.434