Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Neu

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

6.281

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

278

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.533

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.721
Anzeige
13.289

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

3.523

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

12.298

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.000

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

647

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

2.708

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

171

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.999
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

118

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.243

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

6.462

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.462
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.770

Promis unterstützen diese Mörderin

2.345

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

73

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

3.652

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.608

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.671

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

846

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

119

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

11.868

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

3.928

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

3.517

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

2.917

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

917

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.813
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.314

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

207

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

8.406
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.212

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

728

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

2.705

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.042

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.001

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.432

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.512

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.253

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.691

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.152

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.038

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

484

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.614

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

20.209

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.988

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

540

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.551

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.225

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

892

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.379

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.780

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

5.013

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.350

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.346

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.671

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.303