Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.917
Anzeige
13.267

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.960

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.552

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

607

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

280
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.947

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.163

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.992

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.698

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.543

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.844

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.064

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.477

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.349

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.311

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.553

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.686

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.162

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.182
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

389

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.695

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.504

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.152

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.671

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.805

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.029

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.392

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.524

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.020

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.936

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.949

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.165

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.188

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.207

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.818

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.407

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.732

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.586

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.229

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.541

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.846