Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

Top

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

Top

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

Neu

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

Neu
13.281

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

Neu

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.664
Anzeige

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Neu

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.049
Anzeige

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

Neu

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.788
Anzeige

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

1.803

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

2.273
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

2.083

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

2.510

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

3.096

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.724
Anzeige

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

433
Live

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.102

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.982
Anzeige

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

20.487

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

34.168

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.660
Anzeige

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

990

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

8.803

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.838
Anzeige

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

6.802

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

6.871

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.315
Anzeige

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

516

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

8.585

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.571

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

3.628

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.648

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.968

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.522

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

10.696

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

3.627

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.234

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

7.812

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.691

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.107

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

859

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

776

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

12.328

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.336

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

5.100
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.949

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

13.012

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

4.009

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.832

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.073

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.263

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

1.022

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.416

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.709

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.697