Schlager-Newcomer Ben Zucker: So geil war sein 1. Mal mit Helene Fischer Top Live bei Twitter: SPD-Vize forderte Auswechslung von Matchwinner Toni Kroos! Top Student treibt Freundin in den Selbstmord: Statt in den Knast geht es an Elite-Uni Neu Zwei Tote: Ohne Führerschein gegen Baum gerast Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 38.001 Anzeige
13.291

Zwei Traumtore! Stefaniak und Ballas schießen Dynamo auf Platz zwei

Schwarz, Gelb, Unfassbar! Dynamo liefert in Hannover eine richtig starke Partie ab und schockt den Favoriten mit einem 2:0-Sieg.

Von Tina Hofmann

Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Die Mannschaft feiert Marvin Stefaniak, der per Kunstschuss zum 1:0 traf. 
Hannover - Was ist das für eine geile Truppe!? Dynamo hat am Sonntag Bundesliga-Absteiger Hannover 96 völlig geschockt.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus setzte sich in der HDI-Arena vor 39.200 Zuschauern überraschend mit 2:0 (1:0) durch.

Zwei absolute Traumtore von Marvin Stefaniak (18. Minute) und Florian Ballas (57. Minute) sorgten für die faustdicke Überraschung.

Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und fuhr zum zweiten Mal in Serie einen Dreier ein. Als Belohnung gibt es die schöne Momentaufnahme auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei.

Es war unglaublich, mit welcher Leidenschaft, mit welcher Abgeklärtheit und Coolness und mit welcher Konsequenz Dynamo den Gegner in die Knie zwang.

Am Ende wurde es unschön, als nach einer Rangelei zwischen Stefan Kutschke und Salif Sané der Dresdner mit Gelb verwarnt auf dem Platz blieb, der Senegalese mit glatt Rot vom Feld ging (79.) Er hatte dem Stürmer ins Gesicht gelangt.

Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 
Stefaniak hatte nicht nur Gold am Fuß, sondern zerrte auch richtig an den Ketten. 

Eine bittere Pille vor der Partie musste Niklas Kreuzer schlucken. Der 23-Jährige hat sich in die Stammelf gekämpft, räumte am Sonntag aber seinen Platz für Neuzugang Akaki Gogia. Der Mittelfeldspieler stand das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation.  

Und rückte sofort in den Mittelpunkt, denn in der 14. Minute zirkelte er einen tollen Pass auf Aias Aosman, dessen Heber Hannover-Schlussmann Philipp Tschauner gerade noch retten konnte.

In der Anfangsphase gab der Gastgeber ordentlich Gas, doch Dynamo stand in der Abwehr sicher. Vor allem Jannik Müller und Nils Teixeira sorgten für Ordnung. Der Rechtsverteidiger war es auch, der in der 16. Minute den Rückstand verhinderte, als er einen Schuss vom starken Niclas Füllkrug vor der Linie klärte.

Gogia rechtfertigte seinen Einsatz mit guter Leistung und zog ein ganz wichtiges Foul. Denn beim darauffolgenden Freistoß traute keiner seinen Augen: Wie Stefaniak den aus rund 20 Metern ins rechte obere Ecke schlenzte war einfach eine Augenweide. Schon jetzt das Tor des Monats!

Von diesem Tor wird nach dem Wochenende nicht nur gesprochen, sondern dürfte die Aktion seinen Namen bei einigen Bundesligisten noch einmal fett unterstrichen haben.

Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 
Hier zieht Florian Ballas ab, der Ball schlägt zum 2:0 im Hannoveraner Tor ein. 

Bis zur 35. Minute hatten die Schwarz-Gelben, die mit weißen Hosen aufliefen, alles im Griff. Aosman vergab einen weiteren Riesen (21.). Vor der Pause drückte Hannover jedoch massiv auf den Ausgleich. Torwart Marvin Schwäbe rettete in der 44. Minute per Fußabwehr gegen Füllkrug.

Und was war das für eine Partie? Denn in der zweiten Hälfte ging es spektakulär weiter. Mit hohem Tempo, viel Aggressivität und Drang zum Tor war die Begegnung an Spannung nicht zu überbieten. Dass Pascal Testroet die große Möglichkeit zum 2:0 vergab, schien sich zunächst zu rächen.

Doch Sebastian Maier knallte seinen Schuss freistehend aus neun Metern an die Latte. Fast direkt im Gegenzug setzte es den Genickschlag für den Bundesliga-Absteiger.

Innenverteidiger Florian Ballas nahm Anlauf, drosch den Ball volles Rohr aufs Tor und die Kugel schlug links neben Tschauner ein - 2:0! Erneut ein Traumtreffer.

Das Spiel blieb verrückt, Hannover drückte, wirkte vor dem Kasten von Marvin Schwäbe aber extrem unglücklich. Gogia (69.) und Kutschke (74.) ließen jeweils die Vorentscheidung liegen.

Der Gastgeber konnte das aber nicht nutzen und Marvin Schwäbe rettet in der 83. Minute gegen Kenan Karaman.

So feierte Dynamo am Ende mit den rund 4.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Anhänger des Gegners verließen noch vor Abpfiff das Stadion.

Fotos: Lutz Hentschel, osnapix

Nach heimlicher Hochzeit: Erste Bilder von Rocco Stark und seiner Nathalie Neu Ihr werdet nicht glauben, wessen Tochter sich hier so sexy zeigt! Neu
Besoffener rast in Familienauto: Bub (2) schwebt in Lebensgefahr! Neu Dieses Gefühl bereitet DJ Ötzi bei jedem Auftritt Bauchschmerzen Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 22.393 Anzeige Lustig, Lilien! Darmstadt mit Trikot-Gag bei erstem Testspiel Neu NSU-Prozess im Endspurt: Das fehlt noch bis zum Urteil Neu Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.763 Anzeige Krasse Neuerung! Das hat Justizministerin Barley mit WhatsApp vor Neu Horror-Unfall auf A6: Citroen überschlägt sich, Fahrer (71) tot Neu Aggressiver Hund beißt Postbotin ins Gesicht Neu Diese Frau ist süchtig nach Schönheits-OPs und das sieht man ihr auch an! Neu Schusswaffen-Alarm auf Rummel: Polizei rückt an Neu
Auto rast in Hauswand: Fahrer stirbt in Flammen Neu Verein bestätigt: Marvin Ducksch verlässt St. Pauli Neu Lebensgefahr! 25-Jähriger nach Streit in Disko niedergestochen Neu Bäder müssen schließen, weil die Bademeister fehlen Neu Giftige Schlange!? Mehrfamilienhaus muss evakuiert werden Neu Mückenalarm trotz Dauerhitze: Hier wird es besonders schlimm Neu Sportflugzeug verunglückt beim Start Neu Heftiger Frontalcrash: 23-Jähriger stirbt, Mann und Frau schwerverletzt 3.256 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 12.565 Anzeige Oh es riecht gut: Diese Gemeinde will "Duftort" werden! 1.014 Ärger um Online-Auktion: Boris Becker will seine Pokale retten 1.666 Schrecklich: Hat ein Vater sein Baby geschüttelt, bis es blind und behindert wurde? 10.456 Horror! Lkw kracht in Linienbus, fünf Menschen verletzt 2.465 Update "Keine Wahl!" Schäuble droht Seehofer mit Entlassung durch Kanzlerin Merkel 5.400 Hüpf, hüpf, hüpf: Polizei sucht nach Känguru 906 So emotional gedenkt eine Ex-Viva-Moderatorin ihres Senders 1.398 Lässt kroosartiges Tor deutschen WM-Knoten platzen? 2.868 Wirtschaft warnt vor zu großer Erhöhung des Mindestlohns 1.459 Waffen-Alarm: Panzerfaust und Maschinengewehr bei Teenager gefunden 2.727 So entspannt sich Helene Fischer vor ihren Konzerten 2.496 Mann feiert deutschen WM-Sieg und wird verprügelt 12.377 Das Baby ist da! Beim fünften Kind erlebt Brigitte Nielsen eine Premiere 6.592 Diese Stadt setzt weiterhin auf eklige Wildpinkel-Fallen 4.323 Lack und Leder: Hunderte Fetischisten kamen aufs "Folterschiff" 5.374 Hochzeitskorso auf der Autobahn macht Probleme 818 Deutsche Wanderin (32) stürzt 60 Meter in den Tod 3.697 Heftige Explosion in Wohnhaus: Menschen rennen um ihr Leben 8.857 Update Irre Prämien: So viel soll Stürmer Lasogga beim HSV verdienen 1.610 Frau unterzieht sich einer Chemo: Während Therapie geschieht Wunder 6.209 Expertin verrät: Das können wir alle von der WM lernen 1.358 Schlagerstar lästert über Heidi Klums Liebe 6.975 So hart ist die Schwangerschaft für Denisé Kappès! 1.173 Darum fuhren hunderte Hells Angels zusammen über die Autobahn 10.319 Frau sucht sieben Jahre lang nach ihrer Schwester: Unfassbar, wo sie fündig wird 7.543 Nagelsmann will nicht eher zu RB Leipzig wechseln 1.561 Kuh nimmt Wanderer auf die Hörner und stößt ihn Böschung hinab 1.425 Nach romantischem GZSZ-Kuss: Ruiniert Laura Philips Leben? 3.580