Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
14.410

Schon wieder suspendiert! Ex-Dynamo Erdmann kann es nicht lassen

Rostock/Dresden - Er kann es offenbar nicht lassen: Das Enfant terrible Dennis Erdmann wurde schon bei Dynamo suspendiert, nun flog er auch bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock aus dem Kader.

Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).
Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).

Von Tina Hofmann

Rostock/dresden - Er kann es offenbar nicht lassen! Dynamos ehemaliger Innenverteidiger Dennis Erdmann wurde schon wieder suspendiert. Dieses Mal bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock.

Der teilte am Dienstag vor dem wichtigen Spiel am Sonnabend beim FC Energie Cottbus mit, dass der 25-Jährige nicht zum Kader gehören wird.

"Dennis Erdmann dagegen wird das wichtige Kellerduell gegen Energie definitiv verpassen. Nach einem Zweikampf mit Julius Perstaller am Dienstagvormittag setzte sich der Defensivspieler zu hart zur Wehr und wurde daraufhin von Cheftrainer Christian Brand bis Sonntag suspendiert", heißt es auf der Homepage von Hansa.

Das Enfant terrible kommt also offenbar nicht zur Ruhe, dabei hatte er sich in Dresden doch vehement gegen sein Image als Bad Boy gewehrt.

Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.
Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.

Bei Dynamo flog er mehr als drei Mal wegen diverser Vergehen aus dem Kader. Einmal war es Unpünktlichkeit, ein anderes Mal hatte er - ähnlich wie jetzt in Rostock - Cristian Fiel böse im Training umgegrätscht.

Und nicht zu vergessen die Episode um seinen angeblich kranken Hund, den Erdmann zum Arzt schaffen musste, bevor er es aufs Trainingsgelände schaffte.

Der damalige Chef Peter Nemeth, der jetzt unter Neuhaus Co-Trainer ist, hatte irgendwann keine Lust mehr auf die Eskapaden des Unzähmbaren und berücksichtigte ihn bis Saisonende gar nicht mehr.

Nach seinem Trainingsausratser in Rostock zeigte sich Erdmann (mal wieder) einsichtig: "Es tut mir leid, dass die Emotionen bei mir heute etwas hochgekocht sind. Als Profi muss man sich im Griff haben. Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und werde alles dafür geben, den Fehler wiedergutzumachen und das gesamte Team nach dem Cottbus-Spiel wieder zu unterstützen."

In Dresden spaltete Erdmann die Fanszene. Die einen sahen ihn nach seinem Foul im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund gegen Nationalspieler Marco Reus und seinen anschließenden Äußerungen zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Die anderen sind froh, dass der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst wurde. Und spätestens seit den bärenstarken und vor allem friedlichen Leistungen von Nachfolger Giuliano Modica weinen dem Problemprofi wohl nur noch wenige eine Träne nach.

Fotos: Thomas Eisenhuth (1), Worbser (1), Lutz Hentschel (1).

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.264

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.111

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.574

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.669

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.014

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.163

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.578

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.499

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.293

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.974

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.449

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.458

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.865

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.556

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.427

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.954

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.661

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.131

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.752

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.612

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.088

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.168

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.176

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.128

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.176

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.157

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.980

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.541
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.100

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.022

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

13.016

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.106

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.789

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.420

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.259