Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

NEU

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

NEU

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

NEU

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.938
Anzeige
14.419

Schon wieder suspendiert! Ex-Dynamo Erdmann kann es nicht lassen

Rostock/Dresden - Er kann es offenbar nicht lassen: Das Enfant terrible Dennis Erdmann wurde schon bei Dynamo suspendiert, nun flog er auch bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock aus dem Kader.

Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).
Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).

Von Tina Hofmann

Rostock/dresden - Er kann es offenbar nicht lassen! Dynamos ehemaliger Innenverteidiger Dennis Erdmann wurde schon wieder suspendiert. Dieses Mal bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock.

Der teilte am Dienstag vor dem wichtigen Spiel am Sonnabend beim FC Energie Cottbus mit, dass der 25-Jährige nicht zum Kader gehören wird.

"Dennis Erdmann dagegen wird das wichtige Kellerduell gegen Energie definitiv verpassen. Nach einem Zweikampf mit Julius Perstaller am Dienstagvormittag setzte sich der Defensivspieler zu hart zur Wehr und wurde daraufhin von Cheftrainer Christian Brand bis Sonntag suspendiert", heißt es auf der Homepage von Hansa.

Das Enfant terrible kommt also offenbar nicht zur Ruhe, dabei hatte er sich in Dresden doch vehement gegen sein Image als Bad Boy gewehrt.

Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.
Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.

Bei Dynamo flog er mehr als drei Mal wegen diverser Vergehen aus dem Kader. Einmal war es Unpünktlichkeit, ein anderes Mal hatte er - ähnlich wie jetzt in Rostock - Cristian Fiel böse im Training umgegrätscht.

Und nicht zu vergessen die Episode um seinen angeblich kranken Hund, den Erdmann zum Arzt schaffen musste, bevor er es aufs Trainingsgelände schaffte.

Der damalige Chef Peter Nemeth, der jetzt unter Neuhaus Co-Trainer ist, hatte irgendwann keine Lust mehr auf die Eskapaden des Unzähmbaren und berücksichtigte ihn bis Saisonende gar nicht mehr.

Nach seinem Trainingsausratser in Rostock zeigte sich Erdmann (mal wieder) einsichtig: "Es tut mir leid, dass die Emotionen bei mir heute etwas hochgekocht sind. Als Profi muss man sich im Griff haben. Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und werde alles dafür geben, den Fehler wiedergutzumachen und das gesamte Team nach dem Cottbus-Spiel wieder zu unterstützen."

In Dresden spaltete Erdmann die Fanszene. Die einen sahen ihn nach seinem Foul im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund gegen Nationalspieler Marco Reus und seinen anschließenden Äußerungen zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Die anderen sind froh, dass der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst wurde. Und spätestens seit den bärenstarken und vor allem friedlichen Leistungen von Nachfolger Giuliano Modica weinen dem Problemprofi wohl nur noch wenige eine Träne nach.

Fotos: Thomas Eisenhuth (1), Worbser (1), Lutz Hentschel (1).

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

NEU

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.618
Anzeige

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

2.810

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.336
Anzeige

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

2.424

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

7.657

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

5.345

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

707

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

532
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.206

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.930

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.429

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.332

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.865

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.951

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.361

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.700

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.627

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.697

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.637

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.822

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.211

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.284
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

405

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.957

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.306

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.613

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.876

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.042

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.081

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.510

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.797

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.643

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.237

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

9.348

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.228

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.636

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.334

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

10.180

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.911