Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
Neu
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
Neu
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Neu
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
Neu
14.678

Schon wieder suspendiert! Ex-Dynamo Erdmann kann es nicht lassen

Rostock/Dresden - Er kann es offenbar nicht lassen: Das Enfant terrible Dennis Erdmann wurde schon bei Dynamo suspendiert, nun flog er auch bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock aus dem Kader.

Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).
Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).

Von Tina Hofmann

Rostock/dresden - Er kann es offenbar nicht lassen! Dynamos ehemaliger Innenverteidiger Dennis Erdmann wurde schon wieder suspendiert. Dieses Mal bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock.

Der teilte am Dienstag vor dem wichtigen Spiel am Sonnabend beim FC Energie Cottbus mit, dass der 25-Jährige nicht zum Kader gehören wird.

"Dennis Erdmann dagegen wird das wichtige Kellerduell gegen Energie definitiv verpassen. Nach einem Zweikampf mit Julius Perstaller am Dienstagvormittag setzte sich der Defensivspieler zu hart zur Wehr und wurde daraufhin von Cheftrainer Christian Brand bis Sonntag suspendiert", heißt es auf der Homepage von Hansa.

Das Enfant terrible kommt also offenbar nicht zur Ruhe, dabei hatte er sich in Dresden doch vehement gegen sein Image als Bad Boy gewehrt.

Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.
Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.

Bei Dynamo flog er mehr als drei Mal wegen diverser Vergehen aus dem Kader. Einmal war es Unpünktlichkeit, ein anderes Mal hatte er - ähnlich wie jetzt in Rostock - Cristian Fiel böse im Training umgegrätscht.

Und nicht zu vergessen die Episode um seinen angeblich kranken Hund, den Erdmann zum Arzt schaffen musste, bevor er es aufs Trainingsgelände schaffte.

Der damalige Chef Peter Nemeth, der jetzt unter Neuhaus Co-Trainer ist, hatte irgendwann keine Lust mehr auf die Eskapaden des Unzähmbaren und berücksichtigte ihn bis Saisonende gar nicht mehr.

Nach seinem Trainingsausratser in Rostock zeigte sich Erdmann (mal wieder) einsichtig: "Es tut mir leid, dass die Emotionen bei mir heute etwas hochgekocht sind. Als Profi muss man sich im Griff haben. Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und werde alles dafür geben, den Fehler wiedergutzumachen und das gesamte Team nach dem Cottbus-Spiel wieder zu unterstützen."

In Dresden spaltete Erdmann die Fanszene. Die einen sahen ihn nach seinem Foul im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund gegen Nationalspieler Marco Reus und seinen anschließenden Äußerungen zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Die anderen sind froh, dass der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst wurde. Und spätestens seit den bärenstarken und vor allem friedlichen Leistungen von Nachfolger Giuliano Modica weinen dem Problemprofi wohl nur noch wenige eine Träne nach.

Fotos: Thomas Eisenhuth (1), Worbser (1), Lutz Hentschel (1).

Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
Neu
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
Neu
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
Neu
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
Neu
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
Neu
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
Neu
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
Neu
Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
Neu
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
Neu
Wasserleiche in Stausee gefunden!
Neu
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.679
Anzeige
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
Neu
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.010
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.527
Anzeige
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
542
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
401
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.156
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
1.775
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
2.447
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
2.337
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.234
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
2.621
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
2.328
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
533
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.420
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
2.743
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.400
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.715
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
869
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.779
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.240
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
406
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
158
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.510
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
6.395
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
2.355
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.550
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
2.898
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
1.878
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.202
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
2.161
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
4.569
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.539
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
11.191
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
8.223
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
1.503
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
5.178
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
195
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
5.187