Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

Top

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.291
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

Neu
14.648

Schon wieder suspendiert! Ex-Dynamo Erdmann kann es nicht lassen

Rostock/Dresden - Er kann es offenbar nicht lassen: Das Enfant terrible Dennis Erdmann wurde schon bei Dynamo suspendiert, nun flog er auch bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock aus dem Kader.

Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).
Saß in Dresden öfter auf der Tribüne: Dennis Erdmann (r.).

Von Tina Hofmann

Rostock/dresden - Er kann es offenbar nicht lassen! Dynamos ehemaliger Innenverteidiger Dennis Erdmann wurde schon wieder suspendiert. Dieses Mal bei seinem neuen Arbeitgeber Hansa Rostock.

Der teilte am Dienstag vor dem wichtigen Spiel am Sonnabend beim FC Energie Cottbus mit, dass der 25-Jährige nicht zum Kader gehören wird.

"Dennis Erdmann dagegen wird das wichtige Kellerduell gegen Energie definitiv verpassen. Nach einem Zweikampf mit Julius Perstaller am Dienstagvormittag setzte sich der Defensivspieler zu hart zur Wehr und wurde daraufhin von Cheftrainer Christian Brand bis Sonntag suspendiert", heißt es auf der Homepage von Hansa.

Das Enfant terrible kommt also offenbar nicht zur Ruhe, dabei hatte er sich in Dresden doch vehement gegen sein Image als Bad Boy gewehrt.

Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.
Auch Ralf Minge (r.) musste irgendwann erkennen, dass Erdmann nur schwer zu zähmen ist.

Bei Dynamo flog er mehr als drei Mal wegen diverser Vergehen aus dem Kader. Einmal war es Unpünktlichkeit, ein anderes Mal hatte er - ähnlich wie jetzt in Rostock - Cristian Fiel böse im Training umgegrätscht.

Und nicht zu vergessen die Episode um seinen angeblich kranken Hund, den Erdmann zum Arzt schaffen musste, bevor er es aufs Trainingsgelände schaffte.

Der damalige Chef Peter Nemeth, der jetzt unter Neuhaus Co-Trainer ist, hatte irgendwann keine Lust mehr auf die Eskapaden des Unzähmbaren und berücksichtigte ihn bis Saisonende gar nicht mehr.

Nach seinem Trainingsausratser in Rostock zeigte sich Erdmann (mal wieder) einsichtig: "Es tut mir leid, dass die Emotionen bei mir heute etwas hochgekocht sind. Als Profi muss man sich im Griff haben. Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und werde alles dafür geben, den Fehler wiedergutzumachen und das gesamte Team nach dem Cottbus-Spiel wieder zu unterstützen."

In Dresden spaltete Erdmann die Fanszene. Die einen sahen ihn nach seinem Foul im DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund gegen Nationalspieler Marco Reus und seinen anschließenden Äußerungen zu Unrecht an den Pranger gestellt.

Die anderen sind froh, dass der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst wurde. Und spätestens seit den bärenstarken und vor allem friedlichen Leistungen von Nachfolger Giuliano Modica weinen dem Problemprofi wohl nur noch wenige eine Träne nach.

Fotos: Thomas Eisenhuth (1), Worbser (1), Lutz Hentschel (1).

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.037
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Neu

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

Neu

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

Neu

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

Neu

Täglich Spaß: Mit dieser Versicherung kannst Du richtig loslegen!

Anzeige

52-Jährige mit vier Promille versucht im Super-Markt zu klauen: Krankenhaus

Neu

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

Neu

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.903
Anzeige

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

Neu

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

1.711

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

6.110

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

1.180

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

2.327

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

1.397

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

565

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

1.267

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

767

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.130

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

3.042

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

769

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

848

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

1.464

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

1.409

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

777

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.071

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

1.590

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

2.208

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

2.018

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

4.952

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.002

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

4.728

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.224

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

2.372

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

973

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

3.369

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

918

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.606

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

12.382

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

305

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.917

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.071

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.417
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

4.098

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.661

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

980

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

263

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

55

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

6.637

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.959