Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.519

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.145

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.461

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
18.719

Hansa-Angebot abgelehnt! Wird Ruprecht ein Dynamo?

Dresden/Rostock - Steven Rupprecht ist frei für Dynamo. Der Innenverteidiger gilt als Wunschspieler der Schwarz-Gelben und hat ein Angebot auf Vertrags-Verlängerung seines bisherigen Vereins Hansa Rostock abgelehnt.
Den Blick auf Dynamo gerichtet? Steven Ruprecht wäre jetzt frei.
Den Blick auf Dynamo gerichtet? Steven Ruprecht wäre jetzt frei.

Von Thomas Schmidt

Dresden/Rostock - Steven Ruprecht (27) ist frei für Dynamo. Der Innenverteidiger gilt als Wunschspieler der Schwarz-Gelben und hat ein Angebot auf Vertrags-Verlängerung seines bisherigen Vereins Hansa Rostock abgelehnt.

Hansa-Sportdirektor Uwe Klein über den derzeit an der Schulter verletzten Defensiv-Mann: „Wir hätten Steven Ruprecht gern weiter auf unserem Weg mitgenommen. Gerade nach seiner schweren Schulterverletzung und der notwendig gewordenen Operation wollten wir ihn im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten unterstützen.

Deshalb bedauern wir es, dass wir uns auf keine weitere Zusammenarbeit einigen konnten.“ Der 27-Jährige hatte sich im drittletzten Saison- Spiel die Schulter ausgekugelt und war bis dahin eine feste Größe in der Rostocker Hintermannschaft.

Ruprecht spielte eine tolle Saison, doch im Hinspiel gegen Dynamo entwischte ihm Matthias Fetsch gleich drei Mal.
Ruprecht spielte eine tolle Saison, doch im Hinspiel gegen Dynamo entwischte ihm Matthias Fetsch gleich drei Mal.

Der gebürtige Berliner war vor zwei Jahren aus Halle gekommen und hatte in der vergangenen Spielzeit sechs Tore erzielt.

Lediglich beim 1:3 gegen Dresden erwischte der 1,96-Meter-Hüne einen schwarzen Tag: Sein Gegenspieler Mathias Fetsch schoss alle drei Dresdner Tore.

Pikant ist allerdings seine Vorgeschichte und die hat auch mit Dynamos neuem Trainer Uwe Neuhaus zu tun. Denn der musste im Dezember 2008 handeln, weil Ruprecht monatelang eine Affäre mit Steffi, der damals Verlobten von Mannschaftskollege Thorsten Mattuschka, hatte.

Als Mattuschka dies von seinen Mannschaftskollegen erfuhr, drohte die Situation zu eskalieren, deshalb wurde der Innenverteidiger letztlich von Christian Beeck freigestellt.

Mit Steffi, Mattuschkas Ex,war er dann zwischenzeitlich sogar verlobt, 2012 folgte aber die Trennung. Nun ist er glücklich mit Nadine verheiratet.

Die Schwarz-Gelben haben - wie in fast allen Bereichen - Handlungsbedarf in der Defensive und nach der Aussortierung von Dennis Erdmann mit Michael Hefele und Jannik Müller nur noch zwei Innenverteidiger unter Vertrag.

Ruprecht mit seiner Ehefrau Nadine.
Ruprecht mit seiner Ehefrau Nadine.

Fotos: imago/Thomas Bielfeld; Worbser

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.197

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.646

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.436

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.617

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.984

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.130

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

545

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.486

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.304

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.730

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.204

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.954

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.885

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.981

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.387

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.187

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.302

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.818

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.048

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.067

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.975

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.328

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.380

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.435

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.302

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.404

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.738

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.681

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.857

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.434

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.197

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

624

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.204

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.068

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.826

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.286

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.164

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.147

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.213

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.189

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.494
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

339

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.452