Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.474

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

948

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige
18.885

Hansa-Angebot abgelehnt! Wird Ruprecht ein Dynamo?

Dresden/Rostock - Steven Rupprecht ist frei für Dynamo. Der Innenverteidiger gilt als Wunschspieler der Schwarz-Gelben und hat ein Angebot auf Vertrags-Verlängerung seines bisherigen Vereins Hansa Rostock abgelehnt.
Den Blick auf Dynamo gerichtet? Steven Ruprecht wäre jetzt frei.
Den Blick auf Dynamo gerichtet? Steven Ruprecht wäre jetzt frei.

Von Thomas Schmidt

Dresden/Rostock - Steven Ruprecht (27) ist frei für Dynamo. Der Innenverteidiger gilt als Wunschspieler der Schwarz-Gelben und hat ein Angebot auf Vertrags-Verlängerung seines bisherigen Vereins Hansa Rostock abgelehnt.

Hansa-Sportdirektor Uwe Klein über den derzeit an der Schulter verletzten Defensiv-Mann: „Wir hätten Steven Ruprecht gern weiter auf unserem Weg mitgenommen. Gerade nach seiner schweren Schulterverletzung und der notwendig gewordenen Operation wollten wir ihn im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten unterstützen.

Deshalb bedauern wir es, dass wir uns auf keine weitere Zusammenarbeit einigen konnten.“ Der 27-Jährige hatte sich im drittletzten Saison- Spiel die Schulter ausgekugelt und war bis dahin eine feste Größe in der Rostocker Hintermannschaft.

Ruprecht spielte eine tolle Saison, doch im Hinspiel gegen Dynamo entwischte ihm Matthias Fetsch gleich drei Mal.
Ruprecht spielte eine tolle Saison, doch im Hinspiel gegen Dynamo entwischte ihm Matthias Fetsch gleich drei Mal.

Der gebürtige Berliner war vor zwei Jahren aus Halle gekommen und hatte in der vergangenen Spielzeit sechs Tore erzielt.

Lediglich beim 1:3 gegen Dresden erwischte der 1,96-Meter-Hüne einen schwarzen Tag: Sein Gegenspieler Mathias Fetsch schoss alle drei Dresdner Tore.

Pikant ist allerdings seine Vorgeschichte und die hat auch mit Dynamos neuem Trainer Uwe Neuhaus zu tun. Denn der musste im Dezember 2008 handeln, weil Ruprecht monatelang eine Affäre mit Steffi, der damals Verlobten von Mannschaftskollege Thorsten Mattuschka, hatte.

Als Mattuschka dies von seinen Mannschaftskollegen erfuhr, drohte die Situation zu eskalieren, deshalb wurde der Innenverteidiger letztlich von Christian Beeck freigestellt.

Mit Steffi, Mattuschkas Ex,war er dann zwischenzeitlich sogar verlobt, 2012 folgte aber die Trennung. Nun ist er glücklich mit Nadine verheiratet.

Die Schwarz-Gelben haben - wie in fast allen Bereichen - Handlungsbedarf in der Defensive und nach der Aussortierung von Dennis Erdmann mit Michael Hefele und Jannik Müller nur noch zwei Innenverteidiger unter Vertrag.

Ruprecht mit seiner Ehefrau Nadine.
Ruprecht mit seiner Ehefrau Nadine.

Fotos: imago/Thomas Bielfeld; Worbser

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.558

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.158

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.900

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

921

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.112

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.948

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.271
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.386

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.666

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.613

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.466

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.879

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.167

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.154

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.377

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.861

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.102

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.084

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.792

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.263

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.236

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.724

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.072

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.397

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.304

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.455

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.171

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.036

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.508

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.029

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.397

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.316
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.768

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929