Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
2.408

"Laufen und kämpfen kann man auf jedem Platz!"

Dresden - Am Sonnabend startet Dynamo in das Punktspieljahr, das ein historisches werden soll. Bei Rot-Weiß Erfurt weiß Kapitän Michael Hefele, dass keine Ausreden gelten.

Stefan Krämer trainiert jetzt die Rot-Weißen und spricht vom Kriegern.
Stefan Krämer trainiert jetzt die Rot-Weißen und spricht vom Kriegern.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die wichtigste Nachricht zuerst: Das Drittliga-Ostderby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo kann am Sonnabend steigen. Zumindest gab die Platzkommission gestern grünes Licht.

„Der Rasen befindet sich derzeit in spielfähigem Zustand, die Traversen werden von Eis und Schnee geräumt“, teilte RWE mit am Freitag. Allerdings gibt es nach Vereinsangaben einen Risikofaktor im für Sonnabendvormittag vorausgesagten Eisregen.

„Sollten dadurch die Zufahrtswege rund um das Stadion noch in spiegelglatte Flächen verwandelt werden, dann wird das Spiel allerdings noch abgesagt werden müssen“, hieß es. Eine endgültige Entscheidung soll am Spiltag, 10 Uhr, fallen.

Michael Hefele weiß, dass am Sonnabend keine Ausreden zählen.
Michael Hefele weiß, dass am Sonnabend keine Ausreden zählen.

Dynamo machte sich bereits am Freitag auf den Weg Richtung Thüringen. „Jeder von uns ist heiß auf das erste Punktspiel“, schildert Kapitän Michael Hefele die Stimmung in der Mannschaft.

Und die will sich von den Begleitumständen nicht ablenken lassen. „Entscheidend wird die Mentalität sein“, sagt Hefele. „Es gibt keine Ausreden, keine Alibis - laufen und kämpfen kann man auf jedem Platz.“

Bei Rot-Weiß Erfurt weht seit der Verpflichtung von Trainer Stefan Krämer ein rauer Wind. „Wir brauchen im Abstiegskampf Krieger“, fordert der Ex-Cottbuser vor seinem Einstand gegen die Schwarz-Gelben. „Ich will keine Jungs, die zur Mama rennen und heulen.“

Die Vorbereitung war für RWE aber eine Katastrophe. „Wir konnten kaum trainieren“, stöhnt Krämer über die Platzverhältnisse in Thüringen. „Ich weiß gar nicht, wo die Mannschaft jetzt steht.“ Die einzigen vernünftigen Trainingseinheiten machten die Erfurter im türkischen Belek. Zu wenig, um das Team perfekt einzustellen.

Krämer hofft heute auf einen Ex-Dresdner: Christoph Menz. „Ich wollte ihn ja schon vor einem Jahr nach Cottbus holen“, sagt Krämer. „Er ist eine wichtige Führungspersönlichkeit.“ Für Ex-Dynamo Jens Möckel, der gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, kommt ein Einsatz noch zu früh.

Erfurt braucht gegen Dynamo drei Punkte, um unten rauszukommen. Krämer sagt, wie er Dresden packen will. „Wir müssen dem Gegner Stress machen, früh attackieren“, verrät er. Mal sehen, ob Erfurts Krieger Dynamo wirklich Angst einjagen können.

Fotos: Lutz Hentschel; Thomas Eisenhuth

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

Neu

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

Neu

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.050
Anzeige

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

Neu

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.007
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

3.810

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.326
Anzeige

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

528

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

507

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

686

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

5.114

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

576

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

144

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.114

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

1.394

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

434

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.010

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

6.527

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

3.099

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

12.519

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.890

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.576

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.728

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.471

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.230
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

798

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

701

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

642

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

3.458

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.279

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

841

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.693

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.341

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

570

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.956

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.109

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

9.011

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.137

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.417

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.497

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.561

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.049

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

9.749

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

939

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.022

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.466

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

7.368

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

451
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

5.150

Er lief schon blau an! McDonald's-Mitarbeiterin rettet Jungen am Drive-In das Leben

3.361