Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top
Update

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu
12.091

Fans feiern Neuhaus und machen Hefele nackig

Dresden - Die Fans waren am Mittwoch völlig berauscht vom 3:0-Sieg ihrer Dynamos an der Bremer Brücke in Osnabrück. Sie feierten Uwe Neuhaus, Michael Hefele msusste sich nackig machen.

Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.
Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Als die Dynamos am Donnerstag-Nachmittag nach einer Übernachtung in Hannover in Dresden eintrudelten, hatten sie mehr mit als die Fußball-Utensilien in den Stauräumen ihres Busses: Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen, jede Menge Glückshormone und ziemlich schwere Beine.

Big points, Sechs-Punkte-Sieg, Vorentscheidung - Michael Hefele [&] Co. war klar, wie das 3:0 in Osnabrück einzuschätzen war. Der Kapitän auf die viel gestellte Frage, wer die Schwarz-Gelben jetzt noch auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga aufhalten, was noch schief gehen könne: „Nix!“

Um dann sofort zu erklären, dass es kein Nachlassen geben werde: „Wir werden Woche für Woche Gas geben, wollen immer jedes Spiel hochkonzentriert gewinnen, weiter punkten und in die 2. Liga mit aller Macht.“

Der Bayer gab mal wieder sein letztes Hemd. Nach der Partie hatte er nur noch seine Boxershorts an, Trikot und Hose schenkte er den Fans.

Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.
Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.

Hefeles Kapitäns-Stellvertreter Marco Hartmann legte nach: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass unser Ziel der Aufstieg ist, das Wort war ja nie verboten. Aber jetzt haben wir 14 Punkte Vorsprung und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen.

So heiß wie in der ersten Halbzeit habe ich uns noch nie erlebt. Dieser Wunsch jedes Einzelnen, das Ding hier unbedingt gewinnen zu wollen, war einfach ein geiles Gefühl. Diese Anspannung, diese Fokussierung - einfach krass.“

Routinier Andreas Lambertz, der die ersten beiden Tore mustergültig vorbereitet hatte, über das Erfolgsrezept bei den bis dahin so defensivstarken Gastgebern: „Wir sind von der ersten Minute drauf gegangen und haben früh attackiert. Deshalb sind sie kaum zu Chancen gekommen und wir haben unsere genutzt.“

Michael Hefele gab sein letztes Hemd.
Michael Hefele gab sein letztes Hemd.

Trainer Uwe Neuhaus, der stets lieber einmal mehr auf die Euphoriebremse tritt: „Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern. Jeder hat seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt, deshalb war der Sieg hochverdient.“

War diese Partie auch für den 56-Jährigen die beste Saisonleistung seiner Mannschaft?

Neuhaus: „Es gab schon viele schöne Siege. Aber wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, wir haben bei der besten Mannschaft der letzten Wochen gespielt, es war auswärts und dann die schwierigen, immer schlechter werdenden Platzverhältnisse, - dann sage ich ja.“

Wenn es um den näher rückenden Aufstieg geht, wird der Coach sofort wieder defensiver: „Wir haben noch sechs Heim- und vier Auswärtsspiele, es sieht also sehr gut aus. Aber ich denke nicht daran, wann wir vielleicht durch sein könnten. Ich denke nur an den Sonntag und dann kommen die Stuttgarter Kickers. Wir wollen unseren Fans noch schönen Fußball bieten, auch darauf kommt es an.“

Dennoch ließ sich Neuhaus erstmals dazu hinreißen, die La-Ola vor dem Block zu machen, nachdem die Fans minutenlang seinen Namen skandiert hatten.

Doppel-Torschütze Pascal Testroet als Statistik-Experte: „Mit 60 Punkten ist noch keiner aufgestiegen, aber ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar holen. Trotzem: Schalke hat mal zu früh gefeiert, wir werden mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Fotos: Worbser

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.029
Anzeige

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

Neu

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.341
Anzeige

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.634
Anzeige

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

Neu

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

Neu

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

Neu

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

1.283

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

998

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

102

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

371

SPD rücken ab von Neuwahlen, Toleranz für Merkel?

1.091

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.309

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

1.397

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

968

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

957

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.041

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

868

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

2.364

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

1.899

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

833

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.492

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

65

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

443

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

12.331

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

757

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

664

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.387

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

3.172

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

659
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.123

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.456

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.127

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.823

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.402

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.298

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

639

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.907

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

171

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.665

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.269

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.259

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

167

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

597

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.181
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.475