Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU
12.079

Fans feiern Neuhaus und machen Hefele nackig

Dresden - Die Fans waren am Mittwoch völlig berauscht vom 3:0-Sieg ihrer Dynamos an der Bremer Brücke in Osnabrück. Sie feierten Uwe Neuhaus, Michael Hefele msusste sich nackig machen.

Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.
Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Als die Dynamos am Donnerstag-Nachmittag nach einer Übernachtung in Hannover in Dresden eintrudelten, hatten sie mehr mit als die Fußball-Utensilien in den Stauräumen ihres Busses: Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen, jede Menge Glückshormone und ziemlich schwere Beine.

Big points, Sechs-Punkte-Sieg, Vorentscheidung - Michael Hefele [&] Co. war klar, wie das 3:0 in Osnabrück einzuschätzen war. Der Kapitän auf die viel gestellte Frage, wer die Schwarz-Gelben jetzt noch auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga aufhalten, was noch schief gehen könne: „Nix!“

Um dann sofort zu erklären, dass es kein Nachlassen geben werde: „Wir werden Woche für Woche Gas geben, wollen immer jedes Spiel hochkonzentriert gewinnen, weiter punkten und in die 2. Liga mit aller Macht.“

Der Bayer gab mal wieder sein letztes Hemd. Nach der Partie hatte er nur noch seine Boxershorts an, Trikot und Hose schenkte er den Fans.

Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.
Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.

Hefeles Kapitäns-Stellvertreter Marco Hartmann legte nach: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass unser Ziel der Aufstieg ist, das Wort war ja nie verboten. Aber jetzt haben wir 14 Punkte Vorsprung und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen.

So heiß wie in der ersten Halbzeit habe ich uns noch nie erlebt. Dieser Wunsch jedes Einzelnen, das Ding hier unbedingt gewinnen zu wollen, war einfach ein geiles Gefühl. Diese Anspannung, diese Fokussierung - einfach krass.“

Routinier Andreas Lambertz, der die ersten beiden Tore mustergültig vorbereitet hatte, über das Erfolgsrezept bei den bis dahin so defensivstarken Gastgebern: „Wir sind von der ersten Minute drauf gegangen und haben früh attackiert. Deshalb sind sie kaum zu Chancen gekommen und wir haben unsere genutzt.“

Michael Hefele gab sein letztes Hemd.
Michael Hefele gab sein letztes Hemd.

Trainer Uwe Neuhaus, der stets lieber einmal mehr auf die Euphoriebremse tritt: „Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern. Jeder hat seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt, deshalb war der Sieg hochverdient.“

War diese Partie auch für den 56-Jährigen die beste Saisonleistung seiner Mannschaft?

Neuhaus: „Es gab schon viele schöne Siege. Aber wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, wir haben bei der besten Mannschaft der letzten Wochen gespielt, es war auswärts und dann die schwierigen, immer schlechter werdenden Platzverhältnisse, - dann sage ich ja.“

Wenn es um den näher rückenden Aufstieg geht, wird der Coach sofort wieder defensiver: „Wir haben noch sechs Heim- und vier Auswärtsspiele, es sieht also sehr gut aus. Aber ich denke nicht daran, wann wir vielleicht durch sein könnten. Ich denke nur an den Sonntag und dann kommen die Stuttgarter Kickers. Wir wollen unseren Fans noch schönen Fußball bieten, auch darauf kommt es an.“

Dennoch ließ sich Neuhaus erstmals dazu hinreißen, die La-Ola vor dem Block zu machen, nachdem die Fans minutenlang seinen Namen skandiert hatten.

Doppel-Torschütze Pascal Testroet als Statistik-Experte: „Mit 60 Punkten ist noch keiner aufgestiegen, aber ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar holen. Trotzem: Schalke hat mal zu früh gefeiert, wir werden mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Fotos: Worbser

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.430

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.372

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.590
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.587

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

819

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

775

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.308

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.981

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.900

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.990

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.109

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.008

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

385

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

793

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.891
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.062

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

229

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

377

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.501

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.215

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.002
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

500

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.289

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

194

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.195

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.760

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.767

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.014

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.030

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.040

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.840

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.669

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.131

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.970

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

676

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.174