Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

6.595

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.923

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.152

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.214
12.074

Fans feiern Neuhaus und machen Hefele nackig

Dresden - Die Fans waren am Mittwoch völlig berauscht vom 3:0-Sieg ihrer Dynamos an der Bremer Brücke in Osnabrück. Sie feierten Uwe Neuhaus, Michael Hefele msusste sich nackig machen.

Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.
Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Als die Dynamos am Donnerstag-Nachmittag nach einer Übernachtung in Hannover in Dresden eintrudelten, hatten sie mehr mit als die Fußball-Utensilien in den Stauräumen ihres Busses: Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen, jede Menge Glückshormone und ziemlich schwere Beine.

Big points, Sechs-Punkte-Sieg, Vorentscheidung - Michael Hefele [&] Co. war klar, wie das 3:0 in Osnabrück einzuschätzen war. Der Kapitän auf die viel gestellte Frage, wer die Schwarz-Gelben jetzt noch auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga aufhalten, was noch schief gehen könne: „Nix!“

Um dann sofort zu erklären, dass es kein Nachlassen geben werde: „Wir werden Woche für Woche Gas geben, wollen immer jedes Spiel hochkonzentriert gewinnen, weiter punkten und in die 2. Liga mit aller Macht.“

Der Bayer gab mal wieder sein letztes Hemd. Nach der Partie hatte er nur noch seine Boxershorts an, Trikot und Hose schenkte er den Fans.

Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.
Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.

Hefeles Kapitäns-Stellvertreter Marco Hartmann legte nach: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass unser Ziel der Aufstieg ist, das Wort war ja nie verboten. Aber jetzt haben wir 14 Punkte Vorsprung und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen.

So heiß wie in der ersten Halbzeit habe ich uns noch nie erlebt. Dieser Wunsch jedes Einzelnen, das Ding hier unbedingt gewinnen zu wollen, war einfach ein geiles Gefühl. Diese Anspannung, diese Fokussierung - einfach krass.“

Routinier Andreas Lambertz, der die ersten beiden Tore mustergültig vorbereitet hatte, über das Erfolgsrezept bei den bis dahin so defensivstarken Gastgebern: „Wir sind von der ersten Minute drauf gegangen und haben früh attackiert. Deshalb sind sie kaum zu Chancen gekommen und wir haben unsere genutzt.“

Michael Hefele gab sein letztes Hemd.
Michael Hefele gab sein letztes Hemd.

Trainer Uwe Neuhaus, der stets lieber einmal mehr auf die Euphoriebremse tritt: „Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern. Jeder hat seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt, deshalb war der Sieg hochverdient.“

War diese Partie auch für den 56-Jährigen die beste Saisonleistung seiner Mannschaft?

Neuhaus: „Es gab schon viele schöne Siege. Aber wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, wir haben bei der besten Mannschaft der letzten Wochen gespielt, es war auswärts und dann die schwierigen, immer schlechter werdenden Platzverhältnisse, - dann sage ich ja.“

Wenn es um den näher rückenden Aufstieg geht, wird der Coach sofort wieder defensiver: „Wir haben noch sechs Heim- und vier Auswärtsspiele, es sieht also sehr gut aus. Aber ich denke nicht daran, wann wir vielleicht durch sein könnten. Ich denke nur an den Sonntag und dann kommen die Stuttgarter Kickers. Wir wollen unseren Fans noch schönen Fußball bieten, auch darauf kommt es an.“

Dennoch ließ sich Neuhaus erstmals dazu hinreißen, die La-Ola vor dem Block zu machen, nachdem die Fans minutenlang seinen Namen skandiert hatten.

Doppel-Torschütze Pascal Testroet als Statistik-Experte: „Mit 60 Punkten ist noch keiner aufgestiegen, aber ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar holen. Trotzem: Schalke hat mal zu früh gefeiert, wir werden mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Fotos: Worbser

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

678

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.077

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.791

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.654

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.636

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.871

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.585

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.347

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

8.553

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.596

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.952

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.238

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.370

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.212

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.335

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.256

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.021

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.198

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.640

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.254

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.996

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.014

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

464

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.193

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.501

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.081

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.533

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.351

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.598

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.992

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.690

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.342

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.072

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.876

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.784

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.885

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.771

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.859

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.778

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

873

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.940

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.265

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.164