Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

Top

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.648
Anzeige

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

Neu
12.091

Fans feiern Neuhaus und machen Hefele nackig

Dresden - Die Fans waren am Mittwoch völlig berauscht vom 3:0-Sieg ihrer Dynamos an der Bremer Brücke in Osnabrück. Sie feierten Uwe Neuhaus, Michael Hefele msusste sich nackig machen.

Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.
Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Als die Dynamos am Donnerstag-Nachmittag nach einer Übernachtung in Hannover in Dresden eintrudelten, hatten sie mehr mit als die Fußball-Utensilien in den Stauräumen ihres Busses: Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen, jede Menge Glückshormone und ziemlich schwere Beine.

Big points, Sechs-Punkte-Sieg, Vorentscheidung - Michael Hefele [&] Co. war klar, wie das 3:0 in Osnabrück einzuschätzen war. Der Kapitän auf die viel gestellte Frage, wer die Schwarz-Gelben jetzt noch auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga aufhalten, was noch schief gehen könne: „Nix!“

Um dann sofort zu erklären, dass es kein Nachlassen geben werde: „Wir werden Woche für Woche Gas geben, wollen immer jedes Spiel hochkonzentriert gewinnen, weiter punkten und in die 2. Liga mit aller Macht.“

Der Bayer gab mal wieder sein letztes Hemd. Nach der Partie hatte er nur noch seine Boxershorts an, Trikot und Hose schenkte er den Fans.

Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.
Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.

Hefeles Kapitäns-Stellvertreter Marco Hartmann legte nach: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass unser Ziel der Aufstieg ist, das Wort war ja nie verboten. Aber jetzt haben wir 14 Punkte Vorsprung und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen.

So heiß wie in der ersten Halbzeit habe ich uns noch nie erlebt. Dieser Wunsch jedes Einzelnen, das Ding hier unbedingt gewinnen zu wollen, war einfach ein geiles Gefühl. Diese Anspannung, diese Fokussierung - einfach krass.“

Routinier Andreas Lambertz, der die ersten beiden Tore mustergültig vorbereitet hatte, über das Erfolgsrezept bei den bis dahin so defensivstarken Gastgebern: „Wir sind von der ersten Minute drauf gegangen und haben früh attackiert. Deshalb sind sie kaum zu Chancen gekommen und wir haben unsere genutzt.“

Michael Hefele gab sein letztes Hemd.
Michael Hefele gab sein letztes Hemd.

Trainer Uwe Neuhaus, der stets lieber einmal mehr auf die Euphoriebremse tritt: „Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern. Jeder hat seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt, deshalb war der Sieg hochverdient.“

War diese Partie auch für den 56-Jährigen die beste Saisonleistung seiner Mannschaft?

Neuhaus: „Es gab schon viele schöne Siege. Aber wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, wir haben bei der besten Mannschaft der letzten Wochen gespielt, es war auswärts und dann die schwierigen, immer schlechter werdenden Platzverhältnisse, - dann sage ich ja.“

Wenn es um den näher rückenden Aufstieg geht, wird der Coach sofort wieder defensiver: „Wir haben noch sechs Heim- und vier Auswärtsspiele, es sieht also sehr gut aus. Aber ich denke nicht daran, wann wir vielleicht durch sein könnten. Ich denke nur an den Sonntag und dann kommen die Stuttgarter Kickers. Wir wollen unseren Fans noch schönen Fußball bieten, auch darauf kommt es an.“

Dennoch ließ sich Neuhaus erstmals dazu hinreißen, die La-Ola vor dem Block zu machen, nachdem die Fans minutenlang seinen Namen skandiert hatten.

Doppel-Torschütze Pascal Testroet als Statistik-Experte: „Mit 60 Punkten ist noch keiner aufgestiegen, aber ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar holen. Trotzem: Schalke hat mal zu früh gefeiert, wir werden mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Fotos: Worbser

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

Neu

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

Neu

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

Neu

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.470
Anzeige

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

Neu

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.160
Anzeige

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

Neu

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

Neu

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

Neu

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

Neu

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

Neu

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

Neu

Polizei benötigt Hilfe: Woher kommt das tote Baby im Müllsack?

Neu

Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

429

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

587

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

3.300

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

8.084

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

5.282

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.700

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

3.404

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

5.777

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.927

Mann ist die Mutter seines Kindes

5.996

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.889

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

8.308

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

12.260
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

4.076

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

11.641

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

3.221

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.730

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

16.509

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.702

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

7.075

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

120

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.810

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.475

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.188

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

5.025

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.615

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.500

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

6.706

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.536

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

20.708

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

923

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.730

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

1.056

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

5.320

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

233

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

6.140

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

13.674

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.293

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

13.174

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.513