Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

1.712

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

650

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

3.083

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
12.076

Fans feiern Neuhaus und machen Hefele nackig

Dresden - Die Fans waren am Mittwoch völlig berauscht vom 3:0-Sieg ihrer Dynamos an der Bremer Brücke in Osnabrück. Sie feierten Uwe Neuhaus, Michael Hefele msusste sich nackig machen.

Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.
Michael Hefele (l.) und seine Mitspieler dominierten Osnabrück.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Als die Dynamos am Donnerstag-Nachmittag nach einer Übernachtung in Hannover in Dresden eintrudelten, hatten sie mehr mit als die Fußball-Utensilien in den Stauräumen ihres Busses: Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen, jede Menge Glückshormone und ziemlich schwere Beine.

Big points, Sechs-Punkte-Sieg, Vorentscheidung - Michael Hefele [&] Co. war klar, wie das 3:0 in Osnabrück einzuschätzen war. Der Kapitän auf die viel gestellte Frage, wer die Schwarz-Gelben jetzt noch auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga aufhalten, was noch schief gehen könne: „Nix!“

Um dann sofort zu erklären, dass es kein Nachlassen geben werde: „Wir werden Woche für Woche Gas geben, wollen immer jedes Spiel hochkonzentriert gewinnen, weiter punkten und in die 2. Liga mit aller Macht.“

Der Bayer gab mal wieder sein letztes Hemd. Nach der Partie hatte er nur noch seine Boxershorts an, Trikot und Hose schenkte er den Fans.

Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.
Neuhaus machte dieses Mal sogar die La-Ola vor dem Block.

Hefeles Kapitäns-Stellvertreter Marco Hartmann legte nach: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass unser Ziel der Aufstieg ist, das Wort war ja nie verboten. Aber jetzt haben wir 14 Punkte Vorsprung und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen.

So heiß wie in der ersten Halbzeit habe ich uns noch nie erlebt. Dieser Wunsch jedes Einzelnen, das Ding hier unbedingt gewinnen zu wollen, war einfach ein geiles Gefühl. Diese Anspannung, diese Fokussierung - einfach krass.“

Routinier Andreas Lambertz, der die ersten beiden Tore mustergültig vorbereitet hatte, über das Erfolgsrezept bei den bis dahin so defensivstarken Gastgebern: „Wir sind von der ersten Minute drauf gegangen und haben früh attackiert. Deshalb sind sie kaum zu Chancen gekommen und wir haben unsere genutzt.“

Michael Hefele gab sein letztes Hemd.
Michael Hefele gab sein letztes Hemd.

Trainer Uwe Neuhaus, der stets lieber einmal mehr auf die Euphoriebremse tritt: „Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern. Jeder hat seine Aufgabe hundertprozentig erfüllt, deshalb war der Sieg hochverdient.“

War diese Partie auch für den 56-Jährigen die beste Saisonleistung seiner Mannschaft?

Neuhaus: „Es gab schon viele schöne Siege. Aber wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, wir haben bei der besten Mannschaft der letzten Wochen gespielt, es war auswärts und dann die schwierigen, immer schlechter werdenden Platzverhältnisse, - dann sage ich ja.“

Wenn es um den näher rückenden Aufstieg geht, wird der Coach sofort wieder defensiver: „Wir haben noch sechs Heim- und vier Auswärtsspiele, es sieht also sehr gut aus. Aber ich denke nicht daran, wann wir vielleicht durch sein könnten. Ich denke nur an den Sonntag und dann kommen die Stuttgarter Kickers. Wir wollen unseren Fans noch schönen Fußball bieten, auch darauf kommt es an.“

Dennoch ließ sich Neuhaus erstmals dazu hinreißen, die La-Ola vor dem Block zu machen, nachdem die Fans minutenlang seinen Namen skandiert hatten.

Doppel-Torschütze Pascal Testroet als Statistik-Experte: „Mit 60 Punkten ist noch keiner aufgestiegen, aber ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar holen. Trotzem: Schalke hat mal zu früh gefeiert, wir werden mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Fotos: Worbser

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

5.277

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

7.206

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.954

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.116

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

381

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.108

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.538

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.682

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.751

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.195

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.910

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.962

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.392

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.056

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.076

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.066

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.411

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.647

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

6.000

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.302

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

392

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.698

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.970

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.762

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.830

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.196

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

158

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.892

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.952

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.144

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.200
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.064

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.536

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.562

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.121

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.376

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.249

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.243

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.407

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.708

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.458

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.042