Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
6.252

"Echtes Hassduell!" Hefele will Aue-Aufstieg verhindern

Dresden - Uwe Neuhaus wollte Michael Hefele noch bremsen, doch der Innenverteidiger machte ganz schnell klar: "Es ist ein echtes Hassduell", sagt er über die Partie gegen Aue.

Im Hinspiel ging es bereits heiß her zwischen Steve Breitkreuz (l.) und Michael Hefele (r.).
Im Hinspiel ging es bereits heiß her zwischen Steve Breitkreuz (l.) und Michael Hefele (r.).

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Ich wollte ihn noch anrempeln, aber da war es schon raus und die Schlagzeile in den Blöcken.“Das sagte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nach diesen Worten seines Kapitäns Michael Hefele: „Das wird kein normales Spiel. Es ist ein echtes Hassduell, ein Derby - ich werde das noch mal richtig aufsaugen.“

Bekanntlich wechselt der Abwehrchef im Sommer in die zweite englische Liga zu Huddersfield Town und blickt etwas wehmütig auf die restlichen Partien mit den Schwarz-Gelben: „Der Abschied wird sicher emotional. Da kommt so ein Kracher kurz vor Schluss genau richtig.“

Dass es nach dem feststehenden Zweitliga-Aufstieg um nichts mehr geht, davon will der Bayer nichts wissen: „Wir werden gegen Aue die Drittliga-Meisterschaft perfekt machen. Als die nach ihrem Pokalsieg in unserem Stadion gejubelt haben, das tat schon weh. Gar nicht auszudenken, wie sie feiern, wenn sie hier aufsteigen. Das will keiner von uns erleben.“

Ein deprimierter Michael Hefele inmitten von jubelnden Aue-Spielern beim Sachsenpokal-Halbfinale, das Dynamo im DDV-Stadion 0:3 verlor.
Ein deprimierter Michael Hefele inmitten von jubelnden Aue-Spielern beim Sachsenpokal-Halbfinale, das Dynamo im DDV-Stadion 0:3 verlor.

Auf die starke Auer Rückrunde haben Hefele [&] Co. nicht ehrfürchtig geblickt: „Die Konzentration liegt auf uns, wir können mit breiter Brust in die Partie gehen.“

Die Kampfansage des 25-Jährigen: „Es geht ums Prestige, wir werden beißen, kratzen, kämpfen - und dabei auch den schönen Fußball nicht zu kurz kommen lassen. Es ist eine dicke Rechnung offen und die werden wir ebenso ganz dick begleichen.“

Neuhaus formuliert das Vorhaben seiner Mannschaft weniger deftig, aber bestimmt: „Wir wollen in diesem Spiel Meister werden. Auch gegen Wehen Wiesbaden ging es ja nicht mehr um alles, aber wir haben eine gute Leistung abgeliefert, die Zweikämpfe angenommen, Tore geschossen. Daran werden wir anknüpfen.“

Allerdings erneut nicht mit voller Kapelle. Nach wie vor passen müssen Torhüter Janis Blaswich und Stürmer Pascal Testroet. Neu ins Lazarett wurde Andreas Lambertz aufgenommen.

Neuhaus: „Ihn hat es mit einer schweren Grippe richtig umgehauen.“ Für „Lumpi“ rückt Quirin Moll als Sechser neben Marco Hartmann in die Startelf.

Anpfiff ist am Sonnabend, 14 Uhr.

Fotos: Thomas Eisenhuth; Fotostand/Krauss; Pastierovic

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.617

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.862

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.935
Anzeige

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.072

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.542

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.014
Anzeige

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

5.937

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.027

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

7.619

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.929

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.646

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.581

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

956

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.783

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.005

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.221

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.845

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.192

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.822

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

14.748

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.167

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.140
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.090

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

259

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.636

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.187

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.149

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.886

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.310

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.553

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.386

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.537

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.405

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.470

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.109

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.634

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.328

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.475

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.689

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.518