Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

Neu

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

Neu

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

Neu

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

Neu
15.632

Dynamo-Coach Neuhaus warnt: Manche spinnen schon wieder

Uwe Neuhaus hat mal überhaupt keinen Bock darauf, dass das dynamische Umfeld jetzt wieder anfängt durchzudrehen. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Trainer Uwe Neuhaus (56) bleibt wie immer Realist.
Trainer Uwe Neuhaus (56) bleibt wie immer Realist.

Dresden - Ein sportlicher Höhenflug dieser Art treibt mitunter seltsame Euphorie-Blüten. Vor allem im Dresdner Elbtal. Doch Sorgen auf diesem Niveau dürften auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus lieber sein als solche, die man beim sächsischen Liga-Konkurrenten hat...

Mit 22 Punkten rangieren die Schwarz-Gelben nach dem 2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth auf dem sechsten Tabellenplatz, haben bereits elf Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz 16. Noch nie stand Dynamo zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga so gut da. 

Geht man von den 40 Punkten aus, die als magische Grenze für den Klassenerhalt gelten, ist bereits die halbe Miete eingefahren. Und das nach nur 13 Spieltagen.

Bedeutet aber auch, dass noch 21 Partien zu spielen sind, und in denen kann viel passieren. 

Es läuft einfach rund bei Dynamo: 
Doppeltorschütze Akaki Gogia (r.) freut sich mit Stefan Kutschke nach dem 2:0 
gegen Fürth.
Es läuft einfach rund bei Dynamo: Doppeltorschütze Akaki Gogia (r.) freut sich mit Stefan Kutschke nach dem 2:0 gegen Fürth.

Sieht auch Doppeltorschütze Akaki Gogia so: "Es ist noch nichts sicher. Umso wichtiger ist es, dass wir weiter jedes Spiel Gas geben. Wir können nur jede Woche 100 Prozent geben und hoffen, dass wir am Ende in der Liga bleiben."

Allerdings hat man auch nur zwei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Geht da etwa doch mehr? "Ich habe vergangenes Jahr zu Beginn bereits gesagt, dass nach einigen Siegen in Serie die Ersten anfangen zu träumen, die Zweiten zu spinnen und die Dritten zu feiern. Ich weiß, dass Stufe zwei jetzt schon wieder erreicht ist", sagte Neuhaus süffisant.

Dass seine Spieler spätestens jetzt abheben, muss der Coach aber nicht befürchten. "Wir müssen schauen, dass wir am Boden bleiben und kein Prozentchen nachlassen", mahnte Abwehrmann Florian Ballas. 

Kapitän Marco Hartmann beantwortete die Frage, ob Dynamo schon eine Spitzenmannschaft ist, so: "Das Auftreten in den letzten Spielen war sehr, sehr gut. Aber Spitzenmannschaft? Keine Ahnung. Das ist mir ein bisschen zu viel."

Fotos: Lutz Hentschel

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

304

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

811

Tag24 sucht genau Dich!

34.757
Anzeige

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

6.894

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

2.289

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

11.856

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

1.677

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.055
Anzeige

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.046
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

332

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

1.708

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.022
Anzeige

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

2.536

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

3.543

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.951
Anzeige

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

366

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

29.806

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

7.384

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

2.380

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.124

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

8.869

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

1.775

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.184

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

2.712

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

37.529
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

4.394

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

13.590

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.356

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

356

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.308

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

11.191

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

394

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

179

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

450

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

4.810

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.152

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.251

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

19.008

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

68

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.141

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

520

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.761

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

12.161

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

681

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.676

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.894

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

5.719

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

293

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.371

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

8.085

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

193

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

7.309

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

211

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

14.428

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

6.437