200 Legidia-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

Neu

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

1.033

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.854
Anzeige

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

2.470

TAG24 sucht genau Dich!

60.593
Anzeige
11.842

+++Der Aufstieg muss verschoben werden+++

Dresden - Es ist der erste von sechs "Matchbällen": Steigt Dynamo an diesem Sonnabend auf und macht die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt? Wir berichten im Liveticker.

Dresden - Der erste von sechs Matchbällen ging ins Aus. Dynamo muss den Aufstieg in die 2. Bundesliga um mindestens eine Woche verschieben. Die Schwarz-Gelben kamen gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte Erfurt mit dem 4:2 gegen Osnabrück die perfekte Vorlage geliefert.

MOPO24 berichtete im Liveticker mit aktuellsten Infos, Videos und Fotos.

+++ Liveticker +++ Liveticker +++

Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:0

16:33 Uhr: Hier geht es zu unserem Spielbericht. Die Fans trauern unterdessen dem ersten vergebenen Matchball hinterher.

16:05 Uhr: Die Fans verlassen inzwischen das Stadion. Die Stimmung dürfte deutlich getrübt sein - der Aufstieg schien zum Greifen nah.

15:56 Uhr: Schlusspfiff! Dynamo kann den ersten Matchball nicht nutzen. Die Enttäuschung bei Justin Eilers und Co. ist groß.

15:52 Uhr: Unfassbar! Eilers vergibt die Riesenchance zum 1:0 (90.).

15:50 Uhr: Erfurt macht gegen Osnabrück alles klar - 4:2 (88.).

15:48 Uhr: Vor dem Stadion herrscht gähnende Leere.

15:43 Uhr: Osnabrück verkürzt in Erfurt auf 2:3 (77.).

15:38 Uhr: Insgesamt 28.953 Zuschauer sehen das Spiel live im DDV-Stadion. Unterdessen sieht auch Stefaniak seine fünfte Gelbe Karte (77.).

15:33 Uhr: Erster Wechsel bei Dynamo. Väyrynen kommt für Aosman (72.). Schießt der Finne Dresden zum Aufstieg?

15:28 Uhr: Hartmann foult Schnellhardt im Mittelfeld und sieht die Gelbe Karte (66.) - seine fünfte in dieser Saison. Damit fehlt er nächste Woche in Magdeburg.

15:20 Uhr: Jetzt steht die Zweitliga-Tür für Dynamo sperrangelweit offen. Erfurt erhöht durch Tyrala auf 3:1 gegen Osnabrück (56.).

15:16 Uhr: Wieder viel Glück für Dynamo. Mehrere Holstein-Kicker kommen im Strafraum nacheinander zum Schuss, am Ende vergibt Fetsch (54.).

15:12 Uhr: Jetzt geht Erfurt gegen Osnabrück in Führung - 2:1 (48.). Im DDV-Stadion bricht großer Jubel aus. Nun muss Dynamo endlich treffen.

15:06 Uhr: Das Spiel in Dresden läuft wieder. Die Dynamo-Fans rufen schon für das Auswärtsspiel in einer Woche in Magdeburg auf.

14:51 Uhr: Halbzeit im DDV-Stadion! Noch keine Tore. In Erfurt steht es weiterhin 1:1.

14:47 Uhr: Doppel-Chance für die Gäste aus Kiel: Erst scheitert Sane aus elf Metern an Blaswich, den Nachschuss setzt Fetsch aus fünf Metern neben den Kasten (39.). Durchatmen!

14:44 Uhr: Tooooor in Erfurt. Rot-Weiß gleicht gegen Osnabrück aus.

14:40 Uhr: Riesenchance für Dynamo! Aosman trifft nach einem Solo aus 20 Metern den linken Pfosten, den Nachschuss von Eilers pariert Kiel-Keeper Zentner (31.).

14:35 Uhr: Der Ex-Dresdner Fetsch kommt im Mittelfeld zu spät und trifft Hartmann am Knie. Damit holt er sich eine Gelbe Karte ab.

14:23 Uhr: Kiel fast mit der Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite schießt Sane aufs Tor. Blaswich rettet per Fußabwehr (16.)

14:17 Uhr: Tor in Erfurt. Der VfL Osnabrück führt durch einen Treffer von Kandziora mit 1:0 (9.). Nicht gut für Dynamo, aber es ist noch laaaaang zu spielen.

14:14 Uhr: Rund 100 Fans fiebern beim Public Viewing im Zelt vor der Torwirtschaft mit.

14:12 Uhr: Marvin Stefaniak zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht aber drüber (6.).

14:06 Uhr: Das Spiel läuft!

14:00 Uhr: Die Stimmung im Stadion kurz vor dem Anpfiff ist grandios.

13:58 Uhr: Schiedsrichter ist Robert Schröder aus Hannover (30). Er ist DFB-Schiedsrichter seit 2013 – pfiff Dynamo in dieser Saison bereits am 25. Juli beim 4:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II. – verteilte dabei keine einzige Karte. Am 7. März 2015 kassierte Ex-Dynamo Dennis Erdmann beim 0:1 gegen Großaspach dafür Gelb-Rot.

13:50 Uhr: Selbst zehn Minuten vor Anpfiff ist das Gedränge vorm Familienblock noch groß.

13:45 Uhr: Conny Minge, Ehefrau von Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge, tippt auf einen 2:1-Sieg für Dynamo. Aber: „Ich befürchte, dass Osnabrück in Erfurt gewinnt.“

13:44 Uhr: Linda ist sowohl Bayern München- als auch Dynamo-Fan. Für sie ist die SGD das Bayern München der Dritten Liga.

13:37 Uhr: Katja Kühne, Bachelor-Gewinnerin und Freundin von Dynamo-Kicker Quirin Moll, sagt: „Ich hoffe, dass wir heute aufsteigen.“

13:32 Uhr: Die Stimmung erreicht zum ersten Mal den Siedepunkt. Die Dynamo-Kicker laufen ein. Kapitän Michael Hefele natürlich vornweg.

13:28 Uhr: Auch der MDR macht sich bereit. Moderatorin des heutigen Spiels ist Stephanie Müller-Spirra (32).

13:27 Uhr: Wie tippt eigentlich Ede Geyer? "8:0! Im Ernst - 3:1. Ich hoffe außerdem für Erfurt auf deren Sieg, denke aber es wird ein 1:1."

13:22 Uhr: Auch wenn er Dynamo den Aufstieg gönnt - Holstein Kiel-Fan Hannes hofft auf eine Vertagung bis nächste Woche.

13:17 Uhr: Ex-Dynamo-Kicker Udo Schmuck (63) ist optimistisch: „Wir gewinnen 3:1 und Osnabrück verliert in Erfurt.“

13:08 Uhr: Vize-Präsidentin Diana Schantin: "Ich habe schlecht geschlafen, die Aufregung ist groß. Aber ich bin positiv gestimmt!"

13:07 Uhr: Auch Dynamo-Fan Pauline freut sich auf ein emotionales Spiel und glaubt an den Aufstieg.

13:00 Uhr: Die Dynamo-Spieler begutachten den Rasen. Der K-Block ist schon richtig gut gefüllt.

12:49 Uhr: Dynamo-Präsident Andreas Ritter mit der Aufstiegsmütze, die er 2004 schon getragen hat. Er tippt auf einen Dynamo-Sieg: "Die Jungs sind hochmotiviert!"

12:45 Uhr: Auch die Spieler von Holstein Kiel sind inzwischen eingetroffen.

12:44 Uhr: Das ging schnell. Der Dynamo-Bus ist schon am DDV-Stadion eingetroffen.

12:39 Uhr: Am Stadion warten die Dynamo-Fans auf ihre Lieblinge.

12:31 Uhr: Alles einsteigen, bitte! Die Dynamo-Kicker machen sich auf den Weg ins Stadion.

12:29 Uhr: Dynamo-Fan Ingrid (85) ist optimistisch. Ihr Tipp: Dynamo gewinnt 3:1.

12:19 Uhr: Die Torwirtschaft im Großen Garten direkt gegenüber vom Stadion ist gut gefüllt. Die Fans bringen sich beim gemeinsamen Snack und Kaltgetränk in Stimmung.

12:06 Uhr: Das heutige Stadionheft ziert Marco Hartmann. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Marco Hartmann, Marvin Stefaniak und Robert Andrich müssen sich heute zurückhalten. Denn sie haben bereits vier Gelbe Karten und wären bei einer Fünften in Magdeburg gesperrt.

12:02 Uhr: Gehört vor jedem Spiel dazu: Der obligatorische Spaziergang. Auch vor der Partie gegen Kiel vertreten sich die Dynamo-Kicker die Beine.

11:45 Uhr: Der Bus von Holstein Kiel macht sich auf den Weg zur Mannschaft.

11:35 Uhr: Trainer Uwe Neuhaus und Sportdirektor Ralf Minge genehmigen sich vor dem Hotel noch fix eine Raucherpause.

11:27 Uhr: Auch die Polizei bespricht noch einmal ihren Einsatz. Sollte Dynamo heute aufsteigen, werden keine Bahnen mehr im Bereich des Stadions fahren. Der Verkehr wird dann wohl kurzzeitig komplett zum Erliegen kommen.

11:24 Uhr: Noch ist der Eingang zum K-Block recht leer. Doch das wird sich sicher schnell ändern. Die Stadiontore öffnen um 12 Uhr.

11:17 Uhr: Im Fanshop wird schon mal für Sky geworben. Wenn Dynamo aufsteigt, kommt dort nächste Saison wieder jedes Heim- und Auswärtsspiel live.

11:04 Uhr: Auch Stadionsprecher Peter Hauskeller (63) fiebert dem großen Spiel entgegen.

11:02 Uhr: Die Spieler sind am Hotel eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Frühstück steht ein Spaziergang und die Teambesprechung auf dem Programm.

10:56 Uhr: Stefan Lehmann (31) berichtet dem Fernsehteam von Trans World Sport von seinen Anfängen als Capo.

Fotos: Tina Hofmann, Tom Jacob, Picture Point/Roger Petzsche, Thomas Schmidt

10:50 Uhr: Die Mannschaft macht sich geschlossen auf zur Teambesprechung.

10:39 Uhr: Inzwischen sind die Dynamo-Kicker fast vollständig im DDV-Stadion eingetroffen. Auch Torjäger Justin Eilers ist da.

10:29 Uhr: Gute Nachricht vor dem Anpfiff: Feldschlößchen steht der SG Dynamo Dresden auch in der kommenden Saison als Haupt- und Trikotsponsor zur Seite. Die Dresdner Traditionsbrauerei verlängerte die bestehende Partnerschaft vorzeitig bis 2017.

10:26 Uhr: Sportlich, sportlich! Robert Andrich erscheint zum Matchball-Spiel zu Fuß und begrüßt einen kleinen Dynamo-Fan.

10:21 Uhr: Niklas Kreuzer pusht seine Fans ebenfalls auf Facebook: „Gemeinsam für das große Ziel“

10:15 Uhr: Auch Fabian Holthaus ist schon da. Er wurde zum Stadion gefahren und betritt jetzt ebenfalls die Katakomben.

10:12 Uhr: Fabian Müller ist einer der ersten am Stadion.

10:10 Uhr: Marvin Stefaniak, Marco Hartmann und Co-Trainer Peter Nemeth (damals unter Olaf Janßen) waren dabei, als Dynamo am 11. Mai 2014 nach einem 2:3 gegen Arminia Bielefeld aus der 2. Liga abstieg – heute wäre nach exakt 699 Tagen der Wiederaufstieg möglich.

10:04 Uhr: Dynamo-Torjäger Justin Eilers schrieb vor wenigen Minuten auf Facebook: „Heute könnte ein großer Tag werden... Wir werden alles tun was in unserer Macht steht um es zu erreichen.“

10:00 Uhr: Die Spannung steigt. In knapp vier Stunden ist Anpfiff im DDV-Stadion. Noch ist es ruhig rund um das Stadion und in der City. Das wird sich in den Stunden mit Sicherheit ändern.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point, dpa, Tina Hofmann, Sebastian Wutzler, Dehli-News, Tom Jacob, Norbert Neumann

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

361

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

98

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

5.600

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

67

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

87.847
Anzeige

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

1.113

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

1.964

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

3.914

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

4.892

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

4.455

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

3.883

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

6.870

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

1.721

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

2.863

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

239

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

511

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

3.099

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

5.583

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

7.427

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

6.859

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

1.822

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

6.163
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

3.355

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

10.795

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

261

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

1.751

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

7.045

Explosionsgefahr! Laster rast ungebremst auf Stauende

3.761

Für diese Partei legt sich Rock-Röhre Nina Hagen ins Zeug

6.810

Eurowings disst Ryanair, doch das geht nach hinten los

2.205

Polizistin wird aus dem Dienst gemobbt: Das lässt sie sich nicht bieten

3.607

Flüchtlings-Beauftragter wirbt für Familien-Nachzug von Flüchtlingen

2.324

Berlins Bürgermeister beerbt Präsident Steinmeier... wenn er mal nicht kann

67

Penis-Skandal! Netflix streicht "Biene Maja" aus dem Programm

3.653

"Geh doch wieder in den Puff": Großkreutz von Gegner verbal attackiert

2.760

Burka-Verbot: Ein Millionär will sämtliche Geldstrafen übernehmen

3.061

Rausch-Fahrer verletzt Mutter und Kind schwer: Not-OP!

1.297
Update

Junge (7) will allein mit dem Zug zum Zoo fahren

1.250

Mann von Transporter fast zu Tode gefahren

1.119

Zwei der vermissten Flüchtlinge wurden in Berlin gefunden

3.066

Viren-Alarm! Immer mehr Menschen in Berliner Kliniken eingeliefert

3.938

Typ macht sich über diese Frau lustig, die Reaktionen sind großartig

5.427

Welche witzigen Knollennasen werden denn hier ausgestellt?

553

37-Jähriger schießt Tochter von Ex-Freundin ins Gesicht: tot!

3.838

Mann starb, weil er Brandstifterin noch retten wollte

2.187

Heftige Vorwürfe: Ist Schröders Neue Schuld am Ehe-Aus mit Doris?

3.310

Warum ertrank die schöne Diane R. wirklich in der Ostsee?

7.815

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Obsthalle

375

Schrecklicher Unfall! Frau von Tram totgefahren

4.338

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

1.734

Hier treibt ein tonnenschwerer Eisberg auf das Meer hinaus

2.589

Mann steckt Zahnstocher in Sitze: Jetzt droht ihm Gefängnis

2.532

Beziehung mit Sophia Thomalla? Jetzt spricht Gavin Rossdale

5.558

Trotz Ausbildung und Integration: Flüchtling soll abgeschoben werden

1.280