Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

NEU

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
11.707

+++Der Aufstieg muss verschoben werden+++

Dresden - Es ist der erste von sechs "Matchbällen": Steigt Dynamo an diesem Sonnabend auf und macht die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt? Wir berichten im Liveticker.

Dresden - Der erste von sechs Matchbällen ging ins Aus. Dynamo muss den Aufstieg in die 2. Bundesliga um mindestens eine Woche verschieben. Die Schwarz-Gelben kamen gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte Erfurt mit dem 4:2 gegen Osnabrück die perfekte Vorlage geliefert.

MOPO24 berichtete im Liveticker mit aktuellsten Infos, Videos und Fotos.

+++ Liveticker +++ Liveticker +++

Dynamo Dresden - Holstein Kiel 0:0

16:33 Uhr: Hier geht es zu unserem Spielbericht. Die Fans trauern unterdessen dem ersten vergebenen Matchball hinterher.

16:05 Uhr: Die Fans verlassen inzwischen das Stadion. Die Stimmung dürfte deutlich getrübt sein - der Aufstieg schien zum Greifen nah.

15:56 Uhr: Schlusspfiff! Dynamo kann den ersten Matchball nicht nutzen. Die Enttäuschung bei Justin Eilers und Co. ist groß.

15:52 Uhr: Unfassbar! Eilers vergibt die Riesenchance zum 1:0 (90.).

15:50 Uhr: Erfurt macht gegen Osnabrück alles klar - 4:2 (88.).

15:48 Uhr: Vor dem Stadion herrscht gähnende Leere.

15:43 Uhr: Osnabrück verkürzt in Erfurt auf 2:3 (77.).

15:38 Uhr: Insgesamt 28.953 Zuschauer sehen das Spiel live im DDV-Stadion. Unterdessen sieht auch Stefaniak seine fünfte Gelbe Karte (77.).

15:33 Uhr: Erster Wechsel bei Dynamo. Väyrynen kommt für Aosman (72.). Schießt der Finne Dresden zum Aufstieg?

15:28 Uhr: Hartmann foult Schnellhardt im Mittelfeld und sieht die Gelbe Karte (66.) - seine fünfte in dieser Saison. Damit fehlt er nächste Woche in Magdeburg.

15:20 Uhr: Jetzt steht die Zweitliga-Tür für Dynamo sperrangelweit offen. Erfurt erhöht durch Tyrala auf 3:1 gegen Osnabrück (56.).

15:16 Uhr: Wieder viel Glück für Dynamo. Mehrere Holstein-Kicker kommen im Strafraum nacheinander zum Schuss, am Ende vergibt Fetsch (54.).

15:12 Uhr: Jetzt geht Erfurt gegen Osnabrück in Führung - 2:1 (48.). Im DDV-Stadion bricht großer Jubel aus. Nun muss Dynamo endlich treffen.

15:06 Uhr: Das Spiel in Dresden läuft wieder. Die Dynamo-Fans rufen schon für das Auswärtsspiel in einer Woche in Magdeburg auf.

14:51 Uhr: Halbzeit im DDV-Stadion! Noch keine Tore. In Erfurt steht es weiterhin 1:1.

14:47 Uhr: Doppel-Chance für die Gäste aus Kiel: Erst scheitert Sane aus elf Metern an Blaswich, den Nachschuss setzt Fetsch aus fünf Metern neben den Kasten (39.). Durchatmen!

14:44 Uhr: Tooooor in Erfurt. Rot-Weiß gleicht gegen Osnabrück aus.

14:40 Uhr: Riesenchance für Dynamo! Aosman trifft nach einem Solo aus 20 Metern den linken Pfosten, den Nachschuss von Eilers pariert Kiel-Keeper Zentner (31.).

14:35 Uhr: Der Ex-Dresdner Fetsch kommt im Mittelfeld zu spät und trifft Hartmann am Knie. Damit holt er sich eine Gelbe Karte ab.

14:23 Uhr: Kiel fast mit der Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite schießt Sane aufs Tor. Blaswich rettet per Fußabwehr (16.)

14:17 Uhr: Tor in Erfurt. Der VfL Osnabrück führt durch einen Treffer von Kandziora mit 1:0 (9.). Nicht gut für Dynamo, aber es ist noch laaaaang zu spielen.

14:14 Uhr: Rund 100 Fans fiebern beim Public Viewing im Zelt vor der Torwirtschaft mit.

14:12 Uhr: Marvin Stefaniak zieht aus 20 Metern ab, der Ball geht aber drüber (6.).

14:06 Uhr: Das Spiel läuft!

14:00 Uhr: Die Stimmung im Stadion kurz vor dem Anpfiff ist grandios.

13:58 Uhr: Schiedsrichter ist Robert Schröder aus Hannover (30). Er ist DFB-Schiedsrichter seit 2013 – pfiff Dynamo in dieser Saison bereits am 25. Juli beim 4:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II. – verteilte dabei keine einzige Karte. Am 7. März 2015 kassierte Ex-Dynamo Dennis Erdmann beim 0:1 gegen Großaspach dafür Gelb-Rot.

13:50 Uhr: Selbst zehn Minuten vor Anpfiff ist das Gedränge vorm Familienblock noch groß.

13:45 Uhr: Conny Minge, Ehefrau von Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge, tippt auf einen 2:1-Sieg für Dynamo. Aber: „Ich befürchte, dass Osnabrück in Erfurt gewinnt.“

13:44 Uhr: Linda ist sowohl Bayern München- als auch Dynamo-Fan. Für sie ist die SGD das Bayern München der Dritten Liga.

13:37 Uhr: Katja Kühne, Bachelor-Gewinnerin und Freundin von Dynamo-Kicker Quirin Moll, sagt: „Ich hoffe, dass wir heute aufsteigen.“

13:32 Uhr: Die Stimmung erreicht zum ersten Mal den Siedepunkt. Die Dynamo-Kicker laufen ein. Kapitän Michael Hefele natürlich vornweg.

13:28 Uhr: Auch der MDR macht sich bereit. Moderatorin des heutigen Spiels ist Stephanie Müller-Spirra (32).

13:27 Uhr: Wie tippt eigentlich Ede Geyer? "8:0! Im Ernst - 3:1. Ich hoffe außerdem für Erfurt auf deren Sieg, denke aber es wird ein 1:1."

13:22 Uhr: Auch wenn er Dynamo den Aufstieg gönnt - Holstein Kiel-Fan Hannes hofft auf eine Vertagung bis nächste Woche.

13:17 Uhr: Ex-Dynamo-Kicker Udo Schmuck (63) ist optimistisch: „Wir gewinnen 3:1 und Osnabrück verliert in Erfurt.“

13:08 Uhr: Vize-Präsidentin Diana Schantin: "Ich habe schlecht geschlafen, die Aufregung ist groß. Aber ich bin positiv gestimmt!"

13:07 Uhr: Auch Dynamo-Fan Pauline freut sich auf ein emotionales Spiel und glaubt an den Aufstieg.

13:00 Uhr: Die Dynamo-Spieler begutachten den Rasen. Der K-Block ist schon richtig gut gefüllt.

12:49 Uhr: Dynamo-Präsident Andreas Ritter mit der Aufstiegsmütze, die er 2004 schon getragen hat. Er tippt auf einen Dynamo-Sieg: "Die Jungs sind hochmotiviert!"

12:45 Uhr: Auch die Spieler von Holstein Kiel sind inzwischen eingetroffen.

12:44 Uhr: Das ging schnell. Der Dynamo-Bus ist schon am DDV-Stadion eingetroffen.

12:39 Uhr: Am Stadion warten die Dynamo-Fans auf ihre Lieblinge.

12:31 Uhr: Alles einsteigen, bitte! Die Dynamo-Kicker machen sich auf den Weg ins Stadion.

12:29 Uhr: Dynamo-Fan Ingrid (85) ist optimistisch. Ihr Tipp: Dynamo gewinnt 3:1.

12:19 Uhr: Die Torwirtschaft im Großen Garten direkt gegenüber vom Stadion ist gut gefüllt. Die Fans bringen sich beim gemeinsamen Snack und Kaltgetränk in Stimmung.

12:06 Uhr: Das heutige Stadionheft ziert Marco Hartmann. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Marco Hartmann, Marvin Stefaniak und Robert Andrich müssen sich heute zurückhalten. Denn sie haben bereits vier Gelbe Karten und wären bei einer Fünften in Magdeburg gesperrt.

12:02 Uhr: Gehört vor jedem Spiel dazu: Der obligatorische Spaziergang. Auch vor der Partie gegen Kiel vertreten sich die Dynamo-Kicker die Beine.

11:45 Uhr: Der Bus von Holstein Kiel macht sich auf den Weg zur Mannschaft.

11:35 Uhr: Trainer Uwe Neuhaus und Sportdirektor Ralf Minge genehmigen sich vor dem Hotel noch fix eine Raucherpause.

11:27 Uhr: Auch die Polizei bespricht noch einmal ihren Einsatz. Sollte Dynamo heute aufsteigen, werden keine Bahnen mehr im Bereich des Stadions fahren. Der Verkehr wird dann wohl kurzzeitig komplett zum Erliegen kommen.

11:24 Uhr: Noch ist der Eingang zum K-Block recht leer. Doch das wird sich sicher schnell ändern. Die Stadiontore öffnen um 12 Uhr.

11:17 Uhr: Im Fanshop wird schon mal für Sky geworben. Wenn Dynamo aufsteigt, kommt dort nächste Saison wieder jedes Heim- und Auswärtsspiel live.

11:04 Uhr: Auch Stadionsprecher Peter Hauskeller (63) fiebert dem großen Spiel entgegen.

11:02 Uhr: Die Spieler sind am Hotel eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Frühstück steht ein Spaziergang und die Teambesprechung auf dem Programm.

10:56 Uhr: Stefan Lehmann (31) berichtet dem Fernsehteam von Trans World Sport von seinen Anfängen als Capo.

Fotos: Tina Hofmann, Tom Jacob, Picture Point/Roger Petzsche, Thomas Schmidt

10:50 Uhr: Die Mannschaft macht sich geschlossen auf zur Teambesprechung.

10:39 Uhr: Inzwischen sind die Dynamo-Kicker fast vollständig im DDV-Stadion eingetroffen. Auch Torjäger Justin Eilers ist da.

10:29 Uhr: Gute Nachricht vor dem Anpfiff: Feldschlößchen steht der SG Dynamo Dresden auch in der kommenden Saison als Haupt- und Trikotsponsor zur Seite. Die Dresdner Traditionsbrauerei verlängerte die bestehende Partnerschaft vorzeitig bis 2017.

10:26 Uhr: Sportlich, sportlich! Robert Andrich erscheint zum Matchball-Spiel zu Fuß und begrüßt einen kleinen Dynamo-Fan.

10:21 Uhr: Niklas Kreuzer pusht seine Fans ebenfalls auf Facebook: „Gemeinsam für das große Ziel“

10:15 Uhr: Auch Fabian Holthaus ist schon da. Er wurde zum Stadion gefahren und betritt jetzt ebenfalls die Katakomben.

10:12 Uhr: Fabian Müller ist einer der ersten am Stadion.

10:10 Uhr: Marvin Stefaniak, Marco Hartmann und Co-Trainer Peter Nemeth (damals unter Olaf Janßen) waren dabei, als Dynamo am 11. Mai 2014 nach einem 2:3 gegen Arminia Bielefeld aus der 2. Liga abstieg – heute wäre nach exakt 699 Tagen der Wiederaufstieg möglich.

10:04 Uhr: Dynamo-Torjäger Justin Eilers schrieb vor wenigen Minuten auf Facebook: „Heute könnte ein großer Tag werden... Wir werden alles tun was in unserer Macht steht um es zu erreichen.“

10:00 Uhr: Die Spannung steigt. In knapp vier Stunden ist Anpfiff im DDV-Stadion. Noch ist es ruhig rund um das Stadion und in der City. Das wird sich in den Stunden mit Sicherheit ändern.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point, dpa, Tina Hofmann, Sebastian Wutzler, Dehli-News, Tom Jacob, Norbert Neumann

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

NEU

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

NEU

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

NEU

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.240

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

3.819

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

5.390

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

484
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.572

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.659

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

5.688

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.873

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

505

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.644

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.191

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.454

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

5.371

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

188

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

176

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.424

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.378

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.951

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.623

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

406

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.173

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.811

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.567

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.457

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.249

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.631

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.554
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.396

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.627

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.673

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.806

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.371

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.835

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.844

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.535

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.294

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.095

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.390