Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu
14.309

Dynamo ist geschockt! Es ist bitter und tut richtig weh

Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.
Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.

Dresden - Der Schock saß tief, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Vor einer Woche nach dem 2:0 in Hannover noch gefeierte Helden, jetzt von den ungeliebten „Veilchen“ im eigenen Stadion gedemütigt. Das lässt sich schwer verkraften. 

Aber gerade in der Niederlage zeigt sich bekanntlich die wahre Größe. Und so stellten sich die Dynamos auch nach der ersten Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit. 

„Ein Derby gegen Aue zu verlieren, das tut schon weh, das ist bitter“, fasste Pascal Testroet die allgemeine Gefühlslage zusammen.

Dabei hatten sich die Schwarz-Gelben die 0:3-Pleite selbst zuzuschreiben. 

Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.
Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.

Aue spielte zwar clever, aber auch nicht überragend. Dynamo aber war vom kombinationssicheren Offensivfußball meilenweit entfernt. Zumindest streckenweise. Genau das monierte der Kapitän am meisten: „Wir haben sehr unglücklich, aber verdient verloren“, sagte Marco Hartmann.

„Wir waren in einigen Phasen überragend, in einigen Phasen aber katastrophal. Solche Schwankungen verträgst du nicht.“ Sogar eine vermeintliche Kleinigkeit kritisierte Hartmann. Und zwar an sich selbst: „Nach dem 0:2 muss ich den Ball nach dem Anstoß nach vorn und darf ihn nicht nach hinten spielen - das war das falsche Signal. Was dann Marv (Marvin Schwäbe/d. Red.) passiert, ist egal.“

Marvin Stefaniak hatte nach Bekanntwerden seines Wechsels nach Wolfsburg negative Reaktionen der Fans befürchtet. Davon war nichts zu spüren. „Das freut mich natürlich, dass sie Verständnis zeigen“, meinte der Mittelfeldmann. Richtig freuen konnte er sich an diesem trüben Tag natürlich nicht. „Wir haben einfach schlechten Fußball gespielt, waren nicht gut drauf.“

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht. Am Mittwoch geht‘s auf dem Betzenberg schließlich gegen Lautern schon weiter. Und dort kann es eigentlich nur besser werden.

Fotos: Lutz Hentschel

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

889

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.094

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.956
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.009

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

895

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.578
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.574

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.927

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.732

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.377
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.637

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.596

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.047
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.410

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

997

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.607
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.290

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

186

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.667
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.779

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.332

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.835
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.759
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.189

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.668
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.855

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

11.024

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.633

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.307

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.947

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.699

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.353

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

864

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.760

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.043

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.238

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.466

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.610

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.110

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.407

Türkei sperrt Wikipedia

1.480

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.073

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.095

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.888

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

19.000

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.628

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

37.156

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.530

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

555

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.325

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.651

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.298

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

50.193