Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.708

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige
14.307

Dynamo ist geschockt! Es ist bitter und tut richtig weh

Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.
Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.

Dresden - Der Schock saß tief, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Vor einer Woche nach dem 2:0 in Hannover noch gefeierte Helden, jetzt von den ungeliebten „Veilchen“ im eigenen Stadion gedemütigt. Das lässt sich schwer verkraften. 

Aber gerade in der Niederlage zeigt sich bekanntlich die wahre Größe. Und so stellten sich die Dynamos auch nach der ersten Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit. 

„Ein Derby gegen Aue zu verlieren, das tut schon weh, das ist bitter“, fasste Pascal Testroet die allgemeine Gefühlslage zusammen.

Dabei hatten sich die Schwarz-Gelben die 0:3-Pleite selbst zuzuschreiben. 

Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.
Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.

Aue spielte zwar clever, aber auch nicht überragend. Dynamo aber war vom kombinationssicheren Offensivfußball meilenweit entfernt. Zumindest streckenweise. Genau das monierte der Kapitän am meisten: „Wir haben sehr unglücklich, aber verdient verloren“, sagte Marco Hartmann.

„Wir waren in einigen Phasen überragend, in einigen Phasen aber katastrophal. Solche Schwankungen verträgst du nicht.“ Sogar eine vermeintliche Kleinigkeit kritisierte Hartmann. Und zwar an sich selbst: „Nach dem 0:2 muss ich den Ball nach dem Anstoß nach vorn und darf ihn nicht nach hinten spielen - das war das falsche Signal. Was dann Marv (Marvin Schwäbe/d. Red.) passiert, ist egal.“

Marvin Stefaniak hatte nach Bekanntwerden seines Wechsels nach Wolfsburg negative Reaktionen der Fans befürchtet. Davon war nichts zu spüren. „Das freut mich natürlich, dass sie Verständnis zeigen“, meinte der Mittelfeldmann. Richtig freuen konnte er sich an diesem trüben Tag natürlich nicht. „Wir haben einfach schlechten Fußball gespielt, waren nicht gut drauf.“

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht. Am Mittwoch geht‘s auf dem Betzenberg schließlich gegen Lautern schon weiter. Und dort kann es eigentlich nur besser werden.

Fotos: Lutz Hentschel

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.840

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.584

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.522

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.156

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.873

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.677

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.281

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.002

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.691

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.288
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.848

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.356

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.644

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.956

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

5.996

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.862

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.020

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.212

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

455

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.349

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.465

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.217

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.775

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.398

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.943

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.335

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.790
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.733

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.698

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.266

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.332

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.727

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.499

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.241

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.876

Boote treiben brennend auf der Spree

3.061

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.410

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.742

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.775
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.885

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.470

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.391

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.050

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.272

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.172

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.143

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.293

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.204

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.593

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

757

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.904