Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

64

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.177
Anzeige
14.316

Dynamo ist geschockt! Es ist bitter und tut richtig weh

Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.
Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schiebt sich gleich vor Aue-Torwart Martin Männel, um an den Ball zu kommen.

Dresden - Der Schock saß tief, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Während die Auer vorm Gästeblock ihren nächsten Derby-Triumph an der Elbe feierten, schlichen die Dynamos mit hängenden Köpfen vom Platz.

Vor einer Woche nach dem 2:0 in Hannover noch gefeierte Helden, jetzt von den ungeliebten „Veilchen“ im eigenen Stadion gedemütigt. Das lässt sich schwer verkraften. 

Aber gerade in der Niederlage zeigt sich bekanntlich die wahre Größe. Und so stellten sich die Dynamos auch nach der ersten Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit. 

„Ein Derby gegen Aue zu verlieren, das tut schon weh, das ist bitter“, fasste Pascal Testroet die allgemeine Gefühlslage zusammen.

Dabei hatten sich die Schwarz-Gelben die 0:3-Pleite selbst zuzuschreiben. 

Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.
Aue-Keeper Martin Männel fiel auf Pascal Testroet. Der meinte nachher:„Ein klarer Elfmeter!“ Der Pfiff blieb leider aus.

Aue spielte zwar clever, aber auch nicht überragend. Dynamo aber war vom kombinationssicheren Offensivfußball meilenweit entfernt. Zumindest streckenweise. Genau das monierte der Kapitän am meisten: „Wir haben sehr unglücklich, aber verdient verloren“, sagte Marco Hartmann.

„Wir waren in einigen Phasen überragend, in einigen Phasen aber katastrophal. Solche Schwankungen verträgst du nicht.“ Sogar eine vermeintliche Kleinigkeit kritisierte Hartmann. Und zwar an sich selbst: „Nach dem 0:2 muss ich den Ball nach dem Anstoß nach vorn und darf ihn nicht nach hinten spielen - das war das falsche Signal. Was dann Marv (Marvin Schwäbe/d. Red.) passiert, ist egal.“

Marvin Stefaniak hatte nach Bekanntwerden seines Wechsels nach Wolfsburg negative Reaktionen der Fans befürchtet. Davon war nichts zu spüren. „Das freut mich natürlich, dass sie Verständnis zeigen“, meinte der Mittelfeldmann. Richtig freuen konnte er sich an diesem trüben Tag natürlich nicht. „Wir haben einfach schlechten Fußball gespielt, waren nicht gut drauf.“

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht. Am Mittwoch geht‘s auf dem Betzenberg schließlich gegen Lautern schon weiter. Und dort kann es eigentlich nur besser werden.

Fotos: Lutz Hentschel

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

2.907

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

1.389

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

681

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

1.905

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

1.858

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

2.877

Tag24 sucht genau Dich!

46.136
Anzeige

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

596

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

818

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

2.657

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.338
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.254

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

3.872

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

1.925

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

208

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.678

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

2.601

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

14.192

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

228

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.624

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

9.782

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

12.099

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.411

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

2.607

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

5.764

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

15.491

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

9.133

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

7.124

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

5.645

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.074

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

477

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.672

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.492

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

475

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.003

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

8.880

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

2.652

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.604

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.528

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.954

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.790

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

2.046

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

11.019

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.615

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

13.090

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

2.285

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.523

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.392

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.534

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.268

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

3.911

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

2.040

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.644

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.706