Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
Top
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
Top
Der älteste Mensch Europas ist tot!
Top
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
Neu
10.910

Trotz geringer Einsatzzeit: Dynamo lässt Müller nicht ziehen

Benahavis - Hinter Jannik Müller liegt keine leichte Zeit, vielmehr wohl die schwierigste seiner Karriere. Dynamos Aufsteiger der Vorsaison war in der Hinrunde schließlich meistens zum Zuschauen verurteilt. Dennoch will der Verein ihn nicht ziehen lassen.

Müller (l.) im Trainings-Zweikampf mit Tim Väyrynen.
Müller (l.) im Trainings-Zweikampf mit Tim Väyrynen.

Von Dirk Löpelt

Benahavis - Hinter Jannik Müller liegt keine leichte Zeit, vielmehr wohl die schwierigste seiner Karriere. Dynamos Aufsteiger der Vorsaison war in der Hinrunde schließlich meistens zum Zuschauen verurteilt.

Ganze sieben Einsätze und nur 92 Spielminuten kann der 21-jährige Defensivmann bisher vorweisen. In den ersten sechs Partien durfte er gar nicht ran, wurde danach sporadisch eingewechselt.

Ende Oktober setzte ihn schließlich ein Mittelfußbruch außer Gefecht. Zum Vergleich: In der Saison 2014/15 gehörte er mit 28 Drittliga-Spielen zu den Stammkräften.

Als verlorene Zeit wertet er das vergangene halbe Jahr dennoch nicht: „Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, konnte ich mich trotzdem weiterentwickeln.“

Jannik Müller sorgt auch für die Zeit nach dem Fußball schon vor: Er studiert Finanzmanagement.
Jannik Müller sorgt auch für die Zeit nach dem Fußball schon vor: Er studiert Finanzmanagement.

Seine Flexibilität ist zudem Vor- und Nachteil gleichermaßen. Der gelernte Innenverteidiger kann auch die Außenpositionen in der Viererkette besetzen oder als Sechser vor der Abwehr agieren - so einen variabel einsetzbaren Mann hat nun mal jeder Trainer gern auf der Bank in der Hinterhand.

Ganz zufrieden war Jannik aber dann doch nicht: „Ja, es gab die Überlegung zu einem Wechsel“, gibt er zu. Anfragen anderer Clubs gab es im Sommer und auch jetzt im Winter. „Aber für den Verein war das kein Thema, weil wir auf meiner Position dünn besetzt sind.“ Die momentane Personalsituation unterstreicht das. „Ich kann mir aber auch vorstellen, bei Dynamo zu verlängern. Wir werden uns mit Herrn Minge zusammensetzen und die Zukunft besprechen.“

Für die nach dem Fußball plant der Kölner Jung auch schon. Im Fernstudium lässt er sich seit anderthalb Jahren zum Finanzmanager ausbilden: „Acht von 24 Modulen habe ich schon geschafft, die Klausuren schreibe ich in Chemnitz.“

Die geistige Beschäftigung neben dem Fußball sei „wichtig für den Kopf“. Ratschläge, wie die Kollegen ihre „Kohle“ anlegen sollen, hat er noch nicht gegeben. Kleiner Tipp: „Breit streuen, in Fonds investieren.“

Dynamo ist bereit

Ein Kommentar von Dirk Löpelt

Es mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber selbst nach einer dritten Testspiel-Niederlage hätte ich an dieser Stelle geschrieben: Dynamo ist bereit für den Rest-Rückrundenstart der 3. Liga! Das beachtliche 2:2 gegen einen so großen Klub wie Dynamo Kiew unterstreicht das natürlich noch besser.

Heute kehren die Schwarz-Gelben als letztes der drei sächsischen Drittliga-Teams aus dem Süden in die Heimat zurück. Das ist eine der beiden großen Herausforderungen bis zum ersten Spiel in Erfurt: Die Dresdner haben nur ganze fünf Tage Zeit, sich zu akklimatisieren und zum anderen muss man natürlich abwarten, wie sich die Verletzten-Situation entwickelt.

Bereit, den erfolgreichen Weg bis zum Ende zu gehen, ist die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus allemal. Weil es nicht nur in den Beinen, sondern auch in den Köpfen stimmt. Trotz des großen Vorsprungs ist von Überheblichkeit oder Arroganz beim Tabellenführer überhaupt nichts zu spüren. Im Gegenteil: Immer wieder betonen die Hefele [&] Co., dass sie zusammen als echtes Team diese Chance, etwas wirklich Großes zu erreichen, mit aller Macht nutzen wollen. Mit dem nötigen Respekt vor jedem Gegner.

Fotos: Lutz Hentschel

Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
Neu
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
Neu
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
Neu
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.700
Anzeige
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
7.166
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
1.657
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
4.384
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
741
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
2.072
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
1.640
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.230
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
866
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.088
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
88
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.730
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
3.317
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.310
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.604
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.947
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
3.252
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.680
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
2.115
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
480
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
3.131
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.420
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
794
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.767
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.801
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
889
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.974
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
6.077
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
10.310
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
16.933
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.855
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
37.495
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
2.122
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
3.208
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
941
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.420
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.977
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.943
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
2.171
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
2.362
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.507
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.648
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.359
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.266
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.524
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.474
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.997
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.720