Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.543

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.215

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
10.890

Trotz geringer Einsatzzeit: Dynamo lässt Müller nicht ziehen

Benahavis - Hinter Jannik Müller liegt keine leichte Zeit, vielmehr wohl die schwierigste seiner Karriere. Dynamos Aufsteiger der Vorsaison war in der Hinrunde schließlich meistens zum Zuschauen verurteilt. Dennoch will der Verein ihn nicht ziehen lassen.

Müller (l.) im Trainings-Zweikampf mit Tim Väyrynen.
Müller (l.) im Trainings-Zweikampf mit Tim Väyrynen.

Von Dirk Löpelt

Benahavis - Hinter Jannik Müller liegt keine leichte Zeit, vielmehr wohl die schwierigste seiner Karriere. Dynamos Aufsteiger der Vorsaison war in der Hinrunde schließlich meistens zum Zuschauen verurteilt.

Ganze sieben Einsätze und nur 92 Spielminuten kann der 21-jährige Defensivmann bisher vorweisen. In den ersten sechs Partien durfte er gar nicht ran, wurde danach sporadisch eingewechselt.

Ende Oktober setzte ihn schließlich ein Mittelfußbruch außer Gefecht. Zum Vergleich: In der Saison 2014/15 gehörte er mit 28 Drittliga-Spielen zu den Stammkräften.

Als verlorene Zeit wertet er das vergangene halbe Jahr dennoch nicht: „Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, konnte ich mich trotzdem weiterentwickeln.“

Jannik Müller sorgt auch für die Zeit nach dem Fußball schon vor: Er studiert Finanzmanagement.
Jannik Müller sorgt auch für die Zeit nach dem Fußball schon vor: Er studiert Finanzmanagement.

Seine Flexibilität ist zudem Vor- und Nachteil gleichermaßen. Der gelernte Innenverteidiger kann auch die Außenpositionen in der Viererkette besetzen oder als Sechser vor der Abwehr agieren - so einen variabel einsetzbaren Mann hat nun mal jeder Trainer gern auf der Bank in der Hinterhand.

Ganz zufrieden war Jannik aber dann doch nicht: „Ja, es gab die Überlegung zu einem Wechsel“, gibt er zu. Anfragen anderer Clubs gab es im Sommer und auch jetzt im Winter. „Aber für den Verein war das kein Thema, weil wir auf meiner Position dünn besetzt sind.“ Die momentane Personalsituation unterstreicht das. „Ich kann mir aber auch vorstellen, bei Dynamo zu verlängern. Wir werden uns mit Herrn Minge zusammensetzen und die Zukunft besprechen.“

Für die nach dem Fußball plant der Kölner Jung auch schon. Im Fernstudium lässt er sich seit anderthalb Jahren zum Finanzmanager ausbilden: „Acht von 24 Modulen habe ich schon geschafft, die Klausuren schreibe ich in Chemnitz.“

Die geistige Beschäftigung neben dem Fußball sei „wichtig für den Kopf“. Ratschläge, wie die Kollegen ihre „Kohle“ anlegen sollen, hat er noch nicht gegeben. Kleiner Tipp: „Breit streuen, in Fonds investieren.“

Dynamo ist bereit

Ein Kommentar von Dirk Löpelt

Es mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber selbst nach einer dritten Testspiel-Niederlage hätte ich an dieser Stelle geschrieben: Dynamo ist bereit für den Rest-Rückrundenstart der 3. Liga! Das beachtliche 2:2 gegen einen so großen Klub wie Dynamo Kiew unterstreicht das natürlich noch besser.

Heute kehren die Schwarz-Gelben als letztes der drei sächsischen Drittliga-Teams aus dem Süden in die Heimat zurück. Das ist eine der beiden großen Herausforderungen bis zum ersten Spiel in Erfurt: Die Dresdner haben nur ganze fünf Tage Zeit, sich zu akklimatisieren und zum anderen muss man natürlich abwarten, wie sich die Verletzten-Situation entwickelt.

Bereit, den erfolgreichen Weg bis zum Ende zu gehen, ist die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus allemal. Weil es nicht nur in den Beinen, sondern auch in den Köpfen stimmt. Trotz des großen Vorsprungs ist von Überheblichkeit oder Arroganz beim Tabellenführer überhaupt nichts zu spüren. Im Gegenteil: Immer wieder betonen die Hefele [&] Co., dass sie zusammen als echtes Team diese Chance, etwas wirklich Großes zu erreichen, mit aller Macht nutzen wollen. Mit dem nötigen Respekt vor jedem Gegner.

Fotos: Lutz Hentschel

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.868

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

846

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.512

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.000

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.053

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.538

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.062

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.665

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.766

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.481

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.057

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.931
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.620

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.943

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.031

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.836

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.474

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.187

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.649

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

925

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.546

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.661

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.133

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.836

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.816

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.786

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.489

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.264

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.629

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.893

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.707

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.231

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.258

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.196

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.123

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.471

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.942

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.877

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.624

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.064

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.814