So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.845

Neue Dynamo-Strategie: Jugendlicher Leichtsinn adé!

Dresden - Dynamo hat aus der vergangenen Saison vor allem gelernt: Jugendlicher Leichtsinn kann einem sprichwörtlich das Genick brechen. Deshalb kommen nun immer mehr Routiniers, die es richten sollen.
Mit Fabian Müller kommt ein überaus erfahrender Spieler nach Dresden.
Mit Fabian Müller kommt ein überaus erfahrender Spieler nach Dresden.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Neue Saison, neuer Trainer, neue Strategie! Nachdem vor Jahres fast durchweg Youngster verpflichtet wurden, kommt diesmal mehr Erfahrung in den schwarz-gelben Kader.

Dabei kam das Alter der Neuzugänge unter Stefan Böger nicht einmal überraschend. Schließlich setzte der frühere DFB-Nachwuchs-Trainer auf die Leute, die er als Talente selbst geformt und ihr Potenzial kennen gelernt hatte.

Zunächst schien der Plan auch aufzugehen, im Herbst war Dynamos Nobody-Truppe zwischenzeitlich sogar Drittliga-Tabellenführer. Doch dann kamen Frühjahrs-Müdigkeit, Pleitenserie und der tabellarische Absturz.

Beim Kehraus nach der Saison erwischte es ein halbes Dutzend Talente, die keine neuen Verträge angeboten bekamen.

Andreas Lambertz soll seine große Erfahrung und Abgeklärtheit bei Dynamo einbringen.
Andreas Lambertz soll seine große Erfahrung und Abgeklärtheit bei Dynamo einbringen.

Tobias Müller (21) ging zum HFC, Dominic Baumann (20) unterschrieb in Nürnberg (wird dort zunächst in der Zweiten in der Regionalliga eingesetzt).

Tobias Heppner (21) und Franz Pfanne (20) stiegen ebenfalls eine Etage tiefer, sorgen bei Budissa Bautzen für frisches Blut. Noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind Alban Sabah (22) und Paul Milde (20).

Die bisherigen Neuzugänge unter Uwe Neuhaus sind welche vom alten Schlag: Sowohl Andreas Lambertz (30) als auch Fabian Müller (28) können jahrelange Zweitliga-Erfahrung verweisen und werden auf Anhieb Führungsspieler in Dresden sein.

Genau wie Pascal Testroet (24), in der vergangenen Saison der Stammkraft und Aufstiegsheld bei Arminia Bielefeld. Weil mit Markus Scholz (27) und Benjamin Kirsten (28) auch die erfahrenen Keeper gehen mussten sowie Cristian Fiel (35) aufgehört hat, ist das Durchschnittsalter im Kader bisher nicht dramatisch nach oben geschnellt.

Doch noch sollen ja drei, vier Profis kommen - und das sind bestimmt keine Teenager...

Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass der jugendliche Leichtsinn aus der Vorsaison ein Ende haben muss.
Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass der jugendliche Leichtsinn aus der Vorsaison ein Ende haben muss.

Fotos: Dynamo; dpa; Lutz Hentschel

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.171

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

735

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.139

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.958

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.250

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

244

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.834

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.439

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.782

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.812
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.847

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.848
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.206

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

855

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.061

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

492

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.587

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.736

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.231

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

16.879

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.737

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.346

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.370

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.636

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.463

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.451

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.609

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.522

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.024

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.356

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

873

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.474

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.739

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.051

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.804

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.180

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.563

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.415
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.744