Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.201

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.704

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
21.889

Schnappt sich der HSV Justin Eilers?

Dresden - Justin Eilers hat rechtzeitig vor der Winterpause seine kleine Torflaute beendet, schoss Dynamo gegen Würzburg zum Sieg. Doch wie lange läuft er noch für die Schwarz-Gelben auf?

Justin Eilers mit Sportdirektor Ralf Minge am Sonntag beim Regio-Cup in Riesa.
Justin Eilers mit Sportdirektor Ralf Minge am Sonntag beim Regio-Cup in Riesa.

Von Tina Hofmann

Dresden - Er ist Dynamos Lebensversicherung, seine Tore sollen im kommenden Jahr den Aufstieg in die zweite Liga klarmachen. Doch hat das Kapitel Justin Eilers anschließend ein Ende?

Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2016 aus, bis jetzt hat der Offensivspieler den Kontrakt noch nicht verlängert. Und nach Hannover 96 im November hat nun auch Bundesligist Hamburger SV sein Interesse an Eilers bekundet.

Wie das Sportmagazin "Kicker" in seiner Montagausgabe berichtet, soll der "Dino" an einer Verpflichtung im Sommer interessiert sein. Besonders attraktiv sei, dass der dynamische Goalgetter dann ablösefrei zu haben ist.

"Dazu kann ich im Moment nichts sagen. Aus Respekt gegenüber Dynamo werde ich das auch nicht tun. Es ist unheimlich wichtig, dass der Verein aufsteigt und Justin wird alles dafür tun. Alles andere bringt die Zeit mit sich", sagte Eilers-Berater Sören Seidel am Montag zu MOPO24.

Eilers mit seinem Berater Sören Seidel.
Eilers mit seinem Berater Sören Seidel.

"Natürlich möchten wir den Vertrag mit Justin verlängern. Aber ich habe absolutes Verständnis dafür, dass er nicht für die dritte Liga unterschreibt, deshalb ist es eine schwierige Sache im Moment. Ein Restrisiko besteht natürlich, dass wir den Aufstieg nicht schaffen", meinte Ralf Minge.

Der Weggang von Eilers wäre für Dynamo ein ganz herber Verlust. Im Sommer 2014 lotste Sportdirektor Ralf Minge den Offensivmann vom VfL Wolfsburg II an die Elbe.

Hier gelang ihm der lang ersehnte Durchbruch. In der vergangenen Saison schoss der 27-Jährige wettbewerbsübergreifend 23 Tore, aktuelll sind es in der laufenden Spielzeit bereits 15 in 22 Partien.

Das weckt natürlich die Begehrlichkeiten anderer Klubs und Eilers selbst weiß, dass er die Chance zum persönlichen Aufstieg irgendwann nutzen muss. Allerdings wäre im Aufstiegsfall auch ein Bleiben denkbar.

"Gerüchte gibt es immer, ich lasse das nicht an mich rankommen. Ich will mit Dynamo aufsteigen", waren die Worte, die Eilers sich am Sonntag am Rande des Regio-Cups in Riesa, bei dem Dynamo den vierten Platz belegte, entlocken ließ.

Auch auf die Frage nach einer Vertragsverlängerung bei Dynamo hält sich der Berater bedeckt: "Ich stehe in ständigem Austausch mit Ralf Minge", so Seidel.

Bleibt also abzuwarten, was den Schwarz-Gelben in Sachen Justin Eilers in der Winterpause gelingt. Denn sollte er gehen, wäre es zumindest für eine Ablösesumme wichtig, den Vertrag vorher zu verlängern.

Für wen schießt Justin Eilers in der kommenden Saison Tore?
Für wen schießt Justin Eilers in der kommenden Saison Tore?

Fotos: Lutz Hentschel; Worbser

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.240

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.932

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.155

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.284

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.707

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.922

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.143

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.383

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.752

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.228

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.430

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.099

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.217

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

615

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.595
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.772

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.280

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.474

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.348

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.332

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.654

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.298

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.638

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.143

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.266

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.065

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.741

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.793

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.812

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.582

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.436
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

787

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.257

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.105

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.056

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.245

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.324

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.883

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.627

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.164

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222