Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
14.143

Gespräche laufen: Was wird aus Justin Eilers?

Dresden - In dieser Woche wagte sich Dynaamos Goalgetter Justin Eilers auf anderes Terrain. Doch der 27-Jährige bleibt lieber bei dem, was er wirklich kann: Tore schießen! Doch wie lange noch für Dynamo?
Fragender Blick in die Zukunft: Was wird aus Justin Eilers und Dynamo?
Fragender Blick in die Zukunft: Was wird aus Justin Eilers und Dynamo?

Von Dirk Löpelt

Dresden - Fünf Treffer hat Dynamo in den beiden Punktspielen 2016 erzielt. Das Bemerkenswerte daran: Justin Eilers war nicht unter den Torschützen.

15 „Buden“ hat der 27-Jährige bisher auf seinem Konto, ist damit der gefährlichste Spieler der Schwarz-Gelben. Im neuen Jahr allerdings hatte Eilers bisher Ladehemmungen, zuletzt traf er beim 2:1-Heimsieg am 17. Dezember gegen Würzburg. Dass ihn das wurmt, ist klar.

„Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Es sind ja erst zwei Spiele absolviert. Und wenn wir wie zuletzt souverän 3:0 gewinnen, bin ich zufrieden. Der Erfolg der Mannschaft ist mir wichtiger als mein persönlicher. Ich setze mich nicht unter Druck. Irgendwann wird der Ball wieder im Netz liegen.“

Erst will Eilers mit Dynamo aufsteigen, dann sich zu seiner Zukunft äußern.
Erst will Eilers mit Dynamo aufsteigen, dann sich zu seiner Zukunft äußern.

Trainer Uwe Neuhaus ist es natürlich völlig egal, wer die Tore erzielt: „Eile muss sich überhaupt keinen Kopf machen. Er arbeitet sehr gut für die Mannschaft. Und ihm wird schon mal wieder einer vor die Füße fallen...“

Ein bisschen Ablenkung vom Profi-Alltag hatte Eilers in dieser Woche. Da wechselte er das Fach und vom Rasen auf die Bühne - im Theaterstück „Dynaaamo!“ im Kleinen Haus spielte er sich praktisch selbst. „Es war ein ganz anderes Gefühl, auf der Bühne zu stehen als auf dem Rasen. Ein bisschen Anspannung war schon da, aber es war ein gelungener Abend.“

Sollte Eilers in Halle Saisontor Nummer 16 gelingen, wäre das für ihn und Dynamo gleichermaßen gut. Wie seine Zukunft aussieht, kann oder will er noch nicht verraten: „Da gibt es nichts Neues. Gespräche laufen, aber bevor wir nicht unser Ziel erreicht haben, werde ich mich nicht äußern.“

Heißt also im Umkehrschluss, dass Eilers eine Entscheidung erst im Falle des Aufstiegs trifft - und wohl nur dann bleibt.

Werden Testroet und Stefaniak fit?

Werden Marvin Stefaniak und Pascal Testroet (v.l.) rechtzeitig fit?
Werden Marvin Stefaniak und Pascal Testroet (v.l.) rechtzeitig fit?

Dresden - „Der Rückblick auf die Trainingswoche fällt bescheiden aus“, sagt Dynamo-Coach Uwe Neuhaus. Und meint damit vor allem seine zwei Sorgenkinder Pascal Testroet und Marvin Stefaniak.

„Paco hat die ganze Woche nicht trainiert. Marvin ist zwar seit Donnerstag wieder dabei, darf aber nichts mit dem Kopf machen.“

Am Freitag waren beide nun erstmals wieder gemeinsam dabei. Testroet hielt nach seiner Fersenverletzung durch, würde im Notfall wohl auch fitgespritzt werden.

Hinter dem Einsatz von Stefaniak steht nach dessen Gehirnerschütterung aus dem Mainz-Spiel noch ein dickes Fragezeichen.

Fotos: Lutz Hentschel

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

NEU

Trauer um Astronaut John Glenn

NEU

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

5.659

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

5.842

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

10.956

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.517

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

3.630

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

5.713

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.237

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

7.443

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.633

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.656

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.915

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

8.529

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.153

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.850

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

348

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.181

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.731

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

239

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.665

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.504

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.085

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

2.659

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.128

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.259

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.213

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.212

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

352

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.227

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.164

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.724

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.083

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.764
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.566

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.815
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.016

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.570

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.457

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

13.234