Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

Neu

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

Neu

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.302
Anzeige
16.644

Saudi-Prinz lockt Dynamo-Kapitän Hartmann in den Mittleren Osten

Auf dem SemperOpernball versuchte der Prinz Marco Hartmann abzuwerben - Geldprobleme hätte der Dynamo-Kapitän dann sicher nie mehr. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Die enttäuschende Niederlage vom Sonntag müssen die Spieler erst einmal wegstecken.
Die enttäuschende Niederlage vom Sonntag müssen die Spieler erst einmal wegstecken.

Dresden - Auswerten, abhaken, Wunden lecken - nach dem bitteren 1:2 gegen Hannover trifft das bei Dynamo vor allem auf den Kapitän zu.

Marco Hartmann ging mal wieder sichtlich lädiert aus einem Spiel. Nach einem Eckball in der ersten Halbzeit rasselten der 1,90-m-Mann und der 96-Hüne Salif Sané mit den Köpfen zusammen. Bei „Harti“, der schon zuletzt bei St. Pauli eine Platzwunde davontrug, lief sofort das Blut - klassischer Cut über der linken Augenbraue.

Der 28-Jährige ließ sich behandeln und einen „Turban“ verpassen. Mittlerweile so etwas wie sein Markenzeichen. Am Ende schmerzte die Niederlage aber mehr als die Verletzung.

„Wir werden uns in den Arsch beißen, weil wir die Dinger nicht gemacht haben“, meinte er angesichts vieler vergebener Chancen und der bevorstehenden Videoanalyse.

Hartmann, der wieder einmal bis zum Umfallen kämpfte, war indirekt an allen drei Toren beteiligt.

Nach einem fiesen Zusammenstoß mit Salif Sané lief der Kapitän die restliche Zeit mit bandagiertem Kopf rum.
Nach einem fiesen Zusammenstoß mit Salif Sané lief der Kapitän die restliche Zeit mit bandagiertem Kopf rum.

Vor dem 0:1 hatte er zunächst zur Ecke gerettet, um danach das entscheidende Kopfball-Duell mit - natürlich - Sané zu verlieren.

Den Ausgleich durch Stefan Kutschke leitete Hartmann dann mit einem „tödlichen“ Pass in die Tiefe auf Pascal Testroet vor. Anschließend gab der Kapitän das Kommando zum Angriff. „Lass uns nach vorne spielen, lass uns versuchen zu gewinnen“, habe er zu Giuliano Modica gesagt.

Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, weil Dynamo beim 1:2 dann hinten zu offen war. „Mir ist es lieber, wir versuchen, mutig zu sein. Wir sind nicht in der Situation, uns einmauern zu müssen“, meinte der „Sechser“.

Recht hat er: Dieser Mut wurde in dieser Saison schließlich schon mehrmals belohnt, auch wenn Trainer Uwe Neuhaus von „Lehrgeld“ sprach, das seine Mannschaft gegen die cleveren Hannoveraner bezahlt hätte.

Beim SemperOpernball kam es zum Treffen von Hartmann, seiner Freundin und dem Prinzen.
Beim SemperOpernball kam es zum Treffen von Hartmann, seiner Freundin und dem Prinzen.

Apropos Geld: Obwohl Hartmann lukrative Angebote aus dem Ausland, unter anderem aus England, vorlagen, entschied er sich für die Schwarz-Gelben und verlängerte seinen Vertrag bis 2020.

„Natürlich ist auch die finanzielle Seite als Fußballer wichtig, aber ist es allein das, was einen am Ende glücklich macht?“, begründet er im Stadionmagazin seine Entscheidung. Dem „Kreisel“ verriet er übrigens auch von einem nicht alltäglichen Angebot, das er beim SemperOpernball, zu dem er mit seiner schwangeren Freundin Jule eingeladen war, bekam.

„Beim Essen saß ich dem saudi-arabischen Prinzen Salman al Saud direkt auf einem Meter gegenüber. Wir haben uns die ganze Zeit angeschaut und ich habe krampfhaft überlegt, wie man eine königliche Hoheit anspricht.“ Schließlich sei man auf Englisch doch in eine lockere Unterhaltung gekommen, auch wenn der Prinz kein Fußball-Experte sei.

„Am Ende des Gesprächs hat er mich dann noch gefragt, ob ich gern im Mittleren Osten meine Karriere fortsetzen möchte. Ich habe dann kurz meine Freundin angeschaut und danach dankend abgelehnt. Unsere gemeinsame Zukunftsplanung sieht dann doch etwas anders aus.“

Lukrativ wäre ein Job bei den Scheichs allemal. Die Saudis nehmen mit ihrem Öl schließlich eine schlappe Milliarde Euro ein - und zwar täglich. Aber Geld ist ja nicht alles...

Fotos: Lutz Hentschel, imago, Holm Helis

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.035
Anzeige

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.238
Anzeige

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

2.916

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

521

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

7.875

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

1.678

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

2.022

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

4.162

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.073

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

8.754

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

704

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.310

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

869

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

10.273

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.892

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.601

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.690
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

14.113

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.506

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

8.541

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.708

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

6.018
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.801

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.806

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.580

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.331

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.417

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.064

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.682

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.089

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.536

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

6.017

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.715

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.520

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

6.030

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.172

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.735

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.617

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

375

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.798

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.444

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

8.110

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.867

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

33.177