Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.136

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.865

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.768
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

374
16.657

Saudi-Prinz lockt Dynamo-Kapitän Hartmann in den Mittleren Osten

Auf dem SemperOpernball versuchte der Prinz Marco Hartmann abzuwerben - Geldprobleme hätte der Dynamo-Kapitän dann sicher nie mehr. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Die enttäuschende Niederlage vom Sonntag müssen die Spieler erst einmal wegstecken.
Die enttäuschende Niederlage vom Sonntag müssen die Spieler erst einmal wegstecken.

Dresden - Auswerten, abhaken, Wunden lecken - nach dem bitteren 1:2 gegen Hannover trifft das bei Dynamo vor allem auf den Kapitän zu.

Marco Hartmann ging mal wieder sichtlich lädiert aus einem Spiel. Nach einem Eckball in der ersten Halbzeit rasselten der 1,90-m-Mann und der 96-Hüne Salif Sané mit den Köpfen zusammen. Bei „Harti“, der schon zuletzt bei St. Pauli eine Platzwunde davontrug, lief sofort das Blut - klassischer Cut über der linken Augenbraue.

Der 28-Jährige ließ sich behandeln und einen „Turban“ verpassen. Mittlerweile so etwas wie sein Markenzeichen. Am Ende schmerzte die Niederlage aber mehr als die Verletzung.

„Wir werden uns in den Arsch beißen, weil wir die Dinger nicht gemacht haben“, meinte er angesichts vieler vergebener Chancen und der bevorstehenden Videoanalyse.

Hartmann, der wieder einmal bis zum Umfallen kämpfte, war indirekt an allen drei Toren beteiligt.

Nach einem fiesen Zusammenstoß mit Salif Sané lief der Kapitän die restliche Zeit mit bandagiertem Kopf rum.
Nach einem fiesen Zusammenstoß mit Salif Sané lief der Kapitän die restliche Zeit mit bandagiertem Kopf rum.

Vor dem 0:1 hatte er zunächst zur Ecke gerettet, um danach das entscheidende Kopfball-Duell mit - natürlich - Sané zu verlieren.

Den Ausgleich durch Stefan Kutschke leitete Hartmann dann mit einem „tödlichen“ Pass in die Tiefe auf Pascal Testroet vor. Anschließend gab der Kapitän das Kommando zum Angriff. „Lass uns nach vorne spielen, lass uns versuchen zu gewinnen“, habe er zu Giuliano Modica gesagt.

Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, weil Dynamo beim 1:2 dann hinten zu offen war. „Mir ist es lieber, wir versuchen, mutig zu sein. Wir sind nicht in der Situation, uns einmauern zu müssen“, meinte der „Sechser“.

Recht hat er: Dieser Mut wurde in dieser Saison schließlich schon mehrmals belohnt, auch wenn Trainer Uwe Neuhaus von „Lehrgeld“ sprach, das seine Mannschaft gegen die cleveren Hannoveraner bezahlt hätte.

Beim SemperOpernball kam es zum Treffen von Hartmann, seiner Freundin und dem Prinzen.
Beim SemperOpernball kam es zum Treffen von Hartmann, seiner Freundin und dem Prinzen.

Apropos Geld: Obwohl Hartmann lukrative Angebote aus dem Ausland, unter anderem aus England, vorlagen, entschied er sich für die Schwarz-Gelben und verlängerte seinen Vertrag bis 2020.

„Natürlich ist auch die finanzielle Seite als Fußballer wichtig, aber ist es allein das, was einen am Ende glücklich macht?“, begründet er im Stadionmagazin seine Entscheidung. Dem „Kreisel“ verriet er übrigens auch von einem nicht alltäglichen Angebot, das er beim SemperOpernball, zu dem er mit seiner schwangeren Freundin Jule eingeladen war, bekam.

„Beim Essen saß ich dem saudi-arabischen Prinzen Salman al Saud direkt auf einem Meter gegenüber. Wir haben uns die ganze Zeit angeschaut und ich habe krampfhaft überlegt, wie man eine königliche Hoheit anspricht.“ Schließlich sei man auf Englisch doch in eine lockere Unterhaltung gekommen, auch wenn der Prinz kein Fußball-Experte sei.

„Am Ende des Gesprächs hat er mich dann noch gefragt, ob ich gern im Mittleren Osten meine Karriere fortsetzen möchte. Ich habe dann kurz meine Freundin angeschaut und danach dankend abgelehnt. Unsere gemeinsame Zukunftsplanung sieht dann doch etwas anders aus.“

Lukrativ wäre ein Job bei den Scheichs allemal. Die Saudis nehmen mit ihrem Öl schließlich eine schlappe Milliarde Euro ein - und zwar täglich. Aber Geld ist ja nicht alles...

Fotos: Lutz Hentschel, imago, Holm Helis

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

336

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.020

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.751
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.957

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.834

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

485

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.176

TAG24 sucht genau Dich!

72.466
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.035

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.319

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.394

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.846
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

173

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.457

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.603
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.616

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.789

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.094

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.767

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

122

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.195

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.441

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.863

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.897

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.269

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.055

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.562

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.084

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.165

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

587

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

524

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

247

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

884

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.825

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.762

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.434

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

314

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.296

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

347

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.758

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.736

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.221

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.324
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

339

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.632

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.371

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.987

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.112

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.504

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.227

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.425

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.772
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.040

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.352

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.962