"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu
9.350

Schießt sich Dynamo am Sonnabend zurück in die 2. Liga?

Dresden - Jetzt lässt sich die Euphorie nicht mehr bremsen! Dynamo hat mit dem 2:0-Triumph beim Ostduell in Cottbus den vorentscheidenden Sieg im Meisterschaftsrennen der 3. Liga gelandet. Die schwarz-gelbe Gemeinde ist schon im Aufstiegsrausch!

Kann Michael Hefele schon am Sonnabend mit den Fans feiern?
Kann Michael Hefele schon am Sonnabend mit den Fans feiern?

Von Dirk Löpelt

Dresden - Jetzt lässt sich die Euphorie nicht mehr bremsen! Dynamo hat mit dem 2:0-Triumph beim Ostduell in Cottbus den vorentscheidenden Sieg im Meisterschaftsrennen der 3. Liga gelandet. Die schwarz-gelbe Gemeinde ist schon im Aufstiegsrausch!

Der Dresdner Jubel nach dem Abpfiff im Stadion der Freundschaft ließ keine Zweifel aufkommen - im Sachsen-Lager war sich jeder bewusst, wie nah man jetzt dem großen Ziel ist, wie schnell der große Traum wahr werden kann. Einen „Rechenschieber“ brauchte auch 2:0-Torschütze Pascal Testroet nicht, um die komfortable Situation einzuschätzen: „Ich würde sagen, wir haben jetzt sechs Matchbälle!“

Genau so ist es. Und den ersten könnte die Neuhaus-Truppe bereits am Sonnabend beim Heimspiel gegen Holstein Kiel verwandeln, auch wenn man da noch auf die Konkurrenz angewiesen ist.

Michael Hefele (r.) und Marvin Stefaniak tanzen im Kreis. Sie wollen schon am Sonnabend den Aufstieg feiern, doch dafür ist Schützenhilfe nötig.
Michael Hefele (r.) und Marvin Stefaniak tanzen im Kreis. Sie wollen schon am Sonnabend den Aufstieg feiern, doch dafür ist Schützenhilfe nötig.

„Ich kriege jetzt schon am ganzen Körper eine Gänsehaut, wenn ich daran denke“, sagte Kapitän Michael Hefele und zeigte wie zum Beweis seine Arme.

Dass Dynamo schon am 33. Spieltag alles klarmachen kann, war vor allem nach den vergangenen, etwas durchwachsenen Wochen nicht zu erwarten. „So was habe ich noch nie gehabt. Ich habe so oft davon geträumt. Und wenn das jetzt Realität wird“, stockte Hefele immer wieder die Stimme.

Auch ihm wurde schnell klar, wie wichtig der Arbeitssieg in Cottbus gewesen war. „Ich bin komplett überwältigt von dieser Mannschaft, von unserer Teamleistung. Wir haben den Gegner diesmal nicht zum Toreschießen eingeladen“, brachte er den entscheidenden Unterschied zu den drei Unentschieden und dem Pokal-Aus auf den Punkt.

14 Punkte hat Dynamo jetzt bereits zwischen sich und den Relegationsplatz gebracht. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen - und vielleicht feiert Dresden schon am Sonnabend die ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Es wäre übrigens der zweitfrüheste Aufstieg eines Drittligisten - nur Braunschweig war in der Saison 2010/11 noch schneller und stand bereits am 32. Spieltag mit 70 Punkten (Offenbach als Dritter hatte 53) als künftiger Zweitligist fest.

Der Aufstiegsrechner

Eigentlich ganz einfach: Dynamo muss gewinnen, Osnabrück darf nicht gewinnen.
Eigentlich ganz einfach: Dynamo muss gewinnen, Osnabrück darf nicht gewinnen.

Dresden - Die Rechnung ist eigentlich ganz simpel: Wenn Dynamo am Sonnabend das Heimspiel gegen Kiel gewinnt und Osnabrück in Erfurt kein Sieg gelingt, ist es geschafft - Aufstieg!

Momentan hat Dynamo 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, dann wären es mindestens 16 - Dynamo wäre also bei fünf noch ausstehenden Partien nicht mehr einzuholen.

Sollte es am Sonnabend trotz eines Dynamo-Sieges noch nicht klappen, wäre der nächste Aufstiegstermin der 16. April. Holen die Schwarz-Gelben beim Ostderby in Magdeburg drei Punkte, kann die Konkurrenz spielen wie sie will...

Justin Eilers träumt schon von der Aufstiegsparty

Justin Eilers (r.) kann es kaum erwarten.
Justin Eilers (r.) kann es kaum erwarten.

Dresden - „Herr Eilers, spielen Sie auch in der 2. Liga für Dynamo?“ Die Frage eines Cottbuser Journalisten wurde von Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann umgehend abgeblockt. Passte ja auch irgendwie nicht an diesem Tag.

An dem war für Dynamos Torjäger die Welt schließlich völlig in Ordnung. Mit seinem bereits 19. Saisontreffer hatte er seine Mannschaft gegen Energie auf die Siegerstraße gebracht. Fragen zur Bedeutung dieses Erfolges und den „Konsequenzen“ beantwortete der 27-Jährige sehr gern. „Es wurde mir grade gesagt, dass es schon beim nächsten Spiel möglich ist aufzusteigen. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir das zu Hause schaffen.“

Obwohl man von Osnabrück „abhängig“ ist, hat „Eile“ den Feierplan schon vor Augen. „Wir werden unsere Hausaufgaben machen. Der Verein sollte sich schon mal darauf einstellen, nächste Woche den Sekt kalt zu stellen. Eigentlich muss man schon mal was reservieren...“

Die Emotionen hat Eilers auch schon vor Augen: „Ich bin ja schon mal aufgestiegen (2012 mit Goslar in die Regionalliga/d. Red.), aber das wird nicht vergleichbar.

Ich werde ausgelassen wie jeder andere feiern. Das wird so euphorisch, ein Event, das man nie vergisst. Eine Riesenparty - wir können‘s kaum erwarten. Ich glaube, ich werde nur noch rumrennen und schreien. Das wird ein sensationeller Tag.“

Fotos: Lutz Hentschel

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

957

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

1.758

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.122
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

762

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

3.969

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.566
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

6.880

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.354

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

2.248

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.979
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.104

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.426

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.641
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

2.469

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

3.890

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.007
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

7.410

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

867

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.464
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

1.042

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

349

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.815
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

10.293

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.654

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.883
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.088

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

10.178

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

10.008

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

628

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

500

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.695

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

10.385

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

42.378

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

4.601

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.929

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

7.704

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

743

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.056

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.182

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

15.326

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.885

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.180

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

254

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

8.806

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.135

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

17.769

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

7.218

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

530

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.630

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.119

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

931

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

147

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.087