Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

Top

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.857
Anzeige
11.416

Was für eine Enttäuschung! Dynamo setzt Kirsten vor die Tür

Dresden - Was für eine unfassbare Nachricht: Dynamo Dresden plant nicht mehr mit Torwart Benjamin Kirsten (27). Wie der Keeper auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitteilte, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus nicht mehr mit ihm.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihm wird das Herz gebrochen! Dynamo Dresden setzt Torwart und Identifikationsfigur Benjamin Kirsten (27) vor die Tür.

Wie der Keeper am Mittwoch auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt gab, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus (55) in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm.

"Trotz positiver Signale im Vorfeld hat mir der Verein heute mitgeteilt, dass die SG Dynamo Dresden und Trainer Neuhaus für die Zukunft nicht mehr mit mir planen", so der Torwart auf seiner Seite.

Nach sieben Jahren endet für den Sohn von Stürmer-Legende Ulf Kirsten (49) damit die Herzensangelegenheit Dynamo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Neu-Trainer Uwe Neuhaus (55) hat entschieden, dass er nicht verlängert wird.

"Für mich endet damit am Saisonende ein Lebenstraum. Ich hätte hier gern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Leider ist in dieser Saison wohl einfach zu viel schief gelaufen. Der Abschied ist für mich eine echte emotionale Herausforderung", so Kirsten auf seiner Seite weiter.

Der 27-Jährige stand schon als kleiner Junge im K-Block und feuerte damals seinen Vater Ulf an. Fast keiner lebte Dynamo so, wie Benny es in den letzten sieben Jahren tat.

Er hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg in die zweite Liga 2011 und dem Klassenerhalt 2013, als er zum Elfmeterkiller mutierte.

Noch am Montag hatte er bei "1953 - Dem Dresdner Fußball-Talk" über seine Zukunft gesprochen und darüber, dass er sich mit der Entscheidung lange Zeit lassen will. Doch nun kam ihm der Verein zuvor.

"Ich kann diese 'für immer Dynamo'-Zitate nicht wirklich leiden, aber ich werde immer mit Stolz und mit erhobenem Kopf an eine geile Dynamo-Zeit denken.

Ich habe noch keinen Plan B, werde aber jetzt mit Hochdruck daran arbeiten. Wir sehen uns!". Mit diesen Worten schloss Kirsten den Post auf seiner Seite.

Der Verein äußerte sich eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung von Kirsten per Pressemitteilung zu Wort.

"Es war der Wunsch von Uwe Neuhaus, der ab der kommenden Saison die Verantwortung als Cheftrainer tragen wird, auf der Torwartposition einen Umbruch zu vollziehen und einen neuen Schlussmann neben Patrick Wiegers zu verpflichten", heißt es darin von Sportdirektor Ralf Minge.

Er hatte die Aufgabe, die für Kirsten niederschmetternde Nachricht zu überbringen: "Dieses Gespräch ist mir alles andere als leicht gefallen. Benny hat in den vergangenen sieben Jahren alle Höhen und Tiefen bei Dynamo mitgemacht und ist zu einer echten Identifikationsfigur des Vereins geworden.

Ich möchte mich bei Benny für die Zusammenarbeit und seine Leistungen in den vergangenen Jahren für die SG Dynamo Dresden bedanken."

Kirsten absolvierte 124 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben, hatte aber zuletzt nach seiner Mittelhandfraktur am 13. Dezember im Spiel gegen den Energie Cottbus (1:0) seinen Stammplatz an Patrick Wiegers verloren.

Wenn Dynamo und Trainer Peter Németh ihm nicht noch ein "Abschiedsspiel" in dieser Saison schenken, dann haben die Fans ihren Liebling an diesem Tag wohl zum letzten Mal im Trikot der Dresdner gesehen.

Fotos: Lutz Hentschel, Facebook Benjamin Kirsten

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

Neu

Brigitte Nielsen kommt wieder!

Neu

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

Neu

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

Neu

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

Neu

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.571
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

Neu

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

Neu

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

933

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.529
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

2.791

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

590

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.413
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

2.542

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

3.771

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.722
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

1.280

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

7.839

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.356
Anzeige

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

5.799
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

9.378

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.214
Anzeige

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.045

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

9.431

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.056

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.693

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

842

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.528

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.608

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

878

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.091

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

535

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.343

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

7.854

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

23.712

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.316

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

3.918

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

4.359

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.784

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.674

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

6.999

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

27.922

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

28.146

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

47.360

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.414

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.690

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.416

Quoten-Sturz! Läuft es heute besser bei "DSDS"?

3.965

Im Drogenrausch: Mann lebt tagelang mit Toter zusammen

5.389

Mann findet während Flug geladene Waffe auf dem Klo

4.024

Zwei Eigentore in einem Spiel: Für diesen Torwart kommt es knüppeldick

3.894

Darum nimmt Edeka jetzt diese beliebten Produkte aus dem Sortiment

18.465