Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.233
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.996
Anzeige
11.434

Was für eine Enttäuschung! Dynamo setzt Kirsten vor die Tür

Dresden - Was für eine unfassbare Nachricht: Dynamo Dresden plant nicht mehr mit Torwart Benjamin Kirsten (27). Wie der Keeper auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitteilte, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus nicht mehr mit ihm.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihm wird das Herz gebrochen! Dynamo Dresden setzt Torwart und Identifikationsfigur Benjamin Kirsten (27) vor die Tür.

Wie der Keeper am Mittwoch auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt gab, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus (55) in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm.

"Trotz positiver Signale im Vorfeld hat mir der Verein heute mitgeteilt, dass die SG Dynamo Dresden und Trainer Neuhaus für die Zukunft nicht mehr mit mir planen", so der Torwart auf seiner Seite.

Nach sieben Jahren endet für den Sohn von Stürmer-Legende Ulf Kirsten (49) damit die Herzensangelegenheit Dynamo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Neu-Trainer Uwe Neuhaus (55) hat entschieden, dass er nicht verlängert wird.

"Für mich endet damit am Saisonende ein Lebenstraum. Ich hätte hier gern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Leider ist in dieser Saison wohl einfach zu viel schief gelaufen. Der Abschied ist für mich eine echte emotionale Herausforderung", so Kirsten auf seiner Seite weiter.

Der 27-Jährige stand schon als kleiner Junge im K-Block und feuerte damals seinen Vater Ulf an. Fast keiner lebte Dynamo so, wie Benny es in den letzten sieben Jahren tat.

Er hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg in die zweite Liga 2011 und dem Klassenerhalt 2013, als er zum Elfmeterkiller mutierte.

Noch am Montag hatte er bei "1953 - Dem Dresdner Fußball-Talk" über seine Zukunft gesprochen und darüber, dass er sich mit der Entscheidung lange Zeit lassen will. Doch nun kam ihm der Verein zuvor.

"Ich kann diese 'für immer Dynamo'-Zitate nicht wirklich leiden, aber ich werde immer mit Stolz und mit erhobenem Kopf an eine geile Dynamo-Zeit denken.

Ich habe noch keinen Plan B, werde aber jetzt mit Hochdruck daran arbeiten. Wir sehen uns!". Mit diesen Worten schloss Kirsten den Post auf seiner Seite.

Der Verein äußerte sich eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung von Kirsten per Pressemitteilung zu Wort.

"Es war der Wunsch von Uwe Neuhaus, der ab der kommenden Saison die Verantwortung als Cheftrainer tragen wird, auf der Torwartposition einen Umbruch zu vollziehen und einen neuen Schlussmann neben Patrick Wiegers zu verpflichten", heißt es darin von Sportdirektor Ralf Minge.

Er hatte die Aufgabe, die für Kirsten niederschmetternde Nachricht zu überbringen: "Dieses Gespräch ist mir alles andere als leicht gefallen. Benny hat in den vergangenen sieben Jahren alle Höhen und Tiefen bei Dynamo mitgemacht und ist zu einer echten Identifikationsfigur des Vereins geworden.

Ich möchte mich bei Benny für die Zusammenarbeit und seine Leistungen in den vergangenen Jahren für die SG Dynamo Dresden bedanken."

Kirsten absolvierte 124 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben, hatte aber zuletzt nach seiner Mittelhandfraktur am 13. Dezember im Spiel gegen den Energie Cottbus (1:0) seinen Stammplatz an Patrick Wiegers verloren.

Wenn Dynamo und Trainer Peter Németh ihm nicht noch ein "Abschiedsspiel" in dieser Saison schenken, dann haben die Fans ihren Liebling an diesem Tag wohl zum letzten Mal im Trikot der Dresdner gesehen.

Fotos: Lutz Hentschel, Facebook Benjamin Kirsten

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.708
Anzeige

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

268
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.659

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.080

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.835

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.417
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.374

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

57.047

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

734
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.476

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.212

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.169

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.895

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.316

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.793

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.901

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.291

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.336

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.526

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.958

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

402

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.728

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.025

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.311

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.677

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.048

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.700

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

37.312

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.078

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.364

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.551

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

18.112

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.345

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.109

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.741

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

171

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

31.220

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.124

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.038

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.457

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.660

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.270

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.431

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.536

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.126

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.644