"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

Top

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

Top

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

Neu

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

Neu
11.435

Was für eine Enttäuschung! Dynamo setzt Kirsten vor die Tür

Dresden - Was für eine unfassbare Nachricht: Dynamo Dresden plant nicht mehr mit Torwart Benjamin Kirsten (27). Wie der Keeper auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitteilte, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus nicht mehr mit ihm.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihm wird das Herz gebrochen! Dynamo Dresden setzt Torwart und Identifikationsfigur Benjamin Kirsten (27) vor die Tür.

Wie der Keeper am Mittwoch auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt gab, plant der neue Trainer Uwe Neuhaus (55) in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm.

"Trotz positiver Signale im Vorfeld hat mir der Verein heute mitgeteilt, dass die SG Dynamo Dresden und Trainer Neuhaus für die Zukunft nicht mehr mit mir planen", so der Torwart auf seiner Seite.

Nach sieben Jahren endet für den Sohn von Stürmer-Legende Ulf Kirsten (49) damit die Herzensangelegenheit Dynamo. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Neu-Trainer Uwe Neuhaus (55) hat entschieden, dass er nicht verlängert wird.

"Für mich endet damit am Saisonende ein Lebenstraum. Ich hätte hier gern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Leider ist in dieser Saison wohl einfach zu viel schief gelaufen. Der Abschied ist für mich eine echte emotionale Herausforderung", so Kirsten auf seiner Seite weiter.

Der 27-Jährige stand schon als kleiner Junge im K-Block und feuerte damals seinen Vater Ulf an. Fast keiner lebte Dynamo so, wie Benny es in den letzten sieben Jahren tat.

Er hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg in die zweite Liga 2011 und dem Klassenerhalt 2013, als er zum Elfmeterkiller mutierte.

Noch am Montag hatte er bei "1953 - Dem Dresdner Fußball-Talk" über seine Zukunft gesprochen und darüber, dass er sich mit der Entscheidung lange Zeit lassen will. Doch nun kam ihm der Verein zuvor.

"Ich kann diese 'für immer Dynamo'-Zitate nicht wirklich leiden, aber ich werde immer mit Stolz und mit erhobenem Kopf an eine geile Dynamo-Zeit denken.

Ich habe noch keinen Plan B, werde aber jetzt mit Hochdruck daran arbeiten. Wir sehen uns!". Mit diesen Worten schloss Kirsten den Post auf seiner Seite.

Der Verein äußerte sich eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung von Kirsten per Pressemitteilung zu Wort.

"Es war der Wunsch von Uwe Neuhaus, der ab der kommenden Saison die Verantwortung als Cheftrainer tragen wird, auf der Torwartposition einen Umbruch zu vollziehen und einen neuen Schlussmann neben Patrick Wiegers zu verpflichten", heißt es darin von Sportdirektor Ralf Minge.

Er hatte die Aufgabe, die für Kirsten niederschmetternde Nachricht zu überbringen: "Dieses Gespräch ist mir alles andere als leicht gefallen. Benny hat in den vergangenen sieben Jahren alle Höhen und Tiefen bei Dynamo mitgemacht und ist zu einer echten Identifikationsfigur des Vereins geworden.

Ich möchte mich bei Benny für die Zusammenarbeit und seine Leistungen in den vergangenen Jahren für die SG Dynamo Dresden bedanken."

Kirsten absolvierte 124 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben, hatte aber zuletzt nach seiner Mittelhandfraktur am 13. Dezember im Spiel gegen den Energie Cottbus (1:0) seinen Stammplatz an Patrick Wiegers verloren.

Wenn Dynamo und Trainer Peter Németh ihm nicht noch ein "Abschiedsspiel" in dieser Saison schenken, dann haben die Fans ihren Liebling an diesem Tag wohl zum letzten Mal im Trikot der Dresdner gesehen.

Fotos: Lutz Hentschel, Facebook Benjamin Kirsten

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

Neu

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

Neu

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

Neu

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.091
Anzeige

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

Neu

Siemens Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.482
Anzeige

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Neu

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

Neu

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.720
Anzeige

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

Neu

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

Neu

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

Neu

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

Neu

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

Neu

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

Neu

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

1.108

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

1.533

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

1.301

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

1.751

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

1.249

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

432

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

512

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

1.081

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

285

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

1.587

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

326

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

440

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

319

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.046
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

2.106

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

3.363

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

5.011

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

1.921

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

5.064

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

1.889

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.438

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

500

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.481

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

3.395

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

1.948

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

2.968

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

754

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

2.723

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.237

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

13.680

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

3.202

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

2.095

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

3.764

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

2.997

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

3.356

Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

13.802
Update

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

10.231