Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

50 Millionen Vorbestellungen: Müssen Apple-Fans ewig aufs neue iPhone X warten?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

6.278
Anzeige

Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

95.152
Anzeige
7.827

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Schock! TV-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Großeinsatz: Psychiatrie-Ausbrecher geschnappt!

3.074

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

587

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

4.238

TAG24 sucht genau Dich!

62.836
Anzeige

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

1.318

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

2.574

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

3.321

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

2.489

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

3.565

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

2.492

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

5.341

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

3.966

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

3.147

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

4.529

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

2.148

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

1.383

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

625

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

2.999

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

1.100

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

9.181

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

4.084

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

2.306

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

82

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

686

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

2.727

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

1.162

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

1.224

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

1.230

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.439

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

2.302

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

13.712

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

3.279

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

4.090

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

15.662
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

6.051

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

7.735

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.822

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

107

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

995

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

4.568

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.630

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

480

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

2.721

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

658

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

7.444

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.568

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.538

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

961

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

35.118

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.944

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.888

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

188

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

165