Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.066
Anzeige
7.809

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.813

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.209

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.260

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.712

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.527

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.806

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.069

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.980

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.798

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

34.859

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.828

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.069

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.321

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.637

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.355

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.671

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.652

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.652

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.621

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.007

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

350

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.614

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.604

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.117

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.782

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.755

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.038

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.324

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.494

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.255

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.682

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.055

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.266

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.279

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.763

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.309

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.079

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.373

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.658
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.091