Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

Top

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

Neu

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

Neu

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

Neu
7.821

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

Neu

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

8.191

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.611
Anzeige

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

4.713

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

92.268
Update

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.519
Anzeige

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

14.131

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.771

Tag24 sucht genau Dich!

32.389
Anzeige

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

12.085

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

3.159

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

5.249

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

861

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.780

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

16.067

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.433

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.705

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

7.484

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

10.378

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.164

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.371

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

7.337

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.442

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

6.198

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

683

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

335

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.363

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

72

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

9.177

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.050

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

6.034

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.262

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

4.112

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.440

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

727

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.743

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

25.440

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

99

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.424

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.866

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.381

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.945

AfD sorgt sich ums Image

1.975

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

33.465

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

460

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

10.090

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.179

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.839

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.713

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.795

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.474

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.819

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

264

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

14.081

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

612