So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

Neu

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu
7.809

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.868
Anzeige

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

956

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

1.837

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.066
Anzeige

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.333

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

3.149

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

3.720

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

2.700

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.066

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.212
Anzeige

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

3.035

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.630

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.476
Anzeige

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.547

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.365

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.289

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.631

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.469

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.608

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.128

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

5.678

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.894

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.171

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.877

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

5.492

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.991

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

9.034

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.046

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.744
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.923

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

3.397

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.413

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.590

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.939

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

823

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.355

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.639

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.725

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.344

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

873

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

10.017

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.906

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.464

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.999

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

12.914

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

930
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

499

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.177

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.946

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.549

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

7.018

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

63.706
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.328