Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

Top

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.258
Anzeige
7.815

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Deshalb kommt Brad Pitts Film nicht im Kino

Neu

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

Neu

Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch-Pizza

Neu

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

Neu

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

Neu

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.964
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

Neu

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

Neu

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.022
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

131

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

991

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.999
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

2.095

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

1.462

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.369
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

387

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

1.581

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.692
Anzeige

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

2.018

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

1.276

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.409
Anzeige

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.038

Darum träumen Männer öfter von Sex!

867

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.189
Anzeige

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

1.492

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.411

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

905

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

7.102

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.316

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

2.563

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

1.887

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

7.983

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

10.886

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.246

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

4.384

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.054

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

2.961

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

4.990

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

3.746

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.085

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.175

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

5.457

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.615

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.262
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

723

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.037

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.136
Update

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.583

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.933

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

12.369

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

828

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

1.084