Historisches Gebäude aus dem 14. Jahrhundert in Flammen: War es Brandstiftung?
Neu
Polizei sucht mit Hochdruck nach mutmaßlichem Sex-Täter
Neu
Update
Nächstes Ziel CDU! AfD sieht sich mit Rechtskurs auf gutem Weg
Neu
Tierversuche: Haben drei Männer Affen unnötig leiden lassen?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.077
Anzeige
7.832

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Cathy Lugner hüllenlos: So lief das Date mit ihrem Nackt-Schnuckel
Neu
Millionär kauft sich für über eine halbe Million Euro 13 Kinder
Neu
Mädchen (7) im Schwimmbad sexuell belästigt: 51-Jähriger wieder frei
Neu
Verletzter Camping-Vergewaltiger soll Hauttransplantation bekommen!
Neu
Ist sie schwanger? 14-jährige Cäciele mit Betreuer durchgebrannt
Neu
Käferkacke sorgt für Verzögerungen bei Stuttgart 21: Bahn will Anzeige erstatten
Neu
So verrückt tanzt GZSZ-Star Eric Stehfest durch die S-Bahn
Neu
Geld statt Liebe? Das verdienen die Mädels beim Bachelor
Neu
Gegen Pickel: Diese sieben Mittel helfen wirklich
1.138
Fremdgeh-Skandal bei GZSZ: Maren und Leon landen im Bett!
2.886
Immer wieder gefährliche Keime! Klinik muss Patienten isolieren
1.377
Tödlicher Arbeitsunfall: Mann wird unter Eisenstangen begraben
2.269
GroKo oder No-GroKo? SPD-Mitglieder haben jetzt die Wahl
383
Kritik an Stolpersteinen: Auschwitz Komitee empört über AfD-Politiker
1.005
"GEZ"-Einnahmen bringen Millionen-Überschuss, aber der Beitrag bleibt
1.034
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.383
Anzeige
Schlimmes Geständnis: Carmen Geiss fast gestorben!
2.074
Unglaublich! Autofahrer stürzt von 30-Meter-Klippe und überlebt
792
Fluglehrer rettet seinen Schüler im freien Fall, dann passiert etwas Schreckliches
3.059
Ermittler durchsuchten illegal Geschäfts- und Wohnobjekte
1.596
"Sexunfall": Darum geht Til Schweiger auf Krücken
2.895
Sanitäter wollen am Straßenrand helfen, doch BMW rast in Krankenwagen
2.164
Während Chaos-Spiel in Frankfurt! Fan stirbt auf der Tribüne!
6.472
Mit 51 Flüchtlingen im Lastwagen unterwegs: Schleuser vor Gericht
610
Muss Linda W. ihre ganze Strafe im Irak absitzen?
7.500
Schüler findet sensationellen Schatz im Garten
3.791
16-Jährige ersticht Stiefvater und verletzt Mutter schwer
2.159
Du oder Sie? Diese Form der Anrede bevorzugen Führungskräfte
682
Wofür braucht Anna-Maria diese dreistöckige Torte?
541
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
6.726
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
427
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
2.614
Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
2.666
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
1.483
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
385
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
646
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
139
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
235
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
3.284
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
5.353
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
261
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
237
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
4.882
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
4.136
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
2.772
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
33.358
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
319
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
216
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.898