Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Neu

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

Neu

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

Neu

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

Neu
7.831

5:1-Haue für Köln! Jungs, das war die richtige Antwort!

Dresden - Vor dem Spiel wollte Fortuna Köln Dynamo noch den Hintern versohlen, am Ende waren sie kleinlaut: Die Schwarz-Gelben haben mit einem ganz souveränen 5:1-Sieg die Tabellenspitze der dritten Liga behauptet.

Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.
Justin Eilers gab gleich nach vier Minuten die passende Antwort zur Arschkarten-Aktion.

Von Dirk Löpelt

Köln - Dynamo hat die Tabellenführung in der 3. Liga ganz, ganz souverän verteidigt und gefestigt. Die Schwarz-Gelben gewannen bei Fortuna Köln locker und leicht mit 5:1 - der vierte Sieg in Folge!

Vor der Partie waren die Kölner Jecken keck in die Offensive gegangen: Im Stadion wurden sogenannte „Arschkarten“ verteilt - Postkarten, auf deren Rückseite zudem das Motto „Dynamo den Hintern versohlen“ prangte. Ganz schön mutig.

Und Fortuna-Trainer Uwe Koschinat legte kurz vorm Anpfiff auf dem Rasen nochmal nach: „Natürlich ist Dynamo der Top-Favorit der Liga. Aber wir wollen für Dresden die bisher größte Prüfung sein“, kündigte er selbstbewusst an.

Nicht ganz ohne Grund: Schließlich entpuppten sich die Kölner Südstädter in der noch jungen Saison bereits als „Ostschreck“, gewannen zu Hause gegen Cottbus (3:0) und Magdeburg (2:1).

Michael Hefele erhöhte auf 2:0.
Michael Hefele erhöhte auf 2:0.

Doch auf dem herrlichen Rasen des Kölner Südstadions waren es die von 2000 Fans angetriebenen Sachsen, die sofort den Ton angaben - und schon in der vierten Minute in Führung gingen.

Justin Eilers zog unwiderstehlich in die Mitte und aus 18 Metern mit links ab - schon war der Ball drin. Das siebente Saisontor für „Eile“, und das gleich mit seinen ersten Ballkontakten.

Und weiter ging‘s: Dynamo souverän, alles lief nach Plan. 11. Minute - 2:0 für die SGD! Marvin Stefaniaks platzierten Eckball wuchtete Michael Hefele mit dem Kopf in die Kiste. Schon das dritte Saisontor des Abwehrchefs! Eilers hätte nach 19 Minuten sogar das dritte Dresdner Ding drehen müssen.

Nach Konter über Stefaniak und Aias Aosman stand er völlig frei vor Fortuna-Keeper Tim Boss - um dem die Kugel in die Arme zu heben. Stefaniak scheiterte ebensfalls an Boss (42.).

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann machten die Gäste endgültig den „Deckel“ drauf. Pascal Testroet nickte Stefaniaks Freistoßflanke locker zum 3:0 für Dynamo ein (47.)! Auch das 4:0 für die Gäste war mustergültig: Eilers bediente Aias Aosman, der den Ball ins leere Tor grätschte (52.).

Jetzt musste man um die vorher so mutigen Fortunen schon ein wenig Angst haben, weil die Neuhaus-Elf mit einer Selbstverständlichkeit tollen Offensivfußball zelebrierte, den man zumindest auswärts von ihr so noch nicht gesehen hatte. Eilers schraubte das Ergebnis mit einem selbst herausgeholten und selsbt verwandelten Elfer noch die Höhe - 5:1 (84.)

Der Ehrentreffer der Kölner durch Marco Königs (69.) war da nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Fotos: Dehli-News, Eibner-Pressefoto

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

Neu

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.947
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

Neu

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

145

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.558
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

91

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

2.034

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

4.254

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.157

Promis unterstützen diese Mörderin

1.686

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

55

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

2.928

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.326

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.293

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

684

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

90

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

7.977

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

3.293

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

2.471

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

2.548

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.394
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

3.835

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

180

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

6.327
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

7.526

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

615

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.878

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

869

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

2.154

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

1.837

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.303

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.817

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.526

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

905

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

834

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

443

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.446

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

13.084

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.783

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

487

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.429

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.054

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

842

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.178

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.579

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

4.410

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.310

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.238

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.454

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.165

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

13.000