Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

627

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige
5.004

Vorfreude bei Dynamo: Endlich klappt es mit dem Familienduell

Sohn Niklas misst die Kräfte mit Vater Oliver. Am kommenden Freitag, wenn Dynamo den KSC empfängt. #sgd1953

Von Thomas Schmidt





Niklas Kreuzer (l., gegen 
1860-Torschütze Levent Aycicek) lieferte auch in München eine starke Partie ab.
Niklas Kreuzer (l., gegen 1860-Torschütze Levent Aycicek) lieferte auch in München eine starke Partie ab.

Dresden - Wenn es keine Funktelefone gäbe, würde man sagen: Es glühen die Drähte zwischen Oliver und Niklas Kreuzer. Vater (51) und Sohn (23) stehen stets in regem Austausch.

Doch derzeit herrscht Funkstille, denn am Freitag gibt‘s die Premiere im Hause Kreuzer: Erstmals stehen sich zwei Familien-Mitglieder gegenüber. Dann kommt der Karlsruher SC, wo Kreuzer Sen. vorige Woche als Sportdirektor unterschrieb, ins DDV-Stadion zur SGD, bei der Kreuzer jun. als Rechtsverteidiger am Ball ist.

"Der Kontakt wird definitiv weniger sein", erklärt Niklas und legt nach: "Die Taktik werde ich ihm definitiv nicht verraten. Unsere Spielanlage ist ja ohnehin nicht so schlecht. Wir stehen als Aufsteiger nicht nur hinten drin und boxen uns irgendwie durch. Wir spielen nach vorn, wollen Tore schießen und gewinnen."

Niklas (l.) und Oliver Kreuzer auf der Tribüne im 
DDV-Stadion.
Niklas (l.) und Oliver Kreuzer auf der Tribüne im DDV-Stadion.

Dass das in den vergangenen beiden Partien nicht geklappt hat, wurmt nicht nur Kreuzer:

"Im Nachhinein haben wir uns in München noch leichter getan, wir hatten wirklich sehr viele und vor allem hochkarätige Chancen. Aber auch gegen Bochum fehlte einfach der mögliche Zwei-Tore-Vorsprung, dann geben wir den Sieg nicht mehr aus der Hand.“

Nun also der dritte Anlauf im Spätherbst ausgerechnet gegen seinen Vater: „Das ist natürlich in der gesamten Familie ein Riesenthema. Selbst gegen meinen Bruder hat es noch nie geklappt mit einem Pflichtspiel gegeneinander.“ Tim Kreuzer (19) kickt derzeit bei Oberligist Victoria Hamburg.

Gegen den KSC will die Mannschaft auch die Fans entschädigen.

Niklas Kreuzer: "Mehr als 20000 in München - das war Gänsehaut pur und einfach einmalig. Mit einem Dreier werden wir am Freitag die ausgefallenen Partie nachholen." Seinen Vater kann er danach ja per Funktelefon trösten.

Fotos: Imago

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

8.972

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.825

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.555
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.737

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.957

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.765

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.461

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.558

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.980

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.184

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.880

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.785

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.011

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.954

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.711
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.038

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.294

Deutscher Film für Oscar nominiert

550

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.645

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.512

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.105
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.384

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.761

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

129

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.306

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.000

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.470

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

625

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.757

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.042

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.461

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.463

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

727

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

814

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.017

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.365

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.110

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

993

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.164

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.996

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.663

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.195

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

198