Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

NEU

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.011
Anzeige
5.007

Vorfreude bei Dynamo: Endlich klappt es mit dem Familienduell

Sohn Niklas misst die Kräfte mit Vater Oliver. Am kommenden Freitag, wenn Dynamo den KSC empfängt. #sgd1953

Von Thomas Schmidt





Niklas Kreuzer (l., gegen 
1860-Torschütze Levent Aycicek) lieferte auch in München eine starke Partie ab.
Niklas Kreuzer (l., gegen 1860-Torschütze Levent Aycicek) lieferte auch in München eine starke Partie ab.

Dresden - Wenn es keine Funktelefone gäbe, würde man sagen: Es glühen die Drähte zwischen Oliver und Niklas Kreuzer. Vater (51) und Sohn (23) stehen stets in regem Austausch.

Doch derzeit herrscht Funkstille, denn am Freitag gibt‘s die Premiere im Hause Kreuzer: Erstmals stehen sich zwei Familien-Mitglieder gegenüber. Dann kommt der Karlsruher SC, wo Kreuzer Sen. vorige Woche als Sportdirektor unterschrieb, ins DDV-Stadion zur SGD, bei der Kreuzer jun. als Rechtsverteidiger am Ball ist.

"Der Kontakt wird definitiv weniger sein", erklärt Niklas und legt nach: "Die Taktik werde ich ihm definitiv nicht verraten. Unsere Spielanlage ist ja ohnehin nicht so schlecht. Wir stehen als Aufsteiger nicht nur hinten drin und boxen uns irgendwie durch. Wir spielen nach vorn, wollen Tore schießen und gewinnen."

Niklas (l.) und Oliver Kreuzer auf der Tribüne im 
DDV-Stadion.
Niklas (l.) und Oliver Kreuzer auf der Tribüne im DDV-Stadion.

Dass das in den vergangenen beiden Partien nicht geklappt hat, wurmt nicht nur Kreuzer:

"Im Nachhinein haben wir uns in München noch leichter getan, wir hatten wirklich sehr viele und vor allem hochkarätige Chancen. Aber auch gegen Bochum fehlte einfach der mögliche Zwei-Tore-Vorsprung, dann geben wir den Sieg nicht mehr aus der Hand.“

Nun also der dritte Anlauf im Spätherbst ausgerechnet gegen seinen Vater: „Das ist natürlich in der gesamten Familie ein Riesenthema. Selbst gegen meinen Bruder hat es noch nie geklappt mit einem Pflichtspiel gegeneinander.“ Tim Kreuzer (19) kickt derzeit bei Oberligist Victoria Hamburg.

Gegen den KSC will die Mannschaft auch die Fans entschädigen.

Niklas Kreuzer: "Mehr als 20000 in München - das war Gänsehaut pur und einfach einmalig. Mit einem Dreier werden wir am Freitag die ausgefallenen Partie nachholen." Seinen Vater kann er danach ja per Funktelefon trösten.

Fotos: Imago

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

NEU

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.417
Anzeige

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

So wird der Zahnarztbesuch viel entspannter

1.253
Anzeige

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.378

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

1.827

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.549

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

2.896

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

3.593

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.264

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

320

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

715

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.057
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

969

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

346

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.024

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

14.366

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.733
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

388

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.565

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

17.292

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.992

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.645

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.711

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.923

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.807

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.689

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.733

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.606

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.931

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.537

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

650

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.106

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.730

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

9.086

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.525

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.884

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.149

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.422

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

383