Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! Top Seelenqualen! Heute wieder neue Folgen von Grey's Anatomy auf ProSieben Top Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld Neu Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.507 Anzeige
8.467

Dynamos Kreuzer verhindert Vater-Sohn-Duell

Kreuzer meint: Die Lichter waren aus! #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Niklas Kreuzer (l.) spielt den Ball vor Münchens Lumor. Kreuzer schlug bei der 1:2-Pleite zusammen mit Philip Heise die meisten Flanken,Erfolg brachten die leider nicht.
Niklas Kreuzer (l.) spielt den Ball vor Münchens Lumor. Kreuzer schlug bei der 1:2-Pleite zusammen mit Philip Heise die meisten Flanken,Erfolg brachten die leider nicht.

Dresden - Diese Aktion war total unnötig, spiegelte aber den ganzen Frust bei der 1:2-Heimpleite gegen 1860 München wider. Als Niklas Kreuzer den Ball nach einem Freistoßpfiff gegen ihn kurz vor Ultimo Richtung Werbebande drosch, zückte Schiedsrichter Robert Schröder umgehend die Gelbe Karte.

Blieb ihm auch kaum etwas anderes übrig. Pech nur, dass es für Dynamos Verteidiger der fünfte derartige Karton in dieser Saison war, er damit im nächsten und damit letzen Auswärtsspiel gesperrt ist. Ausgerechnet!

Denn das Vater-Sohn-Duell in Karlsruhe, wo Oliver Kreuzer als Sportdirektor der KSC gerade für die 3. Liga plant, fällt damit aus.

Kreuzer jr. Vorsatz zu unterstellen, wäre sicherlich ungerecht.

„Ich muss mich an der eigenen Nase packen. Ich glaube, die Lichter waren aus in dem Moment. Aber ob man da Foul pfeifen muss? In so einer Spielsituation hast du nicht im Kopf, ob du vier Gelbe hast. Es musste einfach raus - tut mir leid.“

Niklas Kreuzer (l.) versucht hier, gemeinsam mit Aias Aosman (r.) den Münchener Levent Aycicek zu stoppen.
Niklas Kreuzer (l.) versucht hier, gemeinsam mit Aias Aosman (r.) den Münchener Levent Aycicek zu stoppen.

Die dritte Niederlage in Folge war nicht nur aus Kreuzers Sicht „erneut sehr bitter. Wir kriegen wieder zwei Gegentore, das darf einfach nicht passieren“.

Aber nicht nur in der Defensive, vor allem nach vorn haperte es: „Ich glaube, dass wir offensiv einfach zu harmlos waren. Wir haben viel geflankt und versucht. Aber 1860 hatte mit Ba und den anderen Türmen hinten drin wenig Probleme und wir sonst keine Mittel.“

Ohne den baumlangen Stefan Kutschke, der gelbgesperrt auf der Tribüne saß, fand sich im Sturmzentrum kein Abnehmer. „Ganz vorne hat uns Stefan schon gefehlt“, sagte Kreuzer. „Gerade für mich als Außen. Ich habe den Ball oft angenommen und in die Mitte geschaut, von mir und ,Pipo‘ (Philip Heise/d. Red.) kamen 90 Prozent der Flanken in den Strafraum. Aber es ist halt schwierig, wenn du dann den Erich mit seinen 1,70 Metern gegen die Basketballer da hinten drin hast.“

Dass die „Ergebniskrise“ einen Schatten auf die Saison wirft, weiß auch Dynamos Verteidiger: „Das können wir nicht vertuschen. Fakt ist, dass wir die letzten Spiele kaum Punkte holen. An was es liegt? Man kann sagen: Die Luft ist raus, blablabla ... Aber wir wollen ja trotzdem jedes Spiel gewinnen. Woran es hakt, wissen wir selber nicht. Was uns sonst gelungen ist, gelingt uns momentan nicht mehr. Vielleicht fehlt mal ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder in die Spur kommen.“

Die vorletzte Chance gibt es in Karlsruhe. Am kommenden Sonntag ist der 24-Jährige aber höchstens als Tourist im Badischen dabei. „Ich überlege, ob ich die letzte Auswärtsfahrt mitmache. Aber wenn ich kein Einzeltraining habe, fahre ich bestimmt mit“, meinte Kreuzer. Dann gibt’s zumindest am Rande ein Wiedersehen mit Papa Oliver.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Lutz Hentschel

Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... Neu Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.368 Anzeige Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein Neu Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter Neu
Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen Neu Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg Neu
Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen Neu "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans Neu Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr Neu Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro Neu Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt Neu Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 1.161 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 203 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 2.375 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 1.860 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 2.747 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 1.599 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.803 Anzeige Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 327 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 194 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 899 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.163 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 2.511 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 557 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 3.558 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 734 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 7.060 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 784 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.177 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 1.062 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 323 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 434 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 648 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.414 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.142 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 305 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 11.592 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.368 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 3.325 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 2.708 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 3.203 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.169 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 2.710 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 390 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.181 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 1.746 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.200 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 370 Rentner-Ehepaar betreibt zu Hause Drogenplantage 4.618