Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.462

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.374

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

320

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.130

Kutschke friert, Dynamo schwitzt: So lief der erste Camptag

Dresden/Benahavis - Während Dynamo am Freitag schon unter der Sonne Spaniens trainierte, unterschrieb Neu-Stürmer Stefan Kutschke seinen Vertrag in Dresden und schaute im eisigen Stadion vorbei.

Zum Auftakt lief die erste Einheit in Spanien bei angenehmen 21 Grad.
Zum Auftakt lief die erste Einheit in Spanien bei angenehmen 21 Grad.

Von Dirk Löpelt

Benahavis/dresden - Uwe Neuhaus ist schon mal zufrieden: „Hotel, Wetter, Essen, Platz - alles gut“, sagte Dynamos Coach am Freitag nach der Ankunft im spanischen Trainingscamp.

In der abgeschiedenen Berg-Gemeinde Benahavis im Hinterland von Marbella wollen sich die Schwarz-Gelben in aller Ruhe und mit höchster Konzentration auf die Restrückrunde der 3. Liga vorbereiten.

Der Start verlief allerdings etwas unterkühlt. Gegen 4.45 Uhr trottete der 36 Mann starke Sachsen-Trupp zu Fuß vom Flughafen-Hotel in Berlin-Schönefeld durch Schnee und Eis zum Abflug. Der verzögerte sich eine Dreiviertelstunde, weil das Flugzeug enteist werden musste.

Immerhin: Süd-Spanien empfing die Dresdner mit purem Sonnenschein und 21 Grad Wärme. Passt. „Wir haben einiges auf dem Programm und nur zehn Tage Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann müssen wir in der Liga wieder Leistung abliefern“, sagt Neuhaus.

Dynamo schwitzte, ihm war eher kalt: Kutschke schaute nach seiner Vertragsunterschrift im Stadion vorbei.
Dynamo schwitzte, ihm war eher kalt: Kutschke schaute nach seiner Vertragsunterschrift im Stadion vorbei.

Der darf künftig mit einem neuen Stürmer planen. Stefan Kutschke bestand am Freitag den Medizincheck und wird heute am späten Abend im Camp erwartet. Der 27-Jährige wird bis Juni 2017 vom Zweitligisten Nürnberg ausgeliehen und erhält die Rückennummer 30.

„Stefan bringt sehr viel Mentalität, körperliche Präsenz und Leidenschaft für Dynamo Dresden mit. Er wird unser Spiel variabler machen und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter beleben“, setzt Sportdirektor Ralf Minge große Hoffnungen in die Neuverpflichtung, die nach dem Abgang von Mathias Fetsch nach Kiel schnell realisiert wurde.

„Minge wollte ihn haben, da musste ich ihn nehmen“, erklärt Neuhaus mit einem Augenzwinkern. Die Erwartungen an den 1,94 m großen Mittelstürmer mit Bundesliga-Erfahrung will der Trainer noch nicht zu hoch schrauben. „Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Er hat in Nürnberg wenig gespielt, ist nur in der Regionalliga zum Einsatz gekommen. Wir setzen ihn nicht unter Druck. Er kriegt die Zeit, die er braucht. Wir sollten keine Wunderdinge erwarten.“

Den Kampf um die Stammplätze bewertet Neuhaus auch deshalb pragmatisch. „Es gibt immer mal die eine oder andere Überraschung. Aber ich werde jetzt keine Lotterie eröffnen!“

Kutschke, gebürtiger Dresdner, dürfte Dynamo im Aufstiegskampf aber sicher helfen können: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, in meiner Heimatstadt für diesen Verein Fußball spielen zu dürfen. Meine volle Konzentration gilt jetzt der Arbeit mit meiner neuen Mannschaft.

Ich werde alles daran setzen, dass wir gemeinsam so erfolgreich wie möglich sind und unsere Ziele erreichen. Darauf freue ich mich sehr!"

Kutschke auf dem Eis, auf dem am Sonnabend die Eislöwen und die Lausitzer Füchse das Winterderby austragen.
Kutschke auf dem Eis, auf dem am Sonnabend die Eislöwen und die Lausitzer Füchse das Winterderby austragen.
Die Matten für die Stabilisationsübungen dürfen natürlich auch in Spanien nicht fehlen.
Die Matten für die Stabilisationsübungen dürfen natürlich auch in Spanien nicht fehlen.
Unterdessen schaute Kutschke mit Mama Martina im Stadion vorbei.
Unterdessen schaute Kutschke mit Mama Martina im Stadion vorbei.

Fotos: Lutz Hentschel (3); Worbser (4)

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

285

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.344

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

810

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.841

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.540

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.599

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.244

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.004

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.447

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.007

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.079

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.673

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.723

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.135

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.441

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

518

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.629

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.714

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.109

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.832

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.624

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.344

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.139

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.726

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.428

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.983

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.540

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.797
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.443

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

538

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.874

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.711

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.532

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.548

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.777

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.230

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.222

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.870

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.289

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.490

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.329