Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht Top Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Top Unglaubliche Verwandlung: Sie wog einst 165 Kilo und ist heute eine sexy Blondine Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.305 Anzeige
8.155

Kutschke friert, Dynamo schwitzt: So lief der erste Camptag

Dresden/Benahavis - Während Dynamo am Freitag schon unter der Sonne Spaniens trainierte, unterschrieb Neu-Stürmer Stefan Kutschke seinen Vertrag in Dresden und schaute im eisigen Stadion vorbei.

Zum Auftakt lief die erste Einheit in Spanien bei angenehmen 21 Grad.
Zum Auftakt lief die erste Einheit in Spanien bei angenehmen 21 Grad.

Von Dirk Löpelt

Benahavis/dresden - Uwe Neuhaus ist schon mal zufrieden: „Hotel, Wetter, Essen, Platz - alles gut“, sagte Dynamos Coach am Freitag nach der Ankunft im spanischen Trainingscamp.

In der abgeschiedenen Berg-Gemeinde Benahavis im Hinterland von Marbella wollen sich die Schwarz-Gelben in aller Ruhe und mit höchster Konzentration auf die Restrückrunde der 3. Liga vorbereiten.

Der Start verlief allerdings etwas unterkühlt. Gegen 4.45 Uhr trottete der 36 Mann starke Sachsen-Trupp zu Fuß vom Flughafen-Hotel in Berlin-Schönefeld durch Schnee und Eis zum Abflug. Der verzögerte sich eine Dreiviertelstunde, weil das Flugzeug enteist werden musste.

Immerhin: Süd-Spanien empfing die Dresdner mit purem Sonnenschein und 21 Grad Wärme. Passt. „Wir haben einiges auf dem Programm und nur zehn Tage Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann müssen wir in der Liga wieder Leistung abliefern“, sagt Neuhaus.

Dynamo schwitzte, ihm war eher kalt: Kutschke schaute nach seiner Vertragsunterschrift im Stadion vorbei.
Dynamo schwitzte, ihm war eher kalt: Kutschke schaute nach seiner Vertragsunterschrift im Stadion vorbei.

Der darf künftig mit einem neuen Stürmer planen. Stefan Kutschke bestand am Freitag den Medizincheck und wird heute am späten Abend im Camp erwartet. Der 27-Jährige wird bis Juni 2017 vom Zweitligisten Nürnberg ausgeliehen und erhält die Rückennummer 30.

„Stefan bringt sehr viel Mentalität, körperliche Präsenz und Leidenschaft für Dynamo Dresden mit. Er wird unser Spiel variabler machen und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter beleben“, setzt Sportdirektor Ralf Minge große Hoffnungen in die Neuverpflichtung, die nach dem Abgang von Mathias Fetsch nach Kiel schnell realisiert wurde.

„Minge wollte ihn haben, da musste ich ihn nehmen“, erklärt Neuhaus mit einem Augenzwinkern. Die Erwartungen an den 1,94 m großen Mittelstürmer mit Bundesliga-Erfahrung will der Trainer noch nicht zu hoch schrauben. „Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Er hat in Nürnberg wenig gespielt, ist nur in der Regionalliga zum Einsatz gekommen. Wir setzen ihn nicht unter Druck. Er kriegt die Zeit, die er braucht. Wir sollten keine Wunderdinge erwarten.“

Den Kampf um die Stammplätze bewertet Neuhaus auch deshalb pragmatisch. „Es gibt immer mal die eine oder andere Überraschung. Aber ich werde jetzt keine Lotterie eröffnen!“

Kutschke, gebürtiger Dresdner, dürfte Dynamo im Aufstiegskampf aber sicher helfen können: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, in meiner Heimatstadt für diesen Verein Fußball spielen zu dürfen. Meine volle Konzentration gilt jetzt der Arbeit mit meiner neuen Mannschaft.

Ich werde alles daran setzen, dass wir gemeinsam so erfolgreich wie möglich sind und unsere Ziele erreichen. Darauf freue ich mich sehr!"

Kutschke auf dem Eis, auf dem am Sonnabend die Eislöwen und die Lausitzer Füchse das Winterderby austragen.
Kutschke auf dem Eis, auf dem am Sonnabend die Eislöwen und die Lausitzer Füchse das Winterderby austragen.
Die Matten für die Stabilisationsübungen dürfen natürlich auch in Spanien nicht fehlen.
Die Matten für die Stabilisationsübungen dürfen natürlich auch in Spanien nicht fehlen.
Unterdessen schaute Kutschke mit Mama Martina im Stadion vorbei.
Unterdessen schaute Kutschke mit Mama Martina im Stadion vorbei.

Fotos: Lutz Hentschel (3); Worbser (4)

Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? Neu Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert Neu Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? Neu Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 1.852 Update
"Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 326 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 2.106 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.514 Anzeige Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 1.317 War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 1.928 Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto 3.242
Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt 358 Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht 5.211 Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 2.140 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 5.804 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.941 Anzeige "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 1.100 Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 4.778 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 760 Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 13.713 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 5.476 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 1.695 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 41.603 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 207 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 1.637 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 1.012 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 19.403 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 6.935 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.681 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 3.277 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 3.068 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 2.269 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 4.440 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 1.003 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 448 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 6.714 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 318 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 1.088 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 5.913 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.281 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 2.719 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 214 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.736 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 3.621 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 10.171 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 22.254 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 205 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 3.339 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 5.328 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.822 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 84