Toughe Sächsin Marlene dreht für neue VOX-Serie Neu Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode Neu Fußball fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben Neu Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 2.325 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.850 Anzeige
4.327

Dieses Wort können die Dynamo-Angreifer nicht mehr hören

Chancenverwertung. Wie in München haben die Dynamos den Gegner klar beherrscht, aber leider das Tore schießen vergessen #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.
Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.

Dresden - Die Enttäuschung schien greifbar, Stefan Kutschke war mächtig angefressen, Pascal Testroet schossen gar die Tränen in die Augen. Die Nullnummer gegen den Karlsruher SC drückte ziemlich auf die Stimmung. Zu gern hätten die Dynamos ihre Fans mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres beschenkt.

Richtig sauer war Kutschke, für den „Chancenverwertung“ mittlerweile wohl das Unwort des Jahres ist. „Das hört sich ja so an, als ob wir fünf Spiele kein Tor geschossen hätten. Das nervt alle, wir schießen ja nicht mit Absicht daneben. Aber dass jetzt alles in Frage gestellt wird, ist für mich ein Unding!“ schimpfte er.

"Es war sicher kein Spiel zum Hingucken. Dass wir in der letzten Minute kein Gegentor bekommen, war das einzig Positive", flüchtete er sich in Sarkasmus. Und trotzig:

"Wir haben eine überragende Saison gespielt, und die wollten wir mit einem Sieg krönen. Das ist uns nicht gelungen. Müssen wir eben in Bielefeld gewinnen."

Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.
Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.

Daran klammert sich auch sein Stürmerkollege Testroet. "Paco" war völlig niedergeschlagen:

"Wir haben unheimlich viel investiert, waren in der zweiten Halbzeit zu 95 Prozent in der KSC-Hälfte und hatten unsere Möglichkeiten. Das tut echt weh und ist gerade echt zum Kotzen!"

Bei seinem Ex-Verein wird es Testroet wieder versuchen: "In Bielefeld werden wir alles raushauen, die Motivation ist groß. Wir gehen hoffentlich mit 27 Punkten in die Winterpause, dann hätten wir eine richtig gute Hinserie gespielt."

Selbst wenn es bei den 24 Zählern bliebe, wäre das der Fall und Dynamo weiter voll im Plan. Immerhin haben die Schwarz-Gelben als Aufsteiger aktuell elf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, den der Gegner aus Karlsruhe einnimmt. Dass der KSC in Dresden fast nur mauerte und ihm beim Fußball-Zerstören der matschige Platz entgegenkam, hatte auch Uwe Neuhaus registriert und fand das völlig legitim:

"Dazu hat jeder das Recht und kann auch mit Achterkette spielen. Ärgerlich für uns ist, dass wir so viele Chancen liegen lassen“, meinte der Coach und sprach damit das leidige Thema an. Mit dem er übrigens souverän wie immer umgeht:

"Es gibt für Stürmer solche Phasen. Es werden auch andere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher, denn beide arbeiten hart."

Fotos: Imago, DPA/Thomas Eisenhuth

Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 369 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 718
Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.279 Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 3.670 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 7.735 Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 13.112 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.658 Anzeige Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 249 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 11.070 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 3.643
Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.800 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 326 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 6.419 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 2.567 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 1.863 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.202 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 5.750 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.385 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.357 Anzeige Grillabend endet in Massen-Schlägerei 8.049 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 461 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.842 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 28.195 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 8.801 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 8.872 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 540 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 9.542 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 369 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 639 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 4.477 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 249 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.293 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.981 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 19.992 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 293 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 2.077 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 6.132 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 6.742 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.853 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 7.760 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 4.738 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 362 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.706 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 10.427 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 383 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 191 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.776 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 133 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 1.148 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 3.026