Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
Top
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
Top
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
Top
4.327

Dieses Wort können die Dynamo-Angreifer nicht mehr hören

Chancenverwertung. Wie in München haben die Dynamos den Gegner klar beherrscht, aber leider das Tore schießen vergessen #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.
Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.

Dresden - Die Enttäuschung schien greifbar, Stefan Kutschke war mächtig angefressen, Pascal Testroet schossen gar die Tränen in die Augen. Die Nullnummer gegen den Karlsruher SC drückte ziemlich auf die Stimmung. Zu gern hätten die Dynamos ihre Fans mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres beschenkt.

Richtig sauer war Kutschke, für den „Chancenverwertung“ mittlerweile wohl das Unwort des Jahres ist. „Das hört sich ja so an, als ob wir fünf Spiele kein Tor geschossen hätten. Das nervt alle, wir schießen ja nicht mit Absicht daneben. Aber dass jetzt alles in Frage gestellt wird, ist für mich ein Unding!“ schimpfte er.

"Es war sicher kein Spiel zum Hingucken. Dass wir in der letzten Minute kein Gegentor bekommen, war das einzig Positive", flüchtete er sich in Sarkasmus. Und trotzig:

"Wir haben eine überragende Saison gespielt, und die wollten wir mit einem Sieg krönen. Das ist uns nicht gelungen. Müssen wir eben in Bielefeld gewinnen."

Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.
Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.

Daran klammert sich auch sein Stürmerkollege Testroet. "Paco" war völlig niedergeschlagen:

"Wir haben unheimlich viel investiert, waren in der zweiten Halbzeit zu 95 Prozent in der KSC-Hälfte und hatten unsere Möglichkeiten. Das tut echt weh und ist gerade echt zum Kotzen!"

Bei seinem Ex-Verein wird es Testroet wieder versuchen: "In Bielefeld werden wir alles raushauen, die Motivation ist groß. Wir gehen hoffentlich mit 27 Punkten in die Winterpause, dann hätten wir eine richtig gute Hinserie gespielt."

Selbst wenn es bei den 24 Zählern bliebe, wäre das der Fall und Dynamo weiter voll im Plan. Immerhin haben die Schwarz-Gelben als Aufsteiger aktuell elf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, den der Gegner aus Karlsruhe einnimmt. Dass der KSC in Dresden fast nur mauerte und ihm beim Fußball-Zerstören der matschige Platz entgegenkam, hatte auch Uwe Neuhaus registriert und fand das völlig legitim:

"Dazu hat jeder das Recht und kann auch mit Achterkette spielen. Ärgerlich für uns ist, dass wir so viele Chancen liegen lassen“, meinte der Coach und sprach damit das leidige Thema an. Mit dem er übrigens souverän wie immer umgeht:

"Es gibt für Stürmer solche Phasen. Es werden auch andere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher, denn beide arbeiten hart."

Fotos: Imago, DPA/Thomas Eisenhuth

Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.071
Anzeige
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
Neu
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
Neu
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
Neu
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
Neu
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
Neu
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
663
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
1.056
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
1.276
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
416
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
1.859
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
191
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
143
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.843
Anzeige
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
578
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.797
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
140
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
3.071
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
10.480
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
928
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
7.010
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
513
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.955
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.971
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
85
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
3.581
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
181
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
426
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
52
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
4.187
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.493
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
4.808
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.637
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.626
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.208
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.353
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
13.301
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
410
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.659
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.353
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.460
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
725
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
3.006
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.137
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.433
Update