Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.954
Anzeige
4.292

Dieses Wort können die Dynamo-Angreifer nicht mehr hören

Chancenverwertung. Wie in München haben die Dynamos den Gegner klar beherrscht, aber leider das Tore schießen vergessen #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.
Dieses Gesicht sprach Bände. Stefan Kutschke war nach der Nullnummer gegen Karlsruhe mächtig angefressen.

Dresden - Die Enttäuschung schien greifbar, Stefan Kutschke war mächtig angefressen, Pascal Testroet schossen gar die Tränen in die Augen. Die Nullnummer gegen den Karlsruher SC drückte ziemlich auf die Stimmung. Zu gern hätten die Dynamos ihre Fans mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres beschenkt.

Richtig sauer war Kutschke, für den „Chancenverwertung“ mittlerweile wohl das Unwort des Jahres ist. „Das hört sich ja so an, als ob wir fünf Spiele kein Tor geschossen hätten. Das nervt alle, wir schießen ja nicht mit Absicht daneben. Aber dass jetzt alles in Frage gestellt wird, ist für mich ein Unding!“ schimpfte er.

"Es war sicher kein Spiel zum Hingucken. Dass wir in der letzten Minute kein Gegentor bekommen, war das einzig Positive", flüchtete er sich in Sarkasmus. Und trotzig:

"Wir haben eine überragende Saison gespielt, und die wollten wir mit einem Sieg krönen. Das ist uns nicht gelungen. Müssen wir eben in Bielefeld gewinnen."

Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.
Nicht gerade vom Glück verfolgt: Dynamos Pascal Testroet.

Daran klammert sich auch sein Stürmerkollege Testroet. "Paco" war völlig niedergeschlagen:

"Wir haben unheimlich viel investiert, waren in der zweiten Halbzeit zu 95 Prozent in der KSC-Hälfte und hatten unsere Möglichkeiten. Das tut echt weh und ist gerade echt zum Kotzen!"

Bei seinem Ex-Verein wird es Testroet wieder versuchen: "In Bielefeld werden wir alles raushauen, die Motivation ist groß. Wir gehen hoffentlich mit 27 Punkten in die Winterpause, dann hätten wir eine richtig gute Hinserie gespielt."

Selbst wenn es bei den 24 Zählern bliebe, wäre das der Fall und Dynamo weiter voll im Plan. Immerhin haben die Schwarz-Gelben als Aufsteiger aktuell elf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, den der Gegner aus Karlsruhe einnimmt. Dass der KSC in Dresden fast nur mauerte und ihm beim Fußball-Zerstören der matschige Platz entgegenkam, hatte auch Uwe Neuhaus registriert und fand das völlig legitim:

"Dazu hat jeder das Recht und kann auch mit Achterkette spielen. Ärgerlich für uns ist, dass wir so viele Chancen liegen lassen“, meinte der Coach und sprach damit das leidige Thema an. Mit dem er übrigens souverän wie immer umgeht:

"Es gibt für Stürmer solche Phasen. Es werden auch andere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher, denn beide arbeiten hart."

Fotos: Imago, DPA/Thomas Eisenhuth

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.360
Anzeige

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

223

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.804
Anzeige

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.348

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

9.038

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.694

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.905

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.308

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.447

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.305

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.141

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.161

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.226

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.740

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.855

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

573

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.757

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.210

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.188

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.052

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.221

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.703

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.165

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

344

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.405

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.018

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.001

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.648

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.635

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.293

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.544

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.167

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.663

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.144

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.996

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

739

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.211

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.450

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.082