Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

NEU

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.107
Anzeige
11.004

Grand ohne 4! Aber Dynamo will in Magdeburg den Aufstieg feiern

Dresden - Der zweite Matchball! Dynamo will am Samstag beim Ostderby in Magdeburg den Aufstieg perfekt machen. Allerdings müssen die Schwarz-Gelben einen „Grand ohne 4“ spielen.

Stürmer Pascal Testroet glaubt an den Sieg in Magdeburg.
Stürmer Pascal Testroet glaubt an den Sieg in Magdeburg.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der zweite Matchball! Dynamo will morgen beim Ostderby in Magdeburg den Aufstieg perfekt machen. Allerdings müssen die Schwarz-Gelben einen „Grand ohne 4“ spielen.

Mit Marco Hartmann, Marvin Stefaniak (jeweils 5. Gelbe), Janis Blaswich (Adduktoren) und Fabian Müller (Zerrung) fallen gleich vier Stammspieler aus.

Für Trainer Uwe Neuhaus weder eine Ausrede noch ein Problem: „Wir haben noch genug andere. Das ist doch die passende Gelegenheit zu beweisen, was sie draufhaben“, meint der 56-Jährige, der bei seiner Mannschaft nach dem verpassten Aufstieg gegen Kiel eine gewisse „Enttäuschung“ festgestellt hatte.

Davon sei nichts übrig geblieben. Im Gegenteil: „Jetzt ist da nur noch Vorfreude auf Magdeburg.“

Auf Fabian Müller, Marvin Stefaniak, Janis Blaswich und Marco Hartmann (v.l.n.r.) muss Dynamo am Samstag verzichten.
Auf Fabian Müller, Marvin Stefaniak, Janis Blaswich und Marco Hartmann (v.l.n.r.) muss Dynamo am Samstag verzichten.

Bestätigt auch Stürmer Pascal Testroet: „Da ist eine Riesenvorfreude auf dieses Derby. Jetzt wollen wir die Saison vergolden. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen!“

Selbst ein Unentschieden würde reichen. So oder so: Dynamo hat es in der Hand. Aber selbst wenn der Aufstieg noch einmal oder zweimal verschoben werden muss, geht die Welt nicht unter. Neuhaus: „Wir werden es schaffen, das steht fest! Da gibt‘s auch nichts dran zu mäkeln.“

Dynamos Aufstiegstrainer - so kann man ihn getrost nennen - sieht die Leistung seiner Truppe nicht genug gewürdigt: „Ich habe das Gefühl, das ist alles nicht gut genug. Aber wir dürfen diesen kleinen negativen Touch gar nicht ranlassen. Die Saison ist für uns alle überragend gelaufen.“

Daran zweifelt niemand. Aber natürlich können es alle, die es gut mit den Schwarz-Gelben meinen, kaum erwarten. Das versteht auch Neuhaus und verspricht: „Wir werden versuchen, es am Wochenende über die Bühne zu bringen.“

Fotos: Lutz Hentschel (4), imago/Matthias Koch (1)

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

NEU

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.974
Anzeige

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.766
Anzeige

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.176

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

3.991

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

1.571

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

1.908

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

1.997

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

3.516

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.685

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

264

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.505

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

231

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.912

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.392

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

4.394

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.335

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

7.837

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

10.944

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

14.472

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.048

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

11.473

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.068

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

8.636

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.357

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.282

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.176

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.662

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

999

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.887

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.114

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.302

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.492

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.371

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

9.019

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.642