15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

NEU

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

NEU

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

NEU

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.751

Super-Justin schlägt wieder zu: Dynamo besiegt Magdeburg

Dresden - Nach dem Blockfahnen-Wahnsinn folgten die drei Punkte: Dynamo hat am Sonnabend den 12. Saisonsieg gefeiert. Justin Eilers mit einem Doppelpack und Pascal Testroet sorgten für den Dreier.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Diese SGD ist einfach nur unfassbar! Vor dem Spiel enthüllten die Fans die größte Blockfahne Europas, später ließ die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus drei Punkte folgen.

Die Schwarz-Gelben besiegten im prestigeträchtigen Derby vor 29.321 Zuschauern im Stadion Dresden den 1. FC Magdeburg mit 3:2 (1:1).

Justin Eilers hatte sein Team in der 21. Minute per Foulelfmeter in Führung geschossen. Manuel Farrona Pulido (35.) und Andre Hainault (89.) sorgten für das 1:1 und später den 3:2-Anschlusstreffer.

Die Tore vom genesenen Pascal Testroet zum 2:1 (73.) und das von Eilers zum 3:1 in der 80. Minute reichten aber für den Sieg.

Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.
Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel. Christian Beck traf schon nach elf Minuten den rechten Pfosten. Auf der Gegenseite köpfte Giuliano Modica zwei Minuten später an die Unterkante der Latte, der Ball sprang vor die Linie.

Beide Teams gingen aggressiv in die Zweikämpfe und schenkten sich nichts. In der 20. Minute spielte sich Niklas Kreuzer in den gegnerischen Strafraum, Magdeburgs Ryan Patrick Malone bekam den Ball an den Arm - Elfmeter.

Den versenkte Eilers zu seinem 13. Saisontor ganz sicher in den Maschen. Doch die Führung hielt nicht lang, denn der Aufsteiger spielte munter nach vorn und kam immer wieder zu Chancen.

Eine davon nutzte Farrona Pulido, um den Ausgleich zu erzielen. Er zog von linker Seite knapp vor der Strafraumgrenze ab. Bei diesem Gewaltschuss gab es für Dynamos Tormann Janis Blaswich nichts zu halten.

Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.
Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.

In der zweiten Hälfte hatte Dynamo zunächst alles unter Kontrolle. Mit weiterhin hohem Tempo und harten Zweikämpfen waren es die Dresdner, die sich die besseren Chancen erarbeiteten.

Modica hätte in der 56. Minute das 2:1 markieren müssen, doch sein Kopfball wurde in letzter Sekunde über die Latte gelenkt und zur Ecke geklärt.

In der 65. Minute ging Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz allein auf den Magdeburger Schlussmann Jan Glinker zu, konnte ihn aber in aussichtsreicher Position nicht überwinden.

Kurz nachdem Dynamo eine kurze Druckphase im eigenen Strafraum überstanden hatte, gelang Testroet der Siegtreffer. Der Stürmer war in der 67. Minute für Sinan Tekerci eingewechselt worden und knipste sechs Minuten später eiskalt das 2:1.

Nur sieben Minuten danach sicherte Eilers mit einem wahren Traumtor aus rund 14 Metern ins linke obere Toreck den Dreier ab. Für den Offensivmann war es das 14. Tor im 15. Saisonspiel.

Allerdings musste Dynamo nach dem 3:2 durch Hainault in der Schlussphase noch einmal zittern. Nach dem Spiel konnten es die Magdeburger dann nicht lassen, eine Leuchtrakte auf den Rasen und eine in den Dynamo-Fanblock zu werfen.

Fotos: Ove Landgraf, Dehli-News

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

NEU

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

2.212

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

3.587

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

3.392
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

2.501

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

3.678

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

2.760

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

9.747

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

1.276

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

14.904

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

913

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.272

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

331

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.813

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.661

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.155

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.845
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.533

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.943

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.203

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.255

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

8.410

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.784

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.733

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

993

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.669

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.754

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

827

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

14.389

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.403

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

31.987

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

77

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.382

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.557

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.673

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.729

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.321

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.803

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

9.219