Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.533

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.002

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.909

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.299

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.751

Super-Justin schlägt wieder zu: Dynamo besiegt Magdeburg

Dresden - Nach dem Blockfahnen-Wahnsinn folgten die drei Punkte: Dynamo hat am Sonnabend den 12. Saisonsieg gefeiert. Justin Eilers mit einem Doppelpack und Pascal Testroet sorgten für den Dreier.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Diese SGD ist einfach nur unfassbar! Vor dem Spiel enthüllten die Fans die größte Blockfahne Europas, später ließ die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus drei Punkte folgen.

Die Schwarz-Gelben besiegten im prestigeträchtigen Derby vor 29.321 Zuschauern im Stadion Dresden den 1. FC Magdeburg mit 3:2 (1:1).

Justin Eilers hatte sein Team in der 21. Minute per Foulelfmeter in Führung geschossen. Manuel Farrona Pulido (35.) und Andre Hainault (89.) sorgten für das 1:1 und später den 3:2-Anschlusstreffer.

Die Tore vom genesenen Pascal Testroet zum 2:1 (73.) und das von Eilers zum 3:1 in der 80. Minute reichten aber für den Sieg.

Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.
Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel. Christian Beck traf schon nach elf Minuten den rechten Pfosten. Auf der Gegenseite köpfte Giuliano Modica zwei Minuten später an die Unterkante der Latte, der Ball sprang vor die Linie.

Beide Teams gingen aggressiv in die Zweikämpfe und schenkten sich nichts. In der 20. Minute spielte sich Niklas Kreuzer in den gegnerischen Strafraum, Magdeburgs Ryan Patrick Malone bekam den Ball an den Arm - Elfmeter.

Den versenkte Eilers zu seinem 13. Saisontor ganz sicher in den Maschen. Doch die Führung hielt nicht lang, denn der Aufsteiger spielte munter nach vorn und kam immer wieder zu Chancen.

Eine davon nutzte Farrona Pulido, um den Ausgleich zu erzielen. Er zog von linker Seite knapp vor der Strafraumgrenze ab. Bei diesem Gewaltschuss gab es für Dynamos Tormann Janis Blaswich nichts zu halten.

Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.
Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.

In der zweiten Hälfte hatte Dynamo zunächst alles unter Kontrolle. Mit weiterhin hohem Tempo und harten Zweikämpfen waren es die Dresdner, die sich die besseren Chancen erarbeiteten.

Modica hätte in der 56. Minute das 2:1 markieren müssen, doch sein Kopfball wurde in letzter Sekunde über die Latte gelenkt und zur Ecke geklärt.

In der 65. Minute ging Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz allein auf den Magdeburger Schlussmann Jan Glinker zu, konnte ihn aber in aussichtsreicher Position nicht überwinden.

Kurz nachdem Dynamo eine kurze Druckphase im eigenen Strafraum überstanden hatte, gelang Testroet der Siegtreffer. Der Stürmer war in der 67. Minute für Sinan Tekerci eingewechselt worden und knipste sechs Minuten später eiskalt das 2:1.

Nur sieben Minuten danach sicherte Eilers mit einem wahren Traumtor aus rund 14 Metern ins linke obere Toreck den Dreier ab. Für den Offensivmann war es das 14. Tor im 15. Saisonspiel.

Allerdings musste Dynamo nach dem 3:2 durch Hainault in der Schlussphase noch einmal zittern. Nach dem Spiel konnten es die Magdeburger dann nicht lassen, eine Leuchtrakte auf den Rasen und eine in den Dynamo-Fanblock zu werfen.

Fotos: Ove Landgraf, Dehli-News

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.885

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.876

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.817

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.026

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.204

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.459

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.618

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.441

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.715

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.677

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.797

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.979

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.494

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.305

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.610

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.316

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.061

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

272

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.326

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.801

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.208

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.625
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.400

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.490

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.242

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.787

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.357

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

916

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.935

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.688

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.086

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

215

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.318

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.891