Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.205
Anzeige
4.754

Super-Justin schlägt wieder zu: Dynamo besiegt Magdeburg

Dresden - Nach dem Blockfahnen-Wahnsinn folgten die drei Punkte: Dynamo hat am Sonnabend den 12. Saisonsieg gefeiert. Justin Eilers mit einem Doppelpack und Pascal Testroet sorgten für den Dreier.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.
Justin Eilers traf per Elfmeter zur 1:0-Führung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Diese SGD ist einfach nur unfassbar! Vor dem Spiel enthüllten die Fans die größte Blockfahne Europas, später ließ die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus drei Punkte folgen.

Die Schwarz-Gelben besiegten im prestigeträchtigen Derby vor 29.321 Zuschauern im Stadion Dresden den 1. FC Magdeburg mit 3:2 (1:1).

Justin Eilers hatte sein Team in der 21. Minute per Foulelfmeter in Führung geschossen. Manuel Farrona Pulido (35.) und Andre Hainault (89.) sorgten für das 1:1 und später den 3:2-Anschlusstreffer.

Die Tore vom genesenen Pascal Testroet zum 2:1 (73.) und das von Eilers zum 3:1 in der 80. Minute reichten aber für den Sieg.

Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.
Beim 1:1-Ausgleich war Dynamo-Torwart Janis Blaswich chancenlos.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel. Christian Beck traf schon nach elf Minuten den rechten Pfosten. Auf der Gegenseite köpfte Giuliano Modica zwei Minuten später an die Unterkante der Latte, der Ball sprang vor die Linie.

Beide Teams gingen aggressiv in die Zweikämpfe und schenkten sich nichts. In der 20. Minute spielte sich Niklas Kreuzer in den gegnerischen Strafraum, Magdeburgs Ryan Patrick Malone bekam den Ball an den Arm - Elfmeter.

Den versenkte Eilers zu seinem 13. Saisontor ganz sicher in den Maschen. Doch die Führung hielt nicht lang, denn der Aufsteiger spielte munter nach vorn und kam immer wieder zu Chancen.

Eine davon nutzte Farrona Pulido, um den Ausgleich zu erzielen. Er zog von linker Seite knapp vor der Strafraumgrenze ab. Bei diesem Gewaltschuss gab es für Dynamos Tormann Janis Blaswich nichts zu halten.

Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.
Michael Hefele (hinten) bejubelt mit seinen Kollegen das 1:0.

In der zweiten Hälfte hatte Dynamo zunächst alles unter Kontrolle. Mit weiterhin hohem Tempo und harten Zweikämpfen waren es die Dresdner, die sich die besseren Chancen erarbeiteten.

Modica hätte in der 56. Minute das 2:1 markieren müssen, doch sein Kopfball wurde in letzter Sekunde über die Latte gelenkt und zur Ecke geklärt.

In der 65. Minute ging Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz allein auf den Magdeburger Schlussmann Jan Glinker zu, konnte ihn aber in aussichtsreicher Position nicht überwinden.

Kurz nachdem Dynamo eine kurze Druckphase im eigenen Strafraum überstanden hatte, gelang Testroet der Siegtreffer. Der Stürmer war in der 67. Minute für Sinan Tekerci eingewechselt worden und knipste sechs Minuten später eiskalt das 2:1.

Nur sieben Minuten danach sicherte Eilers mit einem wahren Traumtor aus rund 14 Metern ins linke obere Toreck den Dreier ab. Für den Offensivmann war es das 14. Tor im 15. Saisonspiel.

Allerdings musste Dynamo nach dem 3:2 durch Hainault in der Schlussphase noch einmal zittern. Nach dem Spiel konnten es die Magdeburger dann nicht lassen, eine Leuchtrakte auf den Rasen und eine in den Dynamo-Fanblock zu werfen.

Fotos: Ove Landgraf, Dehli-News

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.159
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.018

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.235

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.876

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.252

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.404

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.455

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

767

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.720

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.623

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.282

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.284

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.965

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.291

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.555

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

932

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.332
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.796

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.170

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.553
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.907

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.368

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.158

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.788

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.094

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.717

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.275

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.570

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.640

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.714

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.910

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.766

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.289

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.814

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.943