Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Top

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu
3.689

1:1. Eilers rettet Dynamo-Punkt in Mainz

Mainz - Dynamo Dresden hat mit einem 1:1 (0:0) die Tabellenführung zurückerobert, doch war das vor 3424 Zuschauern ein hartes Stück Arbeit.

Justin Eilers trifft zum Ausgleich.
Justin Eilers trifft zum Ausgleich.

Von Thomas Schmidt

Mainz - Dynamo Dresden hat mit einem 1:1 (0:0) die Tabellenführung zurückerobert, doch war das vor 3424 Zuschauern ein hartes Stück Arbeit.

Die Schwarz-Gelben begannen wie erwartet mit der umformierten Anfangself und drei Veränderungen gegenüber dem Erfurt-Spiel mit Fabian Müller, Quirin Moll und Justin Eilers. Also Routine pur: Uwe Neuhaus schickte sämtliche ältere Profis, die er im Kader hat, auf Feld.

Und das schien sich sofort auszuzahlen, denn Moll hatte nach 50 Sekunden die erste verheißungsvolle Gelegenheit, doch den 16-Meter-Hammer kratzte FSV-Keeper Jannik Huth um den Pfosten.

In der 19. Minute bekam Eilers die Fußspitze vor dem heraus geeilten Huth an den Ball, aber der kullerte am Kasten vorbei. Bei einem 15-Meter-Kopfball des Dynamo-Torjägers war Huth vier Minuten später auf dem Posten.

Spielte dieses Mal von Beginn an: Justin Eilers.
Spielte dieses Mal von Beginn an: Justin Eilers.

Mehr sprang trotz Feldüberlegenheit und mehr Ballbesitz bis zur Pause nicht heraus, weil den Gästen immer mehr eklatante Fehlpässe ohne Bedrängnis unterliefen. Die jungen Mainzelmännchen merkten ihrerseits, dass sie nicht nur wegen der Statistik auf dem Platz standen und rochen nach zwei, drei Kontern Lunte.

In der 41. Minute donnerte Daniel Bohl die Kugel aus 23 Metern noch auf die Tribüne. Nach einem Missverständnis von Moll und Andreas Lambertz im Mittelkreis ging 100 Sekunden wieder die Post ab und Lucas Hoeler stand nach einer

Flanke völlig blank, schoss aber aus acht Metern zu unplatziert - Janis Blaswich hielt sicher.

Und so fiel das 1:0 für die Roten fünf Minuten nach Wiederanpfiff auch nicht überraschend. FSV-Linksverteidiger Marc Wachs hatte von links unbelästigt flanken dürfen, der Ball landete beim ebenfalls freien Benedikt Saller, der ihn aus 13 Metern ins rechte Angel jagte.

Doch weder die 1600 lautstarken Dynamo-Fans noch die Dresdner Spieler zeigten sich geschockt: Zehn Minuten danach klingelte es auf der anderen Seite.

Lambertz erwühlte sich an der Strafraumgrenze den Ball und legte ihn Aias Aosman in den Lauf. Der traf den rechten Pfosten und Eilers donnerte das Ding aus zwei Metern unter die Latte.

In einer turbulenten Schlussphase hatten Aosman (77./78.), Nile Teixeira (83.) und Moll (85.) den Dresdner Siegtreffer auf dem Fuß.

Doch das 2:1 hätte auch auf der anderen Seite fallen können: Teixera rettet auf der Linie gegen Philipp Klement (89.).

Fotos: Frank Dehlis

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.575
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

Neu

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.596

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.939
Anzeige

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

3.975

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

5.615

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

6.871

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.559

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.742

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.175
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.043

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

11.275

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

856

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

17.371

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.572
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.108

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.779

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.805
Anzeige

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.394

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

5.619

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.665
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.465

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.433

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.387
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.224

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.262

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.869

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.064

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.294

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.351

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.838

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.904

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.992

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.828
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.303

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.348

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.007

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.166

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.059

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.017

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.946

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.477

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.051

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.679

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

668

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.233

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

9.184

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.336

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.503

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.789

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.229

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.359