Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.268
Anzeige

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.706
Anzeige
4.723

Rotiert sich Dynamo heute zum Sieg?

Dresden - Eigentlich sollte man eine Siegermannschaft nicht ändern, aber Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ist aufgrund von Verletzungs- und Krankheitssorgen zum Umstellen verdammt.

Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?
Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?

Von Thomas Schmidt

Dresden - Von Sir Alf Ramsey, der England 1966 als Trainer zum WM-Titel führte, stammt der berühmte Ausspruch: „Never change a winning team!“

Aber Dynamo- Coach Uwe Neuhaus ist am Sonntag bei der Zweiten des FSV Mainz zu Umstellungen gezwungen. Grund: Mit Sinan Tekerci fällt der linke Flügelflitzer aus.

Neuhaus rätselt selbst: „Ich habe Sinan seit Tagen nicht gesehen, es muss ihn wirklich schwer erwischt haben.“ Der 21-Jährige hatte sich bereits vorm Bayern-Spiel mit Fieber und Grippe abgemeldet.

Eine positive Veränderung: Der zuletzt angeschlagene Ex- Auer Fabian Müller kehrt als Linksverteidiger in die Anfangself zurück, für ihn muss Niklas Kreuzer auf die Bank. Denn Neuhaus setzt gegen die Bundesliga-Reserve der Mainzer auf Erfahrung - und vor allem eine sichere Abwehr.

Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.
Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.

Der 53-Jährige warnt: „Auf uns wartet der stärkste Gegner der bisherigen Saison. Eine eingespielte, junge, hungrige Mannschaft, die noch nicht verloren und vor allem beim 4:0 in Kiel beeindruckend aufgetrumpft hat.“

Um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen, vergleicht Neuhaus die Situation mit der in Dresden vorige Woche: „So heiß, wie wir auf die Bayern waren, so heiß ist Mainz auf uns.“

Gegen die Münchner hatten neben Müller auch Marvin Stefaniak und Justin Eilers gefehlt. Beim Abschlusstraining durfte zumindest Letzterer in der Stammelf mitmachen.

Die neue Mittelfeld-Variante sieht demnach so aus: Aias Aosman und der wieder genesene Eilers bilden die Flügelzange. Andreas Lambertz rückt hinter Pascal Testroet in die Schaltzentrale. Für „Lumpi“ wiederum feiert Quirin Moll, der seit Anfang Juli wegen einer Schulter-Verletzung fehlte, sein Comeback als Sechser neben Marco Hartmann.

Also jede Menge Erfahrung und dafür viele Youngster auf der Bank. Dort gibt’s auch ein ganz neues Gesicht: „U17“-Vize-Europameister Markus Schubert (17) nimmt erstmals bei den Profis Platz - als zweiter Torhüter.

Wiegers: Reha-Training nach Knie-OP

Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.
Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.

Dynamo-Torwart Patrick Wiegers (25) hat die Operation nach seiner Außenmeniskus-Verletzung im linken Knie gut überstanden.

Der Eingriff wurde von Chefarzt Prof. Felix Bonnaire im Krankenhaus Dresden- Friedrichstadt vorgenommen. Dabei wurde der abgerissene Außenmeniskus wieder am Knochen fixiert.

„Die OP habe ich gut überstanden. Das Knie schmerzt noch ein wenig, aber das wird schon. Ich bedanke mich herzlich für alle Genesungswünsche, die mich über Facebook und per SMS erreicht haben. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein und mit dem Training beginnen kann“, so Wiegers.

Zur Stabilisation des operierten Knies trägt er vorerst eine Schiene und beginnt in den kommenden Tagen mit einem individuellen Reha-Programm in Dresden. Wann der Schlussmann wieder zur Verfügung steht, ist momentan aber noch nicht absehbar.

„Wichtig ist, dass die OP optimal verlaufen ist. Wir wünschen Patrick alle einen optimalen Heilungsverlauf und hoffen, dass er schnell wieder einsteigen kann“, erklärte Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Wiedersehen nach 10 Jahren

Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.
Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.

Mainz - FSV-Coach Sandro Schwarz trifft am Sonntag mit der Zweiten seiner Mainzer seinen alten Chef wieder: Dynamo- Trainer Uwe Neuhaus.

Zehn Jahre ist es her, dass Schwarz bei Rot-Weiss Essen unter Neuhaus spielte. „Ich war allerdings nur vier Wochen bei ihm“, erinnert sich Schwarz. „Das lag aber nicht an Uwe“, betont der frühere Mittelfeldspieler.

Essen war damals aus der 2. Liga in die Regionalliga Nord abgestiegen, Neuhaus übernahm, krempelte den Kader um - und Schwarz wechselte zum SV Wehen.

„Uwe finde ich menschlich und als Trainer überragend“, erklärt Schwarz: „Ich freue mich riesig darauf, ihn zu treffen.“

Fotos: Lutz Hentschel; imago/Rene Schulz

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.125
Anzeige

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

Neu

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

Neu

Tragödie am Kloster: Vierjährige stirbt nach Reitunfall

Neu

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

Neu

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Neu

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

Neu

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

763

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

912

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

2.559

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.062

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.425

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.401

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

452

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.437

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

693

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.230

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.603

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

1.927

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.144

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

767

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.619

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

961

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

5.756

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

1.893

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.462

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.429

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.135

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

16.696

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

2.501

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.211

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

2.485

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

947

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

15.423

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.496

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.421

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.738

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.749

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.053

Beim Meditieren klickten die Handschellen

564

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

442

Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

7.306

Dieser Landwirt erhält regelmäßig Drohbriefe

946

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

1.392

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

1.023

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

1.207

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

590

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

411

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

193

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

1.669