Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Alles oder Nichts für Deutschland
Top
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
Top
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
4.727

Rotiert sich Dynamo heute zum Sieg?

Dresden - Eigentlich sollte man eine Siegermannschaft nicht ändern, aber Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ist aufgrund von Verletzungs- und Krankheitssorgen zum Umstellen verdammt.

Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?
Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?

Von Thomas Schmidt

Dresden - Von Sir Alf Ramsey, der England 1966 als Trainer zum WM-Titel führte, stammt der berühmte Ausspruch: „Never change a winning team!“

Aber Dynamo- Coach Uwe Neuhaus ist am Sonntag bei der Zweiten des FSV Mainz zu Umstellungen gezwungen. Grund: Mit Sinan Tekerci fällt der linke Flügelflitzer aus.

Neuhaus rätselt selbst: „Ich habe Sinan seit Tagen nicht gesehen, es muss ihn wirklich schwer erwischt haben.“ Der 21-Jährige hatte sich bereits vorm Bayern-Spiel mit Fieber und Grippe abgemeldet.

Eine positive Veränderung: Der zuletzt angeschlagene Ex- Auer Fabian Müller kehrt als Linksverteidiger in die Anfangself zurück, für ihn muss Niklas Kreuzer auf die Bank. Denn Neuhaus setzt gegen die Bundesliga-Reserve der Mainzer auf Erfahrung - und vor allem eine sichere Abwehr.

Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.
Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.

Der 53-Jährige warnt: „Auf uns wartet der stärkste Gegner der bisherigen Saison. Eine eingespielte, junge, hungrige Mannschaft, die noch nicht verloren und vor allem beim 4:0 in Kiel beeindruckend aufgetrumpft hat.“

Um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen, vergleicht Neuhaus die Situation mit der in Dresden vorige Woche: „So heiß, wie wir auf die Bayern waren, so heiß ist Mainz auf uns.“

Gegen die Münchner hatten neben Müller auch Marvin Stefaniak und Justin Eilers gefehlt. Beim Abschlusstraining durfte zumindest Letzterer in der Stammelf mitmachen.

Die neue Mittelfeld-Variante sieht demnach so aus: Aias Aosman und der wieder genesene Eilers bilden die Flügelzange. Andreas Lambertz rückt hinter Pascal Testroet in die Schaltzentrale. Für „Lumpi“ wiederum feiert Quirin Moll, der seit Anfang Juli wegen einer Schulter-Verletzung fehlte, sein Comeback als Sechser neben Marco Hartmann.

Also jede Menge Erfahrung und dafür viele Youngster auf der Bank. Dort gibt’s auch ein ganz neues Gesicht: „U17“-Vize-Europameister Markus Schubert (17) nimmt erstmals bei den Profis Platz - als zweiter Torhüter.

Wiegers: Reha-Training nach Knie-OP

Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.
Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.

Dynamo-Torwart Patrick Wiegers (25) hat die Operation nach seiner Außenmeniskus-Verletzung im linken Knie gut überstanden.

Der Eingriff wurde von Chefarzt Prof. Felix Bonnaire im Krankenhaus Dresden- Friedrichstadt vorgenommen. Dabei wurde der abgerissene Außenmeniskus wieder am Knochen fixiert.

„Die OP habe ich gut überstanden. Das Knie schmerzt noch ein wenig, aber das wird schon. Ich bedanke mich herzlich für alle Genesungswünsche, die mich über Facebook und per SMS erreicht haben. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein und mit dem Training beginnen kann“, so Wiegers.

Zur Stabilisation des operierten Knies trägt er vorerst eine Schiene und beginnt in den kommenden Tagen mit einem individuellen Reha-Programm in Dresden. Wann der Schlussmann wieder zur Verfügung steht, ist momentan aber noch nicht absehbar.

„Wichtig ist, dass die OP optimal verlaufen ist. Wir wünschen Patrick alle einen optimalen Heilungsverlauf und hoffen, dass er schnell wieder einsteigen kann“, erklärte Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Wiedersehen nach 10 Jahren

Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.
Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.

Mainz - FSV-Coach Sandro Schwarz trifft am Sonntag mit der Zweiten seiner Mainzer seinen alten Chef wieder: Dynamo- Trainer Uwe Neuhaus.

Zehn Jahre ist es her, dass Schwarz bei Rot-Weiss Essen unter Neuhaus spielte. „Ich war allerdings nur vier Wochen bei ihm“, erinnert sich Schwarz. „Das lag aber nicht an Uwe“, betont der frühere Mittelfeldspieler.

Essen war damals aus der 2. Liga in die Regionalliga Nord abgestiegen, Neuhaus übernahm, krempelte den Kader um - und Schwarz wechselte zum SV Wehen.

„Uwe finde ich menschlich und als Trainer überragend“, erklärt Schwarz: „Ich freue mich riesig darauf, ihn zu treffen.“

Fotos: Lutz Hentschel; imago/Rene Schulz

Nanu?! Wer ist denn diese sexy Frau an Richard "Mörtel" Lugners Seite?
Neu
Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.975
Anzeige
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
Neu
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
Neu
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
Neu
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.787
Anzeige
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
Neu
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
Neu
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
4.500
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.916
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.394
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
7.263
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
12.524
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
13.601
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
6.117
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.488
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
301
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.340
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
11.035
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
12.411
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
706
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.396
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.827
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
53.365
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.726
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
8.617
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.300
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.999
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.740
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.180
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
27.672
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.175
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
16.616
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
5.164
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.418
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.616
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
441
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.973
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.145
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.574
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
47.300
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.915
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.132
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
12.065
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.929
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
819
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.141
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.254
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.455
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.432
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.312
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.324