IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

Top
Update

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

8.491

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

13.155

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

5.241

Tag24 sucht genau Dich!

32.770
Anzeige
4.721

Rotiert sich Dynamo heute zum Sieg?

Dresden - Eigentlich sollte man eine Siegermannschaft nicht ändern, aber Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ist aufgrund von Verletzungs- und Krankheitssorgen zum Umstellen verdammt.

Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?
Die Dynamos am Freitag nach dem Auslaufen. Wer wird am Sonntag in Mainz auf dem Platz stehen?

Von Thomas Schmidt

Dresden - Von Sir Alf Ramsey, der England 1966 als Trainer zum WM-Titel führte, stammt der berühmte Ausspruch: „Never change a winning team!“

Aber Dynamo- Coach Uwe Neuhaus ist am Sonntag bei der Zweiten des FSV Mainz zu Umstellungen gezwungen. Grund: Mit Sinan Tekerci fällt der linke Flügelflitzer aus.

Neuhaus rätselt selbst: „Ich habe Sinan seit Tagen nicht gesehen, es muss ihn wirklich schwer erwischt haben.“ Der 21-Jährige hatte sich bereits vorm Bayern-Spiel mit Fieber und Grippe abgemeldet.

Eine positive Veränderung: Der zuletzt angeschlagene Ex- Auer Fabian Müller kehrt als Linksverteidiger in die Anfangself zurück, für ihn muss Niklas Kreuzer auf die Bank. Denn Neuhaus setzt gegen die Bundesliga-Reserve der Mainzer auf Erfahrung - und vor allem eine sichere Abwehr.

Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.
Nachdem er gegen die Bayern sein Comeback gab, rückt Quirin Moll am Sonntag wohl in die Startelf.

Der 53-Jährige warnt: „Auf uns wartet der stärkste Gegner der bisherigen Saison. Eine eingespielte, junge, hungrige Mannschaft, die noch nicht verloren und vor allem beim 4:0 in Kiel beeindruckend aufgetrumpft hat.“

Um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen, vergleicht Neuhaus die Situation mit der in Dresden vorige Woche: „So heiß, wie wir auf die Bayern waren, so heiß ist Mainz auf uns.“

Gegen die Münchner hatten neben Müller auch Marvin Stefaniak und Justin Eilers gefehlt. Beim Abschlusstraining durfte zumindest Letzterer in der Stammelf mitmachen.

Die neue Mittelfeld-Variante sieht demnach so aus: Aias Aosman und der wieder genesene Eilers bilden die Flügelzange. Andreas Lambertz rückt hinter Pascal Testroet in die Schaltzentrale. Für „Lumpi“ wiederum feiert Quirin Moll, der seit Anfang Juli wegen einer Schulter-Verletzung fehlte, sein Comeback als Sechser neben Marco Hartmann.

Also jede Menge Erfahrung und dafür viele Youngster auf der Bank. Dort gibt’s auch ein ganz neues Gesicht: „U17“-Vize-Europameister Markus Schubert (17) nimmt erstmals bei den Profis Platz - als zweiter Torhüter.

Wiegers: Reha-Training nach Knie-OP

Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.
Dieses Bild gehört vorerst der Vergangenheit an: Torwart Patrick Wiegers muss nach seiner Knie-OP in der Reha schuften.

Dynamo-Torwart Patrick Wiegers (25) hat die Operation nach seiner Außenmeniskus-Verletzung im linken Knie gut überstanden.

Der Eingriff wurde von Chefarzt Prof. Felix Bonnaire im Krankenhaus Dresden- Friedrichstadt vorgenommen. Dabei wurde der abgerissene Außenmeniskus wieder am Knochen fixiert.

„Die OP habe ich gut überstanden. Das Knie schmerzt noch ein wenig, aber das wird schon. Ich bedanke mich herzlich für alle Genesungswünsche, die mich über Facebook und per SMS erreicht haben. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein und mit dem Training beginnen kann“, so Wiegers.

Zur Stabilisation des operierten Knies trägt er vorerst eine Schiene und beginnt in den kommenden Tagen mit einem individuellen Reha-Programm in Dresden. Wann der Schlussmann wieder zur Verfügung steht, ist momentan aber noch nicht absehbar.

„Wichtig ist, dass die OP optimal verlaufen ist. Wir wünschen Patrick alle einen optimalen Heilungsverlauf und hoffen, dass er schnell wieder einsteigen kann“, erklärte Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.

Wiedersehen nach 10 Jahren

Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.
Sandro Schwarz trifft am Sonntag auf seinen alten Chef Uwe Neuhaus.

Mainz - FSV-Coach Sandro Schwarz trifft am Sonntag mit der Zweiten seiner Mainzer seinen alten Chef wieder: Dynamo- Trainer Uwe Neuhaus.

Zehn Jahre ist es her, dass Schwarz bei Rot-Weiss Essen unter Neuhaus spielte. „Ich war allerdings nur vier Wochen bei ihm“, erinnert sich Schwarz. „Das lag aber nicht an Uwe“, betont der frühere Mittelfeldspieler.

Essen war damals aus der 2. Liga in die Regionalliga Nord abgestiegen, Neuhaus übernahm, krempelte den Kader um - und Schwarz wechselte zum SV Wehen.

„Uwe finde ich menschlich und als Trainer überragend“, erklärt Schwarz: „Ich freue mich riesig darauf, ihn zu treffen.“

Fotos: Lutz Hentschel; imago/Rene Schulz

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.240

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

8.259

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

9.039

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

776

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.115
Anzeige

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

342

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

3.582

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

11.262

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

1.711

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

3.653

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.169

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

7.413

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

12.045

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.276

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.133

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

5.009

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.035

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

8.784

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

9.770

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.310

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

3.930
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.557

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.258

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

805

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.539

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

11.721

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.536

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.423

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.472

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

240

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.789

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.020

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.294

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.766

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.128

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.504

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.193

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.787

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.583

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.654

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.805

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.755

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.670

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

14.830

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.172

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.476

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

11.134

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

10.091

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

12.270

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

17.312

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

14.131

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.889

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.997

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

9.883