Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.459

Schussopfer Marc Wachs von Dynamo: "Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe"

+++ Profi-Fußballer Marc Wachs von #Dynamo meldet sich nach Schüssen auf ihn zu Wort +++ Mit emotionalen Worten lässt er alle an seinen Gedanken teilhaben +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.
Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.

Dresden/Wiesbaden - Er wird diese schlimme Tat wohl nie vergessen können! Am 20. Dezember schaute Dynamo-Spieler Marc Wachs (21) durch Zufall auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund im Kiosk seiner Tante in seiner Heimatstadt Wiesbaden vorbei.

Dabei passierte Schreckliches: Der mutmaßliche Täter, den die Polizei wenig später schnappte, schoss auf seine Tante, seinen Onkel und Wachs selbst. Die Tante verstarb noch in ihrem Kiosk, Onkel und Marc selbst überlebten.

Dem Linksverteidiger wurde in den Hals geschossen, die Kugel musste in einer Not-Operation herausgeholt werden. Seine Mitspieler gaben ihm neben seiner Familie und seiner Freundin in der schweren Zeit viel Unterstützung.

Der Verein lässt es Wachs offen, wann und ob er zur SGD zurückkehren will. Am Dienstag meldete sich Wachs nun das erste Mal öffentlich nach dem schlimmen Schussdrama zu Wort.

Auf Instagram stellte er ein Bild beim Joggen im Schnee ein und schrieb sehr bewegende Zeilen.

So spricht er davon, dass er vor drei Wochen nicht wusste, ob er jemals wieder aufwachen würde, dass er in Gedanken bei der "Liebe seines Lebens" war und es Gott zu verdanken hat, dass er noch am Leben ist.

Dankende Worte bekommt auch Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, die SGD, seine Mitspieler.

Und am Ende des Posts verfasst Wachs eine Liebeserklärung an seine Freundin. Den gesamten Wortlaut des Posts:

"Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde. Ein großes Dankeschön auch an die SG Dynamo Dresden vom Sportdirektor Ralf Minge, der mir Zusammenhalt gezeigt hat, über zu den Jungs, die hinter mir standen, bis hin zu den Fans, ihr seid unglaublich. Falls ich es nicht schaffe, für die Genesungswünsche mich bei allen persönlich zu bedanken, dann hoffe ich auf euer Verständnis. Es waren unzählige Nachrichten.

Persönlich werde ich mich aber täglich bei dir bedanken, mein Engel. Du warst jeden Tag an meiner Seite und hast mich gestützt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne dich nicht so schnell wieder fit geworden wäre. Du gibst mir die Kraft, die ich brauche und dafür liebe ich dich mehr als alles andere. Meine Tante wäre stolz auf uns.

Meine wundervolle Tante, Ela, wir denken an dich."

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.
Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot/Instagram

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.321

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.586

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.854

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.434

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.938

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.157

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.147

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.090

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.710

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.647

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.969

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.549

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.729

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.063

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.567

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.503

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.842

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.829

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.540

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.110

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.307

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.731

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.017

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

777

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.061
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.098

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.289

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.077

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.353

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.803

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.398

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.729

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.066

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.930

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.814