Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
Top
Update
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
Top
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
Neu
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
Neu
7.633

Schussopfer Marc Wachs von Dynamo: "Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe"

+++ Profi-Fußballer Marc Wachs von #Dynamo meldet sich nach Schüssen auf ihn zu Wort +++ Mit emotionalen Worten lässt er alle an seinen Gedanken teilhaben +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.
Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.

Dresden/Wiesbaden - Er wird diese schlimme Tat wohl nie vergessen können! Am 20. Dezember schaute Dynamo-Spieler Marc Wachs (21) durch Zufall auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund im Kiosk seiner Tante in seiner Heimatstadt Wiesbaden vorbei.

Dabei passierte Schreckliches: Der mutmaßliche Täter, den die Polizei wenig später schnappte, schoss auf seine Tante, seinen Onkel und Wachs selbst. Die Tante verstarb noch in ihrem Kiosk, Onkel und Marc selbst überlebten.

Dem Linksverteidiger wurde in den Hals geschossen, die Kugel musste in einer Not-Operation herausgeholt werden. Seine Mitspieler gaben ihm neben seiner Familie und seiner Freundin in der schweren Zeit viel Unterstützung.

Der Verein lässt es Wachs offen, wann und ob er zur SGD zurückkehren will. Am Dienstag meldete sich Wachs nun das erste Mal öffentlich nach dem schlimmen Schussdrama zu Wort.

Auf Instagram stellte er ein Bild beim Joggen im Schnee ein und schrieb sehr bewegende Zeilen.

So spricht er davon, dass er vor drei Wochen nicht wusste, ob er jemals wieder aufwachen würde, dass er in Gedanken bei der "Liebe seines Lebens" war und es Gott zu verdanken hat, dass er noch am Leben ist.

Dankende Worte bekommt auch Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, die SGD, seine Mitspieler.

Und am Ende des Posts verfasst Wachs eine Liebeserklärung an seine Freundin. Den gesamten Wortlaut des Posts:

"Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde. Ein großes Dankeschön auch an die SG Dynamo Dresden vom Sportdirektor Ralf Minge, der mir Zusammenhalt gezeigt hat, über zu den Jungs, die hinter mir standen, bis hin zu den Fans, ihr seid unglaublich. Falls ich es nicht schaffe, für die Genesungswünsche mich bei allen persönlich zu bedanken, dann hoffe ich auf euer Verständnis. Es waren unzählige Nachrichten.

Persönlich werde ich mich aber täglich bei dir bedanken, mein Engel. Du warst jeden Tag an meiner Seite und hast mich gestützt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne dich nicht so schnell wieder fit geworden wäre. Du gibst mir die Kraft, die ich brauche und dafür liebe ich dich mehr als alles andere. Meine Tante wäre stolz auf uns.

Meine wundervolle Tante, Ela, wir denken an dich."

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.
Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot/Instagram

Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
Neu
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.497
Anzeige
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
Neu
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
Neu
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
Neu
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.076
Anzeige
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
Neu
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
Neu
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Neu
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
Neu
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
Neu
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
Neu
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
Neu
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
Neu
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
Neu
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
Neu
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
761
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
1.413
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
1.273
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
1.140
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
1.255
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
2.193
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
3.506
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
2.771
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.028
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
16.640
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
331
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
2.962
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
2.495
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.380
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
3.981
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.017
Kaufen wir unsere Schlitten demnächst nicht mehr im Autohaus?
355
Schockierendes Video: Eisbär verhungert auf der Suche nach Nahrung
1.439
Mädchen wird mit 24 Zentimeter langem Holzstab vergewaltigt und stirbt
8.456
Tochter entführt: Vater kämpft um seine Lara
1.473
Nach "Mister Germany"-Pleite: Denise Temlitz macht ihren Pascal zum Gewinner
812
Mutter und Kinder unter Schock: Auto verliert während der Fahrt einen Reifen
1.504
Magische Nacht! Am Mittwoch hagelt es Sternschnuppen
794
Abgefahren! Diese Frau will nur noch mit Geistern bumsen
5.661
Fahrplanwechsel sorgt für bundesweites Bahn-Chaos
1.618
Wie herzlos! Während Beerdigung wird Familie ausgeraubt
1.147
Frau will aussehen wie Porno-Stars, die ihrem Freund gefallen
3.265
Junge bricht in Tränen aus, weil er gehänselt wird, doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet...
5.012
Brandenburger Bayern-Fanclub begrüßt neuestes Mitglied, doch was ist daran so besonders?
1.792
Forscher warnen: Diese dramatischen Folgen hat ungesundes Essen
846
Hier landen die Briefe an den Weihnachtsmann wirklich
988
Mann vergewaltigt und schwängert seine Ex-Freundin
9.054
Kannst Du demnächst bei Netflix das Ende selbst bestimmen?
469
Deshalb machen sich Fans jetzt Hoffnung auf ein Comeback von Beate
927
Kostenexplosion von Stuttgart 21: Aufsichtsrat der Bahn berät
735
Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
4.594
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
4.890