In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.360
Anzeige
7.620

Schussopfer Marc Wachs von Dynamo: "Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe"

+++ Profi-Fußballer Marc Wachs von #Dynamo meldet sich nach Schüssen auf ihn zu Wort +++ Mit emotionalen Worten lässt er alle an seinen Gedanken teilhaben +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.
Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.

Dresden/Wiesbaden - Er wird diese schlimme Tat wohl nie vergessen können! Am 20. Dezember schaute Dynamo-Spieler Marc Wachs (21) durch Zufall auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund im Kiosk seiner Tante in seiner Heimatstadt Wiesbaden vorbei.

Dabei passierte Schreckliches: Der mutmaßliche Täter, den die Polizei wenig später schnappte, schoss auf seine Tante, seinen Onkel und Wachs selbst. Die Tante verstarb noch in ihrem Kiosk, Onkel und Marc selbst überlebten.

Dem Linksverteidiger wurde in den Hals geschossen, die Kugel musste in einer Not-Operation herausgeholt werden. Seine Mitspieler gaben ihm neben seiner Familie und seiner Freundin in der schweren Zeit viel Unterstützung.

Der Verein lässt es Wachs offen, wann und ob er zur SGD zurückkehren will. Am Dienstag meldete sich Wachs nun das erste Mal öffentlich nach dem schlimmen Schussdrama zu Wort.

Auf Instagram stellte er ein Bild beim Joggen im Schnee ein und schrieb sehr bewegende Zeilen.

So spricht er davon, dass er vor drei Wochen nicht wusste, ob er jemals wieder aufwachen würde, dass er in Gedanken bei der "Liebe seines Lebens" war und es Gott zu verdanken hat, dass er noch am Leben ist.

Dankende Worte bekommt auch Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, die SGD, seine Mitspieler.

Und am Ende des Posts verfasst Wachs eine Liebeserklärung an seine Freundin. Den gesamten Wortlaut des Posts:

"Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde. Ein großes Dankeschön auch an die SG Dynamo Dresden vom Sportdirektor Ralf Minge, der mir Zusammenhalt gezeigt hat, über zu den Jungs, die hinter mir standen, bis hin zu den Fans, ihr seid unglaublich. Falls ich es nicht schaffe, für die Genesungswünsche mich bei allen persönlich zu bedanken, dann hoffe ich auf euer Verständnis. Es waren unzählige Nachrichten.

Persönlich werde ich mich aber täglich bei dir bedanken, mein Engel. Du warst jeden Tag an meiner Seite und hast mich gestützt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne dich nicht so schnell wieder fit geworden wäre. Du gibst mir die Kraft, die ich brauche und dafür liebe ich dich mehr als alles andere. Meine Tante wäre stolz auf uns.

Meine wundervolle Tante, Ela, wir denken an dich."

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.
Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot/Instagram

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.614
Anzeige

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.116
Anzeige

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.509

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.264

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.602

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.646

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

797

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.734

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

7.024

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.761

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

97

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.804
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.786

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.612

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.425
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.446

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.307

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.701

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.372

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.000

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.358

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.624

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.911

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.153

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.426

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.076

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.863

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

276

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.399

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.392

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.536

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.359

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.805

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.862

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

380

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.060

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.544
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.210

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.996

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.803

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.129

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.933