15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige
7.535

Schussopfer Marc Wachs von Dynamo: "Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe"

+++ Profi-Fußballer Marc Wachs von #Dynamo meldet sich nach Schüssen auf ihn zu Wort +++ Mit emotionalen Worten lässt er alle an seinen Gedanken teilhaben +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.
Wann und ob Wachs (21) zu Dynamo zurückkehrt, das steht noch in den Sternen.

Dresden/Wiesbaden - Er wird diese schlimme Tat wohl nie vergessen können! Am 20. Dezember schaute Dynamo-Spieler Marc Wachs (21) durch Zufall auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund im Kiosk seiner Tante in seiner Heimatstadt Wiesbaden vorbei.

Dabei passierte Schreckliches: Der mutmaßliche Täter, den die Polizei wenig später schnappte, schoss auf seine Tante, seinen Onkel und Wachs selbst. Die Tante verstarb noch in ihrem Kiosk, Onkel und Marc selbst überlebten.

Dem Linksverteidiger wurde in den Hals geschossen, die Kugel musste in einer Not-Operation herausgeholt werden. Seine Mitspieler gaben ihm neben seiner Familie und seiner Freundin in der schweren Zeit viel Unterstützung.

Der Verein lässt es Wachs offen, wann und ob er zur SGD zurückkehren will. Am Dienstag meldete sich Wachs nun das erste Mal öffentlich nach dem schlimmen Schussdrama zu Wort.

Auf Instagram stellte er ein Bild beim Joggen im Schnee ein und schrieb sehr bewegende Zeilen.

So spricht er davon, dass er vor drei Wochen nicht wusste, ob er jemals wieder aufwachen würde, dass er in Gedanken bei der "Liebe seines Lebens" war und es Gott zu verdanken hat, dass er noch am Leben ist.

Dankende Worte bekommt auch Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, die SGD, seine Mitspieler.

Und am Ende des Posts verfasst Wachs eine Liebeserklärung an seine Freundin. Den gesamten Wortlaut des Posts:

"Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde. Ein großes Dankeschön auch an die SG Dynamo Dresden vom Sportdirektor Ralf Minge, der mir Zusammenhalt gezeigt hat, über zu den Jungs, die hinter mir standen, bis hin zu den Fans, ihr seid unglaublich. Falls ich es nicht schaffe, für die Genesungswünsche mich bei allen persönlich zu bedanken, dann hoffe ich auf euer Verständnis. Es waren unzählige Nachrichten.

Persönlich werde ich mich aber täglich bei dir bedanken, mein Engel. Du warst jeden Tag an meiner Seite und hast mich gestützt. Ich bin mir sicher, dass ich ohne dich nicht so schnell wieder fit geworden wäre. Du gibst mir die Kraft, die ich brauche und dafür liebe ich dich mehr als alles andere. Meine Tante wäre stolz auf uns.

Meine wundervolle Tante, Ela, wir denken an dich."

Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.
Mit diesen emotionalen Worten meldet sich Marc Wachs zurück.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot/Instagram

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.316

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.549

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.642

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.550

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.498

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.798

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.402

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

801

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

665

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.652

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.339

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.317

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.770

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.454

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.930

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.833

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.741

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.968

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.380

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.321

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.033

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.954

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.014

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.183

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.946

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.364

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.690

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.025

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.604

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.362

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.370

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.225

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.785

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.399

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231