Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.046
Anzeige
8.309

Darum wartet Marcel Hilßner auf seinen ersten Zweitliga-Einsatz Für Dynamo

Er gilt als richtig talentierter Flügelspieler, doch der Neuzugang hängt bei Dynamo noch in der Warteschleife

Von Tom Jacob

Marcel Hilßner hechtet Erich Berko hinterher. Beide haben noch keinen Stammplatz bei der SGD. 
Marcel Hilßner hechtet Erich Berko hinterher. Beide haben noch keinen Stammplatz bei der SGD. 

Dresden - Nach seinem Tor beim 3:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den FC Slovan Liberec war Dynamos Flügelspieler Marcel Hilßner noch voller Vorfreude auf die neue Saison. 

Doch die Fans konnten bislang wenig bis nichts von ihm sehen. Noch vor dem Saisonstart sprühte der 21-Jährige voller Tatendrang: „Habe richtig Bock auf die neue Saison.“

Doch die Realität sieht anders aus: Der Sommer-Neuzugang von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen war bislang nicht ein einziges Mal im Pflichtspielkader von Dynamo zu sehen. Nicht nur seine Fans, auch Hilßner selbst war nach der guten Vorbereitung „etwas überrascht“ über seine Nichtnominierungen. 

Dafür sieht der torgefährliche Mittelfeldspieler aber folgenden möglichen Grund: „Ich hatte nach der Vorbereitung ein kleines Formtief. War körperlich nicht ganz bei 100 Prozent“, gab Hilßner selber zu.

Zuletzt bekam der Blondschopf die Chance im so genannten „Future-Team“. Dieses Team wird gebildet, um Nachwuchstalente und den Anschlusskader der Profi-Mannschaft besser zu fördern.

Diese Gelegenheit nutzte der gebürtige Leipziger, um auf sich aufmerksam zu machen und traf gleich zweimal für seinen Arbeitgeber, konnte die Dresdner aber nicht vor einer 2:3-Niederlage gegen die Talente von Sparta Prag bewahren.

Nun tankt Hilßner wieder neue Kraft: „Ich bin froh, mal wieder 90 Minuten durchgespielt zu haben. Natürlich geben zwei Tore in einem Spiel wieder neues Selbstvertrauen.“

Trotzdem ist sein erster Einsatz im Profi-Team von Trainer Uwe Neuhaus noch ungewiss. Auf den beiden Flügeln gelten „U 21“-Nationalspieler Marvin Stefaniak und Niklas Kreuzer als gesetzt.

Fotos: Lutz Hentschel

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.906
Anzeige

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.999
Anzeige

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.633

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.892

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

478

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.150

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.396

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

19.770

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.244

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

932

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.396

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

319

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

157

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

4.540

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

8.232

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.180

Promis unterstützen diese Mörderin

3.373

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

103

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.417

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.909

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.046

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.101

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

157

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

15.561

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.531

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.572

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.219

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.085

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.170
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.690

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

244

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

10.653
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.845

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

847

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.484

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.315

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.478

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.051

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.743

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.732

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.822

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.482

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.217

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

562

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.791

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

26.335

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.174

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

595

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.669