Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

Neu
8.287

Darum wartet Marcel Hilßner auf seinen ersten Zweitliga-Einsatz Für Dynamo

Er gilt als richtig talentierter Flügelspieler, doch der Neuzugang hängt bei Dynamo noch in der Warteschleife

Von Tom Jacob

Marcel Hilßner hechtet Erich Berko hinterher. Beide haben noch keinen Stammplatz bei der SGD. 
Marcel Hilßner hechtet Erich Berko hinterher. Beide haben noch keinen Stammplatz bei der SGD. 

Dresden - Nach seinem Tor beim 3:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den FC Slovan Liberec war Dynamos Flügelspieler Marcel Hilßner noch voller Vorfreude auf die neue Saison. 

Doch die Fans konnten bislang wenig bis nichts von ihm sehen. Noch vor dem Saisonstart sprühte der 21-Jährige voller Tatendrang: „Habe richtig Bock auf die neue Saison.“

Doch die Realität sieht anders aus: Der Sommer-Neuzugang von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen war bislang nicht ein einziges Mal im Pflichtspielkader von Dynamo zu sehen. Nicht nur seine Fans, auch Hilßner selbst war nach der guten Vorbereitung „etwas überrascht“ über seine Nichtnominierungen. 

Dafür sieht der torgefährliche Mittelfeldspieler aber folgenden möglichen Grund: „Ich hatte nach der Vorbereitung ein kleines Formtief. War körperlich nicht ganz bei 100 Prozent“, gab Hilßner selber zu.

Zuletzt bekam der Blondschopf die Chance im so genannten „Future-Team“. Dieses Team wird gebildet, um Nachwuchstalente und den Anschlusskader der Profi-Mannschaft besser zu fördern.

Diese Gelegenheit nutzte der gebürtige Leipziger, um auf sich aufmerksam zu machen und traf gleich zweimal für seinen Arbeitgeber, konnte die Dresdner aber nicht vor einer 2:3-Niederlage gegen die Talente von Sparta Prag bewahren.

Nun tankt Hilßner wieder neue Kraft: „Ich bin froh, mal wieder 90 Minuten durchgespielt zu haben. Natürlich geben zwei Tore in einem Spiel wieder neues Selbstvertrauen.“

Trotzdem ist sein erster Einsatz im Profi-Team von Trainer Uwe Neuhaus noch ungewiss. Auf den beiden Flügeln gelten „U 21“-Nationalspieler Marvin Stefaniak und Niklas Kreuzer als gesetzt.

Fotos: Lutz Hentschel

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

3.178

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

2.196

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.720
Anzeige

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

2.651

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

1.612

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.321
Anzeige

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

5.331

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

27.447

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

2.854

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.834
Anzeige

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

8.898

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.104

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.659
Anzeige

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

8.254

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.802

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.498
Anzeige

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.125

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.988

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.409
Anzeige

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.498

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.661

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.631
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.274

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.117

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.372

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.320

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.248

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

788

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.759

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.550

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

32.313

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.040

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.298
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.876

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.278

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.753

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.799

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

15.128

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.601

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.707

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.155

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.511

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

26.096

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.752

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.682

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.087

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

669

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.527

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.388

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

945

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

30.181

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.434

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

381