Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

526

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.457
Anzeige
8.897

Beendet Hartmann seine Karriere bei Dynamo?

Dresden - Marco Hartmann ist seit 2013 bei Dynamo und damit neben Marvin Stefaniak der dienstältesten Spieler. Beendet er bei den Schwarz-Gelben auch seine Karriere?

Marco Hartmann ist einer, der immer vorangeht.
Marco Hartmann ist einer, der immer vorangeht.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Musterprofi mit Kämpferherz, treue Seele, Dynamo-Vize-Kapitän und jetzt auch noch Torjäger - 2016 läuft für Marco Hartmann bis jetzt so richtig rund. Wenn es nach dem „großen Blonden“ geht, soll das natürlich noch lange so bleiben.

Lange bleiben sind auch die Stichwörter, wenn es um die Zukunftsplanungen des 27-Jährigen geht, dessen Vertrag noch bis 2017 gültig ist. „Ein Karriereende in Dresden kann ich mir gut vorstellen. Es spricht von meiner Seite nichts dagegen, die nächsten Jahre hierzubleiben.“

Als der Mittelfeldmann 2013 vom damaligen Zweitligisten Dynamo aus Halle als Ergänzungsspieler geholt wurde, war nicht abzusehen, dass Hartmann einmal so etwas wie das Aushängeschild des Vereins werden könnte. Mittlerweile ist er das aus verschiedenen Gründen.

Hartmann (l.) ist ein wichtiger Baustein in der Mannschaft.
Hartmann (l.) ist ein wichtiger Baustein in der Mannschaft.

„Er zeigt immer Einsatz und Willen, auch und gerade, wenn‘s mal nicht so läuft. Er marschiert immer voran“, fasst Dynamo-Idol Dixie Dörner das Erscheinungsbild des sympathischen, bodenständigen Thüringers zusammen.

Der zeigte auch Charakter, als Dynamo aus der 2. Liga abstieg. Im Gegensatz zu vielen anderen stand er zu seinem Wort und blieb bei der SGD. Am Saisonende könnte es für den zusammen mit Marvin Stefaniak dienstältesten Dynamo-Profi, der in drei Jahren hier bisher bereits sechs Trainer erlebte, mit dem Aufstieg die verdiente Belohnung geben.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Weshalb sich Hartmann immer nur mit dem nächsten Gegner beschäftigt. Und der heißt Fortuna Köln. „Das Wichtigste wird sein, dass wir das 5:1 aus dem Hinspiel aus unseren Köpfen kriegen“, mahnt „Harti“. Denn die Kölner sind längst kein Kanonenfutter mehr. Allerdings kann sich Dynamo im neuen Jahr auf Hartmann verlassen - als Defensivspieler ist er mit drei Treffern nach der Winterpause zusammen mit Stürmer Pascal Testroet Dynamos bester Torschütze.

Derzeit wandelt Hartmann - nicht nur seiner blonden Haare wegen ein helles Köpfchen - übrigens auf anderen Pfaden. Gegen seinen Dynamo-Kollegen Jannik Müller „zockt“ er ein Managerspiel, zuletzt in der Premier League, aktuell aber in der hiesigen 3. Liga.

„Dafür kehre ich kurzzeitig zu meinem alten Verein zurück“, schmunzelt Hartmann. Acht Jahre hatte er für den Halleschen FC gespielt. Jetzt ist er zumindest virtuell HFC-Manager...

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.507

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.296

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.041
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.482

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.108

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.256
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.057

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

10.119

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.914

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.131

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.300

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.366

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.829

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.820

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.746

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.585

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.864

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.214

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

525

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

883

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.428
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.193

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

787

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

422

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.374

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.924

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.494
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

790

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.979

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.986

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

463

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.536

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.938

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.851

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.148

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.345

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.139

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.987

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.752

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.567

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.843

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

693