Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

Neu

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

Neu

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

Neu
4.376

Marco beinhart: "Es gibt nichts Schlimmeres, als sich auswechseln zu lassen!"

Marco Hartmann hielt im DFB-Pokal gegen RB Leipzig 120 Minuten seine Knochen hin, obwohl er nicht mehr laufen konnte. 

Von Dirk Loepelt

Marvin Stefaniak musste Marco Hartmann während der Partie dehnen, weil der Kapitän vor Krämpfen nicht mehr konnte. 
Marvin Stefaniak musste Marco Hartmann während der Partie dehnen, weil der Kapitän vor Krämpfen nicht mehr konnte. 

Dresden - Die Pokalschlacht gegen RB Leipzig war ein großer Kampf. Für manche aber auch ein schmerzhafter Krampf. So wie für Dynamos Kapitän Marco Hartmann.

Der schleppte sich in der Verlängerung nur noch über den Platz, ging immer wieder in die Dehnung. Er konnte einem schon fast leid tun. Doch Dynamo hatte bereits dreimal gewechselt. 

„Harti“ musste also wohl oder übel auf die Zähne beißen. Das tat der 27-jährige wie immer vorbildlich, auch wenn er sich diesmal für seine Truppe regelrecht aufopferte - schließlich riskierte er bei jedem Schritt eine Verletzung.

„Das habe ich so noch nie erlebt, also wirklich“, sagte Hartmann nachher kaputt, aber überglücklich. „Ich habe in jedem Körperteil Krämpfe gekriegt, die Adduktoren waren völlig zu. Aber was willste machen, wir hatten dreimal gewechselt. Also steh‘ da, wo du stehst, versuch noch was zu machen, tritt mal einen um oder so.“

Von Bord wollte der Kapitän jedenfalls unter keinen Umständen: „Es gibt nichts Schlimmeres, als sich auswechseln zu lassen.“ Hartmann & Co. bogen das Ding schließlich durch die größere Moral. 

„Mit dem Rückstand hat irgendwie der Glaube gefehlt. Wie willst du das jetzt umbiegen? Also: Back to the roots, das machen, was wir das ganze letzte Jahr gemacht haben - Feuer frei, nach vorn mutig, Eier haben.“ 

Genau so wird Dynamo auch in der 2. Liga überleben.

Marco Hartmann (r.) völlig am Ende. Trainer Uwe Neuhaus (l.) konnte ihn aber nicht runternehmen, Dynamo hatte schon drei Mal gewechselt. 
Marco Hartmann (r.) völlig am Ende. Trainer Uwe Neuhaus (l.) konnte ihn aber nicht runternehmen, Dynamo hatte schon drei Mal gewechselt. 

Fotos: Lutz Hentschel

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

Neu

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.115
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

Neu

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

Neu

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

Neu

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.027
Anzeige

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

Neu

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

Neu

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.744
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

1.625

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

871

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.699
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

1.923

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

3.103

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.921
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

915

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

2.064

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.033
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.203

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

9.571

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.627
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

3.406

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.499

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.641
Anzeige

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

141

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

2.634

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

3.354

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

873

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

3.076

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.457

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

186

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.048

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

10.459

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

629

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.328

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

3.582

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.055

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.207

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

804
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

8.845

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.904

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.211

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

2.963

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

601

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

196

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.340

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

8.796

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

947

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

7.704

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

11.819

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

3.640

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

8.136