Lebensgefahr: Kind (5) auf Tretroller von Auto angefahren Neu Wilde Sauerei im TV! Mit diesem Koch geht Ekaterina Leonova fremd Neu Porsche sucht in Dresden nach neuen Mitarbeitern 53.706 Anzeige Szenen wie im Katastrophenfilm: Unwetter sorgen für heftige Überschwemmungen Neu Update
15.904

Muss es bei Dynamo mal wieder intern knallen?

Das ist hart: Nach der Niederlage am Vorabend und einer nächtlichen Busfahrt mussten die Dynamo-Kicker am Samstag noch vor Sonnenaufgang im DDV-Stadion zum Auslaufen ran.

Von Thomas Schmidt

Stürmer Stefan Kutsche kritisierte ganz offen die Leistung der eigenen Mannschaft.
Stürmer Stefan Kutsche kritisierte ganz offen die Leistung der eigenen Mannschaft.

Dresden - Samstagmorgen ging im DDV-Stadion das Flutlicht an.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hatte nach der mehr als sechsstündigen Busfahrt von Sandhausen durch nächtliche Staus und quer durch Deutschland noch das Auslaufen vorm Sonnenaufgang angesetzt. Dabei galt es vordergründig, die Muskeln zu lockern.

Die Köpfe frei zu bekommen, dafür bedarf es mehr als nur ein paar Läufchen. Das 0:2 sitzt tief. Immerhin: Die Dynamo-Profis wussten, welche Leistung sie abgeliefert hatten.

Selbstkritisch gingen sie mit dem Auftritt im Badischen um - und gelobten Besserung.

Stürmer Stefan Kutschke brachte das Manko der diesmal in Weinrot-Weiß aufgelaufenen Schwarz-Gelben vor allem in der ersten Halbzeit auf den Punkt: "Wir wussten, mit welch körperlicher Präsenz und Robustheit Sandhausen auftritt und haben es trotzdem versäumt, genauso gegenzuhalten. In Sachen Mentalität war der Gegner der Topfavorit und wir einfach nur unteres Mittelfeld. Wir haben die Zweikämpfe nicht entschlossen genug geführt, jeder zweite Ball landete beim Gegner."

Marco Hartmann nahm im Anschluss kein Blatt vor den Mund.
Marco Hartmann nahm im Anschluss kein Blatt vor den Mund.

Erst nach dem Wechsel gab’s zwei gute Chancen, auch Kutschke hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß: 

"Wir wussten: Wenn wir das 2:1 machen, ist noch genügend Zeit - auch mit unseren Fans im Rücken. Aber es ist eben nicht gefallen."

Kapitän Marco Hartmann sah das genauso: "Sandhausen war vor allem im Zentrum brutal stark in den Zweikämpfen und hat defensiv wenig zugelassen. Da muss man dann die zwei Dinger, die wir in der zweiten Halbzeit hatten, verwandeln, wenn wir hier etwas mitnehmen wollen."

Auch dem großen Blonden war klar, dass die Partie in der Anfangsphase verloren wurde: "Wie schon gegen Aue und Kaiserslautern haben wir einen Doppelschlag kassiert, den wir nicht so schnell weggesteckt haben. Das gilt es, in Zukunft zu vermeiden, sonst wird's schwer mit dem Punkten."

Dabei setzt Hartmann auch auf intensive Trainings-Einheiten in der zweiwöchigen Länderspiel-Pause - vor allem verbal: "Es muss endlich wieder knistern und vielleicht auch mal knallen. Dafür war ja in letzter Zeit kaum Gelegenheit bei den vielen Spielen. Wir haben heute alle mit drin gesteckt und müssen das auch ehrlich ansprechen.

Wir werden uns die Meinung sagen und keiner darf sich dabei in die Tasche lügen."

Fotos: imago/Jan Hübner

"Du fehlst mir": Dieser Post verrät, wie es in Denisé Kappés wirklich aussieht Neu Trotz UCL-Niederlage: Klopp feiert die ganze Nacht mit Campino 1.336 Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 3.233 Anzeige Nach Evakuierung: Sendebetrieb beim Deutschlandfunk läuft wieder 155 Eklat im Flugzeug: Mann droht Passagier mit Tod und spuckt ihm Blut ins Gesicht 3.805 Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 12.439 Anzeige Katholische Kita ließ Barbara Schönebergers Kind nicht rein! 7.173 Festival-Abbruch! Zwei Besucher (18, 20) sterben unter mysteriösen Umständen 19.226
Entscheidung gefallen! Bayern-Coach Kovac muss sich umschauen 5.290 Sonnencremes im Test: Discounter-Produkte stechen teure Marken aus 3.334 Bei AfD-Gegendemo: Erst Handschellen stoppen den Kampf dieser Frau gegen Rechts 6.111 Ultraleichtflieger stürzt in Wald: Pilot tot! 4.417 Blutige Stierkämpfe: Haben die Qualen bald ein Ende? 695 Vollsperrung der A49, weil ein Wohnmobil in Flammen steht 313 Aufstieg perfekt! Löwen nach Remis in Feierlaune 2.157 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 19.664 Anzeige WM-Stimmung: Hier fiebert schon ein ganzes Viertel mit! 998 Er macht alle Promis platt - und bekommt immer mehr Fans! 2.277 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 3.417 Anzeige Hochschwangere in Güterzug nach Bayern entdeckt! 2.714 Pyro, Freibier und Platzsturm: Energie Cottbus ist zurück in der 3. Liga 2.879 Vorurteile gegen "farbige Männer": Hayali lässt ihrem Ärger freien Lauf 4.246 Angler macht am Ufer einen Schock-Fund 3.518 Raketen, Rauchbomben und Böller: Relegationsspiel abgebrochen! 5.858 Urlaub mit Toy-Boy: Diesen Star erkennen wohl eigene Fans nicht 7.191 Baustelle "im Zeitplan": A20-Krater fast weg, doch das nächste Problem wartet bereits 3.146 Hubschrauber-Einsatz! Junge steckt bis zur Brust im Watt 788 Frau wird von Exhibitionist überrascht: Ihre Reaktion hat es in sich! 3.733 Hündin für Stunden im heißen Auto: Strafanzeige gegen Halter 792 Frei laufendes Pferd von Motorrad erfasst 258 AfD-Storch bürgert mit Anti-Islam-Rede DFB-Kicker Mesut Özil aus 2.742 Einfamilienhäuser zu Plantagen umgebaut und Millionen damit verdient 2.729 24-Jähriger ertrinkt vor den Augen seiner Freunde 5.953 "Mein Schatz": Ist Michelle mit 21 Jahre jüngerem Schlagerstar zusammen? 4.790 Bauer wird bei tragischem Unfall zu Tode gequetscht 2.689 GNTM-Gerda postet Bild mit Michalsky: Fans entdecken Mega-Mode-Fauxpas 6.494 Nach heißen Küssen am Strand: Bachelor-Babe Svenja mit Liebes-Statement 2.521 Neue TV-Sendung für Guido Cantz 1.038 Furchtbar! Flugzeug stürzt ab, Pilot verbrennt 5.541 Diesel-Skandal: 120.000 Daimler müssen zur Prüfung 724 Feuer im Europa-Park: Schaden in Millionenhöhe! 6.697 Streit vor Club am Rheinufer: 21-Jähriger sticht zu 451 Endlich! Bayern-Arena wird zur großen Freude der Fans zerlegt 4.554 Sie wollten zur Demo nach Berlin: Attacke auf AfD-Bus in Leipzig 5.237 Teenager soll Drittklässler (9) sexuell missbraucht haben 4.184 Missbrauch von Kindern: Jugendämter ohne einheitliche Schutz-Standards! 1.279 Mann will in Burger beißen, was er darin findet, lässt ihn erbrechen 10.998 Knallt's heute bei der AfD-Demo? Zehntausende demonstrieren friedlich 4.748 Update Hinterhalt im Knast: In seinem Kopf steckt eine Machete 3.803 Vor sieben Monaten im Schneesturm gefangen: Polizei entdeckt Leiche 6.906 23-Jährige mitten in der City vergewaltigt 54.199