Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.517

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.493

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

995

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.972
26.772

So reagierten Stefaniaks Kollegen auf seinen Wechsel

Tolle Geste: Als sich Marvin Stefaniak gestern vor die Mannschaft stellte und seinen Wechsel nach Wolfsburg verkündete, gab es von den Dynamo-Kollegen nur positive Reaktionen. 

Von Thomas Schmidt

Als Marvin Stefaniak seinen Wechsel vor der Mannschaft verkündete, gab es durchweg positive Reaktionen. 
Als Marvin Stefaniak seinen Wechsel vor der Mannschaft verkündete, gab es durchweg positive Reaktionen. 

Dresden - Marvin Stefaniak ist zwar noch nicht weg - aber nach dieser Saison Profi des VfL Wolfsburg. MOPO24 sprach mit dem 21-Jährigen.

MOPO24: Viele Dynamo-Fans hatten auf einen längeren Verbleib von Ihnen gehofft. Verstehen Sie deren Enttäuschung?

Stefaniak: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Bundesliga mein Ziel als Fußballer ist. Diese Möglichkeit hat sich jetzt eröffnet und ich möchte sie unbedingt ergreifen. Dabei spielt Geld nicht die große Rolle, es geht vor allem um die 1. Liga. Dynamo Dresden habe ich es zu verdanken, dass ich diese Chance bekomme. Einen sehr großen Anteil daran haben Ralf Minge und Uwe Neuhaus. Beide haben mich extrem gefördert - sportlich und menschlich. Ich weiß, dass Dynamo Dresden ein einzigartiger Verein ist.“

MOPO24: Und noch sind Sie ja hier am Ball...

Stefaniak: „Ich will mit Dynamo das bestmögliche Zweitliga-Jahr spielen. Dafür werde ich alles einsetzen, was in meiner Kraft steht. Bis jetzt läuft es ja sehr gut.“

MOPO24: Wenn’s so weitergeht, spielen Sie ab der kommenden Saison gegen Dynamo. Wie wäre das?

Stefaniak: „Für den Verein wäre es natürlich super. Ich würde mich ein bisschen ärgern - dann hätte ich ja nicht wechseln müssen.“

MOPO24: Wie haben es Ihre Mitspieler aufgenommen?

Stefaniak: „Ich habe mich vorm Training vor die Mannschaft gestellt und den Wechsel bekannt gegeben. Alle haben Beifall geklatscht und mir gratuliert. Ich habe ihnen versprochen: Ich werde meine Knochen bis zum Ende weiter für Dynamo hinhalten.“

MOPO-Redakteur Thomas Schmidt traf sich wenige Stunden nach der Transfer-Sensation mit Stefaniak zum Gespräch am Schillerplatz. 
MOPO-Redakteur Thomas Schmidt traf sich wenige Stunden nach der Transfer-Sensation mit Stefaniak zum Gespräch am Schillerplatz. 

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Schmidt

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

592

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.022

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.662

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.384

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.483

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.681

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.433

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.039

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.772

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.309

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.761

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.083

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.244

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.312

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.093

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.100

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.863

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.984

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.519

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.164

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.905

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.939

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.406

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.015

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.421

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.277

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.399

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.854

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.293

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.024

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.778

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.811

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.632

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.797

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.922

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.048

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157