In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
26.913

So reagierten Stefaniaks Kollegen auf seinen Wechsel

Tolle Geste: Als sich Marvin Stefaniak gestern vor die Mannschaft stellte und seinen Wechsel nach Wolfsburg verkündete, gab es von den Dynamo-Kollegen nur positive Reaktionen. 

Von Thomas Schmidt

Als Marvin Stefaniak seinen Wechsel vor der Mannschaft verkündete, gab es durchweg positive Reaktionen. 
Als Marvin Stefaniak seinen Wechsel vor der Mannschaft verkündete, gab es durchweg positive Reaktionen. 

Dresden - Marvin Stefaniak ist zwar noch nicht weg - aber nach dieser Saison Profi des VfL Wolfsburg. MOPO24 sprach mit dem 21-Jährigen.

MOPO24: Viele Dynamo-Fans hatten auf einen längeren Verbleib von Ihnen gehofft. Verstehen Sie deren Enttäuschung?

Stefaniak: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Bundesliga mein Ziel als Fußballer ist. Diese Möglichkeit hat sich jetzt eröffnet und ich möchte sie unbedingt ergreifen. Dabei spielt Geld nicht die große Rolle, es geht vor allem um die 1. Liga. Dynamo Dresden habe ich es zu verdanken, dass ich diese Chance bekomme. Einen sehr großen Anteil daran haben Ralf Minge und Uwe Neuhaus. Beide haben mich extrem gefördert - sportlich und menschlich. Ich weiß, dass Dynamo Dresden ein einzigartiger Verein ist.“

MOPO24: Und noch sind Sie ja hier am Ball...

Stefaniak: „Ich will mit Dynamo das bestmögliche Zweitliga-Jahr spielen. Dafür werde ich alles einsetzen, was in meiner Kraft steht. Bis jetzt läuft es ja sehr gut.“

MOPO24: Wenn’s so weitergeht, spielen Sie ab der kommenden Saison gegen Dynamo. Wie wäre das?

Stefaniak: „Für den Verein wäre es natürlich super. Ich würde mich ein bisschen ärgern - dann hätte ich ja nicht wechseln müssen.“

MOPO24: Wie haben es Ihre Mitspieler aufgenommen?

Stefaniak: „Ich habe mich vorm Training vor die Mannschaft gestellt und den Wechsel bekannt gegeben. Alle haben Beifall geklatscht und mir gratuliert. Ich habe ihnen versprochen: Ich werde meine Knochen bis zum Ende weiter für Dynamo hinhalten.“

MOPO-Redakteur Thomas Schmidt traf sich wenige Stunden nach der Transfer-Sensation mit Stefaniak zum Gespräch am Schillerplatz. 
MOPO-Redakteur Thomas Schmidt traf sich wenige Stunden nach der Transfer-Sensation mit Stefaniak zum Gespräch am Schillerplatz. 

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Schmidt

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.519
Anzeige

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.262
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.656
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

1.649

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

513

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

902

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

295

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

5.127

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.616

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

980

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.510

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.233

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

548

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.766

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.643

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.261

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.128

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

891

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.028

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.215

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.445

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

114

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.566
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.367

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.269

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.841
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.851

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.547

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.084

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

31.040

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.399

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.997

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.534

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.181

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.274

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

27.094

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.347

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.212

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

307

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.577

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.692

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.631

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.609

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.300