Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.044

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.455

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
10.885

Michael Born soll Dynamo an die Spitze bringen

Dresden - Da ist er! Am Montagnachmittag wurden der neue Dynamo-Geschäftsführer Michael Born im Restaurant Schillergarten in Dresden-Blasewitz vorgstellt.

Der neue Geschäftsführer Michael Born (re.) mit dem Aufsichtsratschef Jens Heinig.
Der neue Geschäftsführer Michael Born (re.) mit dem Aufsichtsratschef Jens Heinig.

Dresden - Da ist er! Am Montagnachmittag wurde der neue Dynamo-Geschäftsführer Michael Born (48) im Restaurant "Schillergarten" in Dresden-Blasewitz vorgestellt.

Aufgrund des Konzertes von Herbert Grönemeyer im DDV-Stadion musste das erste Foto vor dem Dynamo-Emblem erst einmal verschoben werden.

Gemeinsam mit Minge (Sport-Geschäftsführer) bildet Born damit die neue Doppelspitze von Dynamo. Bis März war er bei Zweitliga-Absteiger SC Paderborn im Amt, wurde in einer turbulenten Phase im Verein aber beseitigt.

Michael Born bei der Pressekonferenz: "Wenn es uns allen gemeinsam weiterhin gelingt, die dem Verein innewohnende Kraft zu bündeln, dann ist die Entwicklung von Dynamo Dresden noch längst nicht abgeschlossen."

Im Vergleich zu Paderborn sei Dresden für ihn ein Sprung auf der Leiter nach oben, erklärte er.

Born wurde vom Aufsichtsrat aus 123 Bewerbern ausgesucht. Acht von ihnen wurden zu Gesprächen eingeladen. Nach intensiven Gesprächen und Diskussionen im Aufsichtsrat wurde sich einstimmig für Michael Born entschieden.

Die Entscheidung fiel unter anderem wegen seiner langjährigen Fußballerfahrung, seiner sehr erfolgreichen Arbeit in Paderborn und seines großen Netzwerkes innerhalb der Branche.

Born soll die wirtschaftlichen Bedingungen schaffen, um mit Dynamo in der 2. Liga und mittelfristig auch weiter oben angreifen zu können, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig die Aufgaben des neuen Geschäftsführers.

Die wichtigsten Themen seien aktuell die Stadionverträge und das neue Trainingsgelände.

Born tritt die Nachfolge von Robert Schäfer an, desses Vertrag im März vorzeitig aufgelöst wurde, weil der kaufmännische Geschäftsführer zu Fortuna Düsseldorf wechseln wollte, wo er nun die Strippen zieht.

In seiner fünfjährigen Amtszeit stieg Paderborn in die Bundesliga auf. Zuletzt konnte der Klub den freien Fall in die dritte Liga jedoch nicht stoppen.

Fotos: Enrico Lucke

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.869

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.728

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.672
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.275

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.075

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.992

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.917

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.928

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.184

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.118

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.341

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.994

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.782

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.407

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.468

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.192

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.117

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.816

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.312

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.136

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.880

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.257

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.681

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.288

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.762

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.403

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.833

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.398

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.899

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.251

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.405

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.878

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.565

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.613

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823