Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.880

Michael Born soll Dynamo an die Spitze bringen

Dresden - Da ist er! Am Montagnachmittag wurden der neue Dynamo-Geschäftsführer Michael Born im Restaurant Schillergarten in Dresden-Blasewitz vorgstellt.

Der neue Geschäftsführer Michael Born (re.) mit dem Aufsichtsratschef Jens Heinig.
Der neue Geschäftsführer Michael Born (re.) mit dem Aufsichtsratschef Jens Heinig.

Dresden - Da ist er! Am Montagnachmittag wurde der neue Dynamo-Geschäftsführer Michael Born (48) im Restaurant "Schillergarten" in Dresden-Blasewitz vorgestellt.

Aufgrund des Konzertes von Herbert Grönemeyer im DDV-Stadion musste das erste Foto vor dem Dynamo-Emblem erst einmal verschoben werden.

Gemeinsam mit Minge (Sport-Geschäftsführer) bildet Born damit die neue Doppelspitze von Dynamo. Bis März war er bei Zweitliga-Absteiger SC Paderborn im Amt, wurde in einer turbulenten Phase im Verein aber beseitigt.

Michael Born bei der Pressekonferenz: "Wenn es uns allen gemeinsam weiterhin gelingt, die dem Verein innewohnende Kraft zu bündeln, dann ist die Entwicklung von Dynamo Dresden noch längst nicht abgeschlossen."

Im Vergleich zu Paderborn sei Dresden für ihn ein Sprung auf der Leiter nach oben, erklärte er.

Born wurde vom Aufsichtsrat aus 123 Bewerbern ausgesucht. Acht von ihnen wurden zu Gesprächen eingeladen. Nach intensiven Gesprächen und Diskussionen im Aufsichtsrat wurde sich einstimmig für Michael Born entschieden.

Die Entscheidung fiel unter anderem wegen seiner langjährigen Fußballerfahrung, seiner sehr erfolgreichen Arbeit in Paderborn und seines großen Netzwerkes innerhalb der Branche.

Born soll die wirtschaftlichen Bedingungen schaffen, um mit Dynamo in der 2. Liga und mittelfristig auch weiter oben angreifen zu können, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig die Aufgaben des neuen Geschäftsführers.

Die wichtigsten Themen seien aktuell die Stadionverträge und das neue Trainingsgelände.

Born tritt die Nachfolge von Robert Schäfer an, desses Vertrag im März vorzeitig aufgelöst wurde, weil der kaufmännische Geschäftsführer zu Fortuna Düsseldorf wechseln wollte, wo er nun die Strippen zieht.

In seiner fünfjährigen Amtszeit stieg Paderborn in die Bundesliga auf. Zuletzt konnte der Klub den freien Fall in die dritte Liga jedoch nicht stoppen.

Fotos: Enrico Lucke

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.283

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

227

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

730

Trauer um Astronaut John Glenn

858

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.253

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.194

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

874

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.018

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.367

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.791

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.493

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.903

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.212

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.871

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.620

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.159

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.881

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.853

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.095

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.517

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.390

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.069

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

364

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.464

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.360

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

257

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.045

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.971

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.636

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.350

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.373

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.614

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.594

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.340

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

366

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.972

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.455

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.144

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.206

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.896
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.763

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.911
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.228