Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
7.386

Das kann Abwehr-Turm Ballas von Ralf Minge noch lernen

Im eigenen Strafraum hat Dynamo dank Florian Ballas bereits die Lufthoheit. Jetzt fehlt dem Abwehr-Hünen nur noch ein Kopfballtor. #sgd1953

Von Dirk Loepelt





Die Dynamo-Fans hat Florian Ballas 
mittlerweile von sich überzeugt.
Die Dynamo-Fans hat Florian Ballas mittlerweile von sich überzeugt.

Dresden - Die Fußstapfen waren groß, vielleicht sogar riesig. Im Sommer wurde Florian Ballas als Nachfolger des nach England gewechselten Michael Hefele verpflichtet. Der war bekanntermaßen nicht nur Dynamos Abwehrchef, sondern auch noch Kapitän...

„Wir waren uns einig, dass ich Hefeles Führungsrolle nicht von Anfang an übernehmen kann“, sagte Ballas vor der Saison. Nach nur 15 Pflichtspielen steht fest: 

Er ist mehr als nur ein Ersatz für Hefele, füllt dessen Fußstapfen mittlerweile aus. Und das liegt nicht nur an seiner Schuhgröße 48.

Mit 1,96 m hat Ballas die uneingeschränkte Lufthoheit vorm eigenen Tor, ist damit Dynamos Abwehrturm. 





Die pure Lufthoheit: Florian Ballas überspringt Bielefelds Stürmer 
Fabian Klos deutlich. Und der ist mit 1,94 m auch nicht gerade klein...
Die pure Lufthoheit: Florian Ballas überspringt Bielefelds Stürmer Fabian Klos deutlich. Und der ist mit 1,94 m auch nicht gerade klein...

Nur vorn hat es bisher noch nicht geklappt - zumindest per Kopf. Von Sportdirektor Ralf Minge gab‘s deswegen auch schon ein paar Sprüche. 

„Er hat gemeint, wenn wir jemanden finden, der ein paar Flanken reinschlägt, dann würde ich gegen ihn wohl nur schwer Kopfballduelle gewinnen. Ich habe mir sagen lassen, dass er früher ein richtiges Kopfballungeheuer war“, meinte Ballas im Stadionmagazin "Kreisel". 

Immerhin: Mit dem Fuß erzielte der 23-Jährige eines der schönsten und wichtigsten Tore. Beim 2:0-Sieg in Hannover hämmerte er den Ball aus 23 Metern volley ins linke Dreiangel. Ein Wahnsinnstreffer!

Wichtiger ist dem Ex-Frankfurter aber ohnehin, dass er hinten seinen Laden zusammenhält. 





Wenn Ralf Minge (r., hier 1987 in 
einem Pokalspiel gegen Lok Zwickau) vorm gegnerischen Tor zum Kopfball 
hochstieg, dann klingelte es meist im Kasten.
Wenn Ralf Minge (r., hier 1987 in einem Pokalspiel gegen Lok Zwickau) vorm gegnerischen Tor zum Kopfball hochstieg, dann klingelte es meist im Kasten.

"Deshalb hat mich dieses Gegentor auch so richtig geärgert", sagte er nach dem 2:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth, in dem er wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Giuliano Modica einmal mehr die Rolle des Abwehrchefs übernehmen musste. 

"Das Spiel war phasenweise sehr unterschiedlich. Der Schlüssel war, dass wir geduldig geblieben sind. Mit den 22 Punkten sind wir sehr froh. Bei uns greift sowohl offensiv als auch defensiv ein Rädchen ins andere.

 Wir können uns nur selbst schlagen. Wir müssen schauen, dass wir am Boden bleiben und kein Prozentchen nachlassen. Dann haben wir eine schöne Winterpause."





Ein Traumtor! Nach dem Volleyschuss von Florian Ballas schlägt der Ball im Hannoveraner 
Dreiangel ein.
Ein Traumtor! Nach dem Volleyschuss von Florian Ballas schlägt der Ball im Hannoveraner Dreiangel ein.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago, Frank Kruczynski

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.584

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

620

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.023

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.850

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.964

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.560

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.036

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.708

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.144

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.497

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

14.998

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.594

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.622

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.949

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

389

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.833

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.057

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.099

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.748

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.798

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.366

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.124

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.043

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.716

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.351

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.810

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.303
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.294

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

487

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.417

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.541

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.109

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.400

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.556

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.566

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.101

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.613

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.218

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.103

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.866

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.397

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.107

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.338