Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.989

Großbaustelle Dynamo: Muss Minge noch auf den Trainerstuhl?

Dresden - Langsam begreift auch der Letzte das Ausmaß der Dynamo-Krise. Die Worte von Kapitän Cristian Fiel (35) zerstörten im Grunde alle Hoffnungen auf eine Besserung. Doch welche Maßnahme soll der Verein noch egreifen, um seine Möchtegern-Stars wieder einzufangen?

Von Dirk Löpelt

Dresden - Jedem, der es ein wenig gut meint mit den Schwarz-Gelben, dürfte es momentan den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Dynamo befindet sich in der 3. Liga unaufhörlich im freien Fall und stürzt so unweigerlich in den Abstiegskampf.

Die Frage: Wer kann wie und wann die Reißleine am Rettungsschirm ziehen?

Kurzcamp, psychologische Betreuung, interne Aussprachen, Suspendierungen - nichts scheint zu helfen, um aus dieser tiefen, sportlichen Krise herauszukommen. Und offenbar vor allem nicht, um die Kicker auf den Boden zu holen und für den Rest der Saison zu motivieren.

Noch hat Dynamo scheinbar komfortable zehn Punkte Abstand auf den Drittletzten und damit den ersten Abstiegsplatz. Doch in den ausstehenden sieben Spielen gibt es für jedes Team noch 21 Punkte zu verteilen.

Da die Dresdner aber offenbar kein funktionierendes Team sind, ist unklar, wann und gegen wen jetzt noch gepunktet werden soll. Das Restprogramm - zum nächsten Heimspiel kommt Tabellenführer Bielefeld - lässt nichts Gutes erahnen.

Kapitän Cristian Fiel malt jedenfalls ein düsteres Bild vom Innenleben der Mannschaft: „Es geht darum, was jeder persönlich bringt, was er investieren will, wie er es lebt und fühlt. Aber das habe ich schon vor langer Zeit erzählt - es bringt nix...“

Offenbar stimmt es in der Truppe schon länger nicht mehr, was der 35-Jährige leider bestätigen muss: „Da kann Mourinho an der Seite stehen, Uli Hoeneß der Manager sein, aber irgendwann sind es die Spieler, die es richten müssen und die richten‘s einfach nicht. [...] Wenn ich sagen würde, es gibt Aussicht, dass es besser wird - dann müsste ich lügen.“

Auch ohne die suspendierten Dennis Erdmann und Justin Eilers sowie dem verletzten Michael Hefele wurde es nicht besser. Was auch kaum zu erwarten war. So oder so: Dynamo muss unbedingt noch ein paar Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern. An ein Endspiel gegen Rostock mag gar keiner denken...

Aber selbst, wenn mal wieder ein Sieg gelingt: Die grundsätzlichen Probleme, die die Sportgemeinschaft mit ihren Profis hat, wird das nicht beheben.

Setzt sich die Niederlagenserie fort, muss man dennoch ein weiteres Zeichen setzen. Und das würde wohl darin bestehen, erneut den Trainer zu wechseln.

Sollte Sportdirektor Ralf Minge, den mittlerweile viele Fans für die Krise hauptverantwortlich machen, zum zweiten Mal die Reißleine ziehen, müsste er sich selbst auf den Schleudersitz begeben.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/Kerstin Kummer

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.348

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.596

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.863

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.438

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.946

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.157

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.152

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.092

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.717

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.652

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.971

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.551

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.728

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.063

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.578

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.507

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.842

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.829

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.546

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.112

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.316

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.731

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.025

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

777

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.067
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.102

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.297

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.084

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.353

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.808

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.399

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.732

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.067

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.938

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.815