Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

862

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.964

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
11.209

"Böses" Schlaffoto: So veralbert Modica Kumpel Hefele

Michael Hefele hat bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein gleich ein Tor geschossen. Ex-Dynamo-Kollege und Kumpel Giuliano Modica "feiert" das mit einem ganz besonderen Foto. 

Von Tina Hofmann

Nach dem ersten Saisontor von Michael Hefele für seinen neuen Verein Huddersfield Town, veralbert ihn Dynamo-Spieler Giuliano Modica. 
Nach dem ersten Saisontor von Michael Hefele für seinen neuen Verein Huddersfield Town, veralbert ihn Dynamo-Spieler Giuliano Modica. 

Dresden - Schadenfreude ist doch immer wieder die schönste Freude. 

Eindrucksvoll bewiesen hat das am Mittwoch Dynamos Innenverteidiger Giuliano Modica (25).

Der neue Abwehrchef der Schwarz-Gelben, der gerade aufgrund einer Operation an der Wade ausfällt, "feiert" auf Facebook den ersten Saisontreffer seines ehemaligen Mitspielers Michael Hefele (25) auf besondere Art und Weise. 

Denn neben Glückwünschen hat der Italo-Argentinier seinem Post eine Foto-Trilogie hinzugefügt, bei dessen Anblick Hefele jetzt ganz stark sein muss. 

Denn auf dem oberen Foto hat Modica seinen ehemaligen Nebenspieler in der Innenverteidigung auf einem Flug "abgeschossen".

Hefele wiegt sein Genick dabei gemütlich in seine Trainingsjacke und hält mit offenem Mund ein kleines Schlummerchen. Modica drückt ab und lacht ein wenig schadenfreudig. 

Dynamos Ex-Kapitän Michael Hefele hatte zuvor auf seiner Facebook-Seite ein Foto von seinem Jubel über sein erstes Saisontor für den neuen Verein Huddersfield Town gepostet. 

Michael Hefele feiert sein erstes Tor in England mit dem gleichen Jubel wie in Dresden. 
Michael Hefele feiert sein erstes Tor in England mit dem gleichen Jubel wie in Dresden. 

Im dritten Ligaspiel wurde der 25-Jährige in der 86. Minute das erste Mal eingewechselt. 

Und wenige Sekunden später landete der Ball mit seiner ersten Berührung im Tor. 

Somit erkämpfte Huddersfield Town bei Aston Villa vier Minuten vor Schluss noch ein Unentschieden. 

"Unglaublich, was für eine Nacht im Villa Park. Erstes Spiel, erste Minute, erste Berührung, erstes Tor. Erinnerungen für's Leben", schrieb Hefele auf seiner Facebook-Seite

Bei all dieser Freude kann er es sicher verkraften, dass Modica ihm mit diesem Foto gratulierte. Die beiden sind in Dresden echte Kumpel geworden. 

Den beiden war es zu verdanken, dass Dynamo in der Vorsaison so stabil in der Defensive stand. Die gute Abwehr war eine der Grundlagen für den Aufstieg. 

Und nach dem Weggang von Hefele war es Modica, der die Rolle seines Kumpels als Abwehrchef nun eingenommen hat. 

Allerdings muss Modica noch eine Weile aussetzen, denn nach seiner Operation an der Wade braucht der Innenverteidiger noch eine Weile, bis er wieder auf dem Platz stehen kann. 

Dafür hat er ein wenig mehr Zeit, um sich mit seinem Kumpel Michael Hefele über seinen Erfolg zu freuen und wer weiß, welche Fotos Modica noch in seinem Handy hat, um den nächsten Treffer zu "feiern". 

Fotos: Facebook/Giuliano Modica, Facebook/Michael Hefele

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.209

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.925

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

619

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.842

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.860

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

21.459

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.330

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.669

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.853

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.808

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.340

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.765

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.638

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.187

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.648

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.322

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.570

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

366

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.659

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.227

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.747

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.078
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.012

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.602

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.725

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.857

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.176

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.918

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.847

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.113

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.054

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.451

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

918

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.998

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.032

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.842

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

161

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.640

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.663

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.117

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.132

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.425

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.182