Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.195

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

204
11.191

"Böses" Schlaffoto: So veralbert Modica Kumpel Hefele

Michael Hefele hat bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein gleich ein Tor geschossen. Ex-Dynamo-Kollege und Kumpel Giuliano Modica "feiert" das mit einem ganz besonderen Foto. 

Von Tina Hofmann

Nach dem ersten Saisontor von Michael Hefele für seinen neuen Verein Huddersfield Town, veralbert ihn Dynamo-Spieler Giuliano Modica. 
Nach dem ersten Saisontor von Michael Hefele für seinen neuen Verein Huddersfield Town, veralbert ihn Dynamo-Spieler Giuliano Modica. 

Dresden - Schadenfreude ist doch immer wieder die schönste Freude. 

Eindrucksvoll bewiesen hat das am Mittwoch Dynamos Innenverteidiger Giuliano Modica (25).

Der neue Abwehrchef der Schwarz-Gelben, der gerade aufgrund einer Operation an der Wade ausfällt, "feiert" auf Facebook den ersten Saisontreffer seines ehemaligen Mitspielers Michael Hefele (25) auf besondere Art und Weise. 

Denn neben Glückwünschen hat der Italo-Argentinier seinem Post eine Foto-Trilogie hinzugefügt, bei dessen Anblick Hefele jetzt ganz stark sein muss. 

Denn auf dem oberen Foto hat Modica seinen ehemaligen Nebenspieler in der Innenverteidigung auf einem Flug "abgeschossen".

Hefele wiegt sein Genick dabei gemütlich in seine Trainingsjacke und hält mit offenem Mund ein kleines Schlummerchen. Modica drückt ab und lacht ein wenig schadenfreudig. 

Dynamos Ex-Kapitän Michael Hefele hatte zuvor auf seiner Facebook-Seite ein Foto von seinem Jubel über sein erstes Saisontor für den neuen Verein Huddersfield Town gepostet. 

Michael Hefele feiert sein erstes Tor in England mit dem gleichen Jubel wie in Dresden. 
Michael Hefele feiert sein erstes Tor in England mit dem gleichen Jubel wie in Dresden. 

Im dritten Ligaspiel wurde der 25-Jährige in der 86. Minute das erste Mal eingewechselt. 

Und wenige Sekunden später landete der Ball mit seiner ersten Berührung im Tor. 

Somit erkämpfte Huddersfield Town bei Aston Villa vier Minuten vor Schluss noch ein Unentschieden. 

"Unglaublich, was für eine Nacht im Villa Park. Erstes Spiel, erste Minute, erste Berührung, erstes Tor. Erinnerungen für's Leben", schrieb Hefele auf seiner Facebook-Seite

Bei all dieser Freude kann er es sicher verkraften, dass Modica ihm mit diesem Foto gratulierte. Die beiden sind in Dresden echte Kumpel geworden. 

Den beiden war es zu verdanken, dass Dynamo in der Vorsaison so stabil in der Defensive stand. Die gute Abwehr war eine der Grundlagen für den Aufstieg. 

Und nach dem Weggang von Hefele war es Modica, der die Rolle seines Kumpels als Abwehrchef nun eingenommen hat. 

Allerdings muss Modica noch eine Weile aussetzen, denn nach seiner Operation an der Wade braucht der Innenverteidiger noch eine Weile, bis er wieder auf dem Platz stehen kann. 

Dafür hat er ein wenig mehr Zeit, um sich mit seinem Kumpel Michael Hefele über seinen Erfolg zu freuen und wer weiß, welche Fotos Modica noch in seinem Handy hat, um den nächsten Treffer zu "feiern". 

Fotos: Facebook/Giuliano Modica, Facebook/Michael Hefele

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.272

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.041

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

843

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.948

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

812

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.940

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.520

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.469

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.981

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.086

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.306

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

960

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.024

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.032

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.221

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

260

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

533

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.958

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.372

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.376

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.418

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.754

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

335

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.722

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.122

Gisela May ist gestorben

3.399

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.271

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.744

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.356

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.792

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.005

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.764

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.984

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.507

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.982

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.995

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.422

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.570

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.925

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.658

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.886