Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.477

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.386

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

320

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.623

Wechsel perfekt! Nimmt Quirin seine Katja mit nach Braunschweig?

Dresden - Es wurde lange gemunkelt, nun ist es perfekt: Quirin Moll verlässt Dynamo und wechselt nach Braunschweig. Nimmt er jetzt etwa Katja mit?

Quirin Moll wechselte 2014 von Unterhaching nach Dresden, nun geht es nach Braunschweig.
Quirin Moll wechselte 2014 von Unterhaching nach Dresden, nun geht es nach Braunschweig.

Von Tina Hofmann

Dresden - Lange wurde es gemunkelt, nun ist es perfekt! Mittelfeldspieler Quirin Moll wechselt von Dynamo zu Eintracht Braunschweig und hat dort einen Vertrag bis Ende Juni 2018 unterschrieben.

Der 25-Jährige stand bereits in der Winterpause im Fokus des Zweitligisten, doch damals hätte der Verein aus Niedersachsen eine Ablöse hinlegen müssen.

Nun ist Moll frei zu haben, denn sein Vertrag läuft am 30. Juni 2016 aus. Offenbar hatte er auf zweite Liga mit Dynamo, die kurz vor dem sicheren Aufstieg stehen, keine Lust.

Oder das Angebot des mit Sicherheit finanzkräftigen Vereins aus Braunschweig war einfach zu gut. In dieser Saison kam Moll zu 20 Liga-Einsätzen, schoss dabei kein Tor.

Sportdirektor Ralf Minge hatte bis zuletzt noch auf eine Verlängerung gehofft.

„Quirin hat sich sehr korrekt verhalten und mich in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen möchte. Er war in den vergangenen zwei Jahren eine wichtige Stütze der Mannschaft, hat sich immer voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt und dadurch seinen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung. Dafür möchte ich Quirin ausdrücklich danken. Für die neue Aufgabe und seine sportliche und private Entwicklung wünschen wir ihm alles Gute!“

Quirin und Katja zeigten sich zuletzt ganz zärtlich auf Instagram.
Quirin und Katja zeigten sich zuletzt ganz zärtlich auf Instagram.

Im September 2014 zog er sich einen Innenbandabriss im rechten Knie zu und konnte anschließend kaum noch an seine vorherigen tollen Leistung anknüpfen.

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt mit meinem Wechsel nach Braunschweig klappt. Die Gespräche mit Marc Arnold und Torsten Lieberknecht waren sehr angenehm und vielversprechend. Es ist eine tolle neue Herausforderung für mich“, sagte Moll bei der Vertragsunterzeichnung.

Im vergangenen Jahr zog er sich im September eine Schienbeinkopf-Prellung mit Zerrung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und blieb damit vom Verletzungspech verfolgt.

Allerdings fand der Mittelfeldspieler in Dresden seine große Liebe. Denn seit September ist er mit Bachelor-Gewinnerin Katja Kühne (31) zusammen.

Beide machten am 14. Februar, also dem Valentinstag, ihre Liebe öffentlich. Seitdem besuchte Katja auch regelmäßig die Spiele von Quirin.

Nun ist es gut möglich, dass der 25-Jährige seine sechs Jahre ältere Freundin mit nach Braunschweig nimmt und sie aus Dresden "entführt".

Fotos: Lutz Hentschel; Thomas Türpe; Instagram

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

285

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.347

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

810

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.846

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.542

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.603

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.248

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.007

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.449

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.009

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.082

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.691

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.725

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.138

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.444

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

518

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.644

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.718

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.113

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.839

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.624

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.348

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.148

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.728

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.433

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.985

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.543

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.800
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.445

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

538

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.879

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.712

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.534

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.551

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.780

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.232

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.223

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.874

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.291

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.492

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.331