Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
13.651

Wechsel perfekt! Nimmt Quirin seine Katja mit nach Braunschweig?

Dresden - Es wurde lange gemunkelt, nun ist es perfekt: Quirin Moll verlässt Dynamo und wechselt nach Braunschweig. Nimmt er jetzt etwa Katja mit?

Quirin Moll wechselte 2014 von Unterhaching nach Dresden, nun geht es nach Braunschweig.
Quirin Moll wechselte 2014 von Unterhaching nach Dresden, nun geht es nach Braunschweig.

Von Tina Hofmann

Dresden - Lange wurde es gemunkelt, nun ist es perfekt! Mittelfeldspieler Quirin Moll wechselt von Dynamo zu Eintracht Braunschweig und hat dort einen Vertrag bis Ende Juni 2018 unterschrieben.

Der 25-Jährige stand bereits in der Winterpause im Fokus des Zweitligisten, doch damals hätte der Verein aus Niedersachsen eine Ablöse hinlegen müssen.

Nun ist Moll frei zu haben, denn sein Vertrag läuft am 30. Juni 2016 aus. Offenbar hatte er auf zweite Liga mit Dynamo, die kurz vor dem sicheren Aufstieg stehen, keine Lust.

Oder das Angebot des mit Sicherheit finanzkräftigen Vereins aus Braunschweig war einfach zu gut. In dieser Saison kam Moll zu 20 Liga-Einsätzen, schoss dabei kein Tor.

Sportdirektor Ralf Minge hatte bis zuletzt noch auf eine Verlängerung gehofft.

„Quirin hat sich sehr korrekt verhalten und mich in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen möchte. Er war in den vergangenen zwei Jahren eine wichtige Stütze der Mannschaft, hat sich immer voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt und dadurch seinen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung. Dafür möchte ich Quirin ausdrücklich danken. Für die neue Aufgabe und seine sportliche und private Entwicklung wünschen wir ihm alles Gute!“

Quirin und Katja zeigten sich zuletzt ganz zärtlich auf Instagram.
Quirin und Katja zeigten sich zuletzt ganz zärtlich auf Instagram.

Im September 2014 zog er sich einen Innenbandabriss im rechten Knie zu und konnte anschließend kaum noch an seine vorherigen tollen Leistung anknüpfen.

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt mit meinem Wechsel nach Braunschweig klappt. Die Gespräche mit Marc Arnold und Torsten Lieberknecht waren sehr angenehm und vielversprechend. Es ist eine tolle neue Herausforderung für mich“, sagte Moll bei der Vertragsunterzeichnung.

Im vergangenen Jahr zog er sich im September eine Schienbeinkopf-Prellung mit Zerrung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und blieb damit vom Verletzungspech verfolgt.

Allerdings fand der Mittelfeldspieler in Dresden seine große Liebe. Denn seit September ist er mit Bachelor-Gewinnerin Katja Kühne (31) zusammen.

Beide machten am 14. Februar, also dem Valentinstag, ihre Liebe öffentlich. Seitdem besuchte Katja auch regelmäßig die Spiele von Quirin.

Nun ist es gut möglich, dass der 25-Jährige seine sechs Jahre ältere Freundin mit nach Braunschweig nimmt und sie aus Dresden "entführt".

Fotos: Lutz Hentschel; Thomas Türpe; Instagram

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.316

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.587

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

624

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.590

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.442

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.464

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.827

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.308

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.195

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.618

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.451

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.596

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.424

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.344
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

568

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.918

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.734

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

877

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.245

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.049

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.623

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.568

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.836

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.992

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.107

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.707

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.998

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.766

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.843

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.601

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.290

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.919

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.123

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.962

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.438

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.457

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.661

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.146