17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

NEU
6.527

Dynamo-Schock: Müller und Wiegers müssen unters Messer

Dresden - Schock für Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus: Defensiv-Allrounder Jannik Müller muss unters Messer. Auch Patrick Wiegers muss operiert werden.
Bei Jannik Müller muss eine lockere Schraube im Fuß neu arretiert werden.
Bei Jannik Müller muss eine lockere Schraube im Fuß neu arretiert werden.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Der erste Dreifach-Auftritt der Dynamo-Müllers in Kiel bleibt der vorerst letzte: Jannik Müller wird am Freitag operiert. Bei dem 21-Jährigen ist im wahrsten Sinne eine Schraube locker.

Trainer Uwe Neuhaus berichtet: „Er hat eine Platte im Mittelfuß, eine der Schrauben muss neu arretiert werden.“ Der 55-Jährige rechnet mit einer Ausfallzeit „von mindestens drei Wochen“.

Kein schöner Tag ist es auch für Torwart Patrick Wiegers. Der 24-Jährige muss schon zum zweiten Mal unters Messer. Er hatte sich im August im Training eine Knieverletzung zugezogen.

Am 21. August wurde dann im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt der abgerissene Außenmeniskus im linken Knie am Knochen fixiert, doch die Heilung verlief nicht wie gewünscht.

Patrick Wiegers muss zum zweiten Mal am linken Knie operiert werden.
Patrick Wiegers muss zum zweiten Mal am linken Knie operiert werden.

"Hey Leute, nun werde ich morgen doch nochmal operiert! Ein zweiter EIngriff ist nie schön, doch in meinem Fall wahrscheinlich und hoffentlich der schnellste Weg zur baldigen Genesung", schrieb Wiegers am Donnerstagabend auf seiner Facebook-Seite.

Auch für Jannik Müller ist der Eingriff natürlich unerfreulich: Er hatte sich in den letzten Wochen an die Stammelf herangekämpft, war stets Einwechsler Nummer eins, wenn es darum ging, die Abwehr zu verstärken.

Immerhin 94 Minuten stand er auf dem Platz, gegen Hansa Rostock durfte er in der kompletten zweiten Halbzeit zeigen, was er drauf hat. Beim Pokal-Sieg gegen den CFC (2:1) bekam Müller in der Startformation seine Chance für den verletzten Michael Hefele und machte seine Sache mehr als ordentlich.

Apropos Hefele: Der Abwehrchef ist fast beschwerdefrei, wird am Sonnabend ohne Schmerzspritze auflaufen. Seit Wochen wurde der Kapitän von Schienbein-Problemen geplagt, musste tageweise mit dem Training aussetzen.

UPDATE, 12:20 Uhr: Die beiden sind erfolgreich im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt operiert worden. Bei Müller musste eine Revisionsoperation an einer Metallplatte im Fuß durchgeführt werden, bei Wiegers wurde das bereist operierte linke Knie aufgrund einer anhaltenden Schwellung punktiert und gespült.

Fotos: Lutz Hentschel

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

NEU

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

NEU

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

NEU

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

NEU

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

NEU

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

833

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

956

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

261

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

704

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

3.711

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.306

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

5.582

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.208

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

8.501

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.975

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.397

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.870

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.543

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.468

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.663

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.051

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.937

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.109

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.127

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

750

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.578

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

17.502

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.990

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.649

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.953

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.240

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.926

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.121

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.333

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.825

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.524

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.355

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.325

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.740

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.964