Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.063

Nach Kiel-Sieg: Stefaniak und Eilers gratulieren sich!

Kiel - Dynamo Dresden hat nach der ersten Saisonniederlage gegen Energie Cottbus (0:1) die von Trainer Uwe Neuhaus erhoffte Reaktion gezeigt. Bei Holstein Kiel gab’s ein letztlich ungefährdetes 2:1 (2:0).
Gewonnen, aber Dynamo- Coach Uwe Neuhaus ärgerte sich über die eine oder andere vergebene Kontermöglichkeit.
Gewonnen, aber Dynamo- Coach Uwe Neuhaus ärgerte sich über die eine oder andere vergebene Kontermöglichkeit.

Von Thomas Schmidt

Kiel - Ex-Dynamo Maik Kegel brachte es auf den Punkt: „Mit den beiden schnellen Toren wurde die ohnehin schon breite Brust der Dresdner noch breiter.“

Zwar hatten seine Kieler nach dem Anschlusstreffer noch einmal Lunte gerochen, „aber die ganz dicken Gelegenheiten gab es nicht mehr“, so der Mittelfeld-Regisseur.

Auch sein Trainer Karsten Neitzel - ebenfalls ein ehemaliger Schwarz-Gelber - erkannte den verdienten Gästesieg an: „Die Verunsicherung nach dem 0:2 war bei meiner Mannschaft spürbar. In der Schlussphase haben wir immer den Nebenmann, aber nie den Abschluss gesucht.“

Ex-Dynamo Maik Kegel (r.) im Zweikampf mit Sinan Tekerci.
Ex-Dynamo Maik Kegel (r.) im Zweikampf mit Sinan Tekerci.

Sein Dynamo-Kollege Uwe Neuhaus ärgerte sich, dass seine Mannschaft nicht eine der Überzahlsituationen nutzte: „Da hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Mit dem 3:0 wäre die Partie sicher entschieden gewesen. Aber ich will jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen: Wir haben gewonnen und nur das ist entscheidend.“

Seine beiden Torschützen waren natürlich bestens gelaunt.

Justin Eilers grinsend über Marvin Stefaniak: „Es wurde ja Zeit, dass er im 14. Spiel endlich sein erstes Tor geschossen hat und meinen herrlichen Pass verwertet hat.“

Der Youngster konterte mit fast identischer Wortwahl und strahlte: „Er litt an Ladehemmung. Es wurde nach drei Partien ohne erfolgreichen Abschluss Zeit, dass er mal wieder getroffen hat. Er ist mir hoffentlich dankbar für die Vorarbeit.“

Marvin Stefaniak (li.) und Justin Eilers.
Marvin Stefaniak (li.) und Justin Eilers.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.311

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.737

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.258

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.212

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

682

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.457

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.444

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.564

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.615

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

959

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.142

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.055

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.187

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.174

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.594

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.647

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.040

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.936

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.278

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.760

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.658

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.002

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.315

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.013

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.112

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.502

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.130

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.837

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.956

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.343

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.901

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.282

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.482

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.316

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

915

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

6.245