Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.445
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top
3.731

Neuer Vertrag bis 2018 für Dynamo-„Architekt“ Minge

+++ Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt! +++ Minge sagt: Unser Weg ist noch nicht beendet! #Vertragsverlängerung bis 2018! #sgd1953

 Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."
Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."

Dresden - Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt: Der Aufsichtsrat der SGD verlängert den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Ralf Minge um ein weiteres Jahr bis 2018.

„Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer.

Er hat es zusammen mit seinem Team vorbildlich verstanden, sowohl die Profi-Mannschaft als auch die Nachwuchs Akademie strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Große sportliche Erfolge auf allen Feldern in den zurückliegenden drei Jahren legen davon Zeugnis ab“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

„Ralf ist mit seiner Vita, seiner Kompetenz und seiner menschlichen Art für unseren Verein eine absolute Identifikationsfigur. Er soll auch auf unserem weiteren Weg als Sportgeschäftsführer der Architekt unseres sportlichen Erfolges sein.

Für den Aufsichtsrat ist es eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Ralf lebt Dynamo Dresden mit jeder Faser, er setzt sich Tag und Nacht für die Belange der Sportgemeinschaft ein und ist menschlich und fachlich über jeden Zweifel erhaben“, lobt der Aufsichtsrat in höchsten Tönen..

„Ich habe immer wieder betont, dass für mich eine Vertragsverlängerung nur Formsache ist und ich im Grunde keinen Arbeitsvertrag benötige, weil ich mit diesem Verein auf Lebenszeit verbunden bin. Mein Weg wird hier bei Dynamo in der sportlichen Verantwortung solange weitergehen, wie er für alle Beteiligten fruchtbar und von gegenseitigem Respekt geprägt ist“, erklärte Minge.

„Der gesamte Verein hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren Großartiges geleistet, der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist noch nicht beendet.

Ich möchte die Zukunft der Sportgemeinschaft gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Neuhaus, dem Trainerteam, der Scoutingabteilung und allen anderen Mitarbeitern im Verein weiter gestalten. Dass wir dabei auf die Unterstützung und Begeisterung von Mitgliedern, Fans und vielen engagierten Ehrenamtlichen bauen können, ist für uns eine Verpflichtung.

Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt auch dann so gelebt wird, wenn bei der Stabilisierung unseres Projektes in der 2. Bundesliga der Wind aufgrund der gewachsenen Erwartungshaltung auch mal von vorn kommt.“

Fotos: Lutz Hentschel

Hammer! Savchenko/Massot holen Silber!

Neu

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.756
Anzeige

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

Neu

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.371
Anzeige

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

2.888

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

497

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

1.821

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

1.456

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

11.283

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.153
Anzeige

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

2.022

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

3.349

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

246

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

5.138

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

2.815

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

7.689

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

3.249

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

3.189

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.600

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

2.191
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.683

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.841

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.490

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.611

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

7.289

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

12.247

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

3.302

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

9.329

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.767

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

3.241

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.874

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.798

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.553

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.390

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

10.071

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

539

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

4.871

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

6.306

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.415

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

446

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

16.261

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.426

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

323

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.349

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

5.925

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.625

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.164

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.301

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.567

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

9.031

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

19.893

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.369