Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU
3.649

Neuer Vertrag bis 2018 für Dynamo-„Architekt“ Minge

+++ Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt! +++ Minge sagt: Unser Weg ist noch nicht beendet! #Vertragsverlängerung bis 2018! #sgd1953

 Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."
Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."

Dresden - Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt: Der Aufsichtsrat der SGD verlängert den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Ralf Minge um ein weiteres Jahr bis 2018.

„Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer.

Er hat es zusammen mit seinem Team vorbildlich verstanden, sowohl die Profi-Mannschaft als auch die Nachwuchs Akademie strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Große sportliche Erfolge auf allen Feldern in den zurückliegenden drei Jahren legen davon Zeugnis ab“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

„Ralf ist mit seiner Vita, seiner Kompetenz und seiner menschlichen Art für unseren Verein eine absolute Identifikationsfigur. Er soll auch auf unserem weiteren Weg als Sportgeschäftsführer der Architekt unseres sportlichen Erfolges sein.

Für den Aufsichtsrat ist es eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Ralf lebt Dynamo Dresden mit jeder Faser, er setzt sich Tag und Nacht für die Belange der Sportgemeinschaft ein und ist menschlich und fachlich über jeden Zweifel erhaben“, lobt der Aufsichtsrat in höchsten Tönen..

„Ich habe immer wieder betont, dass für mich eine Vertragsverlängerung nur Formsache ist und ich im Grunde keinen Arbeitsvertrag benötige, weil ich mit diesem Verein auf Lebenszeit verbunden bin. Mein Weg wird hier bei Dynamo in der sportlichen Verantwortung solange weitergehen, wie er für alle Beteiligten fruchtbar und von gegenseitigem Respekt geprägt ist“, erklärte Minge.

„Der gesamte Verein hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren Großartiges geleistet, der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist noch nicht beendet.

Ich möchte die Zukunft der Sportgemeinschaft gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Neuhaus, dem Trainerteam, der Scoutingabteilung und allen anderen Mitarbeitern im Verein weiter gestalten. Dass wir dabei auf die Unterstützung und Begeisterung von Mitgliedern, Fans und vielen engagierten Ehrenamtlichen bauen können, ist für uns eine Verpflichtung.

Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt auch dann so gelebt wird, wenn bei der Stabilisierung unseres Projektes in der 2. Bundesliga der Wind aufgrund der gewachsenen Erwartungshaltung auch mal von vorn kommt.“

Fotos: Lutz Hentschel

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.693

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.195

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.692

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.966

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.783
Update

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.409
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.463

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.325

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.435

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.129

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.552

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.285

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.919

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.550

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.066

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.298

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.068

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.564

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.542

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.515

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.647

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.979

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.964

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.091

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.395

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.506

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.285

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.886

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.569

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.586

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.049
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.152

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.302

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.225

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.263

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.415

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.302

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.296

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.959

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.652