Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

Neu

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.156
Anzeige
3.779

Neuer Vertrag bis 2018 für Dynamo-„Architekt“ Minge

+++ Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt! +++ Minge sagt: Unser Weg ist noch nicht beendet! #Vertragsverlängerung bis 2018! #sgd1953

 Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."
Jens Heinig sagte auf der Pressekonferenz: "Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer."

Dresden - Dynamo bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft und hat einen der wichtigsten Bausteine gesetzt: Der Aufsichtsrat der SGD verlängert den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Ralf Minge um ein weiteres Jahr bis 2018.

„Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer.

Er hat es zusammen mit seinem Team vorbildlich verstanden, sowohl die Profi-Mannschaft als auch die Nachwuchs Akademie strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Große sportliche Erfolge auf allen Feldern in den zurückliegenden drei Jahren legen davon Zeugnis ab“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

„Ralf ist mit seiner Vita, seiner Kompetenz und seiner menschlichen Art für unseren Verein eine absolute Identifikationsfigur. Er soll auch auf unserem weiteren Weg als Sportgeschäftsführer der Architekt unseres sportlichen Erfolges sein.

Für den Aufsichtsrat ist es eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Ralf lebt Dynamo Dresden mit jeder Faser, er setzt sich Tag und Nacht für die Belange der Sportgemeinschaft ein und ist menschlich und fachlich über jeden Zweifel erhaben“, lobt der Aufsichtsrat in höchsten Tönen..

„Ich habe immer wieder betont, dass für mich eine Vertragsverlängerung nur Formsache ist und ich im Grunde keinen Arbeitsvertrag benötige, weil ich mit diesem Verein auf Lebenszeit verbunden bin. Mein Weg wird hier bei Dynamo in der sportlichen Verantwortung solange weitergehen, wie er für alle Beteiligten fruchtbar und von gegenseitigem Respekt geprägt ist“, erklärte Minge.

„Der gesamte Verein hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren Großartiges geleistet, der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist noch nicht beendet.

Ich möchte die Zukunft der Sportgemeinschaft gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Neuhaus, dem Trainerteam, der Scoutingabteilung und allen anderen Mitarbeitern im Verein weiter gestalten. Dass wir dabei auf die Unterstützung und Begeisterung von Mitgliedern, Fans und vielen engagierten Ehrenamtlichen bauen können, ist für uns eine Verpflichtung.

Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt auch dann so gelebt wird, wenn bei der Stabilisierung unseres Projektes in der 2. Bundesliga der Wind aufgrund der gewachsenen Erwartungshaltung auch mal von vorn kommt.“

Fotos: Lutz Hentschel

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

512

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

1.338

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

692

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

2.304

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

3.250

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.817
Anzeige

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

5.501

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

1.531

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

1.634

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.346
Anzeige

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

1.010

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

9.135

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.872

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

3.204

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

1.532

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

11.132

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

5.216

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

814

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

466

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.151

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

2.969

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

1.009

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.084

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

8.848

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.350

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

912

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

3.802

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

943

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.963

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.601

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

14.859

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

3.871

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

3.218

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.711

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.039

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.707

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.721

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.504

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

7.913

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.658

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.633

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

7.741

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

15.381

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.420

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

18.325

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.249

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.637

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.191

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.007

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.999

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.607

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.716

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.491